Low Lvl PVP

Tezeran

NPC
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Alle imba PVP Twinker weggehört!

Das soll hier nicht wirklich ein Whine-Thread werden aber ich möchte mal eure Meinung hören.
Habe mir nen kleinen Schurken gemacht ist nu lvl 19 . Normal mache ich nur PVE aber da eine Freundin mit mir questen wollte und erst einen angefangen hat warte ich.. und mache PVP..

Nun treff ich andauernt tagsüber irgendwelche Charactere die einen fast one-hit killn.
Warum?
Wegen Verzauberungen auf den schon sehr starken blauen Sachen.
Kreuzfahrer keine seltenheit!

Ich frage mich warum sie das machen. Brauchen die das?

Der Spielspaß leidet sehr darunter und nach einer kleinen aussage von mir hat die ws Gruppe aufgeschrien.
,,Man sollte Verzauberungen lvl begrenzungen geben wo bleibt denn hier der spaß am fairen pvp?"

Aufschrei: Genau ! , ja! , Sollte man machen!

Was denkt ihr darüber? Das ist doch krank was für charas sich manche zusammen stellen!

Ich finde eine Kreuzfahrer ab lvl 40 begrenzung so wie andere Verzauberungen nur fair!

Und da ich in den blizz foren nicht schreiben kann .. weiß nicht warum... frage ich als erstes mal hier!

Weg mit diesen Ego pushern! Rettet den Spaß denn dafür ist WoW!
 

daLord

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
929
Reaktionspunkte
0
Kommentare
68
Buffs erhalten
214
Möglicherweise kannst du nicht in den Blizz-Foren posten weil du im mom kein Abo hast. Das ist zumindest bei mir grad der Fall vll bei dir ja auch, ka.

Obwohl du geschrieben hast das die PvP-Twinker weghören sollen antworte ich trotzdem weil du ja zum gedankenaustausch aufgefordert hast.

Also ich hab mir mit meinen 4 Kollegen 19er pvp twinks gemacht. Meiner (http://www.buffed.de/?c=813314) ist ganz gut ausgestattet, aber Kreuzfahrer hab ich auch nicht drauf.(wenn kämme für mich sowieso nur Lebensabzug infrage)
Also wir haben uns welche gemacht, um mit denen viel pvp machen zu können, weil pvp uns spaß macht (gut das wird wohl bei allen so sein
biggrin.gif
). Nun wurden die so aufgerüstet weil:
  • Es gibt viel aufgemotzte twinks und wir wollten von denen nicht immer geplättet werden
  • Da es nicht für alle ein Einheits equip gibt, sind immer Unterschiede vorhanden. Und solange Unterschiede Vorhanden sind macht es auch Sinn selbst möglichst gut darzustehen
  • Siegen macht mehr spass als verlieren also selbst möglichst gut sein
Ich habe zu dem Thema schon so einige sachen an den Kopf geworfen bekommen und versuche hier einige Argumente darzulegen:
  1. Es ist nicht gerecht sich durch die dms ziehen zu lassen da man ja selber nix tut
    ODER es haben nicht alle die möglichkeit sich solche items zu besorgen
    • Wir haben uns gegenseiteig durchgezogen und haben damit jeder ca 3 monate arbeit darein investiert eine solchen pvp twink zu bekommen (60er groß ziehen).
  2. es macht anderen keine spass mehr
    • dieses Argument hab ich oben schon besprochen: das ist absolut zu treffend ABER erstens nicht mein Problem, zweitens muss sich jeder überlegen sich innerhalb regeln des Spiels zu bewegen: Solange keine reglung diese möglichkeiten des pvp twinken einschränken ist es mir nicht klar warum ich nicht meine vorteile daraus ziehen soll
So jetzt kommt der große Bruch in der Argumentation:
Ich stimme dir aber in weiten Strecken zu, denn ich hab bis jetzt die Situation meines 19er pvp-twinks geschildert. Mit meinem Main stehe ich quasi vor exakt dem gleichen Problem.
Es muss eine trennung im pvp geben!!
Meiner Ansicht nach wäre eine Sinvolle Ansatzpunkt zum ausgleichen des Problems:
Wenn sich gruppen zum pvp anmelden müssen diese auch gegen andere Gruppen spielen damit nicht total unfaire duelle von Stammgruppen gegen randoms zustande kommen.
Ob nun beschränkungen der Zauber wirklich sinn machen halte ich für fraglich.

Als Fazit stelle ich damit fest das PVP system braucht noch dringende Änderunegn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Slaan

Rare-Mob
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Kommentare
49
Das hat es immer gebraucht...aber es ist nur schwierig "old school" spieler und Newbis unter einen Hut zu bekommen....du kannst keinen älteren WoW spieler zwingen sich den neuen anzupassen,das ist unter seinem Niveau-aber andersrum ist es unfair...newbs haben gegen Pros keine chance,soviel steht fest....aber wenn dich das ankotzt,was ist mit den Gankern in Stranglethorn? sind die schon so normal das sich keiner darüber aufregt?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Willmasta

Rare-Mob
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
337
Reaktionspunkte
0
Kommentare
41
Ich finds auch scheisse mit dem PvP 19er Twinks, denn als ich meinem Bruder, der dort neu angefangen hatt WoW zuspielen, vor Wochen ein bissl zugeschaut hab wie er, dort noch so lvl17-19, pvp10+ gemacht hatt und ich zuschauen musste wie der Spielspass erheblich darunter gelitten hatt, weil er fast immer ge-one-hitet wurde ist echt doof... Und das im ersten PvP das man in dem lvl machen kann. Blizz soll sich da ma echt was überlegen.

Ob nun beschränkungen der Zauber wirklich sinn machen halte ich für fraglich.
Denke sollte verzauberungen heissen.

Warum?
Wenn du einen neuen Char machst hauste immergleich Crusader oder +15 Agi oder sonst was rauf nur damit du dann 2/3 Level später die Waffe wieder wegschmeisssen kannst da du dann ne bessere bekommen hast?
 

BonkerZ

NPC
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Dieses Problem haben aber nicht nur "Newbies"... Wenn man einfach auf einem anderen Server neu anfagen möchte bekommen auch "Veteranen" dieses Problem auf BGs. Spaß macht das Ganze natürlich nicht, aber ob eine Level-Beschränkung für Verzauberungen das Problem löst weiss ich nicht so recht... Weiss zufällig jemand wie genau die BGs vernetzt sind? Also ob alle Server zusammengewürfelt werden oder nur welche die in etwa gleich "alt" sind? Das würde dann ja zumindest auf neuen Servern etwas für Abhilfe schaffen...

Aber mal zu einem ganz anderen Punkt: daLord meinte es macht mehr Spaß zu gewinnen als zu verlieren, da hat er zweifelsohne Recht, aber doch nicht so... Das ist in etwa das Gleiche als wenn ich mit meinem 60er Mage in einem Startgebiet wüten würde (ja, ist mir klar dass das nicht geht). Spaß macht das aber nicht wirklich... PvP ist doch grade dann reizvoll wenn man sich mit anderen Spielern messen kann die einem nicht völlig unterlegen sind.

Das Argument "Wir spielen 19er BGs weil uns PvP Spaß macht" kann ich auch nicht nachvollziehn... PvP gibts schließlich auch für 60er noch reichlich, auch da kann man noch ganz böse pwnen (wie ich leider immer wieder erfahren muss) und das ohne sich einen "unfairen" Vorteil verschafft zu haben
 

Unterwegs

Rare-Mob
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Das Argument "Wir spielen 19er BGs weil uns PvP Spaß macht" kann ich auch nicht nachvollziehn... PvP gibts schließlich auch für 60er noch reichlich, auch da kann man noch ganz böse pwnen (wie ich leider immer wieder erfahren muss) und das ohne sich einen "unfairen" Vorteil verschafft zu haben
So schauts aus.
Aber es ist nunmal einfacher sich einen 19er aufzumotzen und dann durch Warsong zu rocken, als sich Monatelang sein t3 Set zusammenzufarmen, damit man was im 60er Arathi reißen kann.

Aber mit PvP hat ersteres wenig zu tun.
Eine Levelbegrenzung auf Verzauberungen würde da schon helfen. Die Twinks können sich dann zwar noch mit Level 19 Waffen und der besten Ausrüstung aus dem AH und den Todesminen eindecken, aber dass kann der normale Level 19 Spieler auch.
 

hardok

Welt-Boss
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
1.271
Reaktionspunkte
0
Kommentare
220
Buffs erhalten
168
ich finde es nicht unfair. man hat sich ja alles selber erarbeitet - auch wenn mit einem anderen charakter!
ausserdem hat pvp im nierdrigeren levelbereich so oder so einen anderen wert bekommen nach dem patch, jdf. habe ich noch keinen level 19 spieler sagen gehoert, dass er fuehr die rang 14 waffen farmt ^^
 

Casionara

Rare-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
die leute die sich ihre 19er PVP twinks pimpen wollen mal richtig die sau raus lassen und anderen zeigen wo der Frosch die locken hat, denn wenn man im 60er Bg nur aufn sack bekommt sucht man sich halt andere beschäftigungen die da währen seinen char übermächtig zu machen sodaß kein anderer ne chance hat.
Seblst schon erlebt das in WS nen 19er Schurke rumgerannt ist mt 1,6k Live und doppelcrusader auf den Waffen, nebenher noch ingi mit bösen omben und so aber im endeffekt haben wir ihn gejagt da war uns der sieg egal sondern nur um ihn den Spielspaß zu vermießen gottlob hat die allianz da mitgemacht und uns in ruhe gelassen als wir ihn becampt haben selbst gegen 5-6 leute hat soeiner keine chance wenn sie am Friedhof auf ihn warten.
Ich kann nur raten dann mal den Sieg sein zu lassen weil es eh nix bringt und sich komplett nur auf die gepimpten Twinks zu konzentrieren und zwar solange bis denen der Spielspass verloren geht bisher hats bei uns immer geholfen *g*
 
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Also ich find Low Level PvP cool.... hab selber nen lvl 19er PvP Schurke, der hat auf de Main Hand (Klinge von Shadowfang, rar, bestes Schwert für level 19) Eisige Waffe und aufm Grausamen Widerhaken Bew+15.
Dann hat fast nur blaue Rüstung un ne PvP kette und den PvP Ring...... Also mir macht es Spaß, alle mit 3 Schlägen umzuhauen und cool grün und weiß zu leuchten ^^
 

Zorkal

Welt-Boss
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
1.467
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Buffs erhalten
149
Also ich find Low Level PvP cool.... hab selber nen lvl 19er PvP Schurke, der hat auf de Main Hand (Klinge von Shadowfang, rar, bestes Schwert für level 19) Eisige Waffe und aufm Grausamen Widerhaken Bew+15.
Dann hat fast nur blaue Rüstung un ne PvP kette und den PvP Ring...... Also mir macht es Spaß, alle mit 3 Schlägen umzuhauen und cool grün und weiß zu leuchten ^^
Man bist du ein toller Hecht
top.gif

Wahrscheinlich kriegst du gegen ebenwürdige Gegner nix gerissen,und lässt deinen Frust bei Anfängern ab.
Naja aber jedem das seine

@Hardok
Die machen das auch nur um sich toll zu fühlen ,diese Twinks.
stop.gif
 

Psiko

Quest-Mob
Mitglied seit
29.11.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Also ich find Low Level PvP cool.... hab selber nen lvl 19er PvP Schurke, der hat auf de Main Hand (Klinge von Shadowfang, rar, bestes Schwert für level 19) Eisige Waffe und aufm Grausamen Widerhaken Bew+15.
Dann hat fast nur blaue Rüstung un ne PvP kette und den PvP Ring...... Also mir macht es Spaß, alle mit 3 Schlägen umzuhauen und cool grün und weiß zu leuchten ^^

Sehe ich das richtig, dass du dich, um das zu schreiben, extra angemeldet hast? OMG!
rolleyes.gif


MfG Psiko
 

Exodos

Rare-Mob
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
Kommentare
196
Aso ich finde es bringt sich herlichst wenig im lowie bereich pvp zu machen nur ich hab mit meinem schamie schnell 20 ws marken geholt dass ich die epic armschienen bekomme
 

Wolfenstein

Quest-Mob
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Kommentare
39
Buffs erhalten
4
Also ich Spiel das spiel erst so seit 4 Monaten. Und als ich damals mit meinem kleinen lvl 19 Dudu zum erstenmal in die WS gegangen bin, sind mir halb die Augen rausgefallen. Die haben mich mit einem Schlag wieder aufen Friedhof geschickt und das natürlich mehrfach. Und so macht es echt keinen Spaß da verliert man grad als Newbie extrem den Spaß. Hab dann so 10 mal WS gespielt und nur einmal davon haben wir gewonnen bei den anderen wurden wir förmlich überrannt. Und ab da hatte ich erstmal die Lust dran verloren hab mich erst mit lvl 49 wieder rangewagt. Da ist es zum Glück etwas ausgeglichener und da gewinnen wir meisten jetze.

Ich finds schon sehr schwach seinen Char in dem LVL so aufzumotzen und dann die Newbis platt zu machen,
einfacher kann man es sich ja nich machen. Aber ich denk mal die Leute machen das auch nur weil sie in den höheren LVL keine Chance gegen die anderen haben und auch mal gewinnen wollen. Sonst würden sie net so nen hochgezüchteten Char dafür nehmen.
 

daLord

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
929
Reaktionspunkte
0
Kommentare
68
Buffs erhalten
214
Wenn du einen neuen Char machst hauste immergleich Crusader oder +15 Agi oder sonst was rauf nur damit du dann 2/3 Level später die Waffe wieder wegschmeisssen kannst da du dann ne bessere bekommen hast?

Ich muss sagen, ich versteh bei der Aussage nicht was die mit dem PvP zu tun hat. Wenn wer Kreuzfahrer wo drauf macht und die Waffe beim nächsten lvl wieder wegschmeißt ist das doch sein Problem.

Aber mal zu einem ganz anderen Punkt: daLord meinte es macht mehr Spaß zu gewinnen als zu verlieren, da hat er zweifelsohne Recht, aber doch nicht so... Das ist in etwa das Gleiche als wenn ich mit meinem 60er Mage in einem Startgebiet wüten würde (ja, ist mir klar dass das nicht geht). Spaß macht das aber nicht wirklich... PvP ist doch grade dann reizvoll wenn man sich mit anderen Spielern messen kann die einem nicht völlig unterlegen sind.

Ich finds schon sehr schwach seinen Char in dem LVL so aufzumotzen und dann die Newbis platt zu machen,
einfacher kann man es sich ja nich machen.

Ich hab mit meinem PvP Twink nur vor dem Patch gespielt. Da hab ich eigntlich immer genug andere PvP Twinks gefunden mit denen ich mich messen konnte. Die ganzen "kleinen" hab ich einfach stehen lassen (außer wenn sie mich attackiert haben) und mehr darauf geachtet zu gewinnen und damit Ehre zu bekommen. Meines Erachtens gab es also genug Möglichkeitetn sich mit anderen zu messen.

Das Argument "Wir spielen 19er BGs weil uns PvP Spaß macht" kann ich auch nicht nachvollziehn... PvP gibts schließlich auch für 60er noch reichlich, auch da kann man noch ganz böse pwnen (wie ich leider immer wieder erfahren muss) und das ohne sich einen "unfairen" Vorteil verschafft zu haben

Wo man nu PvP spielt hängt wohl von den persönlichen vorlieben ab.

Also ich find Low Level PvP cool.... hab selber nen lvl 19er PvP Schurke, der hat auf de Main Hand (Klinge von Shadowfang, rar, bestes Schwert für level 19) Eisige Waffe und aufm Grausamen Widerhaken Bew+15.
Dann hat fast nur blaue Rüstung un ne PvP kette und den PvP Ring...... Also mir macht es Spaß, alle mit 3 Schlägen umzuhauen und cool grün und weiß zu leuchten ^^

Mein Güte! Wenn man so was liest weiß ich warum ihr euch so aufregt =(. Naja ich möchte von mir mal Bahaupten das ich die sache nicht aus so einem "ich hau se alle platt"-gedanken gemacht hab. Weiterhin strebe ich sowieso eher 29 pvp an, da dort es dort mehr taktischen Möglichkeiten, wegen den ganzen neuen Skills, gibt.

Die Twinks können sich dann zwar noch mit Level 19 Waffen und der besten Ausrüstung aus dem AH und den Todesminen eindecken, aber dass kann der normale Level 19 Spieler auch.

Also bei deiner Aussage frage ich mich warum ich mir nen PvP-Twink machen konnte und der "normale Level 19 Spieler" nicht? Ich bin auch nur ein normaler spieler und hab dann nach ca 15 Tagen ingame-Spielzeit genug Arbeit in WoW investiert das ich mir nen bessern char machen konnte. Soweit ich weiß hindert niemand den "normale[n] Level 19 Spieler" daran das auch zu tun und dann ist das auch verdient. Man beachte folgende Aussage:

Aber es ist nunmal einfacher sich einen 19er aufzumotzen und dann durch Warsong zu rocken, als sich Monatelang sein t3 Set zusammenzufarmen, damit man was im 60er Arathi reißen kann.

Das ist meiner Ansicht nach ne sache die wirklich nicht jeder machen kann. Woche für Woche zu Raiden und sich T1 oder T2 zu erfarmen, dass können wirklich nur Leute die exsessiv spielen.

Aber ich denk mal die Leute machen das auch nur weil sie in den höheren LVL keine Chance gegen die anderen haben und auch mal gewinnen wollen. Sonst würden sie net so nen hochgezüchteten Char dafür nehmen.

Da hast du vollkommen recht. Meine Intention war es auch mal zu gewinnen. Hier liegt ein sehr großes Verständnis Problem vor. In den sieben Realmpools scheint das PvP erlebnis stark zu differieren. Ich Spiel hauptsächlich Allianz im Reamlpool "Verderbnis". Unsere Realmpool umfasst nur 7 realms (als Beispiel der größte "Blutdurst" umfasst 20!!!). Weiterhin leiden wir sehr stark am PvE-Realm Problem: es gibt >viel< mehr Allies als Hordies. Das fürhrt dazu das Allies für stunden lang in Warteschlangen sitzen, während die horde bei WS und Arathi meistens insant join hat. Dies wiederum hat mit der Zeit dafür gesorgt das auf Hordenseite eher PvP-Stammgruppen gibt und auf Allienz Seite viel häufiger Instanzen-Raids.
Wenn man sich das 60er PvP anguckt siehst so aus:
  • Warsong: Allies warten ca. 1 Stunde und verlieren immer.
  • Arathi: Allies warten ca. 2 Stunden und verliernen 95% der Fälle.
  • AV: Allies warten ca. 2-4 stunden (je nach tageszeit) und neuerding relativ ausgeglichen.
Wie man sich vorstellen kann ist das für Allies sehr frustrierend 2 stunden darauf zu warten zu verlieren (und das jedes mal).
Das könnte auch dazu geführt haben das es so viele PvP twinks gibt und ich damit in jedem WS ca 1-3 Stück gefunden habe mit denen ich mich messen konnte.


Abschließend noch sachen von mir:

Mir scheint eure Aussage "PvP-Twinks sind Scheiße" etwas vereinfacht. Was ist mit Lösungsansätzen? Ihr stellt nur die Forderung die Verzauberungen zu beschränken, das würde das Problem lösen. Ich hab von meine 1150 hp grad mal 170! durch verzauberungen. Das hilft also gar nicht! Mit der maximalen Ausrüstung ist der Unterschied immer noch riesig. Ich frag mich auch wenn ihr sagt man soll die nicht aufmotzen, wo liegt dann die grenze? Gibts ne Whitelist wo drin steht welches equip noch "fair" ist? Soweit ich weiß nicht. Nur was bleibt dann ncoh als Alternativen?

Meine Idee wäre:
Die Realm pools vergrößern um mehr Spieler zu verfügung zu haben.
  1. Wichtige erste Trennung wäre dann: Random Gruppen nicht gegen Stammgruppen. Also wer sich als Gruppe anmeldet spielt auch gegen eine Gruppe.
  2. Damit weiterhin nicht nicht PvP twinks gegen "normale" spielen: Blizz will ja das Rang system vll wieder enführen. Das könnte man nutzen um nur leute auf ähnlichem rang nivau gegeneinander antreten zulassen.
Weiterhin wäre es vll eine Überlegung wert ein Einheits-Equip einzuführen. Mann könnte das ja vll erst mal als option anbieten und gucken wie das angenommen wird. Damit man nicht mit der eine oder anderen Skillung benachteiligt wird könnte man vll für jede klasse zwei oder drei verschiedene equips erstellen.
Der Nachteil wäre das ein Einheitsequip fundamental gegen das Grundprinzip von RPG verstoßen würde: Das items-sammeln um seien char zu verbessern.
 

Noemi

Rare-Mob
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
261
Reaktionspunkte
7
Kommentare
28
also ich weiß net genau weil ich keinen lvl 19 bzw. lvl 29 pvp twink habe aber ich glaub dass ich da nach kurzer zeit keinen bock mehr hätte es doch voll langweilig, wenn man fast alle onehittet, oder nich?!
 

daLord

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
929
Reaktionspunkte
0
Kommentare
68
Buffs erhalten
214
naja ich hab ne sehr gut e waffe aber onehiten ist nicht mal gegen ne nlvl 13 krieger drin (mage vll). Die Aussage onehitten ist eher subjektiv. Man hat eher das gefühl das man schon tod ist bevor man selbst ne nschlag machen konnte.
 

Willmasta

Rare-Mob
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
337
Reaktionspunkte
0
Kommentare
41
Ich muss sagen, ich versteh bei der Aussage nicht was die mit dem PvP zu tun hat. Wenn wer Kreuzfahrer wo drauf macht und die Waffe beim nächsten lvl wieder wegschmeißt ist das doch sein Problem.

omg...
Das hab ich geschrieben weil du sagtest das es du es für blöd haltest ne begrenzung fürs Verzaubern zu machen. Kommts an?



Mit freundlichen Grüssen
 

daLord

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
929
Reaktionspunkte
0
Kommentare
68
Buffs erhalten
214
Nur weil du das zu dem geschrieben hast was ich geschirieben hab, hat der Inhalt immer noch nix mit pvp zu tun. Auf der einen Seite PvP. Auf der anderen Seite Leute die Verzauberungen auf Waffen machen die sie beim lvl up wegschmeißen. Also ich erkenne da beim besten Willen keinen Zusammenhang. Und auch sonst find ich ist das Beispiel kien Grund Verzauberungen zu beschränken. Meiner Ansicht nach brauch man Dummheit nicht von Blizzard zu reglementieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sukan

Quest-Mob
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Wie ich mitbekommen habe wird hier heiß diskutiert hmm ich sag mal so lvl 19 PvP ist eh nur was für Twinker statt mit lvl 19 PvP zu gehen geh Lvln auf den geschmack vom PvP kommste auch auf neutralen Gebieten ''Schlingendorntal, Desolance, usw. wie gesagt lvl 19 ist nur was für Twinks
biggrin.gif
 
Oben Unten