Lootverteilung?

Da es nur 1 Item gegeben hat worum man Würfeln könnte sehe ich nicht wozu die "Rollen nach dem post" regel wirken sollte?

Nochmal genau durchlesen...

Ich lese es so: Du hattest ne 40, alle anderen waren unter dir, der Schami hatte aber mehr wie du und du gibst es dir selber?!

ja, man würfelt erst nachm posten, aber ich würde mich in dem Fall auch beschweren. Bestenfalls hätte es der Schami bekommen sollen.

Falls ich hier was Fehlinterpretiere -> Sorry.
smile.gif

... nein, der Ele-Schami hat auf Agi-Items nur 2nd need, d.h. der Schami hat sowieso falsch gewürfelt.

Also das mit dem würfeln kennen viele so, aber nicht alle. Ich würde es vorher ansagen.

Dass der dannach nochmal sone assi aktion bringt ist wieder was anderes.

... nein, der Ele-Schami hat auf Agi-Items nur 2nd need, d.h. der Schami hat sowieso falsch gewürfelt.

musst du aber dazu sagen

nun und eig hat ja Main vor second nich? muss man als leiter eigentlich ansagen
und wenn es nicht angesagt wurde - gilt die regel auch nicht

und das mit dem "erst würfeln wenn gepostet wurde" muss auch angesagt werden

gut und was der feral druide da dann gemacht hat beim zweiten run - war auch nicht okay.
aber naja

sind nur lila pixel

1. tust du mir echt furchtbar leid

2. sauerei vom feinsten!

und 3. schlechte gildenführung! sollte das mla evtl überprüfen (andere die dabie waren zB)

in diesem Sinne

mfg Rondinn

und 3. schlechte gildenführung! sollte das mla evtl überprüfen (andere die dabie waren zB)
wenn die gildenleitung andere raidteilnehmer gefragt hat, dann war der kick auch absolut berechtigt. er hat sich ein item zugelootet obwohl jemand anderes höher gerollt hat.
das der druide etwas zu früh gerollt hat ist egal, da offensichtlich war auf was er gerollt hat, denn es gab nur dieses eine item.

ansonsten stimme ich dir zu. es war wirklich eine sauerei des TEs und er tut mir leid, weil er sowas nötig hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um so probleme zu umgehen nicht mehr plündermeister machen, oder genau hinsehen wenn leute würfeln und lieber paar sekunden mehr zeit lassen beim verteilen.

Das mit dem Gildenkick ist natürlich nicht so toll, solltest dich bei allen nochmal entschuldigen aber viel helfen wird das nicht.

Also, ich war jetzt nicht dabei, kenne also nicht alle Seiten, aber grundsätzlich kann ich den TE ein klein wenig verstehen.

Ich kenne persönlich jemanden (und den würde ich selbst nie mehr mit auf einen Raid nehmen), der mir gegenüber mal zugab, das ganz bewusst zu machen.

Er würfelt ab und zu gezielt zu früh, wenn z.B. noch nicht gepostet wurde, oder es noch um ein eindeutig nicht für ihn gedachtes Item geht.
Wenn die Zahl hoch war, dann pocht er halt drauf, dass es NATÜRLICH für das nächte Item war, warum sollte er sonst gewürfelt haben!
Wenn er hingegen was Niedriges gewürfelt hat, heißt es direkt hinterher entweder "war nur Spaß ^^" oder "nur ein Übungswurf" und DANN pocht er natürlich darauf, dass es nicht zählt, weil zu früh.
Auf diese Art hat er bei wichtigen Items dann 2 Würfelchancen.

Da es leider solche Spezis gibt, die sich mittels Betrug Vorteile vor anderen zu verschaffen versuchen, muss man manchmal ab und zu auch mal streng sein. Ich hätte es an Stelle des TEs so gemacht, dass ich OFFEN im Raid-Kanal nochmal hätte würfeln lassen; entweder ein Stechen oder alle würfeln nochmal. Wenn die Stimmung deswegen zu kippen droht, evtl. Abstimmung per Bereitschaftscheck, wie verfahren werden soll.

Zurück