Mage .vs. Rouge

el-boom

Rare-Mob
Kommentare
12
haben wir als magier überhaupt ne geringts chance?

arena bisher deutlich verkackt, duelle so oder so und im sonstigem PvP vorallem Alterac auch nix .. reite mal nachm Tod wieder hoch als Ally und dann wartet der Schurke auf seine 21 Ehre ...

how to kill a rouge ?! :<

haben wir als magier überhaupt ne geringts chance?

arena bisher deutlich verkackt, duelle so oder so und im sonstigem PvP vorallem Alterac auch nix .. reite mal nachm Tod wieder hoch als Ally und dann wartet der Schurke auf seine 21 Ehre ...
how to kill a rouge ?! :<

erwischt dich der schurke zuerst isses meist verloren

Also sorry, aber grad n Mage hat eigentlich ganz gute Chancen gegen Schurken. Da haben es andere Stoffies schwerer, finde ich. Aber es kommt halt wie immer darauf an, wie du als Magier und der Gegner als Schurke geskillt ist.

Aus Stunlock kommst meist mit Blinzeln raus (wenn nicht, kurz vorm Blinzeln Insignie oder Eisblock anschmeissen). Wenn er Mantel der Schatten benutzt: wegblinzeln, dreimal Eislanze drauf und dann Frostnova. Wenn du auch noch Eis geskillt bist, kannst du immer noch mit Eisbarriere einiges an Schaden absorbieren.

Also sorry, aber grad n Mage hat eigentlich ganz gute Chancen gegen Schurken. Da haben es andere Stoffies schwerer, finde ich. Aber es kommt halt wie immer darauf an, wie du als Magier und der Gegner als Schurke geskillt ist.

Aus Stunlock kommst meist mit Blinzeln raus (wenn nicht, kurz vorm Blinzeln Insignie oder Eisblock anschmeissen). Wenn er Mantel der Schatten benutzt: wegblinzeln, dreimal Eislanze drauf und dann Frostnova. Wenn du auch noch Eis geskillt bist, kannst du immer noch mit Eisbarriere einiges an Schaden absorbieren.

Jopp genau, gibt nicht mehr zu sagen
top.gif
Als Mage hat man's echt noch einfach, in dem Matchup sind uns die Warlocks eindeutig unterlegen, allein durch die fehlende deff Möglichkeiten.
Also mit freien CD's hat man recht gute Erfolgschancen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deep arcan skilled :>

ohne insigne gehts dann wohl auch nit, pve ftw ~.~

dennoch bin ich der ansicht das ich um nen schurken zu legen den firstrike brauche ..

deep arcan skilled :>

ohne insigne gehts dann wohl auch nit, pve ftw ~.~

dennoch bin ich der ansicht das ich um nen schurken zu legen den firstrike brauche ..

hilft ungemein, das aber eigendlich bei fast jeder klasse so ist

1. Frost skillen
2. Eisrüstung an (WICHTIG!)
3. Ele raus
4. ABSTAND IST DAS WICHTIGSTE!!!

vielleicht stirbt er so, vielleicht auch nicht

denk imemr an Ounkt 4, wenn er dich nicht hitten kann, gewinnst du das duell

wenn du nen scvhrken auf range halten kannst , stinkt der schurke derbst

oder man selbst hat skill...

kluges cd timen reicht oft aus..

Wichtiges Mittel gegen Schurken: Feuerball.

Ich seh so oft Frosties die dann von nem vanishendem Schurken überrant werden weil sie nur Frostbolt nutzen.

Wichtiges Mittel gegen Schurken: Feuerball.

Ich seh so oft Frosties die dann von nem vanishendem Schurken überrant werden weil sie nur Frostbolt nutzen.

Jo also das versteh ich auch nicht ganz, Feuerball hat ja ne längere Cast-zeit und ausserdem is die trefferchance ja gleich hoch wie bei nem FroBo.

Wegen Firststrike:
Genau das ist ja der Vorteil des Schurken (Stunnen atürlich auch ^^) er hat fast immer Firststrike (->Verstohlenheit).
Aber wie gesagt blinzeln oder Frostblock ftw.

und wie gedenkst du gegen rogues zu casten?
Komt auf die Skillung an.
Arkan/Frost denke ich stellt sich die Frage nicht.

Bei allem anderen muss es ein Opener sein oder eine FN die nicht bricht.

Mickiavelli um die Trefferchance gehts hier auch nicht, sondern um den DOT.

Naja, also Schurke ist nervig und gegen den Dot hat er ja seinen Mantel, der Hauptgrund der Hexer die Schurken zu hassen.

Wenn der Schurke auf Täuschung geskillt ist, ist abhauen mit Blinzeln schwer, dank seinem Schattenschritt und 50% Tempoerhöhung für 3 Sek. Aber wenn vorbereitet bist, sprich Eisbarriere, Manaschild, Finger auf Insignie, so hast auch die die Möglichkeiten gegen den Schurken.

Naja, also Schurke ist nervig und gegen den Dot hat er ja seinen Mantel, der Hauptgrund der Hexer die Schurken zu hassen.

Wenn der Schurke auf Täuschung geskillt ist, ist abhauen mit Blinzeln schwer, dank seinem Schattenschritt und 50% Tempoerhöhung für 3 Sek. Aber wenn vorbereitet bist, sprich Eisbarriere, Manaschild, Finger auf Insignie, so hast auch die die Möglichkeiten gegen den Schurken.
Den Mantel so früh anzuwerfen wäre sein letzter Fehler.
wink.gif

Ja aber der Feuerball dottet doch nicht wenn man's nicht extra geskillt hat oder ?
dunno.gif

naja, klar für einen win gegen nen schurken (beide mit allen cds) musst du auf jeden fall eis geskillt sein, naja und die wichtigsten punkte sind:
-mantel der schatten im eisblock abwarten (ele muss draußen sein aber am besten etwas entfernt)
-petnova am besten für vanish aufheben und auf ner taste haben (damit du ihn sofort rausholen kannst)
-blinzeln bei nierenhieb.
-falls du mit kälte einbruch kämpfst nimm am besten auch noch nen noven cd mit
top.gif

Sagen wir mal so, desto schnell er den Mist raushat, desto leichter ist es gegen Ihn. Aber sobald ein iceblock genutzt ist, wäre mantel da nicht so dumm. Solange aebr nur insignie oder Blinzeln und er macht mantel, dann = freewin^^

Doch feuerball dotet mit 24 schaden alle 2 sek glaub ich. Das was du meinst sind die 40% crit.

edit:
Was ich zum Ausdruck bringen will, der Schurke und der Magier haben Ihre Cd-Möglichkeiten und entsprechende konter parat gegeneinader. Wenn beide gleichgut skilled sind, reicht es eben aus wenn einer nen Fehler macht bei seinen Cd-Möglichkeiten. Wobei ich der schurke nen 60/40 Vorteil hat würd ich behaupten.

Da ich net grad das Pvp-Genie bin, freut es mich wenn ich nen Schurken besiege. Leider verfliegt die Freude schnell wenn ich seh das es ein S1-schurke ist.^^

Falls ich Mist schwafelle kreuzigt mich.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück