Lustige Geschichten!

Vor ca. einem Jahr war ich (damals noch als Bank-Azubine) bei einem Lehrgang. Dort haben sich dann zwei "Kollegen" von einer anderen Bank (beide wohl so um die 30) auch über WoW unterhalten. Ich hab aber nur interessiert zugehört, mich jedoch nicht getraut, mich in ihr Gespräch einzumischen
wink.gif


Ein anderes Erlebnis, was mir vor ca. 3 Jahren widerfahren ist:
Ich wurde gerade 80 und wollte natürlich sofort die Kara-Pres machen.. Damals brauchte man ja noch eine Quest in HDZ2 dazu.
Gut, ich und eine Gildenkollegin uns ein paar hilfsbereite Spieler gesucht, die wir zuvor noch nicht kannten. Die haben uns dann richtiggehend durch HDZ2 "gezogen".
Wir waren super dankbar darüber und haben uns nach den Inis noch ein wenig mit einem von denen unterhalten, und irgendwie kamen wir darauf, woher wir denn kommen.
Als ich ihm die Region nannte, aus der ich komme, verwies er mich an einen seiner Gildenkollegen, denn der käme wohl auch aus meiner Nähe.
Letztendlich hat sich herausgestellt, dass der besagte Gildenkollege nur ein Dorf weiter wohnt, ca. 3 km. Inzwischen ist er der beste Freund einer guten Freundin
wink.gif
 
Derweil im Laden:
Mein Männe steht in einer langen Kassenschlange und fängt an meinem Sohn einen Monolog zu führen, er sagt er hat leise geredet, aber wohl nicht leise genug.
Es sind wohl Sätze gefallen wie "Mama hat in 10min Raid, ich hoffe wir kommen bald hier raus" und auch "Vielleicht schafft Mamas Gilde es heute ja wieder den Lich King zu bezwingen" usw.
Er hat halt versucht unseren Sohn zu unterhalten und seine Langeweile in der Schlange in den Griff zu bekommen.

Ihr wollt nicht vor euren Kindern spielen, aber ihr redet vor Ihnen dass ihr 10 Minuten raid habt ??

Sinn ?
 
Ich stand mal beim Bäcker in der Früh an und da reden 2 vor mir über WoW. Dann sagt der eine aus Reflex zum Bäcker 5 Manakeckse bitte.
Der Bäcker darauf: Sorry keine Arkanen Staub dabei. (oder i-wie sowas) Da bin ich auch fast umgekippt.
 
bloodstar, was mein Sohn denkt wüsste ich auch manchmal gern, leider kann er es mir noch nicht mitteilen ^^
Aber ich vermute ganz stark in den letzten Tagen solche Dinge wie "Maaaaan, wann hören diese Schmerzen wieder auf, kann der Zahn nicht schneller wachsen" oder alternativ auch "Wieso essen DIE ein Schnitzel und ich bekomme bloss so ne blöde Banane".

was meine Tochter denkt weiss ich hingegen ziemlich genau.
Sie fragte mich vor nem halben Jahr etwa mal was ich denn abends am PC spielen würde.
Es gab grobe Erklärversuche die offenbar auch halbwegs verständlich angekommen sind, denn stolz verkündete sie meinem Freund "Du Papa, Mama spielt eine Krankenschwester am Computer und macht Andere gesund".

@ Lekraan,
kannst Du Dich noch irgendwie daran erinnern was Deine Eltern Dir erzählt haben als Du gerade 6 Monate alt warst?
Und zwischen "Ich SPIELE nicht wenn meine Kinder es mitbekommen könnten" und "es wird über etwas gesprochen" liegen bekanntlich Welten.
 
@ Uskper

Der Kleine ist gerade 6 Monate geworden ( steht auch im Eingangspost ), er wird weder verstanden haben was ein Vater da erzählt hat, noch wird er sich an diesen Monolog jemals erinnern können.


Ich frag mich langsam in was für einer Welt manche Leute schweben.
Meine 2 Kinder haben bisher nichtmal den Ladebildschirm von WoW zu Gesicht bekommen, ich gehe über 8 Std am Tag arbeiten, betreibe Vereinssport, habe mehrere abgeschlossene Berufsausbildungen und werde ( durch die Blume ) hier irgendwie recht seltsam hingestellt.

Meine Tochter hat in ihrem Alter durch die KiTa manchmal einen Wortschatz drauf, da müsste ich meinem Sohn die Ohren zukleben, Nachrichten ( und sei es nur im Radio ) müssten völlig tabu sein.
Musik zu hören wäre ein no go und vor die Tür gehen und mit fremden Menschen in Kontakt treten dürften wir auch nicht mehr.
Denn dies alles ist mit Sicherheit, rein vom inhaltlichen Nährwert, schlimmer als die Tatsache das mein Freund unserem Sohn im Laden erzählt hat das Mama gleich einen Raid hat.
 
Mein Opa macht tolle Laubsägearbeiten..

Ganz ehrlich.. das ist kein Thread wert, abgesehen davon ist die "Geschichte" weder lustig noch unterhaltsam
Dein Posting ist aber dann noch weniger wert oder warum liest du dann den Thread überhaupt ?

*sich immer wieder wundern wie leicht man sich ein Eigentor einschenkt*
 
@ Chiary

Ich kann Dich nur bestätigen.

Und ich finde es auch oooberätzend, wenn ich als Mutter mal wieder doof angeschaut werde, weil ich WoW spiele ... so nach dem Motto "Oh Gott, die armen Kinder, aus denen kann ja nichts werden."

Da fahr ich mittlerweile regelmässig Hasskappe.


Zum Thema:

Ich war letztes Jahr auf einem Mittelalterlich Spektakulum mit einer ebenfalls WoW spielenden Freundin.
Bei einem Regenguss haben wir uns unter das Dach einer "Taverne" gestellt(zusammen mit zig anderen,e s war also recht eng da), gemütlich einen Met geschlürft und uns ein wenig über WoW unterhalten. Dabei hab ich sie dann gefragt, wo meine kleine Kriegerin gut Mithril farmen kann.
Dreht sich ein Ritter in voller Rüstung neben mir um und sagt "Am besten reitest Du ein paar Runden durchs Arathi"

Hatte was ... und das Gesprächsthema während des Regens war gesichert.
 
als wenn mein 6 monate alter sohn schon sowas reden würde, würd eich mir sehr starke gedanken über die erziehung des kleinen machen
Wenn ich glauben würde, dass ein sechs Monate altes Kind schon so komplex sprechen kann, würde ich mir sehr starke Gedanken über meine Bildung machen. 
 
Der Ritter auf dem Markt hatte nicht zufällig kurze dunkle Haare und nen Bart? Schwarzen Gambi, rot/schwarzen Wappenrock? oder blond und schwarz/blau? die Beiden sind nämlich in meiner Gilde und wir gehören zur selben Ritterschaft^^

Mein Mann hat auch est vor ein paar Tagen in Köln nen Fahrgast gehabt der erst mit nem Kumpel am Handy über WoW geschwätzt hat und dann von meinem Mann Tipps für seine lahme Eule bekommen hat damit die mal über 2k dps macht
laugh.gif
 
Wenn ich glauben würde, dass ein sechs Monate altes Kind schon so komplex sprechen kann, würde ich mir sehr starke Gedanken über meine Bildung machen.

Hihi ... volles /sign
biggrin.gif


Aber da merkt man eben, wer noch keine Kinder hat. Wenn man es richtig macht, kann man ihnen in dem Alter den Inhalt der Müslipackung vorlesen ohne dass sie sich langweilen
smile.gif
Die Stimme der Eltern beruhigt die Kleinen (und viel mehr nehmen sie auch nicht wahr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ritter auf dem Markt hatte nicht zufällig kurze dunkle Haare und nen Bart? Schwarzen Gambi, rot/schwarzen Wappenrock? oder blond und schwarz/blau? die Beiden sind nämlich in meiner Gilde und wir gehören zur selben Ritterschaft^^

Mein Mann hat auch est vor ein paar Tagen in Köln nen Fahrgast gehabt der erst mit nem Kumpel am Handy über WoW geschwätzt hat und dann von meinem Mann Tipps für seine lahme Eule bekommen hat damit die mal über 2k dps macht
laugh.gif

Püh ... ich bin mir nicht sicher, ist ja auch schon fast ein Jahr her
Mir liegt aber was von rot beim Wappenrock an.

Ich weiß noch, das er Allianz auf Antonidas spielte
 
Ich bin mal mit einen Kumpel durch eine Einkaufspassage gelaufen.
Ich: "Und? Welches level ist dein Warri?"
Kumpel: "Bin gestern endlich 80 geworden."
Ein Passant vor uns: "Gratz!"
Kumpel: "öhm...Danke."

War ganz witzig^^
 
Wenn ich glauben würde, dass ein sechs Monate altes Kind schon so komplex sprechen kann, würde ich mir sehr starke Gedanken über meine Bildung machen.

zu geil aber wahr ^^
naja paar geile stories mit dabei hat richtig soaß gemacht
das alles zu lesen wobei es sich nach ner zeit oft wiederhohlte.

mir is leider noch nichts in der art passiert
 
Ich hab letzte Woche einen Anruf von meinem Telefon und Internet Anbieter bekommen.
Ging um die Geschwindigkeit des Internets, Telefonnutzung etc.
Auf die Frage was ich denn im Internet so mache meinte ich unter anderem Wow spielen.
Da ging das Gespräch erst richtig los. Welcher Server, welche Klasse und Rasse, lvl meiner Chars, lags in Dala und Raids etc.
Er kannte sich natürlich gut aus weil er selbst Spielt.

Mein Freund hat mich nur komisch angeguckt. Vorher geht es um Telefon- und Internetnutzung und plötzlich um Wow
jester.gif
 
@Sysa: Dann war er es nicht, bei uns sind alle Hordler^^
 
Nem Freund von mir is das ma passiert nur ned mit Raid ...
er hat sich bei nem kleineren Gameshop ne GC gekauft .
Bei der Kassa ging es so weiter :
Kassiererin: Ah, ein WoW zocker . Auf ein glücklichen loot ^^
Danach er : Lol, sie spielen WoW ? Ich bin Horde sie ?

Die dame an der kassa nennt ihre klasse und fraktion und meint : oO ein horde spieler ... leider können wir dir keine GC geben ...
war natürlcih nicht ernst er kam dann beim raid on
 
ja die Geschichten sind wirklich interessant , vorallem das 99% der Geschichten ausgedacht und nie wirklich geschehen sind , aber Hauptsache was schreiben.
 
Ok die einen denken sich was aus oder übertreiben.

Aber ich denke viele sachen sind auch wahr den so ein spiel verbindet und bricht schnell das eis.

Ich habe bisher nie leute getroffen nur selten ma welche gesehen die drüber gesprochen haben waren aber alle absolute freaks *hust* xD
 
Wenn man allerdings schon im Schlaf über WoW nachdenkt und sich ausmacht wie man was am besten oder schnellsten bekommen oder schafft dann sollte man sich schon ma gedanken drüber machen. ^^
Ich hatte bisher nur wirklich ein Ereigniss. Ich habe damals die Schule gewechselt und war gänzlich neu in der Klasse. Als wir uns der Klasse vorstellen mussten (scheint wohl ein altes Lehrerritual zu sein) hörte ich raus das noch einer in der Klasse am Pc zockt. Ich gesellte mich nach dem Vorstellen zu ihm und kamen eben ins Gespräch, dass wir beide wohl die gleichen Interessen haben. So habe ich gleich nen guten Freund im neuen Umfeld gefunden. Find ich persönlich klasse.
 
ja die Geschichten sind wirklich interessant , vorallem das 99% der Geschichten ausgedacht und nie wirklich geschehen sind , aber Hauptsache was schreiben.


Naja einige sind mit Sicherheit ausgedacht, aber gleich 99 %...

B2T: Mein Nachbar ist Jugendbetreuer und ich hab ihn geworben. Er hat sich wohl mit nem Kollegen dann über WoW unterhalten, und kurze Zeit später war auch der in der Gilde. Da die Arbeitsstelle meines Nachbars direkt bei mir um die Ecke ist, dachte ich mir ich schlender mal aufn Kaffee vorbei. Wir uns gemütlich beim Kaffee über Wotlk unterhalten, als ein Mechaniker selbiger Einrichtung reinspaziert...

Nachbar: Mein Mage macht mir echt spass, hab mich wohl für die richtige Klasse entschieden
Kollege: Was haste geskillt
Nachbar: Arkan
Mechaniker: Frost ftw!

Dann kam wieder die Frage nach der Fraktion.... und zack ging es hitzig hin und her welche Fraktion denn nun die richtige/bessere wäre.
 
Zurück