Low Lvl BG und der RoxXor Schurke ?

Bin offline, tschau!

Hey,nicht gleich beleidigt abhauen :-)

So nachdem ich mal den Tooltipp von Abschreckung gelesen habe,stelle ich fest,das es mir trotzdem nicht gegen einen Schurken hilft !

Wie gesagt wir gehen davon aus,das ich irgendwo rum stehe und ne Base deffe.

Leuchtfeuer haben wir schon mitbekommen,hilft nicht,weil Schattenschritt und die Sekunde die es braucht,den Schurken auf zu decken,is schon zu viel !
Eiskältefalle (also Eisblock) kann der Schurke von recht weit weg entschärfen,wozu er nicht mal in die Nähe vom Leuchtfeuer kommen braucht !
Um Abschreckung nutzen zu können,müsste ich auf die Sekunde genau wissen,wann der Schurke angreift,da Abschreckung nur 5 sek anhält.

Ich sehe also leider noch nix,was ich entgegen wirken kann,wenn der Schurke den Kampf eröffnet.

@Silmyiél: Danke für das schnelle "auf die Sprünge" helfen :-)

Ich finde auch,das solche Talente wie "Abschreckung" und auch "Irreführung recht spät zum erlernen kommen !
"Abschreckung kann einem im PvP schon in den Low Level Bereichen gegen Hexer oder auch Magier helfen und "Irreführung" kann man schon recht früh lernen,einfach damit man damit umzugehen weiß,gibt ja manche die die hohen Talente nicht mal kennen.
Und nen anständiger Tooltipp wäre danna uch gleich ganz gut,denn anhand des Hexers hat jeder schonmal gesehen,das auch im hohen lvl Bereich,er sich selbst den Seelenstein gegeben hat,anstatt nem Heiler :-)

Ein typisches Beispiel von wenig PvP-Erfahrung.

Warum legt ihr denn eure Fallen wenn ihr doch wisst der Schurke wird sie entschärfen ohne dass ihr ihn seht? Vor dem Kampf werden keine Fallen gelegt, insbesondere nicht gegen Schurken.
Wenn der Schurke an euch dran ist, ist die Zeit für Fallen denn dann ist er meist auf den Jäger konzentriert und achtet weniger oder gar nicht darauf.

Ein einigermaßen brauchbarer Schurke wird auch im Leuchtfeuer eröffnen können. Der Kampf, Schurke vs Jäger läuft wie so oft gegen Schurken darauf hinaus dass ihr dem Schurken alle CDs rausleiern müsst während ihr ihn während dieser Zeit so gut in CC packt wie das geht,
sind seine CDs erstmal weg und ihr habt es geschafft zu überleben, dann sind Schurken Kiteopfer

Wahrscheinlich werden viele Schurken gegen Jäger mit CS (Fieser Trick) eröffnen und dann ihren burst raushauen.. nach dem Initialstun werdet ihr höchstwahrscheinlich entwaffnet (Abschreckung funzt wenn entwaffnet nicht).

Schaut als Jäger einfach dass ihr nach dem Initialstun so schnell wie möglich vom Schurken wegkommt, nutzt dazu zum Beispiel Rooteffekte der diversen Begleiter (einspinnen zum Beispiel). Legt im Weglaufen eine Eisfalle, denn der Schurke wird so schnell wie möglich versuchen wieder an euch ranzukommen.
Bestenfalls nutzt er dazu schon SS (Schattenschritt) und hat euch davor bereits entwaffnet, so könnt ihr die entwaffnet Phase gut in der Eisfallezeit aussitzen und habt ihm bereits wichtige CDs entlockt. Nun solltet ihr den Schurken schon relativ gut kiten können.

[Unter umständen benutzt er an dieser Stelle (in der Eisfalle) seine Insignie um weiter an euch dran zu bleiben. Für den Fall habt ihr mit einer aufgestellten Schlagenfalle und dazugehörigen Rooteffekt aber bereits vorgesorgt um so die Zeit zu überbrücken bis das Entwaffnen ausläuft]

Erschütternder Schuss normalisiert das Lauftempo so dass er auch mit Sprinten nur wenig Entfernung gut machen kann, wenn er erneut ranstept, sollte Rückzug eure Antwort sein. Achtet darauf ihn nicht restealthen zu lassen, spart euch insbesondere eure Insi fürs Blenden auf, denn sonst hat er einen sicheres Verschwinden in der Hinterhand.

[Für den Blendfall > sofort Insi und Leuchtfeuer an die Verschwinden-Stelle. Es muss wirklich schnell gehn]

Vll noch erwähnenswert..

Wenn ihr während des Kampfes seht dass er Schattentanz nutzt und ihr euch vergewissert habt dass sein Schattenschritt nicht auf CD ist benutzt ihr Abschreckung und legt eine Eisfalle. Sonst stept er ran und ihr steht im Eröffner, wenn ihr nicht schnell genug Rückzug benutzt habt. So ist es einfach sicherer und wieder weiter kiten..

Beachtet bitte dass es sich bei dem von mir geschilderten Fall nur um ein mögliches Szenario handelt, in das ich aber ein paar Tipps und taktische Variationen eingebaut habe, gekennzeichnet durch die eckigen Klammern []

Im PvP gibt es nunmal keine linearen Kämpfe, es ist daher nötig dass ihr euch mit euren Fähigkeiten aber eben auch mit denen eurer Gegner vertraut macht und die Euren möglichst taktisch klug einsetzt.

Ich spiele zwar weder Schurke noch Jäger, aber der Beitrag von Neitmaer ist großartig. Er zeigt nämlich perfekt, wie man im PvP denken muß, und er zeigt auch, das man nicht nur die eigene Klasse können muß, sonderen auch alle anderen. PvP ist die Schlacht, welche CCs ich wie kontere - Damage ist da schnurz. Und dazu muß man schnell reagieren aber vor allem auch schnell denken können.

Wer Neitmaers Beitrag gelesen hat wird übrigens auch verstehen, warum PvPler PvE Bosse so schnarchlangweilig finden - man weiß ja, was sie tun werden, das ist keine Herausvorderung.

Noch einmal Danke Neitmaer für den klasse Beitrag!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einlullender Schuss nimmt glaub ich nur nen Wuteffekt runter und da nen Mage das nicht hat,ist der Schuss Sinnlos !

Streuschuss,sobald der Mage nen Trinket dabei hat,auch Sinnlos !

Pet,naja Trinket oder Fähigkeit und schon kann das Pet auch nicht viel machen !

Unterdrückender Schuss wird nicht geskillt,wozu auch wenn dem Mage sein 1 Button Cast ein Sofortzauber ist ?

In der Theorie scheinen die Fähigkeiten gut zu klingen,aber in der Praxis schauts da ganz anders aus !

Du nutzt dein Control fhäigkeiten nicht weil der Gegner ja ein Trinket haben könnte? Interessante Logik. Warum was machen, der hat bestimmt 'n Trinket! Herp Derp.
Außerdem, du skillst den silencing shot nicht weil du mages damit nicht kontern kannst? Eine Klasse? Da ist man gleich sprachlos.

@ Neitmaer: der erste Satz is nicht prickelnd,da ich wirklich schon sehr sehr lange und auch oft in BG´s unterwegs bin !
D.h. ich habe schon mehrere Chars auf dem BG gespielt und habe auch beobachtet wie sich manche Klassen verhalten !
Wie schonmal geschrieben,kann ich mich auf manche Situationen einstellen und die Eisfalle lege ich und stell mich rein,um zu sehen mit was für nem Schurken ich zu tun habe,sollte er mich mehrmals Besuchen wollen.

Der Rest deines Textes ist dann schon gut und ich weiß natürlich auch das ich den Gegnern die CC´s entlocken muss,aber an alles kann man auch nicht immer denken wenn man mitten im Kampf steckt.

Gestern mit dem Einlullenden Schuss (glaub so hieß der) bei nem Mage versucht das Schild runter zu nehmen,manchmal musste ich sogar 3 mal schießen bevor das Schild runter war,aber irgendwann hats gefunzt !

@K. Jansen: ich habe nicht gesagt,das ich diese Fähigkeiten nicht nutzen würde,ich nutze sie,aber gehe auch davon aus,das mein Gegner ein trinket hat,wo er aus jener Fähigkeit schnell wieder raus ist !

Also bitte mal richtig lesen und nicht gleich vom schlimmsten ausgehen !!!

Vielleicht bist du auch besser im Jäger-Forum aufgehoben

Da gibt´s nen PvP-Thread und aktuell auch ein Topic wo´s darum geht wie Jäger mit div. Nahkämpfern umgehen sollten,
darin ist auch ein guter Blog (in englisch) verlinkt.

Ich spiele meinen Jäger schon solange, dass ich gar nimmer weiss welche Fähigkeiten man wann bekommt.

Ich bin auch nicht der Über-PvP-RoXXXor, aber man hat schon viele Möglichkeiten - ich würde wie gesagt raten, den verlinkten Blog vom Thread im Jägerforum zu lesen.

Pet etwas abseits stellen und aggressiv, den Ruf dessen Nahme mir gerade nicht einfällt, div. Pets die DMG ableiten, Einspinnen von Spinnen zB, Ruf des Meisters um aus CCs/Stuns zu kommen,Insignie,
Zurechtstutzen,Scatter,Erschüttender,Rückzug,Abschreckung,Totstellen (um aus Target zu kommen, wird oft vergessen!),usw.

Bzgl. Abschreckung - seit Patch hilft das sehr wohl gegen Schurken und auch wenn man entwaffnet wurde:

[font=Arial, Helvetica]
'Abschreckung' gewährt jetzt eine Chance von 100%, dass Nahkampfangriffe verfehlen, statt eine Parierchance von 100% zu gewähren. Das bedeutet, dass Angriffe, die nicht pariert werden können, besonders einige Schurkenfähigkeiten, jetzt von 'Abschreckung' verhindert werden können, und dass der Jäger selbst dann von 'Abschreckung' profitiert, wenn er entwaffnet wurde.
[/font]

@ Danke Techno
Es ist tatsächlich die Dynamik des PvP-Spiels die es einfach nicht langweilig werden lassen. Manches is schon ab und zu mal ähnlich aber nie wirklich gleich. Wenn es mal nicht läuft macht man sich Gedanken: Was hätte ich anders/besser machen können? Das ist im PvE bei den ersten Bossbegegnungen zwar auch so (sofern man ohne Guide rangeht) aber nach 2-3 IDs haste dann auch schon im Blut.

@ ufzu

Aber das ist es doch was ich dir sagen will. Du musst dir eben schon aller deiner Fähigkeiten bewusst werden und sie auch einsetzen. Vielleicht ist auch eine gewisse Kaltschnäuzigkeit nötig um das eben auch angesichts eines fallenden HP-Polsters zu tun.

Die Art und Weise wie du schreibst zeigt schon auch dass du dich mit deinen Fähigkeiten nur halbgar beschäftigt hast.. bzw eben nicht ausreichend. Und wie Ich vorrhin schon sagte, nicht nur du und deine Fähigkeiten sind wichtig sondern eben auch die deiner Gegenspieler. Häufig ist eben CC und der richtige Zeitpunkt entscheidend. Nimm mir das nicht allzu persönlich, das ist bei vielen so dass sie sich entweder nur mit ihrem Char beschäftigen oder eben auch gar nicht und sich dann wundern warum es nicht läuft oder immer wiedee spezielle Klassen OP finden.

zur Eisfalle vor dem Kampf: Es ist halt einfach ein CD den du total in den Sand setzt. Jeder Schurke wird sie einfach entschärfen und du startest mit einem CD mehr und null Nutzen daraus in den Kampf

üben, üben.. angefangen haben wir alle mal als sogenannte "gimps" ;D

Nö, Abschreckung funzt entwaffnet bei mir jedenfalls nüscht (Stand von vorgestern)

Ich hoffe ja das sich das im hohen Bereich ändern wird,momentan ist es aber immer noch so und mein Jäger ist 71 !

Wenn du in Level 71-79 BG´s gehst, dann brauchst du dich nicht wundern wenn du instant weggeholzt wirst, da die anderen bis zu 8 Level höher sind

Wenn du in Level 71-79 BG´s gehst, dann brauchst du dich nicht wundern wenn du instant weggeholzt wirst, da die anderen bis zu 8 Level höher sind

Diese Aufteilung gibts schon seit nem weilchen nicht mehr,die Bg´s gehen wie in deinem beispiel nun von 70-74 und von 75-79 !

@ Neitmaer: ich beschäftige mich schon mit meinen Fähigkeiten und denke mir was aus,wie ich etwas anders machen kann,aber man kann ja nicht alles wissen und außerdem lernt man immer dazu.
Ich spiele nun seit 4 Jahren WoW,also so nen halber alter Hase bin ich schon,aber wie gesagt,man lernt nie aus !

Und wie beim "Einlullenden Schuss",da wusste ich zwar was der macht,wußte aber im gegenzug nicht,dass das Schild beim Mage nen Magieeffect ist,hätt ja auch sonst was sein können

@ Kwatamehn: Englisch ist nicht wirklich mein Ding,so nen paar Worte von früher und einige PC Begriffe kenne ich noch,aber bei so viel Text wirds wohl zu schwer für mich werden,auch deshalb,weil ja so viele Talente auf Englisch sind (also auf Englisch geschrieben) ,da ich doch froh bin wenn ich jedes Talent schon auf Deutsch verstehe xD (mal nen bissel übertrieben)

@ All: danke für die vielen Antworten !

Man könnte den Thread ja beibehalten,evtl haben noch andere Klassen solche schwierigkeiten,aber ich glaub dazu müsste nen anderer Thread Name her !

Das Cataclysm PVP ist doch genauso witzlos wie es beim Lootking war ... Total unbalancierte Klassen und für Schlachtfeldehre gibt es nur blaues Pvp Equip ... und mit dem kommt man nimmer gegen einen Spieler in Arena Epic Kram an ... Klar, wer Arena spielt braucht UNBEDINGT Epic Equipment .... und darf das natürlich auch in den Random Bgs tragen ... Davon mal ab: Was nützen 120 K Life, wenn man Crits in Höhe von 20 K und mehr kassiert ? Genauso witzlos als wenn ich 30 K Life habe und 5- 8 K Crits einfange ...

SINNVOLL WÄRE:

1.) Episches Equipment für alle (Die Leute, die nur Bgs machen, halt etwas später als die Arenaspieler, aber irgendwann sollte Gleichwertigkeit vorhanden sein)

2.) Klassenbalance dringend überarbeiten.

3.) Crithöhen absenken ...

SINNVOLL WÄRE:

1.) Episches Equipment für alle (Die Leute, die nur Bgs machen, halt etwas später als die Arenaspieler, aber irgendwann sollte Gleichwertigkeit vorhanden sein)

2.) Klassenbalance dringend überarbeiten.

3.) Crithöhen absenken ...

zu 1.: kommt in der neuen Arena-Saison, dann gibt's ja bekanntlich das alte Epic Set für Ehre
zu 2.: das wird ja schon seit Beginn von WoW gemacht, irgend jemand ist sowieso nie zufrieden...
zu 3.: bei 3K + Abhärtung lebt man deutlich länger...

Mal ehrlich, die 5 Arena-Siege pro Woche und n Haufen Punkte bekommen, es kann kaum einfacher sein Epix zu bekommen.

Zurück