Lohnt sich Schmiedekunst mit WotLK wieder?

Kleine Frage, weiß jmd. jetzt eigentlich was genaueres zu diesem Titanbeschlag?!
Ich hörte jetzt dauernd "Das ist ein Sockel!", dann hörte ich wieder "Ne, dass ist was anderes..."- und vieles mehr.

Von Blockchance, über Verteidigung bis hin zur Parierwertung und Ausweichen soll das Ding bringen.
Was ist nun richtig/ falsch, und, lohnt es sich überhaupt?
 
Titanbeschlag erhöht den Blockwert des Schildes um 40, Sockel gibt`s keinen,
evtl. vorhandene Zauber werden überschrieben...
 
2 zusätzliche Sockel sind nichts? Sobald die epischen Steine draussen sind ist Schmied einer der zwei Stärksten Berufe, nur ein Tick schwächer als Lederverarbeitung. Die tollen BOP Epics gibt es übrigens in keinem Beruf mehr. Vieleicht kommen die ja auch noch mit den nächsten Content Patches.

Lederer haben auch ihre eigenen Verzauberungen, sowie Inschriftenkundige ihre eigene epischen Schulterverzauberungen. Ist zwar nichts zusätzliches erspart einem aber das Ruf farmen bei den Söhnen bzw der schwarzen Klinge sowie den 3stelligen Goldbetrag
sleep.gif


Ob einem zwei Extrasockel das skillen der Schmiedekunst auf 420 Wert ist bleibt ja jedem selber überlassen.
Aber wie schon erwähnt lohnt es eben für Tanks wegen sehr guter Item die einem den Start in Heroic- und Schlachtzug-Inis vereinfachen, egal ob Pala, Krieger oder DK.


Der Titanbeschlag ist meiner Meinung nach ein Witz und lohnt das Ruf farmen nicht im geringsten.
Wäre etwas anderes, wenn es wirklich ein Sckel geworden wäre.
 
Lederer haben auch ihre eigenen Verzauberungen, sowie Inschriftenkundige ihre eigene epischen Schulterverzauberungen. Ist zwar nichts zusätzliches erspart einem aber das Ruf farmen bei den Söhnen bzw der schwarzen Klinge sowie den 3stelligen Goldbetrag
sleep.gif


Ob einem zwei Extrasockel das skillen der Schmiedekunst auf 420 Wert ist bleibt ja jedem selber überlassen.
Aber wie schon erwähnt lohnt es eben für Tanks wegen sehr guter Item die einem den Start in Heroic- und Schlachtzug-Inis vereinfachen, egal ob Pala, Krieger oder DK.

Sich über Gold zu beklagen? Naja
wink.gif
Ich hab beim lvln in Northrend ca. 6000 Gold gemacht, während dem Ruf farmen bei Hodirs nochmal ca. 2000 (glaube ich, bin ich mir nicht sicher). Bisher habe ich mir lediglich 2x die Schulterverzauberung und Kopfverzauberung geholt- viel Verlust mach ich nicht.

Die 2 Extra Sockel sehe ich als durchaus sehr gut an. Hat mir geholfen den Meta in meinem Helm zu "aktivieren".
 
finde nicht das schmiedekunst noch wirklich viel bringt. man kann zwar so sachen herstellen wie die gürtelschnalle, aber das sind so dinge die ich nur an freunde verschenke, den rest versuche ich dann im AH zu verballern. ist aber nicht immer von erfolg gekrönt...

das mit dem titanbeschlag fand ich ziemlich bescheiden als dort stand das ein sockel hinzugefügt wird und es dann doch eine extra "verzauberung" war welche die bestehende ja auch noch überschreibt...

die titansachen kann man im AH kaufen, weil sie ja "beim anlegen gebunden" sind und das ich schwertschiedemeister damals gemacht habe, ist mittlerweile ziemlich sinnlos geworden kann das sein?

cellon
 
Was ich allerdings bei Schmiedekunst vermisse sind die netten Schmiede "Waffenenchants", die damals doch einen kleinen aber feinen buff gaben zusätzlich zur Verzauberung.

Also Blizz wo sind unsere Wetz- und Gewichtssteine will +30dmg und +30critrating haben
wink.gif
 
ich finde schmied bringt nix....

beste beruf ist lederer kann man super VZ für Armschiene(BOP) und BOP Bein VZ machen..

beim schmied haste nur 1 extra sockel und welche die de auch für andere herstellen kannst.

ich finde schmied ist im mom NIX,vielleicht ändern sie ja noch was???

dazu noch kürschner hatse als nahkämpfer noch mehr crit das nice

Failed!
2 Zusätzliche Sockel, arm und hand
Bergbau hat HP für tank und solo... die crit sind auch nicht weltbewegend nedmal 1%
Denke später kommen noch gewisse BoP sachen die sehr gut für plattenträger sind
 
Hab von Anfang an Schmied (Hammerschmied) gemacht und bin ehrlich gesagt recht enttäuscht bis jetzt (hatte 2-3 Monate Pause gemacht bei WoW).

Hat man in BC noch fleißig für seine Spezialisierung arbeiten können und sich am Ende eine (mehr oder weniger) gute Rüssi oder Waffe schmieden können, sind die Spezialisierungen in WotLK ja irgendwie weggefallen(?!?), oder seh ich das falsch.
Vor allem finde ich es schade, das man seine Waffe/Rüssi nicht mehr "aufwerten" kann auf Stufe 80. Hatte eigentlich gehofft, meinen Boten des Sturms verbessern zu können, nachdem ich mir den damals mühsam zusammen gefarmt hatte. Aber wie es scheint wird er wohl sehr bald im Bankfach verrosten.

Auch finde ich es behämmert, das diverse "kleinere" Items immer noch bop sind, das sollte für lvl 40-60 Schmiede- Waffen/Rüssis eigentlich nicht mehr nötig sein...

Ich hoffe mal Blizz schiebt da noch was nach ^^
 
Hallo erstmal,
mein 1. Beitrag

Bin bis jetzt eigentlich zufrieden und hab mit Saronitsachen eigentlich schon ganz gut verdient.
Die ewige Gürtelschnalle lässt sich eig auch ganz gut verkaufen.(50g pro Stück)
Bin Schwertschmied und trage derzeit immer noch auf lvl 78 die Löwenherzrichtklinge
[URL="http://www.buffed.de/?i=http://eu.wowarmory.com/item-info.xml?i=28430"] [/URL] schon mit Kreuzfahrer drauf, für mich als Retri ziemlich nice.
Dass skillen ist stressig, das stimmt und auch extrem teuer wenn man mal kein Bock hat Erze zu farmen.
Der Titanstahlzerstörer geht fast immer weg im AH für nen guten Preis, bin noch nicht soweit aber freue mich das Ding bald schmieden zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sry for doppelpost
offtopic: kann man seine Beiträge nicht löschen oder finde ich den Knopf einfach nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an, welche Klasse du spielst.

Als Tank ist die Kombination aus Rüstungsschmied und Juwelenschleifer traumhaft.

Warum gerade Rüstung? Ganz einfach, weil geplant ist, dass Rüstungsschmiede bald einen Methasockel in die Brust einbauen können, bei sich selbst
wink.gif


Juwe? Man kann erstens bessere Edelsteine (BoP) machen und sich noch farblose Sockel in die Handschuhe und glaube ich noch irgendwo einsetzten.


Also wenn DAS nix ist^^


Biste natürlich mehr auf Gold aus, empfehl ich dir, dass du Bergbau und Kräuterkunde nimmst.
 
Tach auch,

Metasockel für die Brust? Gibt es da eine Quelle zu?

Bin für alle Hinweise dankbar
 
zusatzsockel lohnen sich, die epischen PDK Rezepte nicht, auf dem Zeug bleibt man sitzen
 
Für mich ist Schmieden meine Haupt-Einnahmequelle geworden.

Allein die Basis-Rezepte sind schon eine gute Grundlage. Es gibt immer wieder neue Charaktere, die während des Levelns Teile der Kobalt/Saronitrüstungen gebrauchen können (im Gegensatz zu früher sind die auf dem Level ab dem man sie nutzen kann auch brauchbar). Für frische 80er gingen auf meinem Server Titanschildwälle und Titanstahlzerstörer ziemlich gut, ab und zu auch mal eins der PVP Rüstungssets und Gürtelschnallen jeden Tag eine handvoll. Das macht für mich mit 15 Min. Aufwand ca. 250 Gold / Tag. Dafür besuche ich einmal das AH, kaufe Materialien nach, stelle die neuen Erzeugnisse rein und hab am nächsten Tag Gold in der Post.

Dass man auf den PDK (und Ulduar) Rezepten sitzen bleibt kann ich so auch nicht bestätigen. Die Kaufrate ist hier nur geringer. Während ich so ca. alle 1-2 Tage ein Titanschildwall loswerde, brauchts im Zweifel für ein PDK-Rüstungsteil schon mal ne Woche. Aber da gibts auf meinem Server immer mal wieder Leute, die jemanden mit den Rezepten suchen, Materialien dabei haben und dann ein "kleines" Taschengeld zahlen.

Die Berufsboni - in diesem Fall - die Sockel find ich in Summe genauso gut oder genauso schlecht wie die anderen Berufsboni. Gut finde ich aber, dass ich durch die Wahl des Steins Einfluß darauf habe in welche Richtung der Bonus geht.

Was das Skillen angeht fand ich es auch viel einfacher als damals auf 375 zu kommen. Die Materialien - insbesondere für die Kobalt und Saronitrüstungen - farmen sich mit Bergbau nebenher (wenn man nicht gerade den Skill nachziehen möchte) und die Erzeugnisse lassen sich mit Gewinn verkaufen. Wenn ich bedenke wieviel Gold nötig war den Skill auf 375 zu bekommen ist es jetzt geradezu lächerlich einfach.

Mein Fazit ist also, dass sich Schmieden mit WotLK lohnt.
 
Zurück