Mage .vs. Rouge

Noch ein Tip: benutze Blizzard und Arkane Explosion auf Rang 1 um einen Schurken aus der Verstohlenheit rauszuholen. Wirkt im BG oft Wunder, als Fahnenträger AE Rang 1 in >unregelmäßigen< Abständen zu spammen. Damit hat es sich dann auch mit First-Strike ^^

Im Duell einfach an der Position, wo du den Schurken zuletzt gesehen hast n Blizzard Rang 1 drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, klar für einen win gegen nen schurken (beide mit allen cds) musst du auf jeden fall eis geskillt sein, naja und die wichtigsten punkte sind:
-mantel der schatten im eisblock abwarten (ele muss draußen sein aber am besten etwas entfernt)
-petnova am besten für vanish aufheben und auf ner taste haben (damit du ihn sofort rausholen kannst)
-blinzeln bei nierenhieb.
-falls du mit kälte einbruch kämpfst nimm am besten auch noch nen noven cd mit
top.gif

mehr gibts nicht zu sagen , als mensch bei vanish zur not halt wachsamkeit an und gut ist ... der schurke hat nur eine chance :

- du hast keine cd's rdy
- man ist feuer oder arkan skillt ( damit wirds schon 'ne ecke schwerer als mage )
- der schurke ist vom EQ welten über dem mage

naja...

wer nem rogue im duell keinen firsthit lässt, der gehört gesteinigt...

wenn man sie später aber wieder rausholt, sind se selber schuld :DD

naja...

wer nem rogue im duell keinen firsthit lässt, der gehört gesteinigt...

wenn man sie später aber wieder rausholt, sind se selber schuld :DD
jop
tongue.gif

aber man kann denen dank der rießen range von kopfnuss und der kurzen dauer von wachsamkeit eh nie firsthit klauen, solang er shadowstap ist.
naja, beim vanish aber dann schon weil er muss ja wieder ran weil man sonst reggen würde.

jop
tongue.gif

aber man kann denen dank der rießen range von kopfnuss und der kurzen dauer von wachsamkeit eh nie firsthit klauen, solang er shadowstap ist.
naja, beim vanish aber dann schon weil er muss ja wieder ran weil man sonst reggen würde.

ich mach mir als deep raidskilled firemage immer spass draus. erstmal feuerschlag druff. dann kommt meistens der erste stun vom rouge. da dann mit nova und blinzeln raus und versengen bis er rauskommt. dann den versuchen mitm odem zu erwischen und ihm ne druckwelle und ne arkane explosion reizuhauen. dann schnellst möglich wieder auf range und feuerscchlag druff. aber das wird schon ziemlich eng....

Ich bin jetzt ein lvl 56 Frostmage und haben noch nie im duell gegen einen Schurken verloren... Ich habe als 53er schon einen 58er im duell geschlagen! Meine Taktik ist einfach:

Das Pet haut drauf und ich versuche zu überleben mit Spontanzauber (Feuerschlag, Kältekegel)

Eiskälte um den schurken von mir fernzuhalten. Falls es sich ergibt einen Frostblitz, und der crittet dann meistens 1,3+ dank zertrümmern.

Im 70er Bereich kann ich dir nicht viel weiterhelfen... Ist mein erster Char.
wink.gif

Wie gesagt nie Probleme gegen Schurken gehabt!

ich glaube du wirst da noch einiges zu spüren bekommen

eben hab ich mim 56 shadow nen 57er rouge gelegt ~.~

Ich bin jetzt ein lvl 56 Frostmage und haben noch nie im duell gegen einen Schurken verloren... Ich habe als 53er schon einen 58er im duell geschlagen! Meine Taktik ist einfach:

Das Pet haut drauf und ich versuche zu überleben mit Spontanzauber (Feuerschlag, Kältekegel)

Eiskälte um den schurken von mir fernzuhalten. Falls es sich ergibt einen Frostblitz, und der crittet dann meistens 1,3+ dank zertrümmern.

Im 70er Bereich kann ich dir nicht viel weiterhelfen... Ist mein erster Char.
wink.gif

Wie gesagt nie Probleme gegen Schurken gehabt!

das ganze sieht im 70er PvP schon etwas anders aus
wink.gif

da triffst dann auch mal schurken mit 12k+ life und 400 abhärtung sprich du machst kaum bis keine crits mehr an ihnen.

das ganze sieht im 70er PvP schon etwas anders aus
wink.gif

da triffst dann auch mal schurken mit 12k+ life und 400 abhärtung sprich du machst kaum bis keine crits mehr an ihnen.

genau so isses! Ab 70 fängt das Spiel erst richtig an!!

naja, klar für einen win gegen nen schurken (beide mit allen cds) musst du auf jeden fall eis geskillt sein

Ich finde es mit Feuer deutlich einfacher
blush.gif
Heiße Sohlen ftw Drachendingsbums auch
top.gif
Feuer ist auch halbwegs (zumindest besser als Frost) brauchbar gegen Heiler...

Ich finde es mit Feuer deutlich einfacher
blush.gif
Heiße Sohlen ftw Drachendingsbums auch
top.gif
Feuer ist auch halbwegs (zumindest besser als Frost) brauchbar gegen Heiler...
und ein schurke braucht gegen nen feuermage ca 15sekunden bist du down bist, und 10sek davon ist eisblock
happy.gif

aber gegen healer haste recht^^

btw: dudusheep INC!!!
top.gif

und ein schurke braucht gegen nen feuermage ca 15sekunden bist du down bist, und 10sek davon ist eisblock
happy.gif

aber gegen healer haste recht^^
btw: dudusheep INC!!!
top.gif

Ich spiele selbst fast nur Eis, aber im BG mal ganz gerne Arkan/Feuer oder Deepfire. Naja, jedenfalls hatte ich mit einer dieser Skillungen bisher mehr Erfolg als mit Eis
tongue.gif

dann spielst du eis einfach falsch.

Heiße Sohlen bringt dir nix, Gift > Sohlen.
und ansonsten klebt der Rogue nur an dir... Dragonsbreath hilft einem da selten wirklich, wegzukommen...

Mit ice kann man es aber, wenn man es gut macht, schaffen, dass der Rogue erstmal 5-10 sek ganz weg bleibt und nur dumm hinter einem herrennt. Dann hat mans gewonnen

wenn du schlecht bist, stimmt.

wenn man aber gut spielt dann kommt man in der Tat weg

Tipp:
Wenn du dein Elementar drausen hast bringe abstand zwischen dir un dem Elementar zB: "Blink".
Warum?
Wenn du in den Esiblock gehst wird der Schurke dein Elementar töten wenn es neben dir steht
wink.gif
.
->
Cast anfaken um einen Deadly Throw zu provozieren kann helfen.
Sowie Frostbold r1 kiten.

Als Frostmage ist ein schurke das Letzte um was ich mir Sorgen mache... vor hunter und schamanen sollte man sich eher in Acht nehmen.

Tipp:
Wenn du dein Elementar drausen hast bringe abstand zwischen dir un dem Elementar zB: "Blink".
Warum?
Wenn du in den Esiblock gehst wird der Schurke dein Elementar töten wenn es neben dir steht
wink.gif
.
->
Cast anfaken um einen Deadly Throw zu provozieren kann helfen.
Sowie Frostbold r1 kiten.
top.gif

Mir persönlich machen die Duelle gegen Schurken am meisten Spaß
smile.gif

Sind sehr ausgeglichen, spannend, beide Klassen haben einiges an Cds, können sich nicht durch Zauber heilen und machen viel Schaden.
Für mich sind solche Kämpfe die spannesnsten^^

Zurück