Lohnt sich ein Neuanfang in WoW?

1-60 geht ja inzwischen auch schneller nach dem einen patch..
nimm einfach ne schnelle lvl klasse, jäger oder so dann biste in nullkommanix 70^^
die 1-60 gebiete kennst du ja eh..

Auf unserem Server ist es kaum noch möglich ne Gruppe für ne normale 70 er Instanz zu finden, weil sehr viele Leute schon sehr weit sind, und entweder raiden, bzw nur Heroics machen.
Wenn man Spass am leveln hat, isses ok, so ein Neuanfang.
Allerdings verbringt man dann auf Lvl 70 angekommen ist, die Hälfte der Zeit damit Leute für Instanzgruppen zu suchen.
Anschluß an an die Leute zu bekommen, die schon relativ weit sind, ist kaum möglich, es sei denn man hat wirklich massig Zeit, und investiert diese ins Game.
Ich würde versuchen mir frühzeitig ne Stammgruppe zu suchen, mit der ich dann zusammen was machen kann.
Spätestens ab den Gruppenquests im Schattenmondtal, wirds sonst auf nem alten Server sehr schwer Leute zu finden.

Hi,

1. es kann nur deine Entscheidung sein ob du dafür länger Geld investieren willst!
2. Wenn du die Lauferei nicht so gern hast mach dir ne Klasse die schon in frühen Levelbereichen einen Tempobonus bekommt (Schamane LvL20 +40%; Jäger LvL20+30%; Druide...) das erhöht deine Levelgeschwindigkeit nocheinmal
3. Die Instanzen der alten Welt kannst sicher alle mal besuchen; dafür gibt es immer Twinks und Newbies in Gilden und im Suche-channel
4. Wenn du eh schnell Level machen willst, fallen die Inis bis auf 3-4 Runs wegen sehr guten (einzelnen) Items eh aus...EP machen geht nur richtig schnell über Questen, questen, questen...
5. die guten Items bekommst dann schon im Laufe der BC-Quests und Inis. Damit bist fast komplett blau equipt und damit nimmt dich (Spielverständnis vorrausgesetzt und Klasse gesucht) schon jemand nach Kara mit. Eventuell hast dann auch noch den bBeruf um dir selber die ersten Epischen Rüstungsteile zu machen und damit schon einen guten Start zu haben.

viel Spaß!

Wenn du die alten Instanzen kennst, lohnt sich ein Besuch darin nicht.
Du wirst enttäuscht sein. Die sind seit dem Patch voll arg gernerft worden.
Ich war vor kurzer Zeit mit einem Twink mal wieder im versunkenen Tempel,
und wir standen vor Eranikus Schemen. Respektvoll begann ich mit meiner
Gruppe den Kampf; ich hatte den Boss halt echt harte Nuss in Erinnerung.
Aber der Kampf war so langweilig und leicht für nen Bosskampf; ich war
richtig enttäuscht. Ich levele jetzt mit dem Twink lieber wieder alleine. =)
(Das musste jetzt mal raus xD )

lg Fabi

es lohnt sich auf jeden Fall neu anzufangen, hab in 2 Wochen auf lvl 42 geschafft und das mit 3h spielzeit/tag. Das geht jetzt echt locker und vor wotlk sollte man auf jeden fall noch lvl 70 werden. Du schaffst das schon, lg

Fang wieder an...Do it, do it....
clap.gif

Wie wäre es zu warten und Warhammer auszuprobieren?

es lohnt sich auf jeden Fall neu anzufangen, hab in 2 Wochen auf lvl 42 geschafft und das mit 3h spielzeit/tag. Das geht jetzt echt locker und vor wotlk sollte man auf jeden fall noch lvl 70 werden. Du schaffst das schon, lg

Kann ich nur bestätigen. Hab auch nochmal angefangen und macht seither noch mehr Spaß.
Scherbenwelt is auch schon gemacht, von daher kann ichs nur empfehlen
wink.gif

lg, Rubba

Hallo liebe Leute,

habe WoW ca. seit Release bis zum September 06 gespielt, dann eine sehr lange Pause eingelegt die bisjetzt anhält. Habe keinen Account mehr btw.

Allerdings juckt es mich in letzter Zeit mal wieder WoW zocken und zwar mit einem völlig neuen Char - daher meine Frage: lohnt es sich überhaupt einen völligen Neuanfang (kein Twink oder so) in WoW zu starten?

In der Zwischenzeit hat sich ja mit BC und etlichen Patches enorm viel verändert, zudem kommt ja bald das 2. Addon raus. Hat man da als Neuanfänger überhaupt noch Chancen, wird man nicht endlos überfordert mit den riesigen neuen Spielinhalten (immerhin habe ich nach Erreichen von lvl 60 immernoch BC "abzuarbeiten"^^)?

Danke für eure Antworten.

mfg

parya

NÖ, lohnt nicht .... da ändert auch das nächste Addon nichts ..... Auser das die WoW Tretmühle neu ins Rollen kommt, 30 mal die gleiche Instanz besuchen und farmen... farmen und noch mal farmen.

Spiele lieber nen Asia Grinder, der kostet nämlich nichts, und warte bis ein "richtiges" Spiel raus kommt, Warhammer Online oder Age of Conan.
Dauert nämlich nicht mehr sooooooo lange .... :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da durch den neuen Patch so vieles einfacher geworden ist, lohnt es sich auf alle fälle.
Nette Addons wie MobMap lassen dich schneller questen.
Auch Blizzard hat mit den neuesten 2.3er patch dafür gesorgt dass du sogar Suchquests schnell und einfach abarbeiten kannst. Man sieht auf der Minimap ein großes Fragezeichen, auch wenn man einen Gegenstand suchen muss
wink.gif

Auch wenn du nicht viel spielst, schaffst du binnen kürzester Zeit lvl 40, dann hast schon mal ein Mount- ab 58 kannst eh in die Scherbenwelt und dann is es auch nimmer weit.
Wegen guten Equip- man bekommt in der Scherbenwelt tolle Questbelohnungen, ein Schmuckstück hab ich noch immer *gg*

Frage: Käme für dich die Rolle der Auferstehung (glaub so heißt das teil) nicht in frage??

naja, kommt drauf an wie du es siehst. ich mach mir grad nen schurken, der ist jetzt seit 2 wochen auf lvl 39 (ist kein kleiner kraftpacket^^) ich wollt ihn ja auch so schnell wie möglich auf 69 bringen (für pvp- ohne abhärtung macht das ganze doch viel mehr spass) aber irgendwie bin nicht unter zeitdruck.

ausserdem verpasst du gar nichts in wow, es wird ja sowieso alles recycle;
ony -> maggtherion, zul gurub -> kara und so weiter

Hallo

Also ich habe es vor ein paar Wochen einem Kumpel gekauft (und mir damit die lebenslange Boshaftigkeit seiner Ehefrau zugezogen) und mit ihm einen neune Char angefangen. Also nen neuen Char zu spielen macht gerade sehr viel Spass - auch wenn du die alte Welt kennst.

Je nachdem was dein Ziel ist (Leveln, nur so nebenbei spielen - oder komplett wieder Einsteigen inkl. Raiden mit 70) würde ich mir halt den Server aussuchen:

Mit den Gruppen (hier stehen von den Vorpostern ja einige Aussagen) ist das halt so eine Sache. Gehst du auf einen "alten" Server, bei denen die meisten schon sehr weit in den Inis von BC sind wirst du im Low Level Bereich wenige andere Chars antreffen - es sei denn es gitb ne Menge Leute die Twinken (ist aber dann reine Glückssache).

Gehst du auf einen relativ frischen Server sollte das mit den Gruppen weniger ein Problem sein.

Wenn du wieder Spass dran hast - Spiel wieder. Im allerschlimmsten Fall hast du dein Verlangen gestillt, 13 Tacken bezahlt und den Account einen Monat an der Backe. Danach kannst du ihn ja wieder deaktivieren.

Natürlich, auch wenn ich selber WoW zocke, gibts auch die anderen MMORPG die jetzt bald kommen (sollen). Ich bezweifle stark das die Missionen/Quests sich ultimativ von WoW unterscheiden werden (traurige Erfahrung von HdRO/Tabula Rasa). Auf Dauer ist es immer die gleich Entscheidung - will ich Erfolgreich werden muss ich Zeit investieren (Zeit ist die "Währung" in einem MMORPG die du wirklich bezahlst). Wenn nicht dann kann ich Gelegenheitsspielen.

Also such dir einfach das Universum aus das dir am besten gefällt und spiele es. Mir gefällt halt WoW.

Gruß Deimos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute ^^

ich habe selber am Weihnachten mit WoW angefangen...als Neueinsteiger und keinerlei WOW-Erfahrung ^^

Ich muss sagen bis jetzt sehe ich kein Problem, habe schnell eine nette Gilde gefunden, die mir so weit hilft wie sie kann (meinte nicht mit lvln, sondern leute die mir helfen wenn ich wirklich mal nicht wirklich weiter komm)

Ansonsten finde ich auch noch immer schnell leute die mit mir zusammen eine Quest machen wollen , auch Neulinge wie mich hab ich ganz fix gefunden

Da du schon wow-erfahrung hast solltest du auch bei den quest wenig probleme haben...

Ich spiele für mein teil nicht unter druck so nach dem motto...ich muss in 30 tagen lvl 70 sein, alles gesehn haben und das beste EQ aller zeiten haben..ich spiele dann wenn ich das verlangen bekomme, oder ich einfach bissel zeit vertreiben möchte und lust habe mit netten leuten zusammen was unternehmen und bis jetzt macht es mir spass ^^

und allen denen die sagen kostenloses mmoprg...naja ...das is ne sache für sich...ich habe selber lange zeit silkroad und perfect world gezockt...

silkroad: (zähle mal die gründe auf warum ich aufgehört habe)

-sinnloses grinden
-voll mit Bots
-man kann sich nur vernünftig in spiel einlogen wenn mein ein Goldticket kauft, sonst kommst gar nicht erst ins Spiel rein (goldticket 200 silk = ca. 10 €/30 tage)
- preise für EQ in den stalls total überteuert
- keine instanzen
-in den hauptstädten nerven dich nur "kauf bitte gold oder geh mal auf die levleing-***"aufrufe
-sehr laaaangsames lvln, ausser man lässt sich von high lvls ziehen ^^

perfect world (nur noch ab und zu)
- da die server noch in malaysia sind und es herrscht noch die open beta, hat man dauernd nur lags
- manche klassen wie warrior lvln viieeeel zu schnell, (seit der anfang open beta phase sind schon viele auf lvl 70) höchstes lvl is im mom 105
- die viecher sind manchmal viel zu stark, alleine kriegst du nicht mal 1 mob der 1 lvl über dir ist kaputt
- es haben sich paar riesen gilden gebildet um in den territorial wars (pvp) mit zu mischen, als kleine gilde hat man da keine chance mehr
- wieder eine überteuerte item-mall

wo bei man sagen muss das bei perfect world eine schöne grafik zusehn ist und es handelt sich nicht hier um einen typischen asia grinder

Ich habe schon gehört das warhammer nicht so pralle werden soll wie man es hochlobt bis zum himmel ^^

nebenbei habe ich noch herr der ringe online und guild wars ausprobiert

Muss sagen bis jetzt ist wow noch das beste was ich bis jetzt von den mmoprgs ausprobiert habe das was mich am meisten bei laune hält ^^

Ich habe schon gehört das warhammer nicht so pralle werden soll wie man es hochlobt bis zum himmel ^^

man sollte nich soviel drauf hören, was Leute von einem Spiel erzählen oder in Foren schreiben, was sie selbst noch nie gespielt haben. Und ich möchte mal behaupten, dass bis jetzt nur relativ wenige wirklich die Gelegenheit hatten eine Runde Warhammer zu spielen, da nämlich die Betaplätze noch recht dürftig sind. Und diejenigen, die in der Beta sind, mit Sicherheit nicht viel davon in die Öffentlichkeit bringen.

Ich könnte jetzt ja auch behaupten, Age of Conen ist der größte Schrott ... bla bla blub .... weil ich irgendwo, irgendwann mal ...... gesehen habe ich es selbst noch nie.

Viel Spass bei WoF ....
clap.gif

man sollte nich soviel drauf hören, was Leute von einem Spiel erzählen oder in Foren schreiben, was sie selbst noch nie gespielt haben. Und ich möchte mal behaupten, dass bis jetzt nur relativ wenige wirklich die Gelegenheit hatten eine Runde Warhammer zu spielen, da nämlich die Betaplätze noch recht dürftig sind. Und diejenigen, die in der Beta sind, mit Sicherheit nicht viel davon in die Öffentlichkeit bringen.

Ich könnte jetzt ja auch behaupten, Age of Conen ist der größte Schrott ... bla bla blub .... weil ich irgendwo, irgendwann mal ...... gesehen habe ich es selbst noch nie.

Viel Spass bei WoF ....
clap.gif

hast du eigentlich nichts zu tun?

Jo, Neuanfang lohnt sich.

Hatte bisher mit keinem meiner Twinks, die die 70 erreicht haben Probleme, Anschluss im raidcontent zu finden.

Von daher, fang wieder an^^

ich würde sagen es lohnt sich ja aber hetz nicht lass dir zeit, denn unter druck macht es sonst keinen spaß mehr
wink.gif

hi,

ja!

es lohnt sich auf alle fälle, denn jeder war schließlich einmal "neu" bzw. hat seit langem nicht mehr gespielt. Du wirst sicher sehr schnell wieder ins spiel finden, und auch realtiv schnell 70 sein! Seit patch 2.3 geht das lvln schneller, d. h. du kriegst mehr ep bei qs und brauchst weniger ep aufs nächste lvl. ich kann dir also nur dazu raten
wink.gif

aber am ende musst du selber entscheiden

mfg

also mal im ernst.

ich glaube nicht das sich ein neuanfang wirklich lohnt.klar machts noch etwa spass aber jetzt kommen ja demnächst etliche games raus die wow schrotten werden.

bei warhammer angefangen,conan,guild wars 2 und auch hdro geht meiner meinung nach schon um einiges besser ab als wow.

wow entwickelt sich halt nicht weiter es blaibt alles beim alten.farme da ruf um in ini x zu kommen oder besorg den schlüssel aus ini x,y,z.

es wirkt einfach nur noch nervig.

bei wotlk wirds nicht besser .

ok das war meine meinung dazu.ich persönlich habe meinen account gekündigt und werde ihm nicht nachheulen:-)))

----------------------------------------------------------------------------------------------

sir we are surroundet!!

that`s great so we can fight in every direction

Zurück