Lootverhalten

madmurdock

Welt-Boss
Mitglied seit
21.01.2009
Beiträge
1.991
Reaktionspunkte
62
Kommentare
365
Buffs erhalten
23
Hi,

also mittlerweile bleibt einem echt die Sprache weg.. Es geht um LFR...

- Manche wollen mit blauen 377er PvP Klamotten tanken (wird natuerlich schnell genug gepullt, damit man nicht kicken kann). Teils Stoff, da billiger...
- Manche Leute mit gleichen oder besseren Items rollen trotzdem Bedarf, nur um so eine groessere Moeglichkeit auf mehr Kohle zu haben, damit sie das Item dissen/an den NPC verkaufen koennen. Es wird sogar per Whisper angeboten gewonnene Items zu verkaufen.
- Gilden oder "Random Mates" gehen zu 5 oder mehr in Grp und wuerfeln auf Items und Tokens mit um es dem "Kollegen/Goldgeber" zu geben. Es wird oeffentlich im /2 gesucht und gezahlt dafuer!!!!
- Diverse Klassenkombis wie Retris erhalten trotzdem den Role bonus und koennen somit Heal Items vor wirklichen Heals erwuerfeln. Hier kann man ja erst mal keinem was vorwerfen, aber auch nach Anpsrache wird nicht getradet..
- Bewusste Ablehnung der Taktik. Singletarget DPS, kein Switch, komplettes Non Movement, im schlimmsten Falle direkt afk gehen bzw sterben lassen um zum Looten wieder da ui sein. Dann wieder vor dem Würfelende pullen, damit man nicht gevoted werden kann (kriegt von den Dummbratzen eh nur 10 mit...)

Und das schlimmste an der Sache ist leider. Gms machen hier NIX, nada. Es kann sehr einfach über die Armory und Log festgestellt werden, ob der Need Roll denn gerechtfertigt oder nicht. Das dauert 30 Secs, wenn die benoetigten Infos vorher angegeben werden.

Ich selbst überlege nach ein paar Wochen mittlerweile auch meine Ehrlichkeit abzustellen. Eben war ich wieder mit meinem Hunter bei DW und jeder Jäger ausser mir (ich hatte das Item schon) hat Bedarf auf den gedroppten Bogen gewürfelt. Natürlich hat ihn einer gewonnen mit dem 403er aus dem normalen 10er... und der 378er Hunter ging leer aus.

Was meint ihr? Wow hat momentan durch die Inet Anonymitaet, das Zusammenfassen aller Server und die Toleranz von den GMs/Blizz politik aus den Höhepunkt des Arschlochdaseins erreicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schlicht nicht Aufgabe der GMs die Lootverteilung für die Spieler zu übernehmen.
In Wow ist hier soviel automatisiert und die Spieler bekommen die Lootverteilung immer noch nicht (oder gerade weil) zivilisiert gebacken.

Wenn Du Dir kein normales Raid suchen willst/kannst ist es ja ok - aber dann musst Du eben auch mit den Schattenseiten des Insta-Raids leben.
 
Hier wird ein an sich gutes Tool mal wieder kaputt gemacht, aber das war eig. schon am Patchday klar. Nach den Banns für die Topgilden war klar, wohin die Reise mit dem LFR geht. Zum Glück sind auf unserer Raidfinderroutine ein paar RP- Server. Die Leute von den Realms sind noch halbwegs vernünftig. Andere Kombinationen, von Freunden die auf anderen Servern spielen und daher andere Realmpools haben, sind wie ich so hörte das allerletzte. Schade Blizzard. So wird der LFR genau wie der Dungeonfinder nur noch als Gear- und Punktemaschiene genutzt. Spielspass hat in den Inis so weit ich weiss schon lange keiner mehr. Dabei wäre es so einfach gewesen. Entweder ausgeklügelte Lootregeln oder einfach nur Runs für Punkte. Schade.
 
Wenn man den Schlachtzugsbrowser als das sieht, was es ist...dann hat man damit nur selten ein Problem.

Was habt ihr denn gedacht, wie das laufen wird? Klar, die Lootregeln hätten anders eingestellt werden müssen. Aber sobald man sich damit abgefunden hat, ist das Teil eigentlich eine gute Sache sich zu equipen...

Und egal wie viele mitwürfeln: Man gewinnt auch Teile. Klar, nicht jedes Teil was man haben will, aber es gibt glaub ich keinen der noch nichts gewonnen hat.

Schraubt eure Ansprüche von Nicht-Randoms-Raids runter, dann habt ihr ein gutes Tool, als ALternative zum stupiden Ini-Farmen...
 
Also für mich ist das Blizzards Aufgabe im LFR für anständige Verhältnisse zu sorgen !!! Habe darüber bereits mal mit einem GM diskutiert, das diese Ninjalooterei einfach ein absolutes no go darstellt ! Ich mein es kann nicht allzu schwer sein eine art first vor second Mechanik zu integrieren, der betreffende Slot wird vom System abgefragt und anschließend eben zum looten freigegeben oder nicht ! Da wird gnadenlos auf alles gewürfelt was nicht niet und nagelfest ist, ob man selbst need hat oder nicht ist nebensächlich, dann am besten noch via Chat an andere vom selben Server verkauft ! Das kann nicht im Sinne von Blizzard sein !!! Der GM meinte jedenfalls das es bereits Anfragen bezüglich diesem Thema gehagelt hätte und die Entwickler an einer Lösung arbeiten. Ich hoffe nur das Blizz sich damit nicht 3 Addons Zeit läßt !!!

Es gab schließlich bereits in WOTLK eine Mechanik in den 3 Eiskronenzitadelle 5ern das man auf Items die man bereits hatte nicht erneut würfeln konnte, kann nicht schwer sein so etwas ähnliches in den LFR zu integrieren mit Berücksichtigung einer art first vor second Mechanik ! Ich meine wer als Tank reingeht und nen 397er Brusttoken hat braucht kein 384er mehr.... oder ähnliches. Oder um das Hunter Beispiel aufzugreifen was will er bitte mit nem 390er Bogen wenn er bereits das Upgrade davon hat ??? Soll einen das Pet in die Pfoten nehmen oder was ??? Ich hoffe inständig für meine Gammeltwinks das Blizzard sich diesen Problemen sehr bald stellt !!!
 
Diese ganze Mechanik nervt mich auch ziemlich. Gestern im LFR... Ein T13-Token droppt. Wie immer diverse Bedarf Würfe. Ein Priester kriegts. Dann gings los, er fragt, wer möchte es haben, er braucht es nicht... ("Häää?!")
Dann gingen die Streitereien los: "Ich hab noch gar kein T13-Teil, ich wills". "Aber mir fehlt nur noch ein Teil zum 2er Bonus, das ich wichtiger". Ich wollte es auch haben, will endlich meinen DD-Viererbonus. Letztendlich wurde gewürfelt, bekommen hats dann trotzdem ein anderer, weil der mit dem Zweierbonus vom "Verteiler" den Vorzug bekam. Danach verschwanden alle schnell.

1. Warum zum Teufel würfelt man dann Bedarf mit, wenn mans sowieso nicht mehr braucht und entfacht damit nur unnötige, stressige und nervige Diskussionen und Unklarheiten?!?!

2. Warum lässt es die Spielmechanik zu, dass man noch mitwürfeln darf?! Ich meine, selbst bei den simpelsten Festbossen (z.B. Corren Düsterbräu) wird automatisch gepasst, wenn das System feststellt, dass man ein bestimmtes Item schon in der Tasche hat.

Es kann doch echt nicht so schwer für das System sein, festzustellen: Ok, der ist ein Priester, der hat schon seine T13-Hose für beide Skillungen angelegt bzw. in der Tasche oder auf der Bank, der darf also nicht mehr auf das LFR-T13-Hosentoken Bedarf würfeln, weil er definitiv keinen Bedarf mehr darauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meint ihr? Wow hat momentan durch die Inet Anonymitaet, das Zusammenfassen aller Server und die Toleranz von den GMs/Blizz politik aus den Höhepunkt des Arschlochdaseins erreicht...

Wann war WoW nicht anonym???

Ansonsten gabs solche Spieler immer wieder mal, sind aber in der Regel wirklich die Ausnahme der Ausnahmen, also da musst du schon echt viel Pech besitzen um in jeder Instanz so einen dabei zu haben.
Oder du gehst einfach mit den falschen Leute Raiden, gibt ja nicht umsonst eine Ignoreliste mit Notiz funktion.

Das einzige was Blizzard machen KÖNNTE!!!!!!! wäre nur bei hybrid Klassen, nachzusehen ob er als DD/Healer/Tank mitgekommen ist und demnach seinen loot geben.

Was aber schon wieder schwer wird bei einem Druiden, der könnte ja Eule DD sein und man müsste hier noch checken wie er geskillt ist, unmöglich ist natürlich NICHTS, die Frage ist nur wegen ich sag jetzt mal 3 - 4%der Spieler so
etwas sinnloses einzuführen?!?

Ich glaube nicht, von daher wird alles beim alten bleiben!
 
Kenn ich das Problem.

Gestern mit allen 3 Heilern drin gewesen. Beim Dudu immer vorn bei. Halskette für Heal droppt und Feral würfelt sie weg. Dazu bekam derjenige auch noch nen Gürtel (tatsächlich für Feral) und nen Schmuckstück mit Int. . Netterweise bekam ich dann die Halskette.

Danach mit Schami drin. Was kommt? Das Schild. Nen Retri würfelt es weg. Nach Nachfrage meinerseits ob er als sec. Skillung Heal hat, kam die Antwort: "Ich brauch das für PvP!".

Es lässt sich feststellen das einfach auf alles! wo der Bedarfbutton auftaucht, der auch genutzt wird. Egal ob man das Teil für sec. Skillung, PvP oder gar nicht braucht. Ich für meinen Teil würfel für meine Heiler ausschließlich Bedarf auf Healzeug. Die sec. Skillung bei den dreien nutz ich eh nur zum leveln oder mal PvP. Und dafür würfel ich einem DD der das Teil eher braucht nicht weg. Aber damit steh ich wohl ziemlich allein auf weiter Flur.
 
Ich selbst überlege nach ein paar Wochen mittlerweile auch meine Ehrlichkeit abzustellen.

Das würde uns dann nächste Woche den nächsten Thread bescheren in dem sich einer Luft macht, dass ihm jemand im LFR ein Item weggewürfelt hat.

Nur weil es viele Idioten gibt, muss man nicht selbst zu einem werden.
 
Jaja, immer hat jeden Tag irgendwo auf der Welt ein Spieler zu meckern, weil doch alles so ungerecht im LFR abgeht.
Leute, es ist LFR, wenn ihr bestimmte Items braucht geht Stammraid.
Macht es euch auch leichter, indem ihr nicht immer gleich nach dem Rollen und der automatischen Lootverteilung, die Gewinner analysiert und
sogar per Arsenal nachguckt, ob derjenige das Item nicht schon vorher bekommen hat.
Es gibt sogar Spieler, die sofort aufschreien, "Hey, du hast ja schon das T-Teil" oder "Hey, du hast 397/401er Itemlevel schon auf dem Slot".
Sie glauben, daß sie die einzigen mit 2nd Specc sind und alle anderen "bösen" Spieler auf "ihr" Item rollen.
Schon einfach eure Nerven.
Einfach Tanken, Heilen oder Schaden machen, ohne große Erwartungen reingehen, Taschenplätze vor und nach dem
Boss vergleichen, über T-Punkte nach 20-30min freuen und weiter gehts.
Wer da mit Atlas und dem Traum, Wunsch-Items rauszuholen reingeht, kann gleich draussen bleiben, dem ist nicht mehr zu helfen!

Das wichtigeste aber noch: Nervt pls keinen GM mit solchen Nichtigkeiten, andere haben wirklich Probleme im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Stevesteel,so sehe und mache ich das auch.

Für mich ist der LFR nämlich in erster Linie Punktelieferant und ein kurzweiliger Zeitvertreib, wenn dann noch etwas Equip abfällt: schön!
Ich würfele zwar nur wenn ich Bedarf habe, spiele auch nur mit einem Specc. Mir ist es allerdings total wurscht, ob meine Würfelkonkurrenten wirklich Bedarf haben oder nicht, die schau ich mir auch gar nicht an. Wozu auch? Um sich andauernd aufzuregen? Pah, ist doch nur ein Spiel.
 
Jaja, immer hat jeden Tag irgendwo auf der Welt ein Spieler zu meckern, weil doch alles so ungerecht im LFR abgeht.
Leute, es ist LFR, wenn ihr bestimmte Items braucht geht Stammraid.
Macht es euch auch leichter, indem ihr nicht immer gleich nach dem Rollen und der automatischen Lootverteilung, die Gewinner analysiert und
sogar per Arsenal nachguckt, ob derjenige das Item nicht schon vorher bekommen hat.
Es gibt sogar Spieler, die sofort aufschreien, "Hey, du hast ja schon das T-Teil" oder "Hey, du hast 397/401er Itemlevel schon auf dem Slot".
Sie glauben, daß sie die einzigen mit 2nd Specc sind und alle anderen "bösen" Spieler auf "ihr" Item rollen.
Schon einfach eure Nerven.
Einfach Tanken, Heilen oder Schaden machen, ohne große Erwartungen reingehen, Taschenplätze vor und nach dem
Boss vergleichen, über T-Punkte nach 20-30min freuen und weiter gehts.
Wer da mit Atlas und dem Traum, Wunsch-Items rauszuholen reingeht, kann gleich draussen bleiben, dem ist nicht mehr zu helfen!

Das wichtigeste aber noch: Nervt pls keinen GM mit solchen Nichtigkeiten, andere haben wirklich Probleme im Spiel.

/sign

Danke Stevesteel,so sehe und mache ich das auch.

Für mich ist der LFR nämlich in erster Linie Punktelieferant und ein kurzweiliger Zeitvertreib, wenn dann noch etwas Equip abfällt: schön!
Ich würfele zwar nur wenn ich Bedarf habe, spiele auch nur mit einem Specc. Mir ist es allerdings total wurscht, ob meine Würfelkonkurrenten wirklich Bedarf haben oder nicht, die schau ich mir auch gar nicht an. Wozu auch? Um sich andauernd aufzuregen? Pah, ist doch nur ein Spiel.

/sign

Mehr gibt es dazu nicht zusagen...
 
Ich bin da immer etwas empfindlich, da ich aus einer recht freundlichen Spielergeneration komme bzw. mein Handwerk unter doch recht freundlichen Spielern kennengelernt habe.

So wurde mir damals mal in Metin2 eingetrichtert, das man nicht an Metinsteine geht, die bereits besetzt sind, weil sich das nicht gehört. Genauso in Levelabschnitten (Spinnendungeon2). War bereits jemand vor mir in dem Raum, "klaue" ich diesen nicht und stehe nicht sinnlos rum, da konnte der auch 5 Minuten afk rumstehen.

Und da war es egal, ob das jemand aus einem fremden Reich (also angreifbar) oder nicht war.

Und unsere Gilde hatte einen entsprechenden Namen. Machte jemand Stress, in dem er UNS den Metin bzw. den Raum klauen wollte oder uns einfach angegriffen hat, bekamen wir Hilfe. Von unseren Leuten und von Leuten des anderen Reiches.

Da war dann TS-Hopping Gang und Gebe. Hatte jemand unserer Verbündeten ein Problem, halfen wir, hatten wir ein Problem, reichte eine Zeile und wir es kam "Hilfe".

Da gab es, als ich angefangen hatte, nie auch nur ein kleines Problem, doch dann kamen irgendwann Spieler auf den Server, deren einzige Existenzgrundlage das Stören von Mitspielern waren ...

An diese wunderbare Zeit knüpfte unser aller Anfang von WoW an. Auch dort fielen wir nur dadurch auf, das wir Mitspielern geholfen haben, die um Hilfe baten. Später war es dann völlig natürlich, in der Gruppe, Gilde und auch in fremden Schlachtzügen eine eigene Lootentscheidung davon abhängig zu machen, wie sehr es die anderen Mitspieler benötigen.
Da hab ich dann selbst als Randomspieler bei einer Gilde, die nur aufgestockt hat, zurückgehalten, weil ich zwar einen riesigen Sprung gemacht hätte, ein anderer jedoch noch einen Sprung.

Doch dann kam eben die Zeit der Anonymität im Dungeon- und jetzt Raidbrowser.

Auch wenn das alles nun einige Monate her ist und wir deshalb schon einige Monate damit zu kämpfen haben, so bleibe ich doch bei meinen Leisten, ich Schuster.
Ich persönlich habe einfach den Wunsch, das es wieder so ist wie früher. Und entweder erreicht man das, indem diese Anonymität verschwindet und man eben nicht nur 1mal mit dem Spieler was zu tun hat oder man setzt klare Grenzen, wer worauf Bedarf machen darf bzw. benachteiligt solche, die bereits Items besitzen.
Natürlich, harte Worte, aber ich hänge eben an jener Zeit, in der es noch was bedeutete, wie man reagiert hat.
 
1. Warum zum Teufel würfelt man dann Bedarf mit, wenn mans sowieso nicht mehr braucht und entfacht damit nur unnötige, stressige und nervige Diskussionen und Unklarheiten?!?!

2. Warum lässt es die Spielmechanik zu, dass man noch mitwürfeln darf?! Ich meine, selbst bei den simpelsten Festbossen (z.B. Corren Düsterbräu) wird automatisch gepasst, wenn das System feststellt, dass man ein bestimmtes Item schon in der Tasche hat.

3. Es kann doch echt nicht so schwer für das System sein, festzustellen: Ok, der ist ein Priester, der hat schon seine T13-Hose für beide Skillungen angelegt bzw. in der Tasche oder auf der Bank, der darf also nicht mehr auf das LFR-T13-Hosentoken Bedarf würfeln, weil er definitiv keinen Bedarf mehr darauf hat.

ad 1) Weil man es kann und der Mensch (ich verallgemeiner das jetzt mal) nun mal ausnutzt was nicht explizit verboten oder unmöglich ist

ad 2) und ad 3) Bei den Festbossen kannst du auch nur dann nicht mitwürfeln, wenn sich das Teil mit der selben ID in deinem Inventar befindet (hast du es weggeworfen funktioniert es wieder, das Würfeln). Wenn einer ein 394er Teil trägt, hat das eine andere ID als das 384 er Teil, außerdem ist keines der Items die nicht von Eventbossen stammen "einzigartig", schließlich muss irgendjemand, selbst wenn keiner das Ding mehr braucht, es nehmen können bzw. kann man die Dinger immer noch anders umschmieden/verzaubern/sockeln um sich unterschiedliche Sets zu bauen. (als ich noch raidete hab ich auch teilweise mehrere Setteile doppelt gehabt als Tank. Eines mit so viel Vermeidung wie möglich, das nächste mit so viel Ausdauer als möglich...etc...)...ein Raid in dem alles liegen bleibt, wäre auch sehr seltsam, so etwas klappt bei einem Eventboss, der ein "Goodie" ist, nicht aber bei kompletten Raids
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
willst du mir jetzt erklären ich soll kein bedarf würfeln ? warum , nur weil du meinst , dein need wäre höher als meiner ? dafür gibts die würfel.
wenns dir nicht passt , such dir nen anständigen raid.

Wenn ich als Healer oder Tank in eine Instanz gehe und es droppt ein Heal/Tank Item dann haben die nunmal FIRST NEED und ja dann ist der "need" höher als deiner.

Angenommen du gehst als Pala Tank in eine Instanz
Der Heiler ist auch Paladin und rollt dich von 3 Bossen - Alle 4 Items (Endboss droppt 2 Items) weg, obowhl du auf jeden Bedarf hast.

Der Heiler ist aber nur mal ab und zu Tank und nicht wirklich daran Interessiert diesen Skillung wirklich zu spielen.

Natürlich du bleibst cool und es ärgert dich nicht.

Ich bin eigentlich auch in dem Moment gelassen aber es ärgert mich trotzdem, weil es einfach eine unnötige Aktion ist.
Er kann die Items ja alle haben, wenn ich kein Bedarf darauf habe, aber wenn man als Tank/Heal hineingeht dann sollte man diese Items auch bekommen.

Als DD "muss" man es eh im schlimmsten fall durch 3 teilen.
 
*sfz* Manchmal ist es echt ein bißchen nervig


Ich habe eben eine oder mehrere Antworten gelöscht.

1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer [netiquette], sowie den [regeln] und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

Vielen Dank für Euer Verständnis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der LFR halt, so war er schon aufn PTR ... alles Needen was geht. Ich habe immer gesagt Blizz soll was dagegen machen das man sein Itemlvl pushen kann dann siehste im LFR auch keine Leute mit mehr Blauen sachen als sonst was oder diese PvP´ler ... aber solang da nichts gemacht wird ändert sich auch nichts. In sachen Taktik, du kannst die Bosse sogar als Hirntoter spielen denn eigentlich isses egal was du machst man wipt normal nicht, Yorsahj keine Blobbs töten, Ultraxion kein knöppchen drücken usw.

Wir gehen immer mit 10-15 Leuten rein, WIR needen alles aber wenn ich sehe das da Leute sich mühe gegen dann geben wir ihnen die Item´s aber so Leute die afk sind oder mit Autohit an den Boss stellen sry sowas hat darin nicht zu suchen und vorallem kein Loot zu bekommen.
 
Wenn ich das so lese bin ich froh den PvE-Kindergarten hinter mir gelassen zu haben.
 
Zurück