Luxusproblem mal anders

Phemolas

Quest-Mob
Mitglied seit
10.07.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo Community

Also kommen wir gleich zur Sache.
Ich habe ein naja wie soll ich sagen Luxusproblem.

Mein Char : Claymo

Folgendes Problem stellt sich mir dar.
Hero Instanzen Bosse : 5 k DPS je nach Movement
10 Raid Bosse : 5 k DPS je nach Movement
25er Raidbosse : 4 - 4,5 k DPS ? (So gestern im PDK 25) stark schwankend wenn ich länger am Boss stehen konnte durchaus 5,5-5,8k

Bosspuppe solo nur selfbuffed: 4 k DPS

Ich versteh das einfach net. Sollte nicht durch den Support der Paladinbuffs, Druidenbuffs, Totems etc meine DPS deutlich unterschiedlch sein vom 5er zum 25er?
Oder liegt der Hund da begraben das ich im Raid viel mehr Movement habe und mir deshalb die DPS flötten gehen?
Selbiges erlebe ich leider auch bei Onyxia die ja in Phase 1 u 3 sehr stationär ist ich also meine Rotation voll durchfahren kann ohne mich groß bewegen zu müssen.

Sagen wirs mal so es ist nicht so als wäre ich schlecht mit dieser DPS Zahl. Und ich bin auch niemand dieser "Recount JUHU Platz 1" Poster im Raidchannel.
Aber mir fehlt einfach ein bischen die Logik an diesem Verhältnis.


P.S Ja ich muss meinen Meta noch aktivieren
tongue.gif

Ja und 26 WK brauche ich nicht 19 wie ich
tongue.gif


Gruß
Phemolas
 
hm.. heros würd ich nicht für voll nehmen... da cleavst natürlich stark mit deiner blutspec... außerdem sind das keine 83er mobs... das du im 25er weniger dps machst kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen... ich gehe davon aus, dass das setting besser bzw mindestens gleichwertig für dich war... ich glaube da kannst keine tipps erwarten... eventuell nur n schlechten tag gehabt...

sind deine gemeinten 10er und 25er raids alle in der gleichen instanz und gleichem bosskampf?
 
Hallo Community

Also kommen wir gleich zur Sache.
Ich habe ein naja wie soll ich sagen Luxusproblem.

Mein Char : Claymo

Folgendes Problem stellt sich mir dar.
Hero Instanzen Bosse : 5 k DPS je nach Movement
10 Raid Bosse : 5 k DPS je nach Movement
25er Raidbosse : 4 - 4,5 k DPS ? (So gestern im PDK 25) stark schwankend wenn ich länger am Boss stehen konnte durchaus 5,5-5,8k

Bosspuppe solo nur selfbuffed: 4 k DPS

Ich versteh das einfach net. Sollte nicht durch den Support der Paladinbuffs, Druidenbuffs, Totems etc meine DPS deutlich unterschiedlch sein vom 5er zum 25er?
Oder liegt der Hund da begraben das ich im Raid viel mehr Movement habe und mir deshalb die DPS flötten gehen?
Selbiges erlebe ich leider auch bei Onyxia die ja in Phase 1 u 3 sehr stationär ist ich also meine Rotation voll durchfahren kann ohne mich groß bewegen zu müssen.

Sagen wirs mal so es ist nicht so als wäre ich schlecht mit dieser DPS Zahl. Und ich bin auch niemand dieser "Recount JUHU Platz 1" Poster im Raidchannel.
Aber mir fehlt einfach ein bischen die Logik an diesem Verhältnis.


P.S Ja ich muss meinen Meta noch aktivieren
tongue.gif

Ja und 26 WK brauche ich nicht 19 wie ich
tongue.gif


Gruß
Phemolas

im 25er ham die bosse nen bissl mehr rüssi und wenn du deine rota nur versemmelst aus movement gründen
oder was auch passieren könnte das dein seuchenstoß gededget wird und dadurch nen global cd verballerst und die rota am ende etwas knapper wird sonst vlt mal ne neue waffe besorgen ne waffe aus ner 5er hero (auch wenns pdc is) is net das wahre
 
also wenn mein vorredner schreibt du bist blut.....

....fällt mir aus dem bauch heraus (und da is grad ein feines frühstück reingewandert) schon was ein
smile.gif


als blut dk hast halt ne menge dmg spitzen, runenwaffe, hysteria, den einen oder anderen ghul; ich denke diese sachen wirst in ner 5er ini nicht weglassen, und in nem ini fight der meist <40sek geht zeichnest du eine dmg spitze auf, in einem 25er mit fights von 3-8min hast auf diese sachen immer noch cd, von daher relativirt sich der bonusschaden!!

des weiteren hjörte ich eben was von 19wk, is halt dann auch ein unterschied ob 82er oder boss mob, wirst prozentual auch nen unterschied im recount merken was parry, dodge angeht

mfg, ned verzagen, dks müssen nach 9 monaten kastration nicht mehr mit abstand erster im dmg sein, nur erster reicht auch
smile.gif




edit: zwecks essen daneben, hab ich zu lang gebraucht, men vorredener is eigentlich post 2 gewesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen. Die Kämpfe in 5er Heros sind meist so kurz, dass alle CD's fast den gesamten Figth über an sind.
Und wenn du nur 19 WK hast wirst du bei Bossen öfter verfelhen als bei den Hero Gegnern.
 
Leuchtet mir net ganz ein, also ich fagr in ner Hero net wirklich viel mehr als 3k weil die mobs eifach zu schnell down gehn und ich meine rota nicht mal durchkrieg..
Im Raid sinds dann so 4,5k ..
 
Das "problem" ist, dass es gar kein Problem ist!! ^^ Ich mache Naxx25er locker mal so 6-7k an Flick jedoch liegt mein schnitt in Pdk25er immer bei 4,5-5,5k weil eben viel movement dahinter steckt! Wenn du gerade in der Rota bis und die Trinkets/Klassen und Skillfähigkeiten proccen und du vom Boss weg musst weil er grad ne Nova macht oder du dich um ein Add kümmern sollst, liegt es doch sehr nahe, dass die DPS in den Keller geht!
Keinen Grund zur Panik also
wink.gif
 
Zurück