mage zieht mich ab!?

MiCrO²XiD

Quest-Mob
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
hi,
hab vor ner weile mein hexer angefangen, der nun fast auf lvl 30 ist. wollt eben eine klasse mit richtig damage.
muss allerdings immer wieder feststellen, wie ich von shadowpriests und mages in den instanzen in den "schatten" gestellt werde.
ein kumpel meinte dann, ab lvl 60 holt der hexer dann wieder auf und macht wohl am meisten dmg.

seht ihr das auch so?
gruß, micro
 
hi,
hab vor ner weile mein hexer angefangen, der nun fast auf lvl 30 ist. wollt eben eine klasse mit richtig damage.
muss allerdings immer wieder feststellen, wie ich von shadowpriests und mages in den instanzen in den "schatten" gestellt werde.
ein kumpel meinte dann, ab lvl 60 holt der hexer dann wieder auf und macht wohl am meisten dmg.

seht ihr das auch so?
gruß, micro

Genau, sein volles Potential entfalltet der Hexer erst im Endgame sprich lvl 70.
 
Genau, sein volles Potential entfalltet der Hexer erst im Endgame sprich lvl 70.

also mein hexer is auf lvl 40 und macht trotzdem richtich dmg
clap.gif
victory.gif
tongue.gif
top.gif
victory.gif
blub.gif
 
kommt drauf an

als Gebrechen geskillt holst du einen bombenden Mage nie ein und bei Trahss ist es auch nicht unnormal nur 3ter zu sein
smile.gif


aber dafür bist du bei Bossen halt Nr1
 
ich meine als destro hexer, ob ich da den mage einhole???


ich sag mal, wenn ein shadpw priest genausoviel dmg maachen würde, wär er ja ziemlich im vorteil, da er noch heilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meine als destro hexer, ob ich da den mage einhole???
ich sag mal, wenn ein shadpw priest genausoviel dmg maachen würde, wär er ja ziemlich im vorteil, da er noch heilen kann.
Du bist noch im lowlevelbereich. Da sagt der Damage gar nix ;-)
Später hast du mehr Skillpunkte investiert und auch besseres auf dich zugeschnittenes Equip.

Aber mal generell gesehen: die Stärke eines Hexers liegt meines Erachtes immer noch auf dem Schaden über lange Zeit gesehen und nicht dem Burstdamage. Einige Destrolocks haben echt hohe Schadensspitzen und holen Magier damit ein...aber wie gesagt, nur manche.
D.h. für spätere Instanzen:
längere Fights: Hexer > alle anderen Casterklassen
kurze Trashmobsfights: Hexer < alle anderen Casterklassen


und Ps: Blizzard mag den Hexer, er würde ihn nie gern hinten im Damage sehen ;-)
 
und wie ist das mit dme shadowpriest? wo liegt denn der so damage mäßig?


p.s.: danke fendulas! auf dich is verlass^^
 
und wie ist das mit dme shadowpriest? wo liegt denn der so damage mäßig?
p.s.: danke fendulas! auf dich is verlass^^
Thx erstmal^^
Und wieder kann ich nur sagen: Equip. Ein Schattenpriester ohne viel +Dmg, bzw +Schattendmg ist genauso viel wert wie mmh jaa..n Tank mit Stoffrüstung (ja lol mir is nix besseres eingefallen).
Ich glaube kaum dass ein SP in deiner Levelkategorie mehr Schaden macht als du. Es sei denn, er hat sich ein bisschen was zusammengesucht/gekauft, was Damage angeht...aber auf dem Level? was bringt denn das.
Welche Instanz wart ihr z.B.? Vllt hast du auch hier und da nur Fluch der Schwäche verteilt, oder was weiß ich, während der Priester Gedankenschlag, Gedankenschinden und so weiter draufgehauen hat (und am ende oom war
happy.gif
).
Mach dir keinen Kopf ;-)
 
mhm, k

war halt ne prinzipielle überlegung, wass denn mehr damage macht, bei ähnlichem equip und alle auf lvl 70, wenn man die 3 klassen vergleicht.
hm/mage/ sp. also wenn alle auf dmg geskillt sind.
 
also , mein kleiner hexer ist 41 und ich muss sagen als ich 39 war bin ich öfters ins becken oder warsong, und da in randoms die wenigsten decursen oder auch heilen, war ich eigentlich immer unter den top 3 im schaden und kills (dot-hexe) (meist waren die jäger bissel besser)

und da hatte ich schon ca 100 spell dmg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhm, k

war halt ne prinzipielle überlegung, wass denn mehr damage macht, bei ähnlichem equip und alle auf lvl 70, wenn man die 3 klassen vergleicht.
hm/mage/ sp. also wenn alle auf dmg geskillt sind.
Hehe, alle auf Dmg, zwei davon machen eh nur damage ;-)
Also nehmen wir an alle hätten Topequip, der Hexer und der SP haben das Eisschattenzwirnset und der Feuermagier (ich nehm ihn nur als Beispiel) hat das Zauberfeuerset. Dazu hier und da noch tolle Rufbelohnungen und gute Mainhand/Offhandsachen.
Ein Mob. Der Magier castet Feuerball(vorher Verbrennen aktiviert), dann Feuerschlag, nochmal versengen etc. --> Mob tot.
Der Hexer castet was ihm zuerst beliebt, vllt einen Dot, der Dämon geht nach vorn, zwei weitere Dots, und los gehts mitm Schattenblitz. Da ist der Mob auch schon tot.
Der Schattenpriester (In schattenform) schmeißt je nach dem ob er Lust dazu hat oder nicht Vamp. Berührung/Umarmung drauf, dann kommt der Debuff mit mehr erlittenem Schattenschaden, dann Schattenwort Schmerz, Gedankenschlag, Gedankenschinden. Tot
Naja, alle haben den gleichen Schaden gemacht, denn der Mob ist tot. Nur der Magier war vllt ein Tick schneller, dafür der Hexer manasparender, und der Priester..tja auch schnell.

Bei Trashmobgroups siehts eig auch so aus. Alle hauen drauf nachdem der Tank aggro aufgebaut hat usw. Dabei kommt der Hexer nicht so gut weg, weil die Flüche länger dauern bis sie volles Potential ausgebaut haben (meist lebt der Mob nicht so lang). Schattenblitzspam zeigt sich nur dann, wenn z.B. der Hexer sehr viel +dmg hat, bzw ein Debuff à la "elend"(Priesterfähigkeit) oder das andere auf dem Mob ist, das eintritt nachdem der Hexer kritischen Schattenblitz gelandet hat.
Dann kommen "längere"Fights z.B. bei ca. 7 Mobs oder so. Der Tank tankt alle an und dann verteilt der Hexer munter Dots auf die zulässigen (also nicht gesheept etc) Mobs und wendet sich dann dem Hauptmob zu mit Direktschaden. Da dies auch die anderen tun, sind die Dots die einzigen die den anderen Schaden zufügen und das auch in der ganzen Länge. Nun wird ein Mob nachm anderen zerpflückt und am Ende hat der Hexer den meisten Schaden gemacht ;-)

Bei Bossen: Meist gehen "Bosse" in den 5er Instanzen zu schnell down, als dass wir alle unsere Geschütze auffahren. Aber für nen langen Kampf würd ich z.B. Fluch verstärken + Flüch der Verdammnis, das haut mächtig rein
biggrin.gif
außerdem hab ich mal geschaut: Fluch der Pein würde, wenn mehrer Male in einer Minute erneuert nicht soviel Schaden verursachen wie FdV auf einmal..daher ist das die bessere Wahl.
Zweite Möglichkeit: Fluch der Schatten. Sehr nett auf für andere Hexer (vor allem Destros) und SP. So kannste auch 10% des Damages der anderen auf dein Konto gehen lassen, weil sie nur durch den Debuff soviel mehr machen konnten
tongue.gif
aber sowas steht ja nicht in den Damage meters.
Und generell bei Bossen ticken die Dots ganz durch, das heißt du machst den maximalen Schaden. Bist du jetzt z.B. ein Destro mit geopferter Sukkubus, dann verteilste erst hübsch die Dots und dann geht der Schattenblitzspam los und zwar wie ;-) aber aufpassen, zieht sehr viel aggro. Musste eben zwischendurch Seele brechen benutzen bzw dir Thread Meters holen und gucken.

Alle machen Schaden, nur sie haben hier und da noch andere Fähigkeiten die sie einmalig machen, deswegen würd ich mich nie aufregen, warum der oder die plötzlich mehr Schaden macht oder was weiß ich. Der Hexer bleibt immer noch top
top.gif
 
wow, danke das war ja mal super ausfürlich. jetzt bin ich wikrlich schlauer.
dankeschön.
 
Naja, Fluch der Schatten nützt in den 5er Instanzen meist nich so viel, wenn die gruppe aus Tank, Heiler und 3 Warlocks und/oder Schattenpriestern besteht, dann schon, aber das is ja eher selten.
Und Destro-Hexer macht hauptsächlich Feuerschaden, jedenfalls ab Level 64, von daher eher Wichtel opfern.
Ansonsten wars schon nett erklärt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Fluch der Schatten nützt in den 5er Instanzen meist nich so viel, wenn die gruppe aus Tank, Heiler und 3 Warlocks und/oder Schattenpriestern besteht, dann schon, aber das is ja eher selten.
Und Destro-Hexer macht hauptsächlich Feuerschaden, jedenfalls ab Level 64, von daher eher Wichtel opfern.
Ansonsten wars schon nett erklärt.
wink.gif
Jap das mit dem Wichtel ist mir 3 Minuten später eingefallen, war aber zu faul das zu editieren
blush.gif
biggrin.gif

Jap, hast recht, in 5ern ist das ziemlich witzlos und der auch nicht der Burner, aber wie gesagt, in den 25ern kann das was bringen ;-) und damals in den 40ern wars eh gut
smile.gif


Ach und zu dem Schattenschaden als Destro: Ich les öfters in anderen Foren (hauptsächlich Gildenforen etc) und da machen viele Hexer Gebrauch von Schattenschaden (destros). Mit den +schaden bzw +crit schaden Elixieren kann das auch richtig was bringen. Wenn ein SP z.B. Schattenwirken geskillt hat, dann wird für 15 sekunden (wenn es sich zu 5 mal stapelt) der Schattenschaden auf dem jeweiligen Ziel um 10% erhöht. Ja, 15 Sekunden ;-) aber es wird jedes mal wieder erneuert, sofern der SP dem Ziel Schaden zufügt
smile.gif

Also Fluch der Schatten, 10% mehr Schattenschaden durch Schattenwirken, dann noch Elend (5% mehr Magieschaden), geopferter Sukkubus und das Talent Verderben (100% erhöhter Critschaden bzw hab ich das eig. richtig verstanden?^^), und dann finde ich schon, dass sich Schattenblitze lohnen
smile.gif


Btw: hab ich noch die Möglichkeit vergessen, dass der Effekt von verb. Schattenblitz aktiv ist, was auch nochmal 20% mehr S.schaden bedeuten würde.

Aber alles nur Überlegung, ich war nur kurz Destro geskillt und das war vor BC. Hab also keine Ahnung ;-)

Hab ich mich irgendwo verrechnet?^^
 
hat jemand schon das replay vom schwarzen tempel gesehen?

da liegt beim dmg der Sp an erster stelle, danach 2 schurken, dann ein mage und dann der hexer.
bisschen enttäuschend.
 
hat jemand schon das replay vom schwarzen tempel gesehen?

da liegt beim dmg der Sp an erster stelle, danach 2 schurken, dann ein mage und dann der hexer.
bisschen enttäuschend.
Urteile nicht auf der Basis von irgendwelchen Videos.
Wenn du nur danach gehst, wer immer oben steht, am liebsten gespielt wird...dann verpasst du das Spiel.
Darum gehts eigentlich nicht.
Aber das ist deine Sache ;-)
 
Wann der Hexer an welcher stelle steht denke ich kann man nicht an hand von irgendwelchen Videos festlegen........wie hier schon mehrmals erwähnt es ist eine Equip und Skill frage, und nicht zu vergessen auch eíne frage der gegner gegen die man kämpft. Es gibt gegner die haben einen so erheblichen Schattenwiederstand das du bei dennen mit SB kaum damage machst. genauso gibt es allerdings auch gegner die haben einen verdammt hohen frost und feuerwiederstand musst mal gucken an welcher stelle dann der mage steht^^
top.gif
 
Zurück