Mage Tastenbelegung - Tipps?

1: Zaubertsab

2. Feuerball

3. Feuerschkag

4. Pyroschlag

5. Druckwelle

6. Versengen

7. ...

8. ...

C. Sheep bzw Schwein

E. Frostnova

F. Arkane Explaosion

Q. Blinzeln
 
^ = blinzeln
1 = Frostnova
2 = Fireball
3 = Druckwelle
4 = Feuerschlag
5 = Drachenodem
6 = Frostbolt
7 = Arkane Geschosse
8 = Blizzard
9 = Mount
Maus1 =Counterspell
Mause2 = Bomb
F = Kältekegel

Sowas wie Pyro, Versengen, Magie stärken, Manashield und all son Blablub hab ich mittn aufm bildshcirm und aktivier ich mit der maus^^

/mause
 
^ Eisblock
1 Blinzeln
2 Frostbolt
3 Feuerschlag
4 Frostnova
5 Bomb
Tab Sheep/Pig
Q Elementar rufen
E decursen
(Q/E erreicht man ja auch durch sek. Maustaste + A/D)

Halt alles Wichtige, was man ständig braucht in Reichweite der Finger, den Rest über Maus anklickbar...
 
Morgääähhn zusam´,



ich bin der neue *grins* und wollt direkt mal meinen Einstand geben ;P


*kistebierindiemittestell*
biggrin.gif



Also bezüglich der Tastenbelgungsproblematik kann/muss ich euch, zwei ungemein praktische Addons an Herz legen....

Als erstes wäre da Cryolysis : Revived<--drückmich was dem Arcanum des Hexers ähnelt und praktisch alle nicht dam-dealenden (was n wort) skills wie Buffs , Mana-Gem-Crafts oder Essen/Trinken in einem extrem übersichtlichem und userfreundlichem HUD-menu vereinigt. (siehe screenshot)
Die alte Version war zwar um einiges komfortabler aber es ist und bleibt mein favourite mage-addon

Dann wäre da noch Flexbar2, was allerdings erst kurz vor release steht. Hier lassen sich min. 120 frei positionier/gruppier und belegbare Buttons erstellen die mir völlig freie Hand liessen, wie genau ich mein interface aussehen lassen wollte!

Natürlich wird dann völlig auf das blizz-eigene actionbar und design wirrwar verzichtet.
Muss logischerweise auch addon gestützt alles ausgeblendet werden was nich gefällt.....(da wär ich btw für n tipp dankbar da discordactionbars immer noch buggy ist)

joa und so schauts...leider noch OHNE Flexbar2 (s.O.) und deshalb mit letzten Anzeichen des blizz-ui´s , aus...



Cryolysis is die Sphäre mittig...mit den kleinen buttons ringsrum
blub.gif
wobei die portal- und die buffbuttons noch dropdown-technisch aufspringen und dann sowohl links als auch rechts klickbar sind (für z.B Frost- / Feuerzauberschutz oder manaschild/eisbariere )

Probierts einfach mal aus...sobald Flexbar2 released is, werd ich das hier auch fix nachliefern/verlinken (stören mich ungemein die beiden action- und die xp-leisten)

so....hoffe ihr könnt euch an Cryolysis so erfreuen wie ich es tu höhö

mfg
glen
 
Als erstes wäre da Cryolysis : Revived<--drückmich was dem Arcanum des Hexers

Uhm, Arcanum is sehrwohl ebenfalls für den Magier und nicht für den Hexer ^^
Du meinst Necrosis.
 
Jo stimmt....hatt ich auch mal kurzzeitig. Da funktionierte bloß die Hälfte nich....mag natürlich sein das das mittlerweile gefixed wurde.
 
Q = Icelance
E = Frobo
W/A/S/D = laufen
F = Fireblast
G = lol Instant / AP usw
C = Sheep
V = Blink
Shift + Q = Frost Ward
Shift + E = Fire Ward
Shift + F = Manashield
Middle Mouse = Frostnova
Mouse 4 = Iceblock
Mouse 5 = Counterspell

Hab noch bissal mehr belegt aber so würd ich anfangen.



lol Servus Glückskuh :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin Mausklicker.
Bei mir schaut das so aus:
Frobo/Firebolt Makro auf 1
Eislanze auf 2
Arkane Explosion auf 3
Feuerschlag auf 4

Frost Nova auf Q
Kältekegel auf E

Alles andere wird Maus geclickt.

Normal hörste da immer dir geht wertvolle Zeit verloren, hab ich aber bisher noch nie bemerkt.
Meine Belegung hat sich seit LvL 1 nicht groß geändert wurde nur jeweils erweitert und angepasst.

Meine Instants werden also über Tastatur gestuert, für den Rest bin ich als alter Ego Shooter Veteran schnell genug.
Großteil meiner Spells ist "vermakrot" um Platz zu sparen.
 
also ich bewege mich kplt. mit maus und muss sagen, ich komme damit im PVP (spiele PvE und PvP gleichermaßen) sehr gut zurecht.
Dann hab ich meine Mainspells auf 1-4 und andere immer wieder genutzte auf q-e /a-f und 2 extra maustasten. Was ich dazu sagen muss: Ich spiele auf nem Laptop, ahabe also nicht so weite Wege wie mit ner normalen Pc Tastatur.

Für alle die genau wissen wollen was wo ist. auf meinem Screenie is der tastenkürzel auf jedem Button drauf. Hier gehts zum Screenie mit tastenkürzel

greets
 
rolleyes.gif
Also bei mri sieht das so aus...


Hauptsächlich Num Pad

0 Versengen
1 Feuerball
2 Feuerschlag
3 Frostnova
4 Kältekegel
5 Arkane Explosion
6 Arkan schlag
7 Trinket
8 Eislanze
9 Druckwelle
+ Counterspell
- Blinzeln
* Arkanegeschosse
/ Zauberstab
Bild auf = makro für Arkane Macht+Trinket+Geistesgegenwart+Pyro
Bild ab Manaschild
Pos1 Sheep
Entf Ständig laufen
Backspace Manasmaragd
´ nächster Manastein
ß nächster Manastein
^ Pyro
Seitentaste der Maus hab ich Blizzard

und natürlich qweasd wie beim Egoshooter und Leertaste zum springen

Da ich viel PVP spiele braucht man die maus nur relativ und auf geschwindigkeit kommt es an...
 
Q: Frostnova
E: AoE
R: Blinzeln
F: Kältekegel

shift + mouse4: Blizzard
stg + mouse4: Flammenstoß

die anderen spells kann ich schlecht beschreiben da müsste man mein interface sehn
 
Zu denn Tastenbelegungen bei CS ( Ego Shootern )

WASD wie bei WoW
Q bei denn meisten Spielen Verschieden
R Nachladen
Shift gehen/rennen
 
Habe Flexbar ne Zeit lang ausprobiert und es ist nicht mein Ding. Hatte damals nen Bar der erschien je nach Target (feindlich/freundlich) unterschiedlich mit einer Transparenz von 60%. So hat die Bar nicht gestört und ziemlich schnell erreichbar (unter dem Char herum)...

http://ui.worldofwar.net/playersui/largesh...ayer&id=482


Ich behaupte mal Für PvP muss man alles auf Tasten binden.

Die ganz Extremen (sorrow hill) binden alles auf die untere Leiste und wechslen die mit Shift + *zahl*.

Ich persönlich brauche nicht mehr als 19 Tasten und benutze nach wie vor den NumPad.
 
Also um es kurz zu machen
wink.gif


Alles jenseits der 6TGB-Linie auf der Tastatur ist belegt.
Und zwar in allen Kombinationen. Mit andern Worten: Es gibt genau 2 Buttons auf meinen Aktionsleisten, die noch kein Tastaturkürzel haben =) Allerdings bin ich nie auf die Idee gekommen, die Leertaste mit zu verwenden (danke an Zonn an dieser Stelle).
Das ganze hat einfach damit zu tun, dass ich egtl ununterbrochen die rechte Maustaste gedrückt halte. Ein Freund meinte letztens er wird mir zum Geburtstag 50m Panzertape schenken ^^. Allerdings müsste ich dann noch was freies für "Nächste befreundete Einheit anvisieren" finden, Shift+Tab is schon für Alchimie draufgegangen
wink.gif


Greetz Alci
 
Also um es kurz zu machen
wink.gif


Alles jenseits der 6TGB-Linie auf der Tastatur ist belegt.
Und zwar in allen Kombinationen. Mit andern Worten: Es gibt genau 2 Buttons auf meinen Aktionsleisten, die noch kein Tastaturkürzel haben =) Allerdings bin ich nie auf die Idee gekommen, die Leertaste mit zu verwenden (danke an Zonn an dieser Stelle).
Das ganze hat einfach damit zu tun, dass ich egtl ununterbrochen die rechte Maustaste gedrückt halte. Ein Freund meinte letztens er wird mir zum Geburtstag 50m Panzertape schenken ^^. Allerdings müsste ich dann noch was freies für "Nächste befreundete Einheit anvisieren" finden, Shift+Tab is schon für Alchimie draufgegangen
wink.gif


Greetz Alci

Hast doch ne G15, da kannst doch locker 10+ normale Tasten einspaaren :o
 
hi,

ich benutz nur

Q= sheep
E = frostnova

sonst mach ich alles mit Trintitybars.....

find ich bin echt schnell/gut im pvp / ohne probleme!
(und das schon seit über einem jahr)


gruss
Ischtor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, auf der 1 liegt bei allen Char mein "Ziel wählen und Angriff starten"-Makro:

/target [noexists] [harm,dead] focus
/assist [help]
/targetenemy [noexists] [help] [harm,dead]
/stopmacro [noexists] [help]
/startattack

(Wenn ich keinen Gegner manuell anwähle, geht der dann nämlich hin und guckt ob ich nen Freund im Visier hab. wenn nicht, wählt er meinen fokussierten Freund an. Danach automatisch dessen Ziel. Hab ich keinen Freund anvisiert und auch keinen Freund im Fokus, so nimmt er den nächsten Feind - im Normalfall immer in Blickrichtung. Und dann noch Angriff starten, damit ich auch driekt draufhaue, wenn ich in Nahkampfreichweite komme, aber bloß nicht mit dem Zauberstab den Kampf eröffne, denn dann könnte ich das Makro nicht zum nur "Ziel wählen" verwenden)

Dann geht das so weiter:

2 Eisblitz
3 Feuerball
4 Versengen
5 Arkane Geschosse
6 Frostnova
7 Arkane Explosion

Ich geh also auf die 1 zum Ziel wählen, dann hab ich 4 Finger für die Single Target Sprüche auf 2-5 und auf 6 und 7 AoE-Zauber - alles andere wird mit der Maus angeklickt...

Bin übrigens erst Stufe 20, aber bisher geht das so sehr gut... wenig Rumgeklicke halt... da kann man schön mit der Maus laufen... die Tasten an der Seite der Maus nutze ich übrigens für Autorun und Rückwärts gehen. Sehr praktisch, wenn man Frostnova macht und mit ner Taste an der Maus dabei schon rückwärts geht und so direkt aus der Nahkampfreichweite ist und direkt mit Arkanen Geschossen weiterballern kann...
 
Zurück