Mage .vs. Rouge

Sry aber Mage hast als Stoffi noch die größten Chancen gegen en !Rogue!(so schreibt man das!)
Ich hab als Main en Schurken also mal vorweg, und hab deshalb erfahrung
Also das schlimmste als Schurke ist wenn man Fieser Trick macht und der Mage blinzelt sich weg.
Deshalb spar ich mir Shadowstep schon auf um wieder an euch ran zu kommen. Viele sind aber nicht so schlau und hauen den gelich raus. Außerdem musste natürlich auf Täuschung geskillt sein.
Dann mach ich Nierenhieb und dann ist das beste was du machen kannst ---> Eisblock
Dann konzentrier ich mich entweder auf en anderes Ziel (Da würde ich meine Combopunkte die ich auf dir hab shcon mal verlieren oder mach Vanish (Verschwinden).
Gerade wenn ich Verschwinden gemacht hab kommst du aus dem Eisblock wieder raus und machst Arkane Explosion um meine Verstohlenheit wieder aufzulösen.
Dann machste Frostnova und blinzelst dich weider weg.
Dann hab ich eigenltich außer Shadowstep keine Chance mehr an dich ranzukommen außer und wenn ich Shadowstep mach musst halt auch wieder irgendwie mit Blinzeln o. ä..
Und noch was: Immer schön Eisbarriere oder das Schild auf dir drauf haben.

wenn du mit eisblock auf den nierenhieb konterst hat der schurke noch den cloak of shadows.. in den 5sekunden machter dich schneller down als du denken kannst...

aber abstand halten ist halt wirklich schwer mit krüppelgift deadly throw und shadowstep aber es geht

Sry aber Mage hast als Stoffi noch die größten Chancen gegen en !Rogue!(so schreibt man das!)
Ich hab als Main en Schurken also mal vorweg, und hab deshalb erfahrung
Also das schlimmste als Schurke ist wenn man Fieser Trick macht und der Mage blinzelt sich weg.
Deshalb spar ich mir Shadowstep schon auf um wieder an euch ran zu kommen. Viele sind aber nicht so schlau und hauen den gelich raus. Außerdem musste natürlich auf Täuschung geskillt sein.
Dann mach ich Nierenhieb und dann ist das beste was du machen kannst ---> Eisblock

Dann konzentrier ich mich entweder auf en anderes Ziel (Da würde ich meine Combopunkte die ich auf dir hab shcon mal verlieren oder mach Vanish (Verschwinden).

Gerade wenn ich Verschwinden gemacht hab kommst du aus dem Eisblock wieder raus und machst Arkane Explosion um meine Verstohlenheit wieder aufzulösen.
Dann machste Frostnova und blinzelst dich weider weg.

Dann hab ich eigenltich außer Shadowstep keine Chance mehr an dich ranzukommen außer und wenn ich Shadowstep mach musst halt auch wieder irgendwie mit Blinzeln o. ä..
wer eisblock beim nierenhieb benutzt hat eig schon verloren.
wink.gif

und noch was. wenn du gegen nen mage dann irgendwann findest, dass du kb mehr hast und einfach abhaust, verballerst du nur deine cds (verschwinden/sprinten/mantel der schatten). das sinnvollste was man gegen nen mage im eisblock machen kann, ist, dass du (aber auch nur falls der ned weit genug weg ist) auf den wasserele gehst.
und nochwas zu deiner weise verschwinden zu usen: mach doch einfach instant nachdem du verschwinden gemacht hast, wieder "firsthit". das geht sogar in der zeit wo du schon von der arkanen explosion getroffen wurdest.
wink.gif
.

btw: "nur" shadowstep ist eig schon genug, der mage hat ja auch nur 1mal blinzeln (außerdem hast du die phase, wo du mit springen und mantel der schatten wieder an ihn rankommst und für den der mage eig sein eisblock raushaun muss!

Eisblock beim Cloak of Shadows > all.

Nova auf cd, immer blink nach einem Frostbite Procc/ bei Nova, dann werd ich zumindest mit den meisten fertig.
Nette Sache ist auch Insignie, um das Gift loszuwerden, wenn der Rogue in der Nova sitzt und ShS auf CD ist, das erzeugt unheimlich viel Druck, meistens zieht man damit den Vanish, wenn man dann Blizzard Rang 1 direkt drauf hat oder ne Petnova, dann ist das Game fast gewonnen

Also gegen Shadowstepschurken sind die Chancen von Mages, egal ob Eis oder Feuer immer gering. Mit blinzeln haben es die Mages tatsächlich aber etwas leichter als Priests oder Hexer, aber wenn alle Instants CD haben und der Rogue noch nich gefallen is, siehts bitter aus. Mein Tipp ist sobald der Rogue Mantel der Schatten angeschmissen hat, Eisblock und abwarten. Die Instants klingen dann ab, und selbst wenn der Schurke im Vanish is, wisst ihr wenigstens BEscheid und könnt AE spammen.

Zurück