Lohnt sich ein Neuanfang in WoW?

Parya

NPC
Hallo liebe Leute,

habe WoW ca. seit Release bis zum September 06 gespielt, dann eine sehr lange Pause eingelegt die bisjetzt anhält. Habe keinen Account mehr btw.

Allerdings juckt es mich in letzter Zeit mal wieder WoW zocken und zwar mit einem völlig neuen Char - daher meine Frage: lohnt es sich überhaupt einen völligen Neuanfang (kein Twink oder so) in WoW zu starten?

In der Zwischenzeit hat sich ja mit BC und etlichen Patches enorm viel verändert, zudem kommt ja bald das 2. Addon raus. Hat man da als Neuanfänger überhaupt noch Chancen, wird man nicht endlos überfordert mit den riesigen neuen Spielinhalten (immerhin habe ich nach Erreichen von lvl 60 immernoch BC "abzuarbeiten"^^)?

Danke für eure Antworten.

mfg

parya

denke schon das sich das "lohnen" würde
müsstest dann halt versuchen vor wotlk auf 70 zu kommen
die erweiterung wird die karten dann für dich neu mischen
wink.gif

Ja klar lohnt es sich.

Vorralem gibts in der BC Welt also der Scherbenwelt viel mehr Quests viel schneller lvln und ainfach alles ist besser da.

Nur mit der Gestaltung der welt bin ich nicht zufrieden ist aber geschmackssache. das problem ist von 1-60 und dann gehts schnell auf 70.

Ausserdem kann man fliegen mit mounts und vieles neues macht extrem fun. und ich freu mich schon auf das 2. addon dann können wir wiede rmal alle vorm portal oder was immer es sein wird stehen und schauen wie jeder versucht nach northrend zu kommen und die server down gehen.

Ne super gefühl. Musst unbedingt anfangen. hehe
tongue.gif

Und wenn dich das leveln ankackt kein problem ebay ist überfüllt mit leuten die ihre accs verkaufen für 100 Euro bekommste da n 70er und das equip kannste dir dann ja selber beschaffen

ich bleibe bei meiner meinung
trotzdem musste selber wissen ob du wirklich wieder lust auf wow hast

Nunja kommt darauf an.Ich habe mal neu angefangen mir alles neu gekauft usw.So jez hab ich meinen acc wieder verschlampt weil ich kein geld auf dem konto hatte und ich kein telekom habe.Ich sage nur es ist ziemlich schwer wenn du z.B einen char auf mind. lvl 40 hattest und du plötzlich wieder zu fuß laufen musst.Lohnen tut es sich doch die frage ist eben ob du es durchspielst.Und wenn du Schüler bist ist es umso schwerer weil man da ja eh nicht so viel geld zur verfügung hat.Falls es dich einfach mal so von heut auf morgen gejuckt hat spiel priv server (soll keine werbung sein.)da musste nix zahlen und joa.ABer falls du richtig lust hast und auch die zeit dazu dann lohnt es sich auf jeden fall.
Mfg

ich denke du kannst ruhig ohne druck anfangen wieder zu spielen, wenn es dich juckt. seit dem letzten großen patch levelst du auch bis 60 deutlich schneller und einfacher - es gibt mehr xp, die meisten mobs die früher elite waren sind es jetzt nicht mehr, etc. und wie schon erwähnt wurde: von 60-70 geht es auch sehr schnell. da bekommst du für einige quests fünfstellige erfahrungspunkte. also wenn es eine zeit gab, in der es sich 'gelohnt' hat neu anzufangen, hast du den jetzigen zeitpunkt schon ganz gut erwischt.

das addon kommt ja auch erst in einem halben jahr (schätze ich), bis dahin kannst du schon so einiges erreichen. und inhaltlich hat sich auch einiges getan. das bringt durchaus motivation (flugmount, neue berufe, neue instanzen, neues equipment). außerdem wirst du, wenn das addon kommt, noch nicht so ein lang erfarmtes equip haben, so dass du ganz locker deine alten items gegen die neuen tauschen kannst ohne zu heulen, dass du dafür vorher monatelang in eine ini gelaufen bist ;)

also wenn du lust und das geld hast, risikier doch einfach wieder nen blick rein. wenn du doch keine lust mehr haben solltest hörst du halt wieder auf. neurungen gibt es genug, aber auch nicht so viele, dass du erschlagen wirst. es ist immer noch wow und sollte dir vertraut vorkommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Lohnen tut es sich auf jeden Fall, bei uns in der Gilde haben wir jemanden der vor 3 Wochen wieder angefangen hat und seinen Hunter in der Zeit auf 63 gelevelt hat. Bis 60 isses jetzt auch kein Thema mehr, geht schnell, nur wirst Du kaum noch Grp finden, die in die alten Inis geht, erst ab der ersten Ini in der Scherbenwelt findet man wieder relativ schnell ne Grp.

also ich habe einen priester twink angefangen und finde eigentlich auch für die alten inis ohne größere suche gruppen (bin jetzt lvl35). gibt doch recht viele die neu angefangen haben oder twinken. hängt aber von vielen faktoren ab denke ich: server, uhrzeit, etc.

//edit
400
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
hab auch erst selbst vor ein paar monaten angefangen. es hat zwar riesig bis lvl 70 ausgeschaut und so, aber geht doch recht gut^^. mich persönlich hats jetzt net gestört mit den vielen inis und so, habe auch kaum welche gemacht^^. und ich denke bis wotlk kommt ahste locker wieder nen 70er.

das wars^^

Nein. Lohnt sich nicht.
Schätze dich glücklich, dass du schon so lange aus dem System raus bist.

Wrath of the Litch Bitch wird nichts an der WoW Systematk ändern.

Guck dich um und riskiere ein Blick auf die 2008 erscheinenden MMORPGS wie Age of Conan oder Warhammer.
Letzteres entfernt sich nicht allzusehr von dem dir bekannten WoW Look, AoC hingegen dürfte etwas völlig anderes werden.

Allerdings juckt es mich in letzter Zeit mal wieder WoW zocken und zwar mit einem völlig neuen Char - daher meine Frage: lohnt es sich überhaupt einen völligen Neuanfang (kein Twink oder so) in WoW zu starten?

Wenns juckt soll man kratzen
smile.gif
Ja, es lohnt sich, mit den +EP, die man für Quests bekommt, und den -EP die man zum Levelaufstieg neuerdings benötigt, gehts sehr schnell und du hast sicher noch genug Zeit, BC zu erleben

also ich denke es lohnt sich auf jedenfall
alleine nur aus dem grunde da man nicht mehr nur sinnlos vor der glotze hängt^^

und ich denke nicht das du auf einen privat server gehn solltest da dort der sinn eines MMORPG ja gar nicht zu geltung kommt!

wer spaß an dem spiel hat sollte es auch spielen und durch die änderung mit patch 2.3 kommt man jetzt auch schneller von lvl 20-60 vorran.

mfg

Lohnt ein neuanfang?

DEFENITIV NEIN

sei echt froh das du von diesem trip runter bist...
mit bc hat der ganze mist erst richtig angefangen und mit bitch king wirds wieder das selbe^^

also lass es lieber bleiben und verschwende deine zeit nicht!!
die anderen wollen nur jeden möglichen zu wow locken damit auch ja nicht die spielerzahl sinkt...

aber abwarten, mit AoC und Warhammer online sinds dann hoffentlich nicht mehr so viele wehohwehler^^

Hi Erstmal, es gibt viel neues in der WOW und man sollte immer selber entscheiden ob man sich da wieder (gehe jetzt mal da von aus) voll rein kniet oder ob man nur ne runde mit sein freunden ab hängen will aber um mal zu gucken was es neues gibt und sonnst nicht viel zu tun hat sollte man mal 13 € investieren und einfach mal wieder rein schupern (also es geht auch Teurer COD4 44€ 8 stunden singelplayer durch ...)

mfg Rantak

krb pls

RKS 4 ever

Die Frage ist doch eher: Lohnt es sich noch einen 70er weiter zu spielen?
Du steckst da Unmengen an Zeit rein, bekommst zwar ganz nette Sachen, die mit WotLK schon bald ihren Wert verlieren werden.

Also JA! es lohnt sich wieder neu anzufangen und zwar jetzt erst Recht! Denn die Level die du machst, kann man dir nicht mehr wegnehmen. Bis WotLK erscheint, hast du locker nen 70er parat und dann biste wieder auf einem Niveau mit dem Rest. Bin auch dabei, mir nen neuen Char hoch zu spielen und es macht echt Spass und du glaubst garnicht, wieviele Leute noch in die ganzen alten Inis wollen ( Kloster ist immer noch wie aufm Bahnof ). Und was das Mount betrifft, man wird schnell bescheiden und gewöhnt sich an die Lauferei, aber mich persönlich stört es nicht.
victory.gif

ja, es lohnt sich, vorallem weil man den charr dann richtig zockt un nich so hab jetz kein bock ich logg aufn maincharr um und mach pvp oder schick mir das grad was ich brauch etc hab mit nem kumpel auch angefangen in 2 1/2 wochen (warn ferien) lvl 40 gemacht^^ und es lohnt sich....vorallem muss man für alles bisschen härter arbeiten weil man sich kein geld schicken kann

Nein. Lohnt sich nicht.
Schätze dich glücklich, dass du schon so lange aus dem System raus bist.

Wrath of the Litch Bitch wird nichts an der WoW Systematk ändern.

Guck dich um und riskiere ein Blick auf die 2008 erscheinenden MMORPGS wie Age of Conan oder Warhammer.
Letzteres entfernt sich nicht allzusehr von dem dir bekannten WoW Look, AoC hingegen dürfte etwas völlig anderes werden.

/sign

Also zunächst mal danke für die vielen Antworten!

Werde mir das wohl in den nächsten Tagen nochmals genau überlegen ob ich wieder mit WoW anfange oder evtl. doc hauf Warhammer warte.
wink.gif

Zurück