Lootverhalten

Kenn ich das Problem.

Gestern mit allen 3 Heilern drin gewesen. Beim Dudu immer vorn bei. Halskette für Heal droppt und Feral würfelt sie weg. Dazu bekam derjenige auch noch nen Gürtel (tatsächlich für Feral) und nen Schmuckstück mit Int. . Netterweise bekam ich dann die Halskette.

Danach mit Schami drin. Was kommt? Das Schild. Nen Retri würfelt es weg. Nach Nachfrage meinerseits ob er als sec. Skillung Heal hat, kam die Antwort: "Ich brauch das für PvP!".

Es lässt sich feststellen das einfach auf alles! wo der Bedarfbutton auftaucht, der auch genutzt wird. Egal ob man das Teil für sec. Skillung, PvP oder gar nicht braucht. Ich für meinen Teil würfel für meine Heiler ausschließlich Bedarf auf Healzeug. Die sec. Skillung bei den dreien nutz ich eh nur zum leveln oder mal PvP. Und dafür würfel ich einem DD der das Teil eher braucht nicht weg. Aber damit steh ich wohl ziemlich allein auf weiter Flur.
DAS nervt mich auch total. Vor Einführung des LfR hat Blizzard noch groß rumgetönt mit Rollenbonus etc. Funktioniert halt leider nicht wirklich. Daran sollte echt mal gearbeitet werden. Da die Spieler es nicht von sich aus gebacken bekommen nur auf das zu würfeln, was sie wirklich brauchen, muss das leider vom System reglementiert werden. Neulich wurde mit auch die Agi Kette für den Jäger von einem Ele Schami weggewüfelt. Dazu äußern wollte er sich auch nicht, einfach nur zum Kotzen....

Lieber TE,

spiel ein anderes Spiel und lerne richtig schreiben!
Übertreib mal nicht...
 
Einige Idioten gibt es immer, die sich nicht an ungeschriebene Gesetze/Moral/Netiquette im Spiel halten. Diese Idioten machen aber nicht die Community und die Atmosphäre zwischen den Spielern kaputt.
Die größte Gefahr geht von der Menge der Leute aus, die die o.g. Idioten im Verhalten imitieren - und das ist die weitaus größere Zahl. Diese Personen verhalten sich nach dem Motto "was Du kannst, kann ich schon lange" - das sind genau die Personen, die die Community kaputt machen, für schlechte Stimmung verantwortlich sind und einem dem Spaß am Spiel vermiesen - und das damit begründen, dass sich "Danebenbenehmen" inzwischen ja gaaanz normal wäre.

Leute - belibt anständig... auch wenn's euch hin und wieder tierisch nervt. Bleibt euch treu und macht nicht andere Idioten nach. Auf lange Sicht habt's ihr nix davon.. da die netten Leute das Spiel verlassen werden... und wollt ihr unbedingt mit nem Haufen ******-Löcher spielen? Eher nicht.
 
Das beste sind eh die eleschamis die auf beweglichkeitstrinkets rollen und wenn man sie fragt ob sie die abgeben würden nur kalt antworten, "dir nicht"....

Naja egoismus ist halt das wichtigste in nem Spiel wie Wow ^^
 
Ich habe in 2 Lfr runs erst 1 Item bekommen aber nur, weil wer auf Second gerollt hat und 2 mal das selbe Token gewonnen hat und er mir auf Anfrage das 2te gegeben hat.

Wenn man verliert, darf man nicht gucken, welcher Platz beim würfeln oder ob der jenige es überhaupt wirklich needet.
Zum größten Teil habe ich gegen Leute verloren, die auf Second gewürfelt haben.

Aber das ist LFR , da kommt jeder rein und jeder durch.
Sprich es ist zwar ärgelich manchmal aber eigentlich nicht so schlimm.
 
Man hatte das Problem beim Dungeonfinder auch, es wurde sich beschwert. Jetzt wo ein Tool ähnlicher Funktion veröffentlich wurde,
beschwert ihr euch wieder, ohne aus den alten Problemen zu lernen? Bei einer Funktion wie dieser ist das Risiko eines solchen
Problems immer vorhanden und wird nie verschwinden.

Bei diesem hohen Grad an Anonymität wird es nie Regeln geben, und wenn ja, wird sie niemand verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebt es doch einfach auf. Die Spieler sind halt nichtmehr so wie sie noch in Classic und BC waren, als es noch einen Ruf zu verteidigen galt. Gewöhn dich dran, und mach das Selbe wie die anderen Spieler auch. Ich gehe inzwischen auch während dem Boss afk. Na und? Wieso sollte ich mich anstrengen wenns der Rest auch nicht tut?
Ändern wird sich sowieso keiner.
Brauchen kann ich dort eh nix, da ich ja normal raiden gehe. Aber den Spaß, den ganzen Superhelden ihr Zeug wegzuwürfeln, lass ich mir doch nicht entgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauchen kann ich dort eh nix, da ich ja normal raiden gehe. Aber den Spaß, den ganzen Superhelden ihr Zeug wegzuwürfeln, lass ich mir doch nicht entgehen.

Richtige Einstellung. Und auch so "erwachsen".
Bei meiner Cousine im Kindergarten ist es ähnlich. Da nimmt der kleine Otto dem kleinen Fritz die Banane weg. Und weil der kleine Fritz auch eine haben will, nimmt er einfach die der kleinen Maria, denn das macht der Otto ja auch so, wieso sollte es also Fritz nicht machen?...

Kinder, Kinder...sagt mal, in was für einer Welt leben wir eigentlich, wenn wir wieder Steinzeitsitten annehmen nach dem Motto: "Wie du mir, so ich dir und erreiche ich dich nicht, dann nehm ich's eben einem Dritten weg, der soll selber schauen wo er bleibt"?
Normalerweise müssten "erwachsene" Personen da drüber stehen und sich selbst so verhalten, wie sie gerne hätte, dass sich auch die anderen verhalten. Aus dem Status des "Tiers" sollten wir eigentlich aufgrund von "Kultur", "Manieren", "Moral", "Sozialkompetenz" und "Erziehung" ("kulturelle Evolution") draussen, und zivilisierter sein als der Gorilla im Zoo, der schnell alle Leckerlis aufsammelt und sie dann vor allen Anderen versteckt, damit sie ihm nur ja kein anderer wegnehmen kann und er dann möglicherweise leer ausgeht (weil er weiß, dass das der andere möglicherweise auch so macht) ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach für jeden, wirklich jeden zum Mitschreiben.

Als Teilnehmer des Raids habe ich Anrecht auf den Loot, egal ob ich ihn schon habe oder nicht, weil ich genauso wie Andere bei dem Raid mitgewirkt habe. Und da ist es dann egal, ob ich das Teil schon habe oder es an den Vendor gehen soll.
Blizzard hätte es auch so gestalten können, dass jeder auf ALLES rollen kann, also auch ein toller Druide auf Platte meinetwegen, weil damit wäre Blizzards Standpunkt klargeworden, dass die Lootverteilung die Sache der Spieler ist.
Durch den Versuch Blizzards das ganze ein bisschen einzudämmen, erscheint es so manchem Spieler so, dass Blizzard für die Lootverteilung verantwortlich ist. Um ein gutes Gegenbeispiel zu nennen kann man einen normalen Raid heranziehen, wenn dort keine besondere Lootvergabe eingestellt ist, kann dort JEDER auf ALLES würfeln. Das Einzige, was die meisten Leute davon abhält derart egoistisch zu sein ist entweder ihre allgemein soziale Einstellung oder eben der Zwang, dass, wenn man Sachen mitnimmt, die keinen Sinn ergeben, sie auf serverinternen Raids nicht mehr mitgenommen werden.
 
Als Teilnehmer des Raids habe ich Anrecht auf den Loot, egal ob ich ihn schon habe oder nicht, weil ich genauso wie Andere bei dem Raid mitgewirkt habe. Und da ist es dann egal, ob ich das Teil schon habe oder es an den Vendor gehen soll.

Von der Mechanik her - ja. Vom moralischen Standpunkt - nein.

Klar kannst Du dich wie ein Arschloch verhalten, aber dann nenn das Kind doch auch beim Namen
 
Ich muss zugeben, dass ich mich auch manchmal ein wenig ärgere wenn ich nicht das bekomme, was da so vor meiner Nase liegt, aber ich freue mich über die Tapferkeitspunkte, das Gold und den Spass mit meinem Gildenkollegen, mit dem ich immer Mittwochs gehe. Wir sind durch Drachenseele schnell durch, gestern gab es in beiden Teilen nicht einen Wipe. Bekommen hatte ich bisher 1 Gürtel, besser als nichts, Token immer Pech gehabt, Pala Priester Hexenmeister, da geht sone kleine Hexe oft leer aus^^

Tja was soll ich sagen, gestern waren wir 2 oder 3 Pala, 1 Priester, 1 Hexe, wer hatte das Glück beim Brust Token? klar.. ein Pala..^^

egal neue ID neues Glück bis.. ja bis mich der Pala angehandelt hat, mir das Brust Token gab mit den Worten.. du kannst es besser gebrauchen.. mein 1. T 13 *hüpf*

es geht also auch anders, es gibt es noch.. Glück und freundliche Mitspieler und nein ich habe mir keinen anderen Char angesehen und ich habe im Channel auch nichts gesagt, eben auf die nächste Woche gehofft

ach ja.. gestern war wohl Weihnachten, denn beim Endboss habe ich noch einen schönen Dolch bekommen.. und danach war ich shoppen, habe meine Taperkeitspunkte verprasst
 
Wieso Arschloch? Ich gehe doch auch arbeiten und nehme das Geld, das ich verdiene, selbst wenn ich noch soviel habe, und trete es an keinen ab nur weil der andere weniger hat. (machen ja bestimmt viele Möchtegerngutmenschen von euch, oder? )
Wenn ich die Mechanik ausnutze bin ich kein Arschloch, ich bin ein Arschloch wenn ich die Mechanik breche.
 
@ Wolfracht: Du bist mein Held.

Jaja, es ist befriedigend, wenn andere sich ärgern. Befriedigung durch Verärgerung. Wäre mal ne Arbeit wert.

Wieso dauern Lootvergaben so lange? Ich schau was drinnen ist, und wenn ich nichts brauche und fertig bin, schnell rauss aus dem raid, dann müssen die anderen warten und das ärgert die doch bestimmt. Bringt mir 5 g beim Verkauf und ich hab erst 100k Gold. Ich rolls dir weg, weil ich es kann. Ihr seid alle noobs und ich bin der king hier.(bin zwar dauer-afk bei trash oder gehe mal schnell sterben, damit ich meinen Goldhamster füttern kann, aber ihr habt doch alle keine ahnung von WOW, ihr noobs. L2P., usw.usw.usw.

Ja, man ärgert sich, wenn man so was erlebt, aber entweder man bleibt seiner Einstellung treu oder man schwimmt mit der Masse. Muss jeder für sich entscheiden, ob man Charakter hat oder sich aufführen will wie der Affe im Zoo. Blizz wird bestimmt noch ein bisschen an der Lootvergabe schrauben, aber "alles" unmögliche im LfR werden nicht sie ändern können. Also wird man mit so Typen wie Wolfracht leben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich die Mechanik ausnutze bin ich kein Arschloch, ich bin ein Arschloch wenn ich die Mechanik breche.

Es ist nicht verboten, sich im Supermarkt an der Wursttheke vorzudrängen, ja es ist in "der Mechanik" der Wursttheke auch gar kein Problem dies zu tun. Trotzdem wird man sich vermutlich nicht viele Freunde machen, wenn man es tut, denn es gibt Dinge im sozialen Miteinander, bei denen man (nur) "die Mechanik ausnutzt" und trotzdem ein "Ar*******" ist, weil die Sozialmoral etwas anderes sagt, z.B. dass man sich nicht vordrängelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Mechanik her - ja. Vom moralischen Standpunkt - nein.

Klar kannst Du dich wie ein Arschloch verhalten, aber dann nenn das Kind doch auch beim Namen

so true. nur weil ich es kann heißt es nicht, dass ich es tue...man sollte halt mal für n paar minuten sein handeln überdenken, aber das mit dem denken ist ja nicht jedem in die wiege gelegt worden. ich reg mich nicht mehr auf, wow ist nur ein weitere ort, an dem man arschlöcher treffen kann.
 
Und das schlimmste an der Sache ist leider. Gms machen hier NIX, nada. .

Lach. Was meinst du wieviele GMs Blizz einstellen müsste, wenn man plötzlich anfinge auf die Lootverteilung zu reagieren.
Am Tag 50000+ Tickets, wo sich irgendwelche Nasen über die Lootverteilung aufregen.


Allein auf die Idee zu kommen, und wegen so einer Kinderkagge den Support (GMs) eines Unternehmens zu belästigen, verdient maximal eine Makro-Standartantwort des GMs.
 
Es ist nicht verboten, sich im Supermarkt an der Wursttheke vorzudrängen, ja es ist in "der Mechanik" der Wursttheke auch gar kein Problem dies zu tun. Trotzdem wird man sich vermutlich nicht viele Freunde machen, wenn man es tut, denn es gibt Dinge im sozialen Miteinander, bei denen man (nur) "die Mechanik ausnutzt" und trotzdem ein "Ar*******" ist, weil die Sozialmoral etwas anderes sagt, z.B. dass man sich nicht vordrängelt.

Meiner Meinung nach äußerst schlechtes Beispiel, da man hierfür letztendlich keine Rechtfertigung hat. Wenn ich ja am Raid teilnehme aktiv und dann gewinne ist das was anderes als wenn ich z. B. afk gehe und dann mitwürfele und zweiter Fall würde jetzt gerade deinem entsprechen.
 
Gebt es doch einfach auf. Die Spieler sind halt nichtmehr so wie sie noch in Classic und BC waren, als es noch einen Ruf zu verteidigen galt. Gewöhn dich dran, und mach das Selbe wie die anderen Spieler auch. Ich gehe inzwischen auch während dem Boss afk. Na und? Wieso sollte ich mich anstrengen wenns der Rest auch nicht tut?
Ändern wird sich sowieso keiner.
Brauchen kann ich dort eh nix, da ich ja normal raiden gehe. Aber den Spaß, den ganzen Superhelden ihr Zeug wegzuwürfeln, lass ich mir doch nicht entgehen.

He He
Du hast den Guide aus dem WoW Forum gelesen
AFK gehen, sterben, Failen = EPIX Loot.
Hab gehört das klappt ganz gut, vl sollte der TE das auch mal versuchen.

Traurig aber wahr, der LFR ist voll davon.
Aber Hey, bald kommt der Ansteigende Buff, dann gehen die LFR'ler NH und legen da 8/8 dann wird der LFR ruhiger.
Oder auch nicht......
 
aber warum zur hölle sollte ich auf etwas würfeln, das ich lediglich für n paar g verkaufen kann - anstatt es jemandem zu geben, der damit aktiv freude hat? es geht hier um das nicht-gönnen. weil ich kein item kriege, soll es der andere auch nicht haben.

von dem vermiesen von spielspaß will ich mal garnicht anfangen - um den sollte es nämlich eigentlich gehen.

und dieses verhalten ist nunmal eher aus grundschule bekannt.

aber wie gesagt, jeder verhält sich so wie er kann. aber steht dann einfach dazu, anstatt es hier auch noch zu rechtfertigen. das schlägt dem fass echt den boden aus!
 
Dein Vergleich hinkt nicht nur, der ist sogar bettlägrig..

Und desweiteren moserst du über mein Beispiel, gibst allerdings keine Argumente dafür warum es deiner Meinung nach nonsense sein soll.

Nochmal für dich extra die Parallele herausgestellt:
LFR: Ich beteilige mich an dem Raid wie (bestenfalls) 24 weitere Spieler auch und nehme mir das Anrecht auf alles zu würfeln, weil ich dabei geholfen habe. Dabei ist es vollkommen irrelevant, ob ich das Item brauche oder nicht und ob ich es samariter-mäßig abgebe oder nicht.

Reallife: Ich gehe arbeiten, wie Millionen andere Menschen auch, und bekomme mein Geld, egal ob ich besser bezahlt werde oder bereits genügend Geld besitze. Dabei ist es vollkommen irrelevant, ob mein Nebenmann weniger oder mehr verdient oder ob er vor Hunger zu sterben droht oder ob ich es ihm aufgrund seines eklatanten Geldmangels gebe oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rein rechtlich/moralisch kann man dir natürlich keinen vorwurf machen - natürlich hast du recht auf loot, weil du a) am erfolg mitgearbeitet hast und b) es die mechanik nunmal so vorsieht.

ich denke darum geht es hier aber nicht:

die frage ist, warum würfelst du auf ein item, welches du nicht benötigst, anstatt es jemandem zu überlassen, der davon einen echten nutzen hat? weil du es kannst? weil es alle anderen tuen? und jetzt sag bitte nicht wegen dem gold...

grundsätzlich bekommt man nämlich durch die punkte und das gold bereits eine belohung für den heroischen einsatz und beitrag zum erfolg, darum kann es also eigentlich nicht gehen. loot ist für mein verständnis eher eine zugabe. und eben diese zugabe sollte man demjenigen geben, der es braucht.

p.s. die frage ist grundsätzlich an alle, die das tuen. die du-form hat sich jetzt einfach ergeben. nichts persönliches!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück