Lootverhalten

Tja lieber TE hier gehen leider Deine Auffassung und die von BLizz, was man unter "need" zu verstehen hat getrennte Wege.

Blizz versteht unter "need" das reine "Benutzen können", nicht die Sinn- oder gar "Moral"haftigkeit einer Nutzung.

So dass ein Hunter mit nem Item-LvL 400 auch in einer LvL 20 Instanz auf nen Bogen für LvL 20 "need" rollen kann. Ist das sinnvoll. Irgendwie schon, da es man auch alte Raid mit vllt. 3 oder 5 Chars macht und dort auf Items rollen möchte, oder jemand möchte genau den Bogen, obwohl schlechter als sein aktueller zum Moggen haben, oder oder oder ...

Ist diese Art der Lootverteilung immer gerecht? Sicher nicht.

GMs anzuschreiben, ist dabei aber genau so unsinnig, die diese eine Lootverteilung nur ändern, wenn nachweisbar gegen Regeln verstossen wurde. Ich habe schon erlebt, dass zu Ak 25 Zeiten nem PM, der vorher im /2er mit "Loot FFA" geworben hatte und sich dann nach Bosskill durch "DC" verpisst hatte, die Items weggenommen wurden und an die Leute verteilt wurden, die beim Kill dabei waren. Dazu wurden Screens mit Würfelergebnissen eingeschickt. Muss auch dazu sagen, dass aus dem 25er gut 10 oder 12 Leute nen Ticket geschrieben hatten, auch die, die beim Rollen nicht gewonnen hatten.

In deinem Fall aber, wird gegen keine geltende Regel sondern nur gegen die Netiquette verstoßen, rollt nen Hunter auf nen Bogen, ist das für Blizz ok, da die Klasse selbigen nutzen kann. Ob er schon 5 bessere im Gepäck hat, wäre sicher leicht feststellbar, ist aber komplett belanglos.

Hier vertraut Blizz vielleicht etwas zu viel auf das Gute im User ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin gottseidank nicht mal annähernd dein "Freundchen".. ^^

Dein Vergleich hinkt daher, da du mit deinem Gehalt/Lohn deinen Kollegen nichts "wegnimmst". Willst du deinen Job mit einem Raid vergleichen, müsste das wohl eher so aussehen:

Job vs Raid
------------------------
Chef <--> Blizzard
Gehalt <--> Tapferkeitspunkte/Gold

Der Loot im Raid ist eher als Zugabe anzusehen und hat in deinem Vergleich keinen Platz.

Das beste sind eh die eleschamis die auf beweglichkeitstrinkets rollen und wenn man sie fragt ob sie die abgeben würden nur kalt antworten, "dir nicht"....

Naja egoismus ist halt das wichtigste in nem Spiel wie Wow ^^

Warum sollte er das auch nicht tun?

Man kann nicht mit nem zweiten Specc nochmal rein und den Boss legen und nochmal looten. Wenn er Ele und Enh. als Skill hat, warum sollte er dann nicht auf nen Agi-Trinket rollen?
Soll er Dir zuliebe vllt. mit dem anderen DD-Spec dort reingehen, der aufgrund schlechteren gears dann 8 k dps weniger macht? Wäre dem Raid so mehr gedient? Oder weil der Boss eher range-freundlich designed ist, aber scheiss egal ... ich mach Enh. weil ich nen Agi Trinket rollen möchte? Wichtig ist doch, dass er seinen Beitrag geleistet hat.

Ich würde mir eher wünschen, dass die Leute, die mit 5 k dps autoshot offensichlich afk sind oder die 10 Sek nach Pull tot rumliegen vom Würfeln ausgeschlossen werden, als nen Ele der mit 30 k dps und wenig notwendigen heal seinen Beitrag geleistet hat und dann auf nen Agi- Trinket rollt.

Warum sollte er das auch nicht tun?

Man kann nicht mit nem zweiten Specc nochmal rein und den Boss legen und nochmal looten. Wenn er Ele und Enh. als Skill hat, warum sollte er dann nicht auf nen Agi-Trinket rollen?
Soll er Dir zuliebe vllt. mit dem anderen DD-Spec dort reingehen, der aufgrund schlechteren gears dann 8 k dps weniger macht? Wäre dem Raid so mehr gedient? Oder weil der Boss eher range-freundlich designed ist, aber scheiss egal ... ich mach Enh. weil ich nen Agi Trinket rollen möchte? Wichtig ist doch, dass er seinen Beitrag geleistet hat.

Ich würde mir eher wünschen, dass die Leute, die mit 5 k dps autoshot offensichlich afk sind oder die 10 Sek nach Pull tot rumliegen vom Würfeln ausgeschlossen werden, als nen Ele der mit 30 k dps und wenig notwendigen heal seinen Beitrag geleistet hat und dann auf nen Agi- Trinket rollt.

Oh nein du hast ja recht, ich geh ja auch als heiler in den szbrowser weil ich ele teile will weil mein elegear halt scheisse ist und ein healgear komplett 397.

Klingt sehr logisch hast recht :=)

Nehmt ein bisserl mehr Zen mit in die LFR Runden.

Der Enhancer rollt die Wille-Teile weg, so what. Trinket mit INT/Haste, so what.

Lustig ist, wenn jene dann gegen Agi-Trinkets tauschen wollen, die man erwürfelt hat, und ihnen sagt: "ne, sorry, viel spaß mit Deinem neuen Trinket"
Oder Non-hybride mit angelegtem T13 dann mit T13 Token an derselben Stelle nach OG kickt - 5g haben sie jetzt mehr, und nix zum Tauschen.

Rollen, kriegt mans, gut, kriegt mans net, auch gut.

Ich hab schon /w bekommen mit "Du wolltest das Teil auch? Kannst haben, brauchs nicht. Wollte nur nicht, daß es irgendein Gimpel nimmt". Oder kommentarlos ne DW-Waffe bekommen ohne Nachfrage.
Andererseits hab ich genauso Trinkets und Token weitergereicht, warum auch nicht. Wenns einem anderen mehr bringt...

Sind nur Items. Und maximal Vorbereitung auf n Normalmoderaid. Und DS normal kann man auch ohne Raidbrowser clearen.

Wann war WoW nicht anonym???

Zum Beispiel als es noch keine Charumbenennungen (nicht jeder addet den Verursacher auf die Friendslist um Name Changes mitzukriegen) und nur server Interne Inis moeglich waren. Ich will die Zeit auf keinen Fall zurueck, vor allem 5er Inis sind bei weitem praktischer so, aber wie in dem Startpost ausfuehrlich beschrieben ergeben sich so EINIGE negative Aspekte...

Nach kurzer Zeit waren die Ninjalooter serverweit bekannt und wurden gemieden. (Gildennotiz Warnung etc.)

Das würde uns dann nächste Woche den nächsten Thread bescheren in dem sich einer Luft macht, dass ihm jemand im LFR ein Item weggewürfelt hat.

Nur weil es viele Idioten gibt, muss man nicht selbst zu einem werden.

Meine ich in der Hinsicht, dass ich fuer Sec Equip würfel, damit ich net umschmieden/sockeln muss etc. Noch mache ich es nicht und da sich auch in den LFRs kaum welche aufregen sondern lethargisch zum naechsten Boss Event wandern, da es mittlerweile wieder akzeptiert wird, überdenke ich dieses aber... Am Ende werde ich aber trotzdem wieder zu ehrlich sein... Ich habe zB letztens sogar einem schlecht gespielten Def Warri mit meinem Frost DK das 1Handschwert von DW gegeben, nachdem ichs gewonnen hatte, obwohl es ein ziemlich grosses Upgrade gewesen waere...

Ich will die Zeit auf keinen Fall zurueck, vor allem 5er Inis sind bei weitem praktischer so, aber wie in dem Startpost ausfuehrlich beschrieben ergeben sich so EINIGE negative Aspekte...

Errungenschaften die Vorteile bringen, haben fast immer auch Nachteile im Gepäck.

Errungenschaften die Vorteile bringen, haben fast immer auch Nachteile im Gepäck.

Ist ja auch erst mal kein Problem. Nur kann man diese "Nachteile" durchaus abstellen durch eine verifiziertere Lootabfrage.

So dass ein Hunter mit nem Item-LvL 400 auch in einer LvL 20 Instanz auf nen Bogen für LvL 20 "need" rollen kann. Ist das sinnvoll. Irgendwie schon, da es man auch alte Raid mit vllt. 3 oder 5 Chars macht und dort auf Items rollen möchte, oder jemand möchte genau den Bogen, obwohl schlechter als sein aktueller zum Moggen haben, oder oder oder ...

Ich finde da spricht auch nichts dagegen - nur sollten Leute die das item wirklich brauchen (und damit meine ich nicht zum moggen!) vorrecht haben.
Z.B. könnte das tool so vorgehen:
Hat er etwas besseres (PvP ausgeschlossen) für die entsprechende skillung? Nein-> Würfeln +100
Passt es zur Skillung mit der er angemeldet ist? Ja-> Würfeln +100

- Manche wollen mit blauen 377er PvP Klamotten tanken (wird natuerlich schnell genug gepullt, damit man nicht kicken kann). Teils Stoff, da billiger...

377er sind nicht blau

- Manche Leute mit gleichen oder besseren Items rollen trotzdem Bedarf, nur um so eine groessere Moeglichkeit auf mehr Kohle zu haben, damit sie das Item dissen/an den NPC verkaufen koennen. Es wird sogar per Whisper angeboten gewonnene Items zu verkaufen.

Ja, damit man die Teile die man noch braucht tauschen kann, da jeder depp Bedarf rollt auch ohne Bedarf zu haben und auch nur weil der Würfel zu drücken ist. Natürlich verschenke ich die Items z.B. auch, wenn nichts weiteres mehr kommt, was ich gebrauchen kann.

- Diverse Klassenkombis wie Retris erhalten trotzdem den Role bonus und koennen somit Heal Items vor wirklichen Heals erwuerfeln. Hier kann man ja erst mal keinem was vorwerfen, aber auch nach Anpsrache wird nicht getradet..

Halte ich für ein Gerücht, da es nicht möglich ist. Der Rollenbonus für nen Retri oder Eule greift nicht für Tank/Heal-Items.

- Gilden oder "Random Mates" gehen zu 5 oder mehr in Grp und wuerfeln auf Items und Tokens mit um es dem "Kollegen/Goldgeber" zu geben. Es wird oeffentlich im /2 gesucht und gezahlt dafuer!!!!

Mach es doch genauso, 2-5fache Chance auf Items wenn man need hat. Iat ja nichts verboten dran, da die anderen dann verzichten.

- Bewusste Ablehnung der Taktik. Singletarget DPS, kein Switch, komplettes Non Movement, im schlimmsten Falle direkt afk gehen bzw sterben lassen um zum Looten wieder da sein. Dann wieder vor dem Würfelende pullen, damit man nicht gevoted werden kann (kriegt von den Dummbratzen eh nur 10 mit...)

Das ist leider bekannt, und gegen diese Leute kann man leider nichts kommen, hier sollte sich jeder Spieler selber an die Nase packen oder gekickt werden sobald es möglich ist.

Und das schlimmste an der Sache ist leider. Gms machen hier NIX, nada. Es kann sehr einfach über die Armory und Log festgestellt werden, ob der Need Roll denn gerechtfertigt oder nicht. Das dauert 30 Secs, wenn die benoetigten Infos vorher angegeben werden.

Was wollen die GMs machen, Bedarf ist Bedarf und es interessiert einen GM nicht welches Items der User vorher hatte.

Ich selbst überlege nach ein paar Wochen mittlerweile auch meine Ehrlichkeit abzustellen. Eben war ich wieder mit meinem Hunter bei DW und jeder Jäger ausser mir (ich hatte das Item schon) hat Bedarf auf den gedroppten Bogen gewürfelt. Natürlich hat ihn einer gewonnen mit dem 403er aus dem normalen 10er... und der 378er Hunter ging leer aus.

Leider bekannt, und daher vorher Bedarf machen und dann tauschen.

Was meint ihr? Wow hat momentan durch die Inet Anonymitaet, das Zusammenfassen aller Server und die Toleranz von den GMs/Blizz politik aus den Höhepunkt des Arschlochdaseins erreicht...

Das Problem ist die Anonymitaet und das Lootsystem wird nach und nach verbessert, da kann man nur warten. Ich habe mich nach dem 2ten LFR-Run den anderen Usern angepasst und schlage Sie mit den gleichen Waffe, außer das ich auch meine Leistung bringe und dafür auch den Loot für mich als gerechtfertigt sehe. Wie gesagt, ich verschenke alle was ich nicht brauche oder gebe es Leute die es wirklich nötig haben....so habe ich aber auch schon Items bekommen ohne Gegenleistung. Natürlich ist dies nicht die feine Art aber anders kannst du dem nicht Herr werden.....vorallem bei den AfK-Bobs.

Meine Erwartungshaltung an den LFR war nicht besonders hoch. Praktisch ist er durchaus. Manchmal kommt man schnell durch, manchmal denkt man, man befindet sich im Kindergartenraid. Auch ich habe schon auf ein Item gerollt und es frustriert aus der Kiste holen wollen. Da lag es drin. Gute Stats. Leider nicht gewonnen, der "glückliche" Gewinner hat etwas geflamed und zwischenzeitlich schon längst die Gruppe verlassen... Geärgert? Na klar, aber nur kurz! Frustriert? Nein, denn kommt Zeit, kommt Loot!

Die Community ging nicht mit dem Raidfinder den Bach runter, sondern zum Cataclysm Release. Eigentlich schon zu WOTLK-Zeiten, jedoch ist es damals nicht so stark aufgefallen, da der Content quasi Freeloot war und man eh auf nichts achten musste.

Plötzlich kam Todesschwinge und die Spieler mussten plötzlich -noch von der einfachen Levelphase bis 85 verwöhnt- sowohl im Spiel miteinander als auch bei der Beherrschung der eigenen Klasse eine neue Denk- und Spielweise an den Tag legen. Voidzones meiden, das rechtzeitige Unterbrechen, abgestimmtes CC, um den Heiler das Leben zu erleichtern waren zu Beginn absolut notwendig. Dazu kam die Tatsache, daß sich eine Instanz nicht ´mal schnell in 20, 30 Minuten clearen ließ, führten zu allgemeinen Unmut und gegenseitigen Schuldzuweisungen.

Egoisten hatten dazu aufgrund des unausgewogenen Gameplays auch noch Vorteile, was den gänzlichen Verfall des "Miteinanders" bedeutete. Dazu kam die gestiegene Anonymität aufgrund der serverübergreifenden Features.

Ich selbst löse das Problem, indem ich viel gildenintern bzw. im Freundeskreis erledige. Aber auch im LFR bleibe ich kooperativ und zielorientiert. Ich würfele gnadenlos Need, aber wirklich nur, wenn ich das Item aufgrund besserer Stats brauchen kann. Dann ist es mir auch egal, wenn noch ein zweiter das Item noch dringender gebraucht hätte. Wir sind hier ja nicht bei der Caritas und jeder rennt irgendwann einmal einem Item etwas länger hinterher. Gildenintern fällt mir der Verzicht da schon etwas leichter *g*

Die Gemeinschaft war früher viel besser, ohne Frage, aber auch heutzutage kann man sich WoW schön gestalten. Und es gibt auch im übelsten Dreckhaufen noch ab und zu eine Rose zu finden. Freundliche Mitspieler, die auch unbekannten Menschen nett begegnen. Die konstruktive Kritik vertragen oder geben können. Die nicht nach dem 2. Wipe leaven. Zwischendurch hüpft ein solch gimpiger Newbie zu uns ins TS, weil er die Taktik nicht kennt und erklärt bekommt. Und es kommt dann auch mal vor, daß ein als "Kacknoob" bezeichneter Char in den Folgewochen mit uns einiges an Content meistert.

Stats ändern sich. Gear ändert sich.
Ihr guten Menschen, Ihr! Gebt nicht auf *g* - Freundliche Mitspieler sind der einzige Wert im Game, welche es sich zu farmen lohnt!

Mann mann manche hören sich echt an, als ob ihr Leben davon abhängen würde irgend ein Item zu bekommen das man in ein paar Monaten eh wieder in die Tonne kloppen kann.

Ich für mein Teil würfe auf Tokens auch doppelt, immerhin haben 95% einen Sec. Spec.

Und wenn dann jemand NETT fragt kriegt er es vielleicht auch wenn er es für first braucht aber wenn sofort nach dem Gewinn gleich das Handelsfenster aufgeht und man auch noch beschimpft wird, nein dann behalte ich es lieber!

Mal ganz ehrlich. Ihr führt euch hier auf wie die Samariter. Natürlich macht im Buffed.de Forum überhaupt niemand soetwas. Ich für meinen Teil hasse und verabscheue diesen LFR, genauso wie die LFG. Deshalb versuche ich mit allen Mitteln es irgendwie so gut es geht in den Dreck zu ziehen. Seit es diese beiden Sachen nämlich gibt, gibt es keine Persönlichkeit mehr in WoW. Gilden? Schön und gut, aber mal in der offenen Welt Leute kennen lernen, in SERVERINTERNEN Instanzen neue ingame Freunde finden? Ich lach mich tot.
Genauso wie man sich über euch hier nur totlachen kann. Alles die unschuldigen Lämmer hier.

Davon abgesehen, in meinen Augen verdienen es die Leute, die LFR gehen auch nicht, irgendwelchen RAIDLOOT zu bekommen. Den holt man sich gefälligst im Normalmode.
Aber halt, WoW ist ja anders. Hier muss jeder sofort alles haben und wenn es nicht so ist, wird Blizzard in Grund und Boden geflamed, so dass man es dann bekommt.
Wenn sich mir gegenüber jeder wie ein (ja so muss man es ausdrücken) Arschloch verhält, werde ich das Selbe tun. Ich als einzelner kann mich so gut benehmen wie ich will, es bringt sowieso nichts. Also wisch ich eben genannten Personen eben mit Freude so richtig eine aus.

Ich als einzelner kann mich so gut benehmen wie ich will, es bringt sowieso nichts. Also wisch ich eben genannten Personen eben mit Freude so richtig eine aus.

Privatmeinung:

Wie im echten Leben, oder?...

Immer ich, ich, ich, ich, ich...und wenn was nicht so läuft, wie ich es gerne hätte, dann sind auf jeden Fall alle Anderen oder das System bzw. seine Rahmenbedingungen schuld...selber etwas an der Situation ändern? Bringt doch eh nix, die anderen sind ja immer so böse...da mach ich lieber selbst genau das Gleiche, weil besser ICH nehm einem anderen was weg als jemand nimmt mir was weg.

Und da (fast) jeder so denkt und handelt, drehen wir uns schön im Kreis...nein im Strudel immer weiter abwärts

Da du mir sowieso in allen Belangen überlegen bist, würde ich gerne mal deine Meinung zu dem Ganzen hören. Das einzige was DU nämlich machst Derulu, ist andere zu Kommentieren und zu berichtigen. Mir ist noch nie aufgefallen, dass du auch nur die leiseste Kritik an Blizzard ausgeübt hast und das kann bei weitem nicht ehrlich sein.

Edit: Und dieser Strudel von dem du sprichst, der ist garantiert nicht von der Community verursacht. Den gab es nämlich vor WOTLK nicht. Daran ist einzig und alleine Blizzard schuld.

Könnte daran liegen, dass ich das Tool nicht nutze, genauso wie ich das Dungeonfindertool nicht nutze. Das könnte wiederum daran liegen, dass ich mit 7 Level 85 Chars genau 6 Instanzen auf Level 85 besucht habe und alle 6 Gruppen waren serverintern selbst gebaut. Desweiteren rege ich mich nicht wegen jeder Kleinigkeit auf, da wäre ich in meinem (echten) Job mal schnell an der Burn-out-Grenze angelangt und ein Spiel sehe ich als das was es ist, nämlich ein Spiel

Hm...was könnte ich an Blizzard kritisieren...aja...Scherbenwelt und Nordend sind vom Levelfluss weitaus langweiliger (nein wirklich extrem langweilig, nach dem 3. Charakter) als alle anderen Levelphasen (weswegen 2 Chars noch vor Nordend stehen), dies ist aber nur meine persönliche Meinung...und gegen Ende eines Addons wird's für Nichtraider etwas öde, aber es zwingt mich ja keiner mit vorgehaltener Waffe, dann zu spielen wenn ich grade überhaupt keine Lust habe

Ich neede immer alles was geht (auch wenn ich überhaupt kein lfr item mehr brauche) und verteile die items dann so wie ich es durch die spielerische Leistung gerechtfertigt finde.
Brauch halt nur das Würfelglück dazu.

Es gibt eigentlich eine relativ einfach Methode um das sozialverhalten in den lfr-raids schöagartig zu verbessern: ein lootcouncil system.

Ein Item droppt die spieler die es wollen melden dafür bedarf an und alle anderen voten für diejenige person die ihrer meinung nach das item verdient hat.
Es würde vor arschkriechern nur so wimmeln :>

Wer beim Trottellotto nicht auf alles und jeden möglichen Gegenstand Bedarf würfelt ist schlicht selber schuld. Ehrlichkeit und Vernunft in WOW ? Auf welchem Planeten lebst du denn ?? Die Zeiten sind lange vorbei

Wer beim Trottellotto nicht auf alles und jeden möglichen Gegenstand Bedarf würfelt ist schlicht selber schuld. Ehrlichkeit und Vernunft in WOW ? Auf welchem Planeten lebst du denn ?? Die Zeiten sind lange vorbei

Dennoch ist es nach wie vor möglich ein gesundes Verhältnis zu Items zu haben und sich ein wenig Selbstachtung zu bewahren

Zurück