Mage Tastenbelegung - Tipps?

Chiaki88

Quest-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Wollte mal gerne wissen wie ihr das mit den Aktionsleisten macht, weil Mage Cls ja relativ viele Skills braucht.

Habe die Tasten 1 bis ´mit Skills belegt aber das Problem ist, dass ich zu lange Wege bis zur nächsten Taste habe und dann kann man sich auch leicht mal "verdrücken"

Also habe:

1 Pyro
2 Feuerball
3 Feuerschlag
4 Eispege
5 Blinzeln
6 Frostnova
7 Sheep
8 Arkane Explosion
9-´andere unwichtige Skills erstmal

Wie macht ihr das mit dem Interface? Also das ihr schnellen Zugriff auf die Skills habt und nicht so weite Wege gehen müsst? Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben? Gibt es Addons dafür? Wenn ja, welche? Sind sie kompliziert?

Ich weiß, viele fragen auf einmal, aber es ist echt kompliziert und unübersichtlich x_X
 

Moonite

Rare-Mob
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Kommentare
49
1 2 3 4 5
Shift 1 2 3 4 5
Q E V F G R
und noch 2 Knoepfe an der seite von der Maus


Wie kann man nur alles nach der 5 nutzen also die langen finder moechte ich schon mal gerne sehen


1 bis 5 nnutze ich die Skills die ich oft nutzefrostbolt feuerschlag etc

die Shift +1 bis 5 hauptsaechliche Schilde Eisblock und Sheepen

die 2 Extra knoepfe neben der muas Blinzeln und Frostnova

Q fuer Counterspell
E fuer Kältekeggel
F Gnom fertigkeit
G Dispell
V R werde ich erst belegen wenn ich 60 bin und mich dann so neu einspielen aber so finde ich spielt man optimal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dr. House

Rare-Mob
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
239
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
8
1 2 3 4 5
Shift 1 2 3 4 5
Q E V F G R
und noch 2 Knoepfe an der seite von der Maus
Wie kann man nur alles nach der 5 nutzen also die langen finder moechte ich schon mal gerne sehen
1 bis 5 nnutze ich die Skills die ich oft nutzefrostbolt feuerschlag etc

die Shift +1 bis 5 hauptsaechliche Schilde Eisblock und Sheepen

die 2 Extra knoepfe neben der muas Blinzeln und Frostnova

Q fuer Counterspell
E fuer Kältekeggel
F Gnom fertigkeit
G Dispell
V R werde ich erst belegen wenn ich 60 bin und mich dann so neu einspielen aber so finde ich spielt man optimal

ähm wie geht das, dass man mit shift +1 eine anderen spell used statt mit 1
brauch man da ein add on?
Wenn ja welches??

ThX
 

Zonn

Rare-Mob
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
nein man kann auch im ganz normalen interface knoepfe mit shift+taste x belegen.

zum beitrag von moonite:
ich noch zusaetzlich benutze ist: shift+f, shift+r, shift+leertast und die taste links von der 1 (was auch immer das bei dir auf der tastatur ist...).

Q und E wuerde ich nicht belegen weil man dass eientlich zum bewegen gut gebracuhen kann, da man diese bewegung nicht mit der maus machen kann. ich wueder eher A und D belegen statt Q und E da man diese tasten viel selterner benutzt... eigentlich nie.
 

Moonite

Rare-Mob
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Kommentare
49
Q und E auf A und D verlegen das halt so wie in ein Ego shooter
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

also diesses Strafen oder wie man es auch nennt
 

Moonite

Rare-Mob
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Kommentare
49
ESC
Tastaturbelegung

dann sucht du dir erstmal Raus wie die Barren Heisen (stehen sehr weit unten)
dann klickst du 1x mit der Maus drauf und dann welche kombi du haben willst


ich glaub das viele leute das noch nicht kennen wie das geht.. also mitspieler musste ich das auch erklaeren dabei spielt er schon seit der beta..
 

Devildeath

Rare-Mob
Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Kommentare
161
Buffs erhalten
109
Ich nutze eigentlich nur die Tastenkürzel 1-5.
Den Rest aktiviere ich mich mit der Maus, was aber bisher kein Problem dargestellt hat.
Somit kann ich die Tastatur auch an nem anderen Rechner nutzen und muss net unbedingt immer die Steuerung umstellen...
 

Zonn

Rare-Mob
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
ja es kommt halt drauf an was man spielt. wenn man pve spielt braucht man meistens nicht mehr als 5 knoepfe. uebertrieben gesagt braucht man bei mc z.b. sogar nur 2 knoepft (frostbolt und wasser herstellen)^^.

aber im pvp ist es unmoeglich (besonders als mage) mit nur so wenigen tasten zu spielen und jeder gute spieler benutzt die maus im pvp eigentlich nur zum laufen und um den blickwinkel zu veraendern (bzw um spell die man nur selten benutzt zu klicken wie buffs...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LoKi`

Quest-Mob
Mitglied seit
03.04.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
6
Ich spiel mit NumPad:

0 = Frostbolt rank 1
DEL = Eisblock
1 = Frostbolt 11
2 = CoC
3 = Feuerschlag
4 = versengen
5 = Frostnova rank 1 (psychologisch weil 5 ziemlich mittig ist)
6 = Blink
7 = Sheep
8 = Gegenzauber
9 = Wille der Verlassenen
SLASH = Feuerschutz
* = Arkane Explosion
- = Frostschutz
+ = Kälteeinbruch
Enter = Mount
F = Eisschild

Meine Spielart vernachlässigt etwas die Kamerasicht, wobei ich die Einstellung auf "niemals" hab. Und NumPad ist ziemlich nah an der Maus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jhondoe

NPC
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Ich hab auch strafen auf A und D gelegt, da ich sowieso nur mit gedrückter rechter maustaste rumrenn^^
jetzt switch ich mit q e und r zwischen den aktionsleisten und hab meine spells immer so von 1-6 angeordnet. da muss ich dann zwar für manche 2 tasten drücken, aber wenn man cs spielt und da auch immer auf q und r rumhackt is das kein prob
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

ich hab die spells in den aktionsleisten auch grob geordnet: q: hauptsächlich spontanzauber, e: hauptsächlich spells die ich eh nur wirk, wenn ich ein bisschen zeit hab, wie feuerball oder so, und r: insignie schild frostnova WOTD eisblock sheep usw.
 

Lotrum

Quest-Mob
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
ich spiele eingentlich alles mit der maus - keine tasten-drückerei.
 

Jhondoe

NPC
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Nur mit der Maus is man meiner ansicht nach viel zu langsam, im pve gehts ja evtl noch, aber pvp - keine chance...
 

Lotrum

Quest-Mob
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
ich spiele sehr viel mit der maus - und ich glaube auch das ich sehr schnell darin bin (übung macht den meister) ich hab einmal versucht über tastatur das ganze zu machen - da hatte ich nur kaudawelsch drin gehabt.
 

Jhondoe

NPC
Mitglied seit
11.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
machst du pve oder pvp?
bei pve ok, da musste ja nur frobo decurse und sheep (okok, kommt auf die inze und boss und so an, schon klar) und musst dich dazu eigentlich nich bewegen, beim pvp würd ich sagen hast du nur mit maus schlechte karten, da musst du sehr schnell auf alles mögliche reagieren und dich dabei auchnoch bewegen...
aber wers mit der maus besser kann: jedem das seine^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chaize

NPC
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
meine tastaturbelegung sieth so aus

1 frostnova
2 firebolt
3 feuerschlag
4 kätekegel/drachenodem(wenn geskillt)
5 arkaneexplosion
6 verlangsamen
mouse 1 arkanemacht
mouse 2 geistesgegenwart
shift 1 feuershild
shift 2 frostschil
shift r shepp
shift t trinket
shift f rang 1 frostbolt(was sich durch verlangsamen überflüssig gemacht hat)
v manaschild
t blinzeln
f gegenzauber

naja diese tastaturbelegung hat sich auf meinem weg von 1zu60 nur auf f,t,v bezogen habe hauptsächlich auf 60 die tasten so belegt da ich merkt oh wo ist den der spell hingeraten als ich dann ein paarmal durch solche sachen gestorben bin habe ich dann immer mehr tasten belegt
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


mfg Chaize
 

Sezer

Rare-Mob
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
Buffs erhalten
5
Hallo,

also ich spiele sowohl mit den tasten 1-0 als auch mit der maus, und komme im pvp und im pve sehr gut zurecht
 

Venim

Rare-Mob
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
358
Reaktionspunkte
0
Kommentare
32
1 Frostblitz
2 Feuerschlag
3. .achja Druckwelle
4 CoC
^ Schwein
H Scorch
7 Feuerball
8 AE(Rang6)
G Counterspell
T Blink
Vrostnova^^


C+R Trinken zaubern
C+E Essen Zaubern
C+X Manastein Zaubern

S+R Trinken
S+E Essen
S+X / K Manastein
S+S Frostschutz
S+A Feuerschutz
S+D RandomMount
S+J Manaschild
S+V Flammenstoß(highest Rang)
S+G BLizzard(highest Rang)
S+Q Gem aus BWL
S+^ / Z für insignie
S+T Evostab
S+Z Evocation

A+^ AE Rang1
A+1 Int
A+2 Eisrüstung
A+3 Dampen Magic
A+4 Mage Armor
A+5 GruppenInt
A+N Wachsamkeit

S=SHIFT
A=ALT
C=STRG

Sorry für englische und deutsche bezeichnungen ^^

-
moep venim? o.Ô
 
Oben Unten