Lohnt sich Schmiedekunst mit WotLK wieder?

am härtesten is halt das nachskilln vor allem von 350 bis 375 das is so zum kotzen (keine angst ich geh nach dem guide hier im schmiedeforum)
 
soviel ich weiß kann man ab skill 350 nordend sachen herstellen also hast du den stress nicht...
 
Ich finde Schmieden ist so lohnend wie nie zuvor.
Weder im Original WoW noch in BC waren die geschmiedeten Sachen während der Levelphase nützlich da man überall besseres bekommen hat.
Jetzt in WotLK habe ich als Tank fast nur selbstgeschmiedetes getragen, die epischen Gegenstände am Ende der Leiter werden mir auch jetzt in Naxx wohl bis auf weiteres ihrern Dienst leisten.
Die drei Gratissockelplätze sind einfach nur imba und das Skillen geht so leicht und flüssig wie nie zuvor.
 
Ja, das geht relativ schnell.
Allerdings queste ich z.B. ein Gebiet erst komplett durch bevor ich zum anderen gehe.
Aber in den Gebieten, wo ich noch bin gibt es kein Saronit, also entweder farmen oder Questen.
Aber das geht auch.
 
Ja, das geht relativ schnell.
Allerdings queste ich z.B. ein Gebiet erst komplett durch bevor ich zum anderen gehe.
Aber in den Gebieten, wo ich noch bin gibt es kein Saronit, also entweder farmen oder Questen.
Aber das geht auch.

Ich hab mich mit meiner Schmiedekunst teilweise auf meine bergbauenden Gildenkollegen, die bereits etwas weiter waren als ich, verlassen. Die haben mir immer wieder ein wenig Erz zum skillen zukommen lassen solange ich noch nicht soweit war. Auftragsarbeiten innerhalb der Gilde sind natürlich auch immer gut für die Skillpunkte.
 
Das geht natürlich auch.
Hab gestern ein Postfach voll SaronitBarren bekommen und 100 Kobaltbarren an einen kleineren Schmied in der Gilde abgegeben.
 
In Wotlk ist es fast egal welchen Beruf du hast, jeder Beruf bringt ein paar Goodies die die anderen nicht haben.

Schmied: 2 zusätzliche Sockel
Juwe: drei epische Steinchen die enorm besser sind als die bisherigen blauen.
Lederer ein oder zwei enchants für sich selber die besser sind als alles andere
Inschriftenkunde: Ein Imba Schulterenchant
Alchemist: Wirkung und Dauer von Fläschen/Elixieren erhöht
Kräuterkunde: Ein Heilspruch
Bergbau: 500 HP mehr

Hällt sich alles so bischen in der Waage, nur die Sammelberufe haben bischen weniger Vorteile aber dafür haben Sie ja auch keinen Aufwand beim skillen.

Den Aufwand beim Schmiedeskillen fand ich nicht so extrem, ich fands schlimmer die letzten Punkte als 60er bzw. 70er zu skillen als die letzten unkte in Wotlk.
 
Ist eigentlich der Sinn eines Berufes nicht das mann was herstellt zum Verkaufen? Ich lern ja auch net 3,5 Jahre Maurer um dann nur mir selber ein Haus zu bauen. Also ich finde es so wie es jetzt ist das fast alles Boe ist supi. Endlich kann mann mit allen Berufen Geld machen
 
In Nordend kann man den Beruf ab 360 weiter skillen.

Für einen Tank gibt es keinen besseren Beruf als Schmied. Sehr schnell hat man seine 540 Verteidigungspunkte zusammen um wieder critimmun zu sein und das ohne verzauberungen und Sockel.
Zudem kann man sich schnell ein sehr passables PvP-Equip zusammen basteln.
Nächster Vorteil, alles lernbare gibts beim Lehrer, zumindest bisher.
 
Ich bräuchte mal euren Rat: Bin jetzt schon 74! Lohnt es sich jetzt noch mit Schmieden anzufangen??? Also ob es den Aufwand usw. überhaupt wert ist für die 6 Level noch da man sich ja dann auch schon gute Sachen durchs PvP farmen kann usw.
 
Habe jetzt mit meinem Paladin Bergbau von 300 - 350 geskillt, dafür habe ich nur 3 Stunden gefarmt und hatte 18 ( !! ) Stacks Teufelseisen, dazu noch ne menge Partikel und anderes Erz.

BTT: Ich finds super! BoE Items sind gefragt wie nie, vorallem die andren Melee Klassen sind nach den Titanstahlsachen süchtig.
Ich freu mich schon drauf die herzustellen
smile.gif
 
Kleine Frage zum Schmied, in die prismatischen Sockel gehen ja keine Meta- Edelsteine, wie ich gehört habe (Schade eigentlich *g*). Nun hab ich aber auch gehört, dass der Schmied später EVTL. einen Meta Edelstein herstellen soll (Hab ich von ´nem Gilden Kollegen im TS gehört, ich war auch recht erstaunt, vorallem, da ich dachte, nur Juwelenschleifer können das herstellen).
Evtl. hat er sich ja aber auch verhört und meinte eher, dass er einen "Brust Sockel" machen kann, wo ein Meta rein kann, wäre also die Frage, ob man sich dann nicht auch in die anderen einen Meta einsetzen kann. Weiß einer was näheres?

Zum anderen, kann er Schmied eine Daylie machen bzw. hat eine weitere MÖglichkeit (neben dem Lehrer) neue Rezepte zu bekommen? Ein Lederer kann ja als Beispiel durch Arktische Pelze welche kaufen, ein Verzauberer durch Kristalle... und so weiter.

Eine Antwort wäre super
biggrin.gif


MfG
Crayne von der Forscherliga
 
Dein Kollege meinte vermutlich das Gerücht, dass der Rüstungsschmied (!) die Möglichkeit erhalten soll, seiner Brust einen Metasockel hinzuzufügen. Damit will Blizz Rüssischmied wieder attraktiver machen (nen Metaplatz verlang ich auch mindestens für das ganze Mithrilgefarme damals -.-)
Und nein, momentan gibts für den Schmied keine Daily und außer ein paar Rezepten die droppen gibts die zu 99% beim Lehrer, inklusive den epixx
 
Zudem sollen Waffenschmiede angeblich nen Socke in Waffen machen können.
Mit dem nächsten Patch können Schmiede noch 2H-Waffen für Tank-DK's schmieden.
Also eine weitere gute Geldquelle.
 
Stimmt, ganz vergessen =) Ich hoffe das mit dem nächsten Patch noch ein paar Rezepte für high lvl Schmiede kommen, also was für pre 440 (ein tankschwert wäre cool, da hat man im moment als schmied nicht viel in der richtung ^^) ....
 
Der Schmied kann wohl doch keine 2h Waffe für DK Tanks schmieden :/

Ursprünglich war geplant, mit Patch 3.0.8 von Schmieden herstellbare Tank-Waffen für Todesritter einzuführen – die in der neuesten Version des Patches allerdings wieder aus dem Spiel verschwunden sind. Wie Ghostcrawler in den amerikanischen Foren sagt, werden die Waffen auch nicht eingebaut.



„Wir wollen nicht, dass Todesritter bis in alle Ewigkeit mit diesen Waffen rumrennen. Und wir wollen auch nicht bis in alle Ewigkeit 2-Handwaffen zum Tanken entwerfen. Das neue Siegel und die neue Verzauberung der Runenschmiede sollten Spieler mit niedrigem Verteidigungswert schon enorm helfen.“

Quelle: http://wow.buffed.de/news/8664/wow-neuigke...vom-test-server
 
Jupp hab ich auch neulich gelesen.
Todesritter sollen sich anderweilig nach Equip umsehen um crittimmun zu werden. Scheint ja wohl auch ganz gut zu gehen wie ich aus der Gilde erfahren habe.
 
Also schmiedekunst lohnt sich schon noch hoch zu pushen zwar hat man mit 440 alles erlernt was geht aus wotlk aber das iss bei fast jeden beruf zurzeit der fall und eigentlich bezieht kein beruf nen enormen vorteil da wir uns als schmied 2 extra sockel holen können.
Juwes können extra steine bauen für sich lederer und vz halt ihre extra vz basteln ... ist also total ausgeglichen wenn man es mal so zusammen zieht.
Zurzeit ist es nur schade das man keinen waffenvorteil im waffenschmied bezieht. srpcih waffen die gut dps haben und nur der schmied selbst tragen kann. Aber wie man das ja net anders von blizzard aus kennt wird da erst noch dran gearbeitet ...
Jedenfalls soll mit dem nächsten patch bei dem Vorposten der Allianz etwas für 450er schmiede geben
smile.gif

und naja ich stell täglich irgendwem aus der gilde was her und mhhh wenn man helfen kann und etwas tg kassiert fürs nichts tun was will man mehr
biggrin.gif


lohnt sich auf jedenfall vorallem um nen leichterne start in die hc zu haben
smile.gif
)

Mfg Baro
 
Schmied von 0 auf 450 ???
Ne nicht noch mal !
Das ist ja ein so übler Beruf zum nachziehen.
Mag am Anfang noch ganz einfach gehen, aber später in Tanaris, bei der Thoriumbruderschaft die unmengen an Rüstungen schmieden ... würde ich nicht noch einmal machen.

Als Schmied kannst gutes PvP- und Tankequip schmieden das man ab Level 74 tragen kann.
Da die von den Mats her relativ billig sind würde ich mir lieber das Saroniterz/Barren zusammen suchen und die Sachen von jemanden schmieden lassen.
Der Aufwand dafür von NULL hoch zu skillen lohnt wirklich nicht, als offkrieger schon mal gleich garnicht. Gibts nämlich nichts zu schmieden.
 
Der Aufwand dafür von NULL hoch zu skillen lohnt wirklich nicht, als offkrieger schon mal gleich garnicht. Gibts nämlich nichts zu schmieden.

2 zusätzliche Sockel sind nichts? Sobald die epischen Steine draussen sind ist Schmied einer der zwei Stärksten Berufe, nur ein Tick schwächer als Lederverarbeitung. Die tollen BOP Epics gibt es übrigens in keinem Beruf mehr. Vieleicht kommen die ja auch noch mit den nächsten Content Patches.
 
Zurück