mhm, k
war halt ne prinzipielle überlegung, wass denn mehr damage macht, bei ähnlichem equip und alle auf lvl 70, wenn man die 3 klassen vergleicht.
hm/mage/ sp. also wenn alle auf dmg geskillt sind.
Hehe, alle auf Dmg, zwei davon machen eh nur damage ;-)
Also nehmen wir an alle hätten Topequip, der Hexer und der SP haben das Eisschattenzwirnset und der Feuermagier (ich nehm ihn nur als Beispiel) hat das Zauberfeuerset. Dazu hier und da noch tolle Rufbelohnungen und gute Mainhand/Offhandsachen.
Ein Mob. Der Magier castet Feuerball(vorher Verbrennen aktiviert), dann Feuerschlag, nochmal versengen etc. --> Mob tot.
Der Hexer castet was ihm zuerst beliebt, vllt einen Dot, der Dämon geht nach vorn, zwei weitere Dots, und los gehts mitm Schattenblitz. Da ist der Mob auch schon tot.
Der Schattenpriester (In schattenform) schmeißt je nach dem ob er Lust dazu hat oder nicht Vamp. Berührung/Umarmung drauf, dann kommt der Debuff mit mehr erlittenem Schattenschaden, dann Schattenwort Schmerz, Gedankenschlag, Gedankenschinden. Tot
Naja, alle haben den gleichen Schaden gemacht, denn der Mob ist tot. Nur der Magier war vllt ein Tick schneller, dafür der Hexer manasparender, und der Priester..tja auch schnell.
Bei Trashmobgroups siehts eig auch so aus. Alle hauen drauf nachdem der Tank aggro aufgebaut hat usw. Dabei kommt der Hexer nicht so gut weg, weil die Flüche länger dauern bis sie volles Potential ausgebaut haben (meist lebt der Mob nicht so lang). Schattenblitzspam zeigt sich nur dann, wenn z.B. der Hexer sehr viel +dmg hat, bzw ein Debuff à la "elend"(Priesterfähigkeit) oder das andere auf dem Mob ist, das eintritt nachdem der Hexer kritischen Schattenblitz gelandet hat.
Dann kommen "längere"Fights z.B. bei ca. 7 Mobs oder so. Der Tank tankt alle an und dann verteilt der Hexer munter Dots auf die zulässigen (also nicht gesheept etc) Mobs und wendet sich dann dem Hauptmob zu mit Direktschaden. Da dies auch die anderen tun, sind die Dots die einzigen die den anderen Schaden zufügen und das auch in der ganzen Länge. Nun wird ein Mob nachm anderen zerpflückt und am Ende hat der Hexer den meisten Schaden gemacht ;-)
Bei Bossen: Meist gehen "Bosse" in den 5er Instanzen zu schnell down, als dass wir alle unsere Geschütze auffahren. Aber für nen langen Kampf würd ich z.B. Fluch verstärken + Flüch der Verdammnis, das haut mächtig rein
außerdem hab ich mal geschaut: Fluch der Pein würde, wenn mehrer Male in einer Minute erneuert nicht soviel Schaden verursachen wie FdV auf einmal..daher ist das die bessere Wahl.
Zweite Möglichkeit: Fluch der Schatten. Sehr nett auf für andere Hexer (vor allem Destros) und SP. So kannste auch 10% des Damages der anderen auf dein Konto gehen lassen, weil sie nur durch den Debuff soviel mehr machen konnten
aber sowas steht ja nicht in den Damage meters.
Und generell bei Bossen ticken die Dots ganz durch, das heißt du machst den maximalen Schaden. Bist du jetzt z.B. ein Destro mit geopferter Sukkubus, dann verteilste erst hübsch die Dots und dann geht der Schattenblitzspam los und zwar wie ;-) aber aufpassen, zieht sehr viel aggro. Musste eben zwischendurch Seele brechen benutzen bzw dir Thread Meters holen und gucken.
Alle machen Schaden, nur sie haben hier und da noch andere Fähigkeiten die sie einmalig machen, deswegen würd ich mich nie aufregen, warum der oder die plötzlich mehr Schaden macht oder was weiß ich. Der Hexer bleibt immer noch top