Low-Lvl-PvP stirbt !

Xeldran

Rare-Mob
Kommentare
19
Buffs erhalten
4
Aloha he !

Nein,das wird kein mimimi-, kein mumumu- und auch kein "nerf-dies-buff-jenes"-Thread.
Vielmehr würde ich gerne den Sinn einer Blizz-Aktion verstehen - So schwer sich dies vermutlich gestalten mag.

Es geht mir um die exzellente Aktion, dass seit des letzten Patches keine Schlachtfelder mehr starten,wenn nicht eine bestimmte Anzahl von Spielern in der Warteschlange vermodert.
Nun gut,werdet ihr sagen, ich merke davon nichts.
Richtig,der Stufe 80-PvP Rampeneber wird davon nichts merken,da ohnehin stets genügend Spieler vorhanden sind,um die Felder zu füllen.
Doch was ist mit dem guten,alten Lvl- 60 PvP?

Um das schöne PvP-Set zusammenzubekommen,benötigt man eine ganze Stange von Marken und solchem Krempel...aber wie bei Cenarius Unterbux soll das zu schaffen sein,wenn man 3 Stunden warten muss,um ein AV betreten zu können...und unter gegebenen Umständen auch noch zu verlieren.
3 Stunden - 1 Marke.
Da vergeht wirklich jeder Spaß.
Einerseits stellt Blizz den Erfahrungseliminator oder wie er heißt in die Hauptstadt, andererseits beschneiden sie die Möglichkeit, Schlachtfelder zu schlachten.

Macht das Sinn?
Bin ich nur zu blind,ihn zu sehen?
Mir ist schon klar,dass Blizz so diese Schlachtfelder vermeiden mag,die nach 5 Minuten wegen Spielermangel geschlossen werden müssen...
Allerdings habe ich lieber ein 25 vs. 20 Alteractal-Match...als garkeins !
Und alle 10-20 Versuche von einem Feld gekippt zu werden,weil es nicht genug Gegner bzw. Verbündete gibt, ist auch recht schmerzfrei.

So long...

Jo kann ich nur zustimmen. Lieber verliere ich in Unterzahl ein AV und bekomme in 10 Minuten Eine Marke, als das ich 3 Stunden Warte ebenfals verliere und auch bloß eine Marke bekomme.

Eine der dümmsten Ideen seit langem von Schneesturm.

Jo kann ich nur zustimmen. Lieber verliere ich in Unterzahl ein AV und bekomme in 10 Minuten Eine Marke, als das ich 3 Stunden Warte ebenfals verliere und auch bloß eine Marke bekomme.

Eine der dümmsten Ideen seit langem von Schneesturm.

Eher eine gute denn es war einfach zum kotzen im lvl 80 Bereich wenn man 3 gegen 10(Wsg) gespielt hat...

und mich juckt es nich wenn ihr im lvl 60 Bereich keine BG'S mehr aufbekommt 80>60

Nun gut,werdet ihr sagen, ich merke davon nichts.
Richtig,der Stufe 80-PvP Rampeneber wird davon nichts merken,da ohnehin stets genügend Spieler vorhanden sind,um die Felder zu füllen.
Doch was ist mit dem guten,alten Lvl- 60 PvP?

Lvl 80 PvP ist davon ja auch betroffen. Vor dem Patch hatten wir in der Regel ca. 4 offene AVs und deutlich mehr Arathi, Warsong, etc...
Jetzt braucht man viel Glück damit überhaupt ein AV aufgeht und von den anderen Schlachtfeldern laufen immer nur 1 o. 2 gleichzeitig. In Unterzahl startet man natürlich immernoch, denn je länger es dauert bis man der Schlacht beitreten kann, umso größer die Wahrscheinlichkeit das es sich doch jemand anders überlegt und der Schlacht dann doch nicht beitritt. Das das nichts mit dem Patch zu tun hat, sondern die Leute über Nacht die Lust am PvP verloren haben, nehme ich jetzt mal nicht an.

Eher eine gute denn es war einfach zum kotzen im lvl 80 Bereich wenn man 3 gegen 10(Wsg) gespielt hat...

und mich juckt es nich wenn ihr im lvl 60 Bereich keine BG'S mehr aufbekommt 80>60

80>60

Möglich,deiner Ansicht nach.
Dennoch kein Grund,dem 60er einen reinzuwürgen,ohne,dass der 80er was tolles davon hat.
Aber wie ich schon sagte...

Euch 80er Rampenebern kann das ja egal sein.

Manch einer mag aber nicht nur mit den 80er-Chars PvP machen, sondern auch mal ganz Classic mit den 60er-Twinks.

Joa seit dem Patch ises echt mieß geworden ... bin derzeit dabei meine 60er Twinks durch Questen und nebenbei BG´s zu lvln ... Letztens mit meinem Mage 4,5h in der Warteschlange für Alterac gewesen, bis ich ka bock mehr hatte zu warten xD

Auch für Arathi und AdS wartet man bis zu 30-45 Minuten, was vor dem Patch wesentlich besser ging (teilweiße instant invites).

Ja, muss zustimmen, ist eine wirklich dumme Entscheidung von Blizz...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist die blizz logik die machen immer der masse recht obwohl es der masse (der 80er) eig garnix nützt....

Ich versuche seit letzter Woche in das neue BG zu kommen... bisher ohne Erfolg...

das ist nicht nur im 60er bereich so .. auch im 10-59er lvl bereich

Vielleicht seid ihr einfach auch zu wenig Twinks und das ganze Problem liegt an uns weil einige keine 60er Edeltwinks haben

Das einzige was mir zu volleren Bgs einfällt wäre mehr Server zusammenhauen, aber da wird sicher gleich wieder einer angetrottet kommen und mir erzählen das das rein von der Technik gar nicht möglich ist
jester.gif

Irgendwas wollte ich noch loswerden aber naja egal ...

LoW LvL PvP ist tot ... gewöhn dich dran ...

Blizz wollte es killen und hat das auch durchgezogen .. im 19er oder 29er wartest du auch mal locker 2 oder 3 h, bis nen BG aufgeht.

Dafür kann jetzt jeder im BG leveln ... auch ne nette Sache.

Jap, selbst als es noch keine Erfahrung in BGs gab, sah es teils recht mau aus. Nun sind die Leute, die den "Exp Gain" abgeschaltet haben eh in eine andere Gruppe gerutscht und werden so nie mehr ein BG von innen sehen.

Tja Blizz, ma wieder Mist gebaut.
smile.gif
Ich finde durch die Abschaffung der vielen Enchants (Ausdauer auf Hose etc geht ja nicht mehr) sind x9 Twinks nicht mehr so "OP" und können meiner Meinung nach auch in den normalen Bgs mitspielen. Und mal ehrlich.. wer als Lvl 41 Char gegen Lvl 48-49 Chars antritt kriegt so oder so auf die Mütze, ob die hohen Chars nun 2200 Hps mit Questgear oder 3500 mit Edelequip haben. Mit deinen 1500 Hps und 0 Hitchance machste so oder so nicht.

Ich selbst habe btw keinen PvP Twink.

Ich bin atm im 60-70 BG unterwegs (Arathi, Kriegshymne, Alterac) dank der Limitieren Warteschleife kann ich nur in 2 Warteschlangen, ich versuch min. 1 ma am tag ins Alterac zu kommen und warte max. 3h und war in der letzten Woche 1ma Alterac ... nice Patch sag ich nur xD

ich habe letztens mit meinem lvl 60 druiden WS gemacht und 35min gewartet bis das schlachtfeld aufging und die nebenbei verdienten 7-8k ep sind einfach nur lächerlich...
hmmm.gif

Wärs denn technisch möglich verschiedene Realmpools zu verknüpfen? Wenn das gehen würde wärs ne schlanke Lösung.

Jaaaaaa toll, mehr Egoismus für diese Welt!!!!

Also ich finde die Neuerung hat gute und schlechte Seiten. Ich hab mich tierisch gefreut, als ich von der Trennung von Edeltwinks und "Normalos" gelesen hab. Die wirklich lowen BGs waren nämlich als "Normalo" eh nicht spielbar, also so bis 39 oder so. Man wurde ja eh nur geone- oder wenns gut gelaufen ist getwohittet.
Allerdings versuche ich mit meinem 60er und 66er vergebens in ein Schlachtfeld zu kommen, da ist einfach überhaupt nix auf. Und wenn doch, steht zwar dran Wartezeit <1 Min., aber nach 1 Std. ist man trotzdem noch nicht drin... wahrscheinlich ging das BG eben zu Gunsten des anderen Sprachpools auf.
Ich persönlich wäre ja dafür, dass XP und non-XP nur bis 39 oder 49 getrennt werden, weil alles was drüber ist geht bei mir so oder so nix auf. =(

LoW LvL PvP ist tot ... gewöhn dich dran ...

Blizz wollte es killen und hat das auch durchgezogen .. im 19er oder 29er wartest du auch mal locker 2 oder 3 h, bis nen BG aufgeht.

Dafür kann jetzt jeder im BG leveln ... auch ne nette Sache.

na da widersprichst du dir selbst aber ordentlich. Wie soll denn jemand im BG leveln, wenn alle paar Stunden eins aufgeht?

Die ganzen Veränderungen der BGs, angefangen mit der EP-Abschaltung, die gewisse Spielergruppen nun vollends ausgrenzt (und dafür haben die auch noch Gold zahlen dürfen) über die Verkürzung der Zeiten bis zum Öffnen der BGs bei Vollzähligkeit der Spieler war eine unüberlegte Sache und wird sich bestimmt nicht von selbst regeln. Wer wartet schon ewig auf ein BG.. da wird dann halt was andres gemacht bis 80 und dann ins BG gegangen.
Erinnert mich irgendwie an die Situation der low Instanzen. Findet man auch kaum noch Gruppen.

Zurück