Hi,
schade das hier scheinbar so viele genervt sind von Low LvL PvP. In der tat sind die Argumente positiv, wie negativ zutreffend. Doch werde ich hier hoffentlich nicht Opfer von hobbyistischen psychologischen Analysen.
Es ist in diesem Spiel eben so, dass Aufwand (Gold, Zeit) belohnt werden und das macht es ja gerade so spannend, das ist der Reiz und der Anreiz seine kostbare Zeit in dieses Spiel zu investieren.
PvP ist nur ein Teil des Spiels und es ist vor allem freiwillig! Man muss zu keinem Zeitpunkt das Schlachtfeld betreten, wenn man es nicht wirklich will. Ich habe einen 60er der war noch NIE in einem BG.
Die Unterschiede, da habt ihr Recht sind teilweise immens groß. Ich habe schon mit Chars zusammen gespielt, die waren lvl 15 und hatten 1 grünes Item, rest grau bzw. nichts angelegt. Die treffen auf gut equippte Chars und sterben... schnell und oft. Sie haben weder die Möglichkeiten ihrers Charakters, noch ihres Equips ausgelotet und sind deshalb unterlegen.
Würde man die Möglichkeiten, wie hier oft gefordert wurde weiter beschränken, hätten wir nicht so viel Spiel unsere Vorteile auszubauen. Neue Verzauberungen über Skill 300 sind an Stufe 35 gebunden, etliche Verzauberungen an einen gewissen Ruf gebunden. Schon früher wurden immer wieder Sachen generft, die es uns schwerer machen das bestmögliche aus unseren Chars rauszuholen bzw. reinzustecken. ^^
PvP ist finde ich deshalb so "grausam" weil dahinter Menschen stecken und keine NPCs. Diese drehen irgendwann um (zumindest vor BC
), haben kein Gedächtnis und funktioneren nach einfachen und gleichen Regeln, Menschen nicht. Auch mir wird es von Zeit zu Zeit zu viel wenn z.B. 5 Hordenjäger nebeneinander stehen, ihre Begleiter mit Sturmangriff auf uns losgehen und man durch andauerndes Gestunne weder vor noch zurück kann.
PvP ist nicht fair weil Human Player das größte Potential an Handlungsspielräumen haben. Wenn die Abstimmung untereinander stimmt werden die Gruppen zu einem unbesiegbaren Bollwerk und man hofft im nächsten BG auf bessere Situationen.
Das manche Spieler ihre scheinbare Macht ausnützen (spawncamping, zergen, bugusing, spammen) ist unsportlich aber die gibt es überall, das ist kein low lvl PvP Phänomen, sondern ist in der menschlichen Mentalität begründet.
Die Zahl der "pimpt" Chars im PvP nimmt weiter zu und uns freut es einfach uns mit ihnen messen zu können. Wir arbeiten ständig daran unser Equip zu perfektionieren und trainieren die (auf Lvl 19 etwas begrenzten) Fähigkeiten unsere Chars in Duellen und Arenakämpfen optimal einzusetzen.
Wir investieren viel Zeit und Geld in diese Charaktere, wie ihr es mit euren 60ern und 70ern auch tut, verurteilt bitte nicht alle 19ner PvP Twinks, wegen einigen auffälligen schwarzen Schurken...äh Schafen.
Wenn ihr jetzt einen Blick auf meinen Char werfen wollt, will ich euch das natürlich nicht vorenthalten (hoffe es ist jetzt endlich mal aktualisiert)
Gumbel
greetz to daLord
S.W.A.T.
PvP Gilde Nozdormu