Magic the Gathering

Welche Farbe spielt ihr hauptsächlich bei Magic?

  • Weiß

    Stimmen: 19 36,5%
  • Grün

    Stimmen: 21 40,4%
  • Blau

    Stimmen: 14 26,9%
  • Rot

    Stimmen: 13 25,0%
  • Schwarz

    Stimmen: 19 36,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
Na toll, was bringt die dann? ^^

Dies dann nur für spezielle Strategien gut - aber für mich bringt das dann mal überhaupt nichts :S
 
Na toll, was bringt die dann? ^^

Dies dann nur für spezielle Strategien gut - aber für mich bringt das dann mal überhaupt nichts :S
jo sowas spielt man auch nur mit spezieller strategie weil einfach mal paar karten zusammenwerfen und hoffen das man damit leute schlagen kann ist nicht sinn des ganzen :/
 
Na toll, was bringt die dann? ^^

Dies dann nur für spezielle Strategien gut - aber für mich bringt das dann mal überhaupt nichts :S

wenn der gegner ein wasserdeck hat, mit vielen karten die einen effekt habe "Ziehe x karten" Profitierst du dabei mit. Waehrenddessen kannst du genau solche karten spielen ohne probleme
 
jo sowas spielt man auch nur mit spezieller strategie weil einfach mal paar karten zusammenwerfen und hoffen das man damit leute schlagen kann ist nicht sinn des ganzen :/

Ja, ist mir schon klar. Ich suche grad 1-2 Alternativen, um schlechte Karten auszutauschen. Habe mich nur gefragt, wie diese Karte nun genau funktioniret.
smile.gif
 
Magic is geil :>.
Artefaktdeck mit Sternenbrut und Myr Brutkasten.
Sternenbrut kostet weniger Mana für jedes Artefakt und bekomtm atk und def.
Mit dem Kasten (6 Mana) kann man für jede Artefaktkarte, die man aus dem Deck entfernt 1 Myr Artefaktspielstein aufs Feld bringen. Mit Sternenbrut zusammen ist das epic :>.
Ich schweife hier in Erinnerungen ab
wub.gif
 
Magic is geil :>.
Artefaktdeck mit Sternenbrut und Myr Brutkasten.
Sternenbrut kostet weniger Mana für jedes Artefakt und bekomtm atk und def.
Mit dem Kasten (6 Mana) kann man für jede Artefaktkarte, die man aus dem Deck entfernt 1 Myr Artefaktspielstein aufs Feld bringen. Mit Sternenbrut zusammen ist das epic :>.
Ich schweife hier in Erinnerungen ab
wub.gif

ich liebe Magic, bin zwar nicht der Progamer, aber egal. Ich hab mit meinen Bruder ~5000 Karten im laufe der Zeit gesammelt
smile.gif
 
ich liebe Magic, bin zwar nicht der Progamer, aber egal. Ich hab mit meinen Bruder ~5000 Karten im laufe der Zeit gesammelt
smile.gif

Es gibt sher viele Regelstreitigkeiten, weil sie teilweise echt kompliziert sind. Es ist cool, wenn man nen Bruder hat, mit dem man spielen kann. Sowas hab ich nicht
sad.gif
.
 
Nunja, eigentlich sind es 2 - der eine benutzt Rot / Schwarz und der andere Weiß.

Mein Kumpel spielt dies gelegentlich auch, d.h 2on2
smile.gif
 
Ich find Magic auch total Interessant aber leider sind meine Kumpels nicht so nerdig wie ich^^
Das heisst ich hab niemanden zum spielen
sad.gif
 
Ja, SWeeT_mushrOOms, das kenn ich, hatte mal ein Tolles Weiss/Blaues Artefakt Baustein Deck gehabt, das auf viele kleine Units gebaut hat, die immer stärker wurden...
 
Boah seid ihr Freaks
biggrin.gif


Ich konnte es mir nie leisten. Hab mir von anderen Leuten deswegen immer Decks geliehen aber eigentlich waren es nur "Restekarten", die keiner haben wollte. Dementsprechend hab ich auch nie gewonnen
biggrin.gif
 
Ich hab grade meine Kartenbox rausgekramt, wenn man von 60 - max. 70 Kartendecks ausgeht, könnte ich noch 4 oder 5 bauen, in allen möglichen und unmöglichen Farbkombis *g*



Aber SWeeT, gibt es bei dir keinen "Friday Night Magic" Kartenshop in der Nähe?
 
Boah seid ihr Freaks
biggrin.gif


Ich konnte es mir nie leisten. Hab mir von anderen Leuten deswegen immer Decks geliehen aber eigentlich waren es nur "Restekarten", die keiner haben wollte. Dementsprechend hab ich auch nie gewonnen
biggrin.gif

kauf dir n starter/themendeck um 10 euro. Damit kommt man fuers erste auch gut durch. (ausser du willst turniere machen^^)
 
Ja, SWeeT_mushrOOms, das kenn ich, hatte mal ein Tolles Weiss/Blaues Artefakt Baustein Deck gehabt, das auf viele kleine Units gebaut hat, die immer stärker wurden...

Also ich hab imemr nen blaues Artefakt Deck gehabt. Da rockt, da es einige sehr geile Karten für Artefaktdecks gibt (Myr Brutkasten, Miosynthgolem oder wie man das schreibt).
Weiß hat auch einige geile Karten für Artefaktdecks. Quecksilberspringbrunnen is irgendwie cool für ein blaues Deck^^.
Das blöde is nur: Wenn dein Gegner genau weiß, dass du Wasserdeck spielst. Dann komtm der mti kochender See (alle Inselns futsch) und du hast praktisch verloren.
 
Werden da nur die Inseln vernichtet? Wenn ja, nimm Sitz der Synagoge, hat den selben Effekt, ist aber ein Artefakt, Land *g*
 
puuh, das ist ja schon Jaaahre her, aber ich hatte lange Zeit ein weißes und ein Schwarzes Deck. Das Schwarze war glaube ich besser^^. Mit Nightmare und jeder Ausführung des Gefallenen Engels (7 Stück glaube ich waren das).
 
Werden da nur die Inseln vernichtet? Wenn ja, nimm Sitz der Synagoge, hat den selben Effekt, ist aber ein Artefakt, Land *g*

Ja nur die Inseln.
Ja, ich hatte au Artefaktländer. Aber eben nur 2 oder 3
sad.gif
. Hätte ich mehr gehabt hätt ich mein ganzes Deck mit denen vollgestopft. Und ich weiß nicht, ob man nicht nur max. 4 von den selben Artefaktländern haben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja nur die Inseln.
Ja, ich hatte au Artefaktländer. Aber eben nur 2 oder 3
sad.gif
. Hätte ich mehr gehabt hätt ich mein ganzes Deck mit denen vollgestopft. Und ich weiß nicht, ob man nicht nur max. 4 von den selben Artefaktländern haben kann.

Ja Artefaktländer darf man nur jeweils 4mal drin haben.
 
hach ja magic...
was ich da an kohle verpulvert habe^^

habe damals mit trugbilder aufgehört. ich weiss noch wo ich mir jede menge "eiszeit" booster gekauft hahbe nur um die erdammte narrenkappe zu bekommen xD
 
Dicke grüne monster und blaue counter/karten ziehn dazu
biggrin.gif

bzw elfendeck war auch sehr cool, wenn auch empfindlich.

spiele es immernoch gelegentlich, mit nem großen 100 karten deck wo jede karte nur einmal vorkommen darf^^ grün-blau-schwarz
 
Zurück