Mac Book Alu Grafikkarte

• Ersteller Ersteller Max der Orc
  • Erstellt am Erstellt am
Wo die Reise hingeht weiß eh niemand, bezeichnend ist aber, das die Firma nicht mehr Apple Computers heißt. Sondern schlicht und einfach nur noch Apple
Voellig richtig. Und das grosse Geld hat Apple in den letzten Jahren wohl auch mit dem IPod gemacht und nicht mit den Computern. Ich hab ja selbst einen (gibt einfach nix was mit einem iPod Classic konkurieren kann) - auch wenn ich mir keinen Apple-PC kaufen wuerde.

Mahlzeit,
*grins* schon wieder dieses Thema, und schon wieder triftet es genau in die selbe Richtung ab wie immer, wenn es um Apple oder Mac's geht.

Stimmt, nur war es letztes mal eine Diskusion von hauptsächlich Klos und dir ;-) da ging es nur um Computer und als letzten Post sehe ich da einen von Klos der die wahrhaft unglaubliche Gewinnspanne vom Apfel, die ein Käufer bereitwillig mitzahlen müsste, offengelegt hat. Desweiteren widerlegte er die Behauptung: "In einem Mac passt einfach alles optimal zusammen" als er vorrechnete, dass für das System der falsche Ram verbaut war ^^

Allerdings sind die Hauptkritikpunkte hier wieder die selben wie im letzten Thread, den ich hier übrigens schon verlinkt habe... nur liest ihn anscheinend niemand.

Warum hält Apple an iTunes fest?
iTunes, iPod und der iTunes Store gehören zusammen wie das Salz und die Suppe.
iTunes ist weltweit der Media Store mit den höchsten Umsätzen und der iPod ist weltweit der am meist verkaufte Player.
Warum sollte Apple seine goldene Gans schlachten?

Sagtest du schon mal und ich respektiere deine Meinung. Die Tatsache, warum man beim Kauf eines sündhaft teuren MP3-Players oder gar IPhone den User auf eine derart aufdringliche Art und Weise dazu nötigen muss, sich für die Befüllung des Gerätes ausschließlich auf den Apple-Store zu beschränken, kann dein Argument meiner Meinung trotzdem nicht wirklich rechtfertigen.

Ein derart innovatives Produkt wie das IPhone oder der IPod kann sich auch ohne Zuhilfenahme derartiger Maßnahmen auf dem Markt etablieren. Und ob Apple mit dieser Philosophie wirklich besser fährt, wage ich zu bezweifeln. In meinen Bekanntenkreis, privat als auch geschäftlich, würde sich der Großteil aus Prinzip kein IPhone kaufen. Und das obwohl wir in einer Hinsicht völlig einer Meinung sind. Nämlich, daß das IPhone im Moment in seiner Sparte konkurrenzlos ist, was Innovation und Technik betrifft.

Hier könnte ein meiner Meinung nach nicht unerheblicher Kundenkreis erschlossen werden. Und allein die Tatsache, daß die Apple-Produkte auch für Musik uneingeschränkt nutzbar wären, welche nicht vom Apple-Store bezogen wurde, müsste in meinen Augen nicht zwangsläufig mit einer großen Umsatzeinbuße einhergehen, solang der Apple-Store weiterhin so innovativ bleibt und die Preise angemessen sind.

Es gibt einfach verdammt viele Leute, die derartiges bei einen so teuren Produkt für selbstverständlich erachten und sich in den Allerwertesten getreten fühlen, wenn dem nicht so sein sollte.
Und diese Leute kann ich sehr gut verstehen, denn ich bin einer davon. Wenn ich mir einen DVD-Brenner von Sony kaufe, welcher ausschließlich auf Rohlingen des gleichnamigen Hauses seinen Dienst verrichtet, dann käme ich mir auch verarscht vor.

Aber das ist nur meine Meinung. Soll sich jeder seine eigene bilden.

Stimmt, nur war es letztes mal eine Diskusion von hauptsächlich Klos und dir ;-) da ging es nur um Computer und als letzten Post sehe ich da einen von Klos der die wahrhaft unglaubliche Gewinnspanne vom Apfel, die ein Käufer bereitwillig mitzahlen müsste, offengelegt hat. Desweiteren widerlegte er die Behauptung: "In einem Mac passt einfach alles optimal zusammen" als er vorrechnete, dass für das System der falsche Ram verbaut war ^^

Allerdings sind die Hauptkritikpunkte hier wieder die selben wie im letzten Thread, den ich hier übrigens schon verlinkt habe... nur liest ihn anscheinend niemand.
Sorry fürs full quote, aber fand einfach keinen Ansatz zum --snippen--
Da hast Du Recht, und zugegebenermaßen bin ich in der Richtung wohl etwas Heise Forum geschädigt. ^^

-- snipped --
Hier könnte ein meiner Meinung nach nicht unerheblicher Kundenkreis erschlossen werden. Und allein die Tatsache, daß die Apple-Produkte auch für Musik uneingeschränkt nutzbar wären, welche nicht vom Apple-Store bezogen wurde, müsste in meinen Augen nicht zwangsläufig mit einer großen Umsatzeinbuße einhergehen, solang der Apple-Store weiterhin so innovativ bleibt und die Preise angemessen sind.
Da hast Du natürlich Recht und ich stimme Dir da auch voll und ganz zu, ich wollte nur verdeutlichen warum Apple das, aus meiner Sicht, so handhabt.
Apropos, Du musst Musik, Filme, etc. nicht im iTunes Store kaufen. Auf iPod/iPhone kann man alles laden was man will, die Krux ist halt das man dafür, wenn man den "legalen" Weg gehen will iTunes benutzen muss.

//Rafa

EDIT:
Kleiner Nachtrag, der eine Lanze für Apple und iTunes bricht.
Der Mist, das man iTunes benutzen muss ist nicht auf Apples "Haufen" gewachsen, sondern war eine Bedingung der großen Labels.
Entweder Apple stellt sicher das die Musik nur zwischen iTunes und damals dem iPod getauscht werden kann, oder es gibt keinen Inhalt für den Store!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So nu etwas versöhnlicher ^^

ich würde ja gar nicht alle Apfel-Produkte schlecht reden, wie hier schon erwähnt sind Produkte wie das IPhone oder der IPod innovativ und meist um Längen besser verarbeitet als die alternativ-Produkte. Nur sehe ich bei dem Thema Computer für den Privatanwender meist rot ;-) Es gibt kaum jemanden, der mir da glaubhaft machen kann, dass er hier auf ein Apfelprodukt angewiesen ist und nicht nur cooler sein wollte.

Wovon ich mich überzeugen lasse sind spezielle Anwendungen die nur auf nem Mac laufen... (meist handelt es sich dann allerdings schon um kommerzielle Nutzung)

Nicht aber: Hach ich kauf mir den weil da alles so perfekt abgestimmt ist. Für nen Perfekt abgestimmten PC muss man nur eine Frage in einem Computerforum stellen und nicht 100% draufzahlen. Ebenso muss man nur für das Design nicht 100% draufschlagen, das ist irgendwie...

Wer hier ankommt und sagt: Der Preis ist mir egal. Ok, kann ich auch noch nachvollziehen, aber den Preis für manche Apfel-Produkte versuchen zu rechtfertigen ohne die besonderheit des Apfels wirklich nutzen zu können (z.B. mit besagten Programmen)... eher nö ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das sieht jeder anders, siehe Fiat / Opel vergleich weiter oben.

Ich arbeite seit den 80'igern an PC's und werde das auch weiterhin tun, und habe mir vor 5 Jahren meinen ersten Mac gekauft und war davon begeistert.
Nicht weil ich das musste sondern weil ich wollte. Das ganze hat mich einfach interessiert, was ist anders, was gefällt mir an den Kisten was nicht.
War im Grunde der selbe Grund warum ich mir neben DOS auch Windows OS/2, verschieden Linux und Unix Derivate angesehen habe.

Ich hab mich einfach, für mich, für einen Apple entschieden und wie Du selber so schön schreibst ...
Nicht weil ich musste sondern cuz i can!
laugh.gif

//Rafa

Und ich will doch das letzte Wort haben ^^

Opel/Fiat Vergleich hinkt, da:

1. Hier nicht Baugleiche Teile enthalten sind, bei einem Mac und selbstzusammengestellten PC aber genau das gleiche verbaut werden kann, nur zu unterschiedlichen Preisen
2. Ein Auto eine höhere Abschreibungsdauer hat als Computer
3. wir bei Privatleuten von ganz unterschiedlichen Werten reden, ich mein bau mal nen Computer für 20.000€, das macht der Privatmensch eher selten, wohingegen Autos diese Summe oft erreichen.
4. Autos des deutschen liebstes Kind sind und er daher weder den Opel noch den Fiat nimmt ^^

Naja wer es über hat... es gibt auch viele Hilfsbedürftige... Apfel gehört nicht zu den Aussterbenden Tierarten/Pflanzenarten
jester.gif

Ne wenn man sich einfach nur etwas kauft weil man es kann/will... dann braucht man hier gar nicht diskutieren, da spielen Werte/Leistung oder Sinn der Kaufentscheidung keine Rolle.

Wenn dir von einer Sache (bei mehreren Herstellern) etwas am liebsten ist... nimmst du dann drittklassige Ware? ;-)
Aber wir sind hier in PC-Technikforum, da muss man nichts von Autos verstehen... Ein KFZ-Mechaniker/Elektroniker mit viel Berufserfahrung wäre da wohl geeigneter als dieses Forum.

Wenn dir von einer Sache (bei mehreren Herstellern) etwas am liebsten ist... nimmst du dann drittklassige Ware? ;-)
Aber wir sind hier in PC-Technikforum, da muss man nichts von Autos verstehen... Ein KFZ-Mechaniker/Elektroniker mit viel Berufserfahrung wäre da wohl geeigneter als dieses Forum.

Aber ich bin bisher immer gut mit Opel gefahren. Auch in meiner restlich Familie fahren viele Opel.

Die sind alle sehr begeistert. Gute autos, die nur wenig fehleranfällig sind. Mein 13 Jahre alter Opel ist bis vor kurzem noch mit allen Orignal-Verschleißteilen ab Werk gefahren. 150.000 Kilometer und weder dem Zahn- noch dem Keilriemen war diese Strecke anzumerken. Nur die Bremsen waren mittlerweile schon etwas runter.

Daher verstehe ich deine Aussage nicht wirklich.

Musst du ja auch nicht. ;-)

Genausogut kann man zahllose gegenbeispiele aufführen, die ADAC Pannenstatistik wiederspricht z.B. der Auto-Motor-Sport Statistik ergo kann man hier aus Statistiken auch verschiedenes argumentieren...

Achja, Zahn und Keilriemen haben mal gar nix mit Opel zu tun, zumal Opel eine der Marken ist, die am wenigsten Alleinstellungsmerkmale durch Einzelteile besitzen. Auch sagt soetwas nichts über Fahrgewohnheiten aus, die diese Verschleißteile ungleichmäßig belasten... aber das führt nun wirklich zu weit ^^

Nun aber mal Hand aufs Herz. Würdest du dir wieder einen Opel kaufen, wenn dir ein Auto kaufen würdest, weil du gerne ein tolles Auto besitzen willst, also als Hobbygegenstand? Falls ja, gehörst du eher zu den Ausnahmen ;-)

Übrigens, ich fahre momentan auch einen Opel, einen alten Corsa, einfach weil er gerade günstig ist... das nächste Berufliche vorankommen wird dies jedoch ändern. Nicht weil der Opel nicht funktioniert, sondern weil ich ihn weniger gerne fahre als so manch anderes Auto...

Zurück