Loot in pandaria

ponczek

Quest-Mob
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo


Wie empfindet ihr das? also ich bin eigentlich ganz zufrieden.

gehe mit mein Twink Mage seit es lfr gibt lfr. Setze beim endboss Sha, jedesmal eine münze ein und habe schon 7x das Trinket bekommen. Brauche zwar den Kopf aber man kann ja nicht alles haben.
Dann gehe ich jede ID Garalon weil ja der Kopf bei Sha nicht Droppen mag.

Auf dem Weg dahin kriege ich dolle items die ich nicht brauche also beim npc für Dickes Gold verkaufe.
Nachdem Garalon im Dreck liegt setze ich immer schön eine münze ein. Droppen tut dafür 99% Gold. Wenn ma was kommt natürlich alles andere ausser der Kopf.

Sonst gibst für die Mühe der Dailys eigentlich recht guten Ruf und eine Menge Gold für die Münzen. Bin durch Panda so reich geworden das ich garnicht weiß, wohin mit dem Gold.
Wobei Kaufen von Gold schneller von statten gehen würde gäbe es da nicht den Ruf^^


Anosnsten ist auch nett das viele chars ebenfalls Teile bekommen (Gear) wó Sie sagen Mensch Otto habe ich schon 3x bekommen wills ein anderer haben ach man geht ja nicht also brav zu Gold machen die Pixel. Warum Tauschen Gold ist doch viel besser!



Also im grossen und ganzen find ich Panda sehr gelungen.
Ich hoffe ein wenig das in 5.2 alles noch besser wird und das es für die schnuckligen Glücksbringer statt 99% Gold 100% Gold gibt :-)



MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja man kann eigentlich froh sein das nicht immer alles droppt. Sonst heisst es nachher wieder "ich brauche neuen Content"
 
Kann ich bestätigen, der Drop mit Münze ist nicht perfekt geworden.

Hatte 5 x hintereinander bei Sha die PVP + PVE - Hände in einem bekommen. Viele haben bis heute keinen einzigen Drop gehabt.

Ich fand es iwie sinniger als man wenigstens die doppelt erhaltenen Items noch handeln konnte. Mit den 16g pro Teil beim NPC werde ich nicht reicher....
 
wäre nice wenn man mit der münze loot bekommen könnte, den man vorher selbst festlegt^^
 
wäre nice wenn man mit der münze loot bekommen könnte, den man vorher selbst festlegt^^

Das bleibt wohl ein Wunschtraum, aber es wäre zumindest toll wenn man tauschen könnte oder zumindest keine doppelten Items mehr bekommt, wobei die einem Verzauberer schon was bringen.
 
wäre nice wenn man mit der münze loot bekommen könnte, den man vorher selbst festlegt^^

Natürlich...wäre echt wunderbar, wenn man vorher schon festlegen könnte, was man kriegt - spielts aber nicht und das ist auch irgendwie gut so, wo doch man doch in den Augen einiger jetzt schon "alles in den Hintern geschoben" bekommt
 
Wenn ich mich recht erinnere war das Blizzard Zitat zum LfR Loot "Das System entscheidet wer gewinnt, und der Gewinner bekommt einen für ihn nützlichen Gegenstand zugewiesen", oder zumindest so ähnlich.

Wenn Blizzard es als nützlich empfindet Heilern Gegenstände ohne Willenskraft zukommen zu lassen, meine Wenigkeit und eventuell noch etwas mehr vom "Nabel der Welt" denken da doch anderst.

Oder um noch ein anderes Beispiel zu nennen, mit meinem Druiden (seines Zeichens Bär) habe ich schon dreimal das Agi Trinket im TdEF LfR bekommen was ich als Tank ebenso unsinnig wie unnütz finde.

Empfinde das LfR Lootsystem als deutlich besser als es noch in Cata war, allerdings immer noch mit viel Verbesserungspotenzial. Ok das man sich den Loot aussuchen kann wäre natürlich sehr nice, aber ebenso übertrieben. Mir würde es schon reichen wenn klar definiert wäre welche Gegenstände für die jeweilige Klasse und den jeweiligen Spec sind, bzw das das System erkennt ob man bereits einen besseren oder "nützlicheren" Gegenstand in diesem Slot trägt.

Was zum Beispiel soll ich noch mit einer 483er Armschiene anfangen wenn ich bereits eine 496er trage, wo ist der Gegenstand dann noch nützlich ? Hingegen der Boss aber einen 483er Rücken in der Loottabelle hat und ich zb einen 471er trage. Wäre jedenfalls ein großer Schritt hin zum "perfekten" Lootsystem. Und ja mir ist durchaus bewußt das Itemlevel nicht immer besser bedeutet, nur war es so einfacher zu erläutern.

Außerhalb des LfR muß ich sagen hat sich am Lootsystem (und leider auch am Dropglück) ja abgesehen von den Amuletten ja kaum was verändert. Ok das jetzt jeder Mage die Mage Handschuhe bekommt beim Sha der im Raid ist wenn sie droppen usw, eine nützliche Änderung meiner Meinung nach. Ansonsten im "normalen" Raid ist es nach wie vor so das manche Items bereits etliche male entzaubert wurden und andere noch nicht ein einziges mal gedropt sind, also nix neues alles beim alten, leider. Und ja ich weiß das man auch dort die Amulette benutzen kann, was ich jedoch mit meinem derzeit einzigen Raidchar nicht mache, da im second Spec mir noch 2 Token Slots und 1 Trinket aus dem LfR fehlen, und wir vorrausichtlich bis 5.2 im NH die Token Bosse und auch den Trinket Boss nicht erreichen werden ist mir das LfR Gear wichtiger weil den 4er Setbonus hätte ich schon ganz gerne noch um gefestigter in den Donnerthron starten zu können.

In Summe bin ich mit dem Lootsystem also recht zufrieden in MoP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welchen loot ihm lfr ,ironie off,ich weis nicht wie oft ich schon drin war aber das ist lächerlich und ich frag mich gibs da überhaupt loot meistens was heißt meistens zu 99% gibs gold ansonsten sachen die man schon hat oder nicht braucht!,die münzen setze ich auch ein ,zu 99% gibs gold dafür,wofür habe ich die dannn eigentlich das müßte besser gemacht werden defintiv!Bin ich der einzige der meint ihn cata lfr wars besser obwohl da das geflamme meistens an der tagesordnung war,recht machen kann man es eh keinen zu 100% nur bei dem loot glück lauf ich ihn einem jahr noch mit 470 items rum!!Mit nächsten patch soll ja angeblich die dropp chance ihm lfr größer werden für die jetzigen lfr raids ,bin mal gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ich der einzige der meint ihn cata lfr wars besser

Nein war es nicht
Und die Gewinnchance hat sich mathematisch nicht verändert, die liegt weiterhin bei 15%, nur sieht eben nicht mehr jeder alle Items die "aufploppen". Die "Dropchance" der einzelnen Items hat sich ebenso nicht verändert, es wirkt nur weniger, weil du nicht mehr 5 Items siehst und nicht mitbekommst, welche der 24 Mitspieler wirklich "Loot" bekommen. Und "Lootpech" gab es auch schon schon immer (10 Mail ICC 1. Flügel - keines der beiden für meinen damaligen Main benötigten Items je bekommen und nur 1x droppen sehen) - "Zufall" eben
 
Ich finde die idee mit den münzen zwar ganz gut, aber dafür soviele dailies machen ist mir zu langweilig und dann das ganze nochmal mitm twink nur damit ich endlich mal ordentlich raiden gehen kann und nicht im lfr rumhocke, ist es mir nicht wert. nen paar inis mit übergangs-loot hätte ich besser gefunden. eine möglichkeit wäre es gewesen das rufgefarme über inis, raids und questen zu gestalten oder mal über pvp. sicherlich dann hätten alle nach 2 wochen alles auf ehrführchtig, aber ich würde dann mich nicht langweilen und es nervt echt, wenn man die münzen in einem raid einsetzt und sich dann über gold freuen muss, da war die arbeit wieder umsonst... zumal viele der langzeitspieler sowieso nach 2 wochen alles auf ehrfürchtig hatten ^^
 
Wenn ich mich recht erinnere war das Blizzard Zitat zum LfR Loot "Das System entscheidet wer gewinnt, und der Gewinner bekommt einen für ihn nützlichen Gegenstand zugewiesen", oder zumindest so ähnlich.

Und genauso Funktioniert es. Es hies nur "für seine Klasse nützlichen Gegenstand", wenn der Gegenstand nicht zu deiner Skillung passt, liegt die Schuld eindeutig an dir, aber der Gegenstand, ist sicherlich für eine Skillung deiner Klasse nützlich.

Das mit den doppelten Sachen ist ärgerlich in dem jeweiligen Moment, aber erstens heißt es das ihr schon Glück hattet und ihn bekommen habt und auf der anderen Seite gilt stets der Grundsatz: "Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen." Und das wird in WoW schon seit Classic gesagt.

@Pantheon:

Soviele Daylis sind das doch gar nicht. Ich habe zuerst die Kochquesten und die Wolkenschlangen gemacht,und bin bereits Respektvoll, sodass ich mir die Bonus-EP-Booster kaufen konnte. Mit einem Gildenkammeraden zusammen, mache ich nun zum zweiten mal Löwenlandung und Goldener Lotus (bin noob schaff ich nicht allein). Also so schlimm finde ich das nun nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sicherlich dann hätten alle nach 2 wochen alles auf ehrführchtig, aber ich würde dann mich nicht langweilen

Ja DU:..andere würden wieder jammern "so wenig Content, es gibt überhaupt nichts zu tun" - und nach 2 Wochen waren auch die "Langzeitspieler" nicht überall auf "Ehrfüchtig" - alleine schon, weil man 2 Wochen braucht um den Goldenen Lotus auch Respektvoll hochzubringen und die Vorraussetzung für die Shado-Pan und die Celestials sind - die haben sich dabei schon ein ganz klein wenig dabei gedacht^^
 
Ich glaube es währe schon gut wenn man mehr Gold für die Münzen bekommen würde.

Sind ja immer nur so 20g. Wenn es wenigstens 100g währen dann kann man sich damit ja abfinden.


Den dank der wowischen inflation ist alles unter 100g nichts ^^
 
Ich glaube es währe schon gut wenn man mehr Gold für die Münzen bekommen würde.

Sind ja immer nur so 20g. Wenn es wenigstens 100g währen dann kann man sich damit ja abfinden.


Den dank der wowischen inflation ist alles unter 100g nichts ^^

Die "20" Gold sind ja bloß das Zeichen, dass man bei dem Wurf kein Lootglück hatte - genau soviel gibt's auch, wenn man beim Boss eben keinen Loot bekommt - wieso sollte man da beim Bonuswurf (der zusätzlich erfolgt!) mehr bekommen als beim "Standardwurf"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenne das mit den münzen auch
Letzer boss Mg LFR
normaler drop hab ich das schmuckstück bekommen
und dann hab ich eine münze eingesezt und bekam
das schmuckstück schon wieder
 
Zurück