Lvl ich falsch oder was?

xD Nicht verkehrt ja tetris ist doch die etwas schnellere variante hehe.

Ich habe auch mit mein Schame weiter gemacht von lvl 22 auf 35 ind 6 tagen...hmm findet ihr es recht schnell oder langsam,ich kann es nicht abschätzen,ein Kollege von mir hat sich auf denn server wo ich spiele auch ein neuen charakter erstellt aund hat sein Paladin in kürze von 1 1/2 wochen auf 36 gelvlt mich natürlich schön eingeholt...ich persönlich finde es nicht schlimm,hab zeit im leben deswegen ist mir das schnelle leveln egal..ich denke auch das es auf ne richtige skillung ankommt,klar das mann da als healer oder so schon was langsamer ist ;D

kommt drauf an ob du durchweg dafür gezockt hast oder schlicht die zeit insgesamt meinst :>

Zielorientiert handeln!

Die Ep beim grinden sind ja ganz nett, aber Qss bringen einfach mehr, geh in ein neues Gebiet, nimm
alle Qs an und dreh eine laaaange runde durch das Gebiet, farm dabei alle Qs ab die dir über den Weg laufen
bis du wieder in der Base ankommst. Gib die Qs ab und wechsel das Gebiet
wink.gif

Alle 2-4 lvl lohnt es sich mal ne Ini zu besuchen wenns gerade ne grp gibt um nicht das allerschlimmste Equip zu haben
wink.gif

Als feral lohnt es sich manchmal auch einfach durchzuschleichen, den einen Questtypen zu killen und wieder einzuheizen
wink.gif

kommt drauf an ob du durchweg dafür gezockt hast oder schlicht die zeit insgesamt meinst :>

Nu natürlich nicht 6 tage lang am stück nene,hätte ich kein nerv zu natürlich mal 1-2 tage nicht gespielt,also so 4 std am tag reicht mir,ich habe noch andere sachen im Leben die wichtiger sind
victory.gif

Der Weg (leveln) sollte meiner Meinung nach das Ziel sein!

Ich habe zwei Chars auf 80 "gepusht" und jedesmal fing es dort an mir langweilig zu werden. Ruf und Gold farmen für dieses oder jenes Item, ständig die selben HC´s halbautomatisch abarbeiten etc.
Für die Einen fängt das Game bei 80 erst an, für andere hört es dort halt auf.

Hab´ jetzt mal Fraktion gewechselt (for the Horde ;-)) und spiele einen Schamanen richtig gemütlich nach oben, soll heißen, ich versuche wirklich jede Quest zu machen, schau mir die Gegenden ein bissl an und skille nebenher ALLE Berufe mit. Ich muss sagen, jetzt macht´s mir mal wieder richtig Spaß. Mal sehen wie´s dann auf 80 ausschaut?!?

Grüßle

ich gehöre eher zu der fraktion, für die der weg eine qual ist^^
so bis 40 geht´s ja noch, aber besonders von 50 bis 58 geht´s mir total auf den sack... scherbenwelt ist dann wieder nett, nordend muss ich mich für 1 lvl / tag schon ganz schön abrackern. wobei 78-80 dann irgendwie wieder luftig leicht geht, weil man so verdammt nah vorm ziel ist^^

Questen geht NICHT schneller als grinden.
Auch ohne den 10%bonus: effektives dauergrinden bringt definitiv mehr ep/h als questen.

Da muss ich widersprechen.

Das pure Grinden bringt zwar auch ganz gut eps...aber wenn man das Grinden mit den Quests verbindet erreicht man die maximale Levelgeschwindigkeit.
Diese Verbindung geschieht ja quasi zwangsweise. Es gibt so viele Quest wo man eine gewisse Anzahl von Gegnern töten muss oder Items von Gegner einsammeln muss...das ist von Blizzard alles eingeplant. Das beste Beispiel hierfür sind wohl die Jagt-Quests im Nagrand (ingesamt 184 Mobs legen)...die bringen Massen an Grind-Ep und zusätzlich noch die Belohnungen vom Questen.
Dann gibts da noch die Sorte Quests die einfach sehr schnell zu machen sind und dennoch normale Eps bringen (Bringe/hole/rede mit X und kehre zurück zu Y) Diese Quests sind in der Regel schneller gemacht als man eine angemessene Anzahl an Gegnern killen könnte.

Ein weiterer und nicht unerheblicher Faktor ist die Motivation. Ich persönlich hätte schon meine Schwierigkeiten mich abends für 3-4 Stunden an den PC zu hocken und dort dann nur Gegner abzufarmen...das wird einfach tierisch langweilig auf dauer und somit läst auch irgendwann die Motivation nach den Charakter zu spielen...und ein Charakter der nicht gespielt wird kann logischerweise auch nicht leveln
rolleyes.gif

FALLS du allerdings das Grinden in Instanzen meinen solltest kann ich mir durchaus vorstellen, dass dies doch recht schnell geht...aber dort kommt wieder der Faktor Motivation zum tragen...mal ehrlich...nach dem 3 mal Burg Utgarde oder dem 2 mal Nexus ist bei den meisten Spielern verständlicherweise einfach die Luft raus...also kann man davon ausgehen, dass die Inigruppe danach zerfällt weil einfach irgendein Spieler keine Lust mehr hat...oder man eben selber geht weil man die Ini nicht mehr sehen kann. Wenn man dann wieder die Wartezeiten vor der Ini (Port, reppen, afk) und in der Ini (Reggen, Afk, Wipes) bedenkt kommt da im Endeffekt auch nicht mehr soo viel bei rum, als dass es sich lohnen würde aufs questen zu verzichten

Mfg Del

was mir noch einfällt,
es könnte n bißerl an der Skillung liegen.

Also das das Leveln langsamer geht.
Wenn die nicht so optimal ist.

Meine Hunterin hat eigentlch alles recht leicht durchgequestet -
auch dunklerote gegner oer Quests waren alleine selten n Thema.

Die Paladina *mit Heilig Skillung und SDK*
tut sich bedeuetend schwerer -
was aber an der Skillung liegt.
Trotz allem level ich sie aber gerne so, da ich sie so spielen lerne
und auch alle Macken kenne *g*
und meine Skillbalken so einrichten kann,das ich sie gut bedienen kann....

*ja ich bin da ein weing kompliziert -
außer heilen läuft alles über klicken mit MAus -
nur die Heals liegen auf den Maustatsten*

trotz allem hoffe, ich, das du es schaffts durch einige Tipps hier schneller voran zu kommen

Der Weg sollte das Ziel sein!

Gerade wenn es der erste Char is und man noch alles Neu und spui findet die Gebiete bewundert keine zwingt dich in xx D xx H xx M /played auf 80 zu sein!

Und nein ich gehöre nicht zu den wo auf 80 langweilig is es gibt soviel zu tun auf 80 oder allgemein in WoW das fast kaum einer sagen kann er habe alles gesehen erreicht und gemacht!

Hi,

also ich kann dir nur empfehlen: Such dir einen Kumpel zum gemeinsamen questen, log nur Gasthäusern aus (wegen Erholtbonus) und lad dir Carbonite. Damit kannst das Maximale rausholen. Vom Ziehenlassen durch Instanzen würd ich dir aber abraten, du willst ja deinen Charakter kennenlernen auf dem Weg nach oben, oder?
victory.gif

Habe mit nem Kumpel zusammen einen Feral und einen Holypriest im reinen Wochenend-Leveln (ca. 8 Stunden am Tag) in unter 10 Tagen reiner Spielzeit hochgezogen, inkl. questen Inis und Grinden.
meeting.gif
Das selbe Spiel haben wir danach aus Langeweile nochmal mit einem Paladin und einem Mage gemacht, ebenfalls unter 10 Tagen. Geht fix und man kann trotzdem alles machen, nur stirbt man nicht so oft.
victory.gif

Also, versuch´s einfach mal.
dwarf.gif

Hättest dich mal von einem Freund werben lassen
wink.gif
lvl 60 in 5h played
ne, aber ohne Witz, das geht auch so recht fix eigentlich, kann da nur den Vorrednern beipflichten

Hi,

also ich kann dir nur empfehlen: Such dir einen Kumpel zum gemeinsamen questen, log nur Gasthäusern aus (wegen Erholtbonus) und lad dir Carbonite. Damit kannst das Maximale rausholen. Vom Ziehenlassen durch Instanzen würd ich dir aber abraten, du willst ja deinen Charakter kennenlernen auf dem Weg nach oben, oder?
victory.gif

Carbonite wird aufgrund der neuen Addonregeln von Blizzard nicht mehr angeboten. ^^

Ich habe für meinen ersten char 1 1/2 jahre gebraucht bis er 70 war (wenn das nicht schnell ist)
jester.gif

oh mein Gott, wieso das? Carbonite ist mein fav. Addon
sad.gif

Aufgrund der neuen Addon Regeln von Blizzard, dass man keinen Aufruf zum Spenden mehr machen darf und auch keine kostenpflichtige Premium Version eines Addons anbieten darf haben die Entwickler von Carbonite und Questhelper (und ein paar weiterer bekannter Addons) schon angekündigt die Entwicklung einzustellen.

Aufgrund der neuen Addon Regeln von Blizzard, dass man keinen Aufruf zum Spenden mehr machen darf und auch keine kostenpflichtige Premium Version eines Addons anbieten darf haben die Entwickler von Carbonite und Questhelper (und ein paar weiterer bekannter Addons) schon angekündigt die Entwicklung einzustellen.

vielen Dank für die Info...misst, dann muss ich schneller leveln und hoffen, dass der Patch nicht so schnell erscheint
sad.gif

weiss wer wie es mit MobMap ausschaut ??

Ich hab mobmap und find es richtig gut. Abgesehen, das es einem zeigt wo man was für ne q findet, gibt es auch noch andere nützliche Sachen bei dem Addon.

Questhelper ist auch gut

Ganz wichtig ist es natürlich, ein gutes Gleichgewicht aus Grinding und Quests zu finden. Wenn sich eine Quest anbietet, sollte man die auch mitnehmen und erledigen. Vor allem für Questreihen gibt es ordentlich XP und am Ende meistens auch ein nützliches Item. Ganz abgesehen von Ruf und Gold. Das erspart einem vor allem das nervige und teure kaufen von Equip im AH. Achte auch darauf, viele Quests zu sammeln und dann nacheinander zu erledigen. Gib sie erst ab, wenn du mehrere fertig hast, sonst verlierst du durch den Laufweg zum Questgeber einiges an Zeit. Als letzten Punkt rate ich dir, nach einem guten AddOn Ausschau zu halten, dass dir das questen vereinfacht. Da bieten sich Questhelper oder Mobmap oder an. Ich selbst habe Carbonite genutzt und war damit sehr zufrieden. Du solltest jedoch alle mal antesten und dich dann selbst entscheiden.

Die AddOns findest du hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt net gelesen ob der TE ein neuling in WoW ist, aber wenn,

Wieso redet ihr ihm gleich Mobmap Carbonite ein??? Als 1. Character könnte er schon selbst ein bissl was herausfinden und nicht nur stur den blöden Pfeilen nachlaufen...
Is ja schrecklich wie Leute nimmer ohne die addons auskommen. Ich hab bis jetzt immer meinen main ohne Questhelper etc. gespielt, bei den twinks wars mir dann wurscht.

mfg

Edit***

ZITAT(Kaldreth @ 25.03.2009, 09:04) *

Ich versteh das net ganz, Blizzard hat es nur auf den addons verboten, aber auf den Websites der Entwickler dürfen sie ja machen was sie wollen, SPRICH, nur ingame darfs halt in den addons net stehn.

Ich hab jetzt net gelesen ob der TE ein neuling in WoW ist, aber wenn,

Wieso redet ihr ihm gleich Mobmap Carbonite ein??? Als 1. Character könnte er schon selbst ein bissl was herausfinden und nicht nur stur den blöden Pfeilen nachlaufen...
Is ja schrecklich wie Leute nimmer ohne die addons auskommen. Ich hab bis jetzt immer meinen main ohne Questhelper etc. gespielt, bei den twinks wars mir dann wurscht.

mfg

Ich selbst habe Carbonite nur zum twinken benutzt, weil ich anfangs die Welt erkunden wollte und solche AddOns noch gar nicht kannte, aber wenn der TE explizit danach fragt, wie er schneller leveln kann, dann werde ich mich vorsehen, den moralischen Zeigefinger zu erheben. Es gibt schon genug Klugscheißer und selbsternannte Pro-Gamer hier und wer eine Frage stellt, bekommt auch die zugehörige Antwort. Mit "Du musst schon alles selbst rausfinden" ist dem TE nicht geholfen. Wir nennen ihm nur die Möglichkeiten, ob er sie auch nutzt, ist nicht mehr unser Problem.

Zurück