Low-Lvl-PvP stirbt !

Das spiel ist fürs maximallevel ausgelegt. 90% aller spieler spielen im 80ger content. Die restlichen 10% gubbeln irgendwo unten rum. Blizz kann das spiel nicht in jedem level balancen das ist UNMÖGLICH. Und für ne kleine randgruppe von L60 spielern würd ich nicht das spiel umdesign. Ich persönlich finde sie sollten den lowcontent so lassen wie er ist und mehr nach oben ausbauen. und nicht unten rumfuschen. Low pvp is aber eh nur was für leute die im 80ger content nichts reißen und zeigen wolln pewpew ich kann neue spieler umballern. Oder für ebend die die eh zu viel zeit haben.

Das spiel ist fürs maximallevel ausgelegt. 90% aller spieler spielen im 80ger content. Die restlichen 10% gubbeln irgendwo unten rum. Blizz kann das spiel nicht in jedem level balancen das ist UNMÖGLICH. Und für ne kleine randgruppe von L60 spielern würd ich nicht das spiel umdesign. Ich persönlich finde sie sollten den lowcontent so lassen wie er ist und mehr nach oben ausbauen. und nicht unten rumfuschen. Low pvp is aber eh nur was für leute die im 80ger content nichts reißen und zeigen wolln pewpew ich kann neue spieler umballern. Oder für ebend die die eh zu viel zeit haben.

... da kann ich nur bedingt zustimmen. Zum einen denke ich nicht dass der 80er-Bereich der Spieler wirklich SO hoch ist. Vom Bauchgefühl her und wenn ich mal so schaue was in Azeroth los ist, denk ich dass die 80er vielleicht dreiviertel der Chars ausmachen. Ist aber reine Spekulation.
Dass nicht für jeden Level ein perfektes Balancing da sein kann, gebe ich Dir Recht.

Nur: eine pauschale Aussage zui treffen dass das Spiel für Maximallevel ausgelegt sei, halte ich vermessen.
Denn zum Einen zahlen die 10er oder 20er Spieler (egal ob Twink oder Main) den selben monatlichenBeitrag und haben dann auch das gleiche erwarten zu dürfen für ihr Geld.

Zum Anderen kommt kein Char als 80er zur Welt sondern wird immer noch gelevelt. Wenn das Spiel
komplett auf Maximal ausgelegt wäre, hätte der Weg von Lvl 1-79 keine Daseinsberechtigung.

rolleyes.gif

Ich muss dir zwar zustimmen- Blizzard hat auch schon offiziell gesagt, dass Sie das Spiel eher auf 80 auslegen, als das sie es in dem „loweren“ Bereich ausbauen.
Ich finde es gut, da ich mit meinen 80er(n) dann ein bisschen was machen kann- und gleichzeitig schade, da ich auch gerne mal twinke, und dabei PvP spiele.
Zu deiner Argumentation, für wen „low pvp“ ist…
Also, ich spiele „low pvp“ gerne mit meinem Priester, Schurken oder Krieger- und ich bin im 80er Content bei Ulduar 25er, wo wir die Hardmodes immer weiter machen, PdK 25er, auf dem Weg zu PdK 25er hero… Aber ich reiß nix, weil ich „low pvp“ mag. Für dich sind auch alle, die schwarz tragen, emos, hm?
wink.gif

Zu viel Zeit- naja, die, die low pvp machen, teilen sich die Zeit auch oft so ein, dass sie mit der Zeit, die Ihnen übrig bleibt, Ihren spaß haben, und nicht auf gebrechen bei den großen r0xx0rn wollen, um zu zeigen, wie l34d sie doch sind.

Zum TE selbst:
Ich kann es nachvollziehen, ich find´s auch schade, dass Blizzard es so macht. Definitiv, es ist frustrierend zu sehen „Wuhu, 10 Hordler gegen 5 Allianzler- und 2 hauen gerade ab-.-“… Aber lieber so, als das ich sage „Wuhu, nach 4h ist für den 40 bis 49 Bereich was aufgegangen… Du kommst rein, kämpfst evtl. 10 oder 20 Minuten, und denkst dir „So, nochmal 4 Stunden, und dann…oh mist, ich muss ins Bett…“.
Andererseits muss man auch den Gedanken haben, dass man es nicht allen Recht machen kann, irgendwer bleibt immer auf der Strecke. Und da Blizz das Spiel auf 80 ausbauen möchte, bzw. darauf Ihr Hauptaugenmerk legt, sind die, die twinken/ neu anfangen einfach- auf gut Deutsch- angesch…miert.

Auch wenn ihr mich für diese Aussage hassen werdet *grinz*
Blizzard geht den richtigen Weg und schafft PvP langsam aber sicher ungewollt ab.
WoW ist halt ein PvE Spiel und ist zu sehr zu einem PvP Spiel abgerutscht.
Vote for:
PvP nur auf PvP Servern und Arena nur auf Arenaservern.
So nun flamt mich bitte, rechne mit dieser Ausage schwer damit aber ist halt meine Meinung.

Auch wenn ihr mich für diese Aussage hassen werdet *grinz*
Blizzard geht den richtigen Weg und schafft PvP langsam aber sicher ungewollt ab.
WoW ist halt ein PvE Spiel und ist zu sehr zu einem PvP Spiel abgerutscht.
Vote for:
PvP nur auf PvP Servern und Arena nur auf Arenaservern.
So nun flamt mich bitte, rechne mit dieser Ausage schwer damit aber ist halt meine Meinung.

Hmmm... wenn ich mich nicht Täusche so soll doch mit dem nächsten Addon der PvP Anteil angehoben werden und zwar überall, ich meine gelesen zu haben wie selbst ein Entwickler sagte wir spielen doch "World of Warcraft" und nicht "World of Peacecraft". Nun kann man da viel ableiten aber ich glaube die wollten den Konflikt zwischen der Horde und der Allianz wieder mehr in den Mittelpunkt ziehen.

Das spiel ist fürs maximallevel ausgelegt. 90% aller spieler spielen im 80ger content. Die restlichen 10% gubbeln irgendwo unten rum.

Naja, 10% von 11,5 Mio. sind immerhin 2-3 Leute.

Und Trorg, ich werd dich hier nicht flamen
wink.gif
aber warum soll ich mich für PvP ODER PvE entscheiden müssen wenn mir das Spiel beides bietet und beides seinen Reiz hat?

Das spiel ist fürs maximallevel ausgelegt. 90% aller spieler spielen im 80ger content. Die restlichen 10% gubbeln irgendwo unten rum.

wink.gif
aber warum soll ich mich für PvP ODER PvE entscheiden müssen wenn mir das Spiel beides bietet und beides seinen Reiz hat?

wink.gif

Wird dich vielleicht nicht sehr jucken, aber dein Kommentar bekommt heute von mir den Erfolg "Dümmster Beitrag des Tages".
Es ist doch vollkommen egal ob Blizzard den Contend für MaxLevel ausbaut. Das hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass lowLevel PvP mit jedem Mal weiter zerhackt wird.

Eine berechtigte Forderung war, PvP Twinks von "Gelegenheits-PvPler" zu trennen.
EP-Gain und die Möglichkeit dies abzuschalten in Verbindung mit einer Trennung dieser Chars war vollkommen berechtigt und eine gute Sache.
Da es aber nicht so viele Edeltwinks gibt hat man den <80 PvPlern eh schon den Hahn zugedreht.

Das nun keine UnterzahlBGs mehr aufgehen schränkt weiterhin ein und entweder braucht es somit mehr Spieler in einem Levelbereich (also eine weitere Zusammenschaltung mehrerer Realms/Realmpools) oder man nimmt die Möglichkeit zum Leveln in BGs wieder raus, so dass Edeltwinks wieder auf Normalos losgelassen werden.
Sonst fehlen einfach die Spieler und Wartezeiten steigen ins unermessliche.

Selbst auf Stufe 80 merkt man die Auswirkungen von UnterzahlBGs in den Wartezeiten.
Hier ist es zugegeben nicht so schlimm weil die Masse an Spielern vorhanden ist.

Dabei ist die Lösung recht naheliegend.
UnterzahlBGs vermeiden indem die Warteschlangen nur soviele Spieler einer Fraktion aufnehmen, wie es die gegnerische Fraktion vorgibt.
Dann startet ein Alteractal von mir aus mit 15vs15. Weitere Joins kommen nur, wenn von der Gegenfraktion ein entsprechender Gegner ebenfalls in der Warteschlange steht.

Da es aber nun mehrere BG Instanzen gibt muss man aus einem gemeinsamen Pool die Spieler aufteilen.
Hilfreich wäre wenn man wie im SNG Tool auch noch die seine Rolle mit angeben könnte, da es in manchen BGs sehr an Tanks (AV) oder Heilern fehlt.

Gruß Cre

Mein kleiner 60er Krieger hat auch EP stopp und geht momentan Retro Inis farmen... PvP Schlachtfelder funktionierend leider momentan kaum. Habe einmal am Samstag morgen mich fürs Alteractal angemeldet... bis zum Abend ging keines auf und war immer in der Warteschlage...
So lässt sich das 60er Epic PvP Set kaum farmen, resp. wird dann effektiv episch *lach*

Mal sehn, ob sich in Zukunft noch etwas ändert. Würde es sehr begrüssen...

ich frage mich, was schon wieder mit "gutem alten lvl 60 pvp" gemeint sein soll... wie zu classic zeiten? ist nicht mehr möglich wegen der geänderten talentboime!

Zuerst wollte man die Twinks mit den Erbsachen ausschließen, dann wollte man unbedingt, dass man keine Erfahrung bekommt in Schlachtfeldern. All das ist doch umgesetzt worden.

Und jetzt wird rumgeheult, weil es schlicht und ergreifend zu wenige gibt, die im unteren Level Bereich PvP machen wollen. Selbst wenn die jetzt weltweit alle Server zusammen schließen würden und dann immer noch zuwenig Interesse dafür besteht, machts Bliz... wieder nicht richtig.

Dabei ist die Lösung recht naheliegend.
UnterzahlBGs vermeiden indem die Warteschlangen nur soviele Spieler einer Fraktion aufnehmen, wie es die gegnerische Fraktion vorgibt.
Dann startet ein Alteractal von mir aus mit 15vs15. Weitere Joins kommen nur, wenn von der Gegenfraktion ein entsprechender Gegner ebenfalls in der Warteschlange steht.

Stimmt das wäre eine gute Lösung. Man könnte sie noch varieren und sagen, man läßt eine gewisse Toleranz von +/- einem Spieler zu, also dass ein maximaler Unterschied von einem Spieler bestehen kann. Beispielsweise 14 Hordler gegen 15 Allianzler oder umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
80>60

Möglich,deiner Ansicht nach.
Dennoch kein Grund,dem 60er einen reinzuwürgen,ohne,dass der 80er was tolles davon hat.
Aber wie ich schon sagte...

Euch 80er Rampenebern kann das ja egal sein.

Manch einer mag aber nicht nur mit den 80er-Chars PvP machen, sondern auch mal ganz Classic mit den 60er-Twinks.

Sorry, aber Mitgefühl kann man nicht erwarten, wenn man alle 80er als Rampeneber bezeichnet......

Also ich denke man sollte soviel Verstand besitzen um zu begreifen, dass es einen erheblichen Unterschied gibt zwischen "man lässt die Spieler entscheiden wo und wie sie das Spiel innerhalb des Regelwerks spielen" und "man zwingt die Spieler auf die maximale Stufe, nur um ihnen noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen...".

Und diesem Trend folgend werden auch weitere klassische Inhalte demnächst auf Level 80 "neu" raus gebracht...
Wobei dieses Ausschlachten ja nicht unbedingt etwas Neues ist, immerhin hat man in der Scherbenwelt auch so manch altbekannten Gegenstand mit frischer Farbe und veränderten Werten wieder vorgeworfen bekommen...
Da fragt man sich inzwischen wirklich, ob bei Activision/Blizzard noch Designer arbeiten, die auch selbständig etwas entwerfen können, oder nur noch Praktikanten auf 1 €uro Basis, die gerade mal in der Datenbank - nach detaillierten Vorgaben natürlich - einige Werte austauschen und man dies mit viel Marketingblabla als weltbewegende Neuerung hinstellt.
jester.gif

Natürlich hätte man aber auch klassische Inhalte auf 60 in die Höhlen der Zeit retten können, Platz wäre ja genug dort unten für weitere Eingänge, die Spieleinhalte leicht angepasst sofern notwendig und alle hätten etwas davon.
Irgendwo bin ich mir auch sicher, das sich darüber mehr als "nur" 10% der Spieler freuen würden - aber das hätte vielleicht etwas Zeit und damit Geld gekostet, und sowas spart man sich natürlich gerne.

Zu den Schlachtfeldern, die Unterzahlgeschichte war beschissen, denke da muss man sich nicht drüber streiten, nur ist das andere Extrem genauso beschissen.
Da hätte man sich auch einen Mittelweg ausdenken können, gibt ja nicht erst seit gestern den Vorschlag, das man die Spielerzahl im Schlachtfeld abfragt in gewissen Intervallen und so eine Überzahl erst gar nicht zustande kommen lässt.
Beispiel, Alterac, besser ein 20 vs. 21-25 (je nachdem wieviel Toleranz man da walten lassen will) jede viertel Stunde, als ein 40 vs. 40 einmal am Tag.

Gestern das erste mal nach ellenlangen Warten wieder in ein AV gekommen, war soweit auch ganz toll, nur das das Spiel schon rum war und beide Seiten beim jeweiligen Boss standen...

Ansonsten, eine Trennung der PvE/PvP/Arena Bereiche wäre natürlich die Beste Lösung auf lange Sicht, aber nach fast 5 Jahren glaube ich nicht mehr daran und auch wenn WoW irgendwo noch Spaß macht, die kommenden Änderungen und vor allem das kommende Addon machen einem den Abschied dann doch leicht.
yahoo.gif

Bis dahin noch ein wenig weiter spielen und sich nach anderen Spielen umsehen, irgendwann muss doch auch mal ein Spiel erscheinen, das nicht halbfertig auf den Markt raus gedrückt wird oder nur aus puren hirnlosen Farmen besteht...

Im Endeffekt waren die letzten Änderungen absolut unnötig. Auf den kleinen Schlachtfeldern war es nur sehr selten der Fall das eine Seite in Unterzahl angefangen hat. Im AV war das manchmal problematisch, aber daran sind meistens die Spieler schuld. Ein normales AV hat bei uns in den letzten Monaten so ausgesehen: Zu Beginn waren es 40 Allis gegen 15 Hordler. In den nächsten 5 Minuten haben dann ca. 25 Hordler das Schlachtfeld betreten und ebensoviele wieder mit dem Kommentar in Richtung "Schon wieder in Unterzahl" verlassen...
Eigentlich hätte man die Schlacht locker gewinnen können, auch wenn sich das Schlachtfeld erst nach und nach gefüllt hat, aber soviel Geduld hat die durchschnittliche Mimimi-Heulboye ja nicht...

Jetzt gib es eben längere Wartezeiten und weniger offene BG Instanzen. In Unterzahl fängt man im AV natürlich immer noch an, weil man auch mit der ausgefeiltesten Warteschlangenmechanik niemanden zwingen kann ein BG zu joinen nur weil er sich vor 3 Stunden angemeldet hat...

Und was für die 80er BGs hemmend wirkt, dass ist eben der Todesstoß für die Lowlevel BGs.

Also ich habe komplett mit WoW angefangen mitte BC habe aber lange zeit "pre-bc" gespielt, daher mag ich die gute alte zeit auch. Habe mich dann jedoch entschieden weiter zu spielen wie dem auch sei..
.. wollte mir nen 60er twink hochleveln, nen magier.Habe nen paar bg's gemacht und 1. War ich fast level up weil es da noch gut ging mit den BG's(pre 3.2.2) und naja jetzt das, find ich schade!
Sowieso find ich es ziemlich sinnwiderig die pre-bc zeit so zu "zerstören" siehe Onyxia !
LG

Ich finde es auch sehr sehr schade... ich spiele gerne meine kleinen Twinks hoch (nein, keine Edel-PvP-Twinks) und habe die BGs immer als willkommene Abwechslung mitgenommen, dann gab es Erfahrungspunkte und es wurde noch interessanter.

Jetzt geht garkein BG mehr auf - na fantastisch.

Theoretisch eine tolle Sache, 40vs40... Jawoll! Aber die Umsetzung ist unter aller Sau - gestern (hatte Urlaub) hing ich von morgens bis abends in der Warteschleife ohne auch nur ein BG von innen gesehen zu haben. *applause*

Also seit dem Patch spiele ich wieder meinen Dudu, der war Lvl 18, wird nur durch BG’s gelvlt und ist nun 38....

Es sind abends bei uns immer BG’s offen, sonst wäre ich nicht so weit gekommen in der Zeit.

Gestern abend waren z.B. 3 WS und 2 Arathi offen, Wartezeit max. 4 Min. (Realmpool Hinterhalt).

Zurück