Machen euch die casterklassen noch spass ?

Hallo, melde mich hier zum ersten mal, Grund dafür ist dieser Thread weil ich sehr interassant finde was andere Spieler zu diesem Thema sagen. Da ich selber einen Feuermagier spiele und aus Erfahrung sagen kann das die Eindrücke vom Threadverfasser auch bei mir so ähnlich Gefühlt werden. Wie gesagt "gefühlt!" ,sicher muss man sagen das die Castenklassen im SZ sehr schnell fallen wenn sie nicht auf passen und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen aber der DMG von denen ist gut. Ich finde zumindest dasm im SZ bei mir nur der Frust dadurch entsteht das etwas mit einigen Skills der Nahkämpfer nicht hinhaut, ganz besonders diesen die einen zu Boden werfen weil ich muss feststellen das sie einen locker aus 40 Fuß Entfernung und mehr umhauen, da frag ich mich doch was haben die für lange Gliedmaßen oder riesen Waffen. Dadurch kommt man ja kaum zum casten weil man schon am boden liegt und unterbrochen ist bevor der eigentliche "Nahkämpfer" überhaupt in Reichweite ist . Hmm naja ich dachte immer die Caster wären diejenigen mit Range Dmg aber so irrt man sich
dunno.gif
. Ich muss auch denjenigen zustimmen die sagen im PvP muss man als Caster immer in Bewegung bleiben, leider vergessen viele das der Gegner das auch tut und ich nun mal nicht immer casten kann wenn ich nicht direkte Sichtlinie zum Gegner hab da hilft mir nunmal nix anderes als doch mal kurz stehen bleiben um zu casten, sicherlich sollte es dann keiner sein der gleich 3s braucht, aber wie schon erwähnt die anderen bleiben ja auch nicht stehen und schwups ist man umzingelt und weg ist man. Worauf ich doch gleich mal zum viel erwähnten Zitat "WAR ist ein Gruppenspiel" kommen muss, ist ja ein schöner Gedanke das alles und schön wenn ihr das so empfindet aber ich muss auch sagen im Spiel ist es leider nicht immer so, wenn man mit Freunden unterwegs ist, ja da stimmt es aber im Random SZ ne nicht wirklich, dabei beziehe ich mich hauptsächlich auf die Nahkämpfer, schön das ihr immer so weit in die Gegner rennt und da Rumkloppt aber guckt ihr auch mal nach hinten was bei den Castern los ist, meistens nein aber sich dann rumjammern wenn man keine Unterstüzung oder Heal bekommt, weil die Caster im Dreck liegen, niedergestreckt von den gegnerischen Nahkämpfern und wer einen Caster spielt kennt das sicher wenn man von 2 Hexenkriegerinnen oder Hexenjäger oder einer Horde Tanks attackiert wird, da ist dann Enden im Gelände mit einem, da hat man zumindest als Source oder Feuermagier nicht viel zu melden. Das sind dann so die Momente wo ich mir auch wünsche mehr Dmg zu machen oder bessere Deff skills zu haben aber im grossen und ganzen bin ich mit dem meinem Feuermagier sehr zufrieden und spiele ihn sehr gern, man muss eben sich der Situation anpassen und nicht immer nur Stur eine Linie fahren, heisst die Skillung den Umständen anpassen. Und sicher ist WAR noch nicht perfekt ausbalanciert dazu ist es zu neu,hoffe nur das Mythic nicht zu viel an den Skills rumdoktert wie in anderen spielen es so der Fall ist, denn eigentlich stimmt schon die Wirkung von vielen Skills,so das niemand zu übermächtig wird oder eine Klassen nicht mehr spielbar wird. So das reicht erstmal dazu war auch lang genug gelabert dazu.

Ahhhahaha Augenkrebs.

BTT:

Skill over Char. Mehr sage ich dazu nicht.

Ah sorry, ich hatte ganz vergessen dass ich nen Tank spiele.

Oh entschuldige Chaosbarbar? Naja auch gut ... hält wenigstens weniger aus
wink.gif
. Ihr seid trotzdem nervig mit heranziehen ... zum Glück hab ich nen Spruch mit Niederwerfen um das erst mal zu unterbinden.

MfG Michael

Finde es echt spannend, wie ihr geskillt seid, erzählt mir mehr davon plx +++

Zu den Schlaumeiern, die meinen man sollte nicht auf Tank casten:
da habt ihr Vollkommen recht, Tank zu zerstören ist die Aufgabe der Melee DDs, nein Moment, der Heiler! Oder waren es doch die Tanks? Oh moment, es waren die Fernkampf DDs!
Jede Klasse hat eine Konterklasse, doch momentan ist es so, dass Tanks einfach unzerstörbar sind, außer sie werden solo von ner Gruppe zermoscht. So hat sich Mythic das sicher gedacht.

Zum Thema man solle niemanden umnuken und die tollen DoTs beschäftigen die Heiler:
Wisst er wer noch massenhaft DoTs spamen kann? Der Maschinist (denke ma Magus auch, aber ka). Und jetz ratet mal, wer sich dabei nicht permanent selbst in die luft Sprengt! Ja genau, der Maschinist!
Momentan ist es leider so, dass die andere Fernkämpfer ebenfalls in der Lage sind, so viel dmg raus zu drücken, wie ein BW/Sorc, ohne dafür die Nachteile zu haben(Alias Selfdmg, kaum CC, immer first target usw.).
Und wer immernoch auf die Zahlen im Szenario abgeht: denkt daran, dass ihr grob 20-30% des Schadens, der da steht abziehen könnt, weil der durch Verbrennung entstanden ist (ja, der zählt da rein). Das kommt vor allem dann zum Tragen, wenn man die ganze Zeit durch die Kante rennt und Instants schmeißt.

Momentan sieht es so aus, dass ein Bw nur Sinn in der Gruppe macht, wenn man das Setup auch darauf auslegt, das heißt mindestens 2 Heiler, da der Bw Phasenweise mehr Schaden an sich selbst anrichtet als an Gegnern und permanent vor besagten wegrennen muss. Dieses Problem hat der Maschi nicht (2 Stuns, Root, Knockback und das sind nur die Baseline Skills).

Ums mal auf den Punkt zu bringen, macht der BW zur Zeit einfach nich den Schaden, der seine schlechte Selbstverteidigung rechtfertigen würde, er macht sogar im Ernsthaften RvR zu wenig schaden, da er Ständig die (eigenen) Heiler beschäftigt und selten zum Casten kommt.

Und bevor jetzt irgendwelche Großmäuler ankommen mit Skillungen oder tollem Equip ankommen:
Ich kenne alle Skillungen und Taktiken, aber danke. Mein Equipment ist gut, mein RR ebenefalls hoch genug, es geht hier nicht um einzelne Skillungen, sondern um generelle Probleme der Klasse und diese sind momentan einfach in den hohen Resis zu sehen.

Danke fürs Zuhören.

hehe selten so einen schmarn übern maschinist gelesen zeig mir doch bitte mal die 2 stuns =)

Oh entschuldige Chaosbarbar? Naja auch gut ... hält wenigstens weniger aus
wink.gif
. Ihr seid trotzdem nervig mit heranziehen ... zum Glück hab ich nen Spruch mit Niederwerfen um das erst mal zu unterbinden.

MfG Michael

Wenn du den Chaosbarbar als Caster wegen heranziehen magst wirst du den Weissen Löwen lieben! /ironie off

Weisser Löwe ist toll ... nen Sprung der einen Instant zum Gegner bringt mit 0 cooldown und nen Ziehbuff mit 100 fuß reichweite auf den löwen, der, sobald er drauf ist, auch für 150 fuß zieht man ergo also nicht aus der reichweite rennen kann ....

gruß,
zad

hehe selten so einen schmarn übern maschinist gelesen zeig mir doch bitte mal die 2 stuns =)

Typisches Geseier eines BWs, der nie gemerkt hat, dass er die stärksten CCS aller Stoffie-DDs hat. Einige BWs meinen ja auch immer noch, dass sie schlechtere CCs hätten als ein MAgus.

Also ich empfand früher caster immer als langweilig weil ich mehr der Offtankhaudrauf war aber bei WAR machen sie mir seid der Open Beta total viel spaß!!!

Zur schlechten Spielweise: Ja, ich seh auch andauernd BW und Sorcs, die nur ihre Bolts casten und ranstürmende Gegner irgendwie gar nicht zur Kenntnis nehmen... Muss doch jedem klar sein, dass der anstürmende White Lion oder Chaosbarb nicht schon nach 2 3-Sekunden-Casts umkippt. Trotzdem bleiben ca. 80% der Caster einfach stehen ... ich versteh das echt nicht. Selbst mit Heilung im Rücken sollte man niemals einen Gegner in Nahkampfrange zu sich kommen lassen, schnell hat man den Snare drauf und schon fokust schon der nächste Gegner auf einen drauf, weil man als BW/Sorc eh Lieblingsziel von jedem ist, spätestens wenn der zweite Gegner dann auf einen einhackt, kann der Heiler meist machen was er will, hochgeheilt bekommt er den Caster dann nicht mehr.
Gerade der BW (weiss nicht wies bei der Sorc aussieht) hat so ein großes Repertoire von Instant-Casts ... aber ich glaube, den meisten fehlt leider die Koordination gleichzeitig zu casten und sich zu bewegen.

Gerade der BW (weiss nicht wies bei der Sorc aussieht) hat so ein großes Repertoire von Instant-Casts ... aber ich glaube, den meisten fehlt leider die Koordination gleichzeitig zu casten und sich zu bewegen.

Sorcs ham leider kaum CC und instant casts

Zur schlechten Spielweise: Ja, ich seh auch andauernd BW und Sorcs, die nur ihre Bolts casten und ranstürmende Gegner irgendwie gar nicht zur Kenntnis nehmen... Muss doch jedem klar sein, dass der anstürmende White Lion oder Chaosbarb nicht schon nach 2 3-Sekunden-Casts umkippt. Trotzdem bleiben ca. 80% der Caster einfach stehen ... ich versteh das echt nicht. Selbst mit Heilung im Rücken sollte man niemals einen Gegner in Nahkampfrange zu sich kommen lassen, schnell hat man den Snare drauf und schon fokust schon der nächste Gegner auf einen drauf, weil man als BW/Sorc eh Lieblingsziel von jedem ist, spätestens wenn der zweite Gegner dann auf einen einhackt, kann der Heiler meist machen was er will, hochgeheilt bekommt er den Caster dann nicht mehr.

Tja blos jucken einen Tank die paar Instantdots auch nicht ... richtig Schaden mache ich als DOT-geskillter Feuerzauberer nur mit dem Channelzauber und dazu muss ich ganze 10 sekunden rumstehen und darf mich nicht bewegen.

MfG Michael

Sorcs ham leider kaum CC und instant casts

Genau deswegen sollten sie auch nicht erst dann weglaufen, wenn sie nen dicken Ork an der Backe haben.
biggrin.gif
Wenn ich auf einen Feuermagier zulauf, weiß ich ganz genau, dass er stehen bleibt, bis ich bei ihm bin. Dann macht er seinen komischen Root und läuft weg... denkt er^^ Ich weiß das natürlich schon und mein Finger ist schon auf der Moloch-Taste, die dann auch sofort gedrückt wird. Snare, bämbämbäm, tot^^ Glaub Feuermagier können einen zwar auch wegschleudern, aber das erleb ich so selten, dass ich nicht sicher bin obs nicht doch von jemand anders kam.
Generell sind Caster und Hexenjäger meine Lieblingstargets, vermutlich die von allen Dmg-Tanks + DDs. Der Hexenjäger steht bei mir sogar noch ganz oben, weil ihm muss ich nicht nachlaufen, der kommt von allein. Und während er wild, wie'n Bekloppter um mich rumlaufen will, hab ich alle Zeit der Welt in Ruhe meine Combos zu drücken.

Edit:
Tja blos jucken einen Tank die paar Instantdots auch nicht ... richtig Schaden mache ich als DOT-geskillter Feuerzauberer nur mit dem Channelzauber und dazu muss ich ganze 10 sekunden rumstehen und darf mich nicht bewegen.

Es geht auch nicht nur darum jemand solo down zu bekommen. Wenn du tot bist machst nämlich gar keinen Schaden mehr. Wenns also die Situation nicht erlaubt, musst halt aufhören zu casten und laufen.
Euer Problem bei der Ordnung ist wohl, dass eure Gruppen immer so aussehen: 1/3 Feuermagier, 1/3 Hexenjäger und 1/3 Heiler + Rest. Und ich leg meine Hand ins Feuer, dass 9 von 10 Sz-Gruppen so aussehen. Eure vielen Heiler bringen euch nix, wenn ihr nur Umfaller in der Gruppe habt. Die Mischung machts. Wir bei der Zerstörung haben oft nur einen max 2 Heiler, weil die da nicht so beliebt sind und trotzdem reichts zu 80% der Fälle aus, weil wir genug Tanks haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja blos jucken einen Tank die paar Instantdots auch nicht ...
Im 1vs1 jucken die ihn wohl, weil er wenn überhaupt seine Wurfaxt einsetzen kann, sonst keinen Schaden macht. Als BW kann man soweit laufen wie man will, der Tank kann einen nicht einholen.
Im Gruppe vs Gruppe wird der Tank zwangsläufig durch die Gegnergruppe durchlaufen müssen. In den meisten Fällen sucht sich der Tank dann ein neues Ziel, man kann dann also ungehindert FullDmg auf ihn fahren, oder er ist schon so weit von seinen Heilern weg, dass die Grp ihn umhaut.
Eklig sind eigentlich nur die Stealther, da man sie nicht ankommen sieht. Aber bei denen ists halt so gewollt, da braucht man Teamplay um sowas zu überleben.

Genau deswegen sollten sie auch nicht erst dann weglaufen, wenn sie nen dicken Ork an der Backe haben. biggrin.gif Wenn ich auf einen Feuermagier zulauf, weiß ich ganz genau, dass er stehen bleibt, bis ich bei ihm bin. Dann macht er seinen komischen Root und läuft weg... denkt er^^ Ich weiß das natürlich schon und mein Finger ist schon auf der Moloch-Taste, die dann auch sofort gedrückt wird. Snare, bämbämbäm, tot^^ Glaub Feuermagier können einen zwar auch wegschleudern, aber das erleb ich so selten, dass ich nicht sicher bin obs nicht doch von jemand anders kam.

Firemages haben einen Snare, 2 Knockbacks, 1 Knockdown und einen Slow sowie nen Aoe Stun und nen Single Target stun

Scheiße sowenig cc .....

Firemages haben einen Snare, 2 Knockbacks, 1 Knockdown und einen Slow sowie nen Aoe Stun und nen Single Target stun

Scheiße sowenig cc .....

Vor dem Hintergrund ist es noch viel bedenklicher, dass ich praktisch immer an sie rankomm. Wo wir wieder beim Thema schlechte Spielweise wären^^ ...und es dreht sich und dreht sich und dreht sich und...

Scheiße sowenig cc .....

also erstmal hast du den snare 2 mal genannt, 2. haben firemages keinen snare (ein snare für den ich über die gesamte dauer stehen muss ist kein cc). der stun und der knockdown sind auch der selbe spell, aber wenn man es zwei mal nennt sieht es nach mehr aus ne? einer der knockbacks sowie der stun sind deep in einem tree, man hat also nur jeweils eines davon, der 2. knockback und der ae stun sind moral fähigkeiten, man hat also ebenfalls nur eines davon zu verfügung, wenn überhaupt rdy.

es gelang mir also mit hilfe des antitrollschemas den cc des mage zu verkürzen auf:

root, silence, stun oder knockback oder gar nichts, ae stun oder knockback

damn, davon werden sich hexen und irgendwelche orcs sicher aufhalten lassen, vor allem da stun und knockback den selben immu timer haben.

aber schön zu sehen, dass gleich wieder paar leute auf den troll anspringen und mit pöbeln, ohne nach zu denken, so wird ne diskussion draus nehm ich an.

Vor allem auch weil die immu timer ja SOOOO toll funktionieren - ich mache konzentrierten Verstand an und werd trotzdem silenced ... ich hab immunity auf silence und werd trotzdem wieder silenced nebenbei funktioniert der zelotensilence ja mal überhaupt net -.-

immer wieder nen lacher wert der topic

vielleicht sollte hier einige leute auch mal ne andere klasse spielen um zu merken wie nervig die magier sind.

sie haben genau die richtige stärke. wenn ich nicht aufpasse klatscht mich der caster genauso schnell weg wie er selber stirbt. das kann ihm keine andere klasse nachmachen. frag mal nen hk/hj wie viel schaden er an einem tank macht..
und der steht meisten nicht so lange wie nen caster...naja klingt für mich wie immer nach flame4klassenpush

einfach so lange weiter machen bis mythic zu blizzard mutiert....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scheiße sowenig cc .....

Hmm ... so ein schwachsinn ... das meiste hab ich nicht gleichzeitig weil der AoE Knockback z.b. Tief in der AoE-Linie (mindesten 14 Punkte investieren) liegt der andere (singletarget) ist Moralfertigkeit und maximal alle 60 sekunden verfügbar. Den 'snare' habe ich auch nur wenn ich in der DOT Linie Skille bei meinem 10 Sekunden channelzauber und muss dabei auch noch stehen bleiben da ist nix mit wegrennen. den 3sekunden Knockdown bekomme ich auch nur wenn ich min 14 Punkte in die DOT-Linie stecke. Da ist nix mit wegrennen. AoE und Singeltarget Stun sind Moralfertigkeiten da muss ich auch erst mal entsprechende Moral bereit haben und die gehen dann alle 60sekunden ... also alle 60 sekunden kann ich (genug Moral vorausgesetzt) Single knockback ODER singestun ODER AoE Stun machen. Was bleibt? der AoE root der erst wirkt wenn der Tank auf NAHKAMPFREICHWEITE schon dran ist und dort einen mit Silence, Zauberspruch Unterbrechung und/oder snare nervt und dann sich lockerflockig mit seinen Fähigkeiten aus root befreit oder einer der Mitspieler garantiert drauf haut.

Aber hauptsache einfach mal alles aufzählen was theoretisch möglich wäre damit es nach möglichst viel aussieht.

Nein ... weglaufen habe ich schon laaaaange aufgegeben ... da stehen die chancen höher den Tank im Nahkampf zu besiegen als erfolgreich flüchten zu können
wink.gif
. Lieber versuche ich die gegnerischen Heiler (eventuell im Assist) zu beschäftigen/tot zu bekommen während ein Tank auf mir hängt.

MfG Michael

wenn ich nicht aufpasse klatscht mich der caster genauso schnell weg wie er selber stirbt. das kann ihm keine andere klasse nachmachen.

oh shit, er tötet dich bevor du ihn tötest. wenn du nicht auf passt! damn, wie komplett überdrüberopendrauf balanced. wenn ich das richtig lese, ist es völlig in ordnung, dass _keine_ klasse dich töten kann, bevor sie selbst stirbt, außer natürlich der bw.
aber auch nur, wenn du nicht aufpasst, also ich nehme an, das heißt sowas wie 'du bist afk' oder 'du spielst mit einer hand'. ja, das klingt wirklich gebalanct, vor allem wenn man bedenkt, dass der bw die konterklasse zu den tanks sein sollte und der schwarzorc der physische tank ist.

vielleicht solltest du
a) selber mal ne andere klasse als nen tank spielen, um wieder runter zu kommen
oder
b) nichts posten, wenn du keine ahnung hast

danke

Zurück