Magier bekommen mit 3.2 ein neues Gameplay!

d2wap

Welt-Boss
Kommentare
3.542
Buffs erhalten
184
Kaum wurde der PODCAST über Diablo III diese Woche veröffentlicht mit so spannenden Infos, Jeff Kaplan verläßt das WoW Team udn wechselt zu einem Geheimprojekt....
Was mag da noch kommen.
Zwar supportet Blizzard seine Spiele noch nach Jahren (Siehe Daiblo II Updtes, Starcraft Updates....), doch WoW wird auch irgendwann auf Eis gelegt...

So oder so ähnliuch kann es in den nächsten Monaten kommen!
Wie aus einem Kommentar eines Blizzard-Mitarbeiters zu entnehmen ist, wird der Magier und der Schurke bald einen Kompromiss eingehen müssen!
Laut dem kleinen Schnipsel Information kann man daraus schließen, dass es mit WoW keine weitere Erweiterung geben wird!
Im Gegenteil: Schurken und Magier können ja nur eins: Schaden. Da es viele Hybridklassen gibt die mehr können als nur eines, andere Klassen benachteiligt sind durch ein eingeschränktes Spielen, so werden die reinrassigen Klassen bald umstrukturiert und so zu Hybridklassen gemacht, was auch einer der letzten Schritte sein wird, laut Aussage:

A lot of people were not amused about the DualSpec idea because there are too many classes which can't profit of it in many ways. Mages and rogues only do damage - but can't heal or tank. This may change soon.
Our NextGen MMO will do much things better from the start.

ICH FINDE DIESE AUSSAGE ÜBERHAUPT NICHT WITZIG!!!!!

Es geht wohl den Weg, dass Blizzard die Konzentration auf das neue MMO legt, nicht verwirklichte Ideen dort einbaut und besser macht als in WoW - und WoW einfach sein läst wie es ist, damit man später das neue MMO kauft...

Naja, das "this may change soon" steht ja im Absatz zu WoW.
Konsequenterweise sollte dann wohl der Magier einen Heilbaum bekommen und der Schurke einen Tankbaum?
Müssen wir uns dann vom Arkanbaum verabschieden? Oder werden Eis und Feuer zu Frostfeuer zusammengelegt? Oder bekommen wir einen 4. Baum?
Und kommen diese Änderungen vielleicht in exakt einem Jahr?
smile.gif

Nun ja, Schurken sind kleine gemeine miese **** leute die sich anschleichen und den Gegner schnell umhauen-So was kann nicht tanken, genauso wenig wie der Mage. Und Schurkenheal wirds eh nie geben und Mage ist kein Heiler, dann müssten die komplett umbearbeitetet werden oder so.
Aber wenn sie Supporter werden fänd ichs ok solange mein Mage noch Schaden macht
smile.gif

BTW: APRIL APRIL !!!!!

vllt ist das der besagte alljährliche Scherz??

Laut dem kleinen Schnipsel Information kann man daraus schließen, dass es mit WoW keine weitere Erweiterung geben wird!

Es gab vor einer Weile schon mal Interviews dazu, da hiess es zu: " Was kommt nach WotLK" als Antwort

a) nicht das was viele erwarten
b) etwas sehr mutiges.

Klingt nicht nach einer einfachen, neuen Erweiterung, oder?
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich klingt das von dem Blizzard Mitarbeiter als sehr ernüchternd!
Ein 4. Talentbaun? Oder ein fünfter?
Der Mage als Tank? Der Mage als Heal?

Ich denk nächstes Jahr um diese Zeit wissen wir mehr... ^^

tankmage ist eigendlich garnicht soo weit hergeholt.

wenn man einen der talentbäume einfach in devensiv-spells umwandelt isses ja schon damit getan
defcap holt man aus talenten
stamina aus int
tps aus spelldmg

absorbschilde , frostpanzerung , ae getanke

btw april , 1st

damit hast du nich so unrecht.... tankbaum wär denkbar... todesritter nutzen den frostbaum auch als tankbaum.... und das neue t8 set sieht aus wie ein pala-set....

-----
edit:
hab ich es einigermaßen glaubwürdig ausgedacht? ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lustig wäre das schon mal aber UNlogisch! also mit Stoffi rüsi tanken? LOL!!!
biggrin.gif

BTW

APRIL APRIL

Also mal was aus betriebswirtschaftlicher Sicht dazu:

Jede Firma, die die eine quasi Monoplstellung und 11 Mio zahlende Abonnenten hat, wäre nicht ganz dicht, sich auf waghalsige
Experimente einzulassen.

Insofern denke ich, so lange Blizzard im Geld schwimmt, werden sie an der bekannten Struktur mit Add ons nichts ändern.

Erst bei drastischem Mitgliederschwund käme was grundsätzlich neues, so wie in der realen Wirtschaft auch.

Und was sie mit dem Mage anfangen....mal abwarten, die Hexer würde das ja auch betreffen....

Dann husch husch, Datum vergessen und weiter spekuliueren!
Eventuell hab ich die Chance als Forentroll abgestempelt zu werden dann
biggrin.gif

Nun ja, Schurken sind kleine gemeine miese **** leute die sich anschleichen und den Gegner schnell umhauen-So was kann nicht tanken, genauso wenig wie der Mage. Und Schurkenheal wirds eh nie geben und Mage ist kein Heiler, dann müssten die komplett umbearbeitetet werden oder so.
Aber wenn sie Supporter werden fänd ichs ok solange mein Mage noch Schaden macht
smile.gif

BTW: APRIL APRIL !!!!!

vllt ist das der besagte alljährliche Scherz??

Also ich würde auch sagen das es ein Scherz ist^^
Ein Magier der heilt oder sogar tankt?! lol xD
Wenn es kein Scherz ist denke ich wird der Magier in die Supportrichtung gehen neue Buffs und so aber tanken? Niemals
rolleyes.gif

stimmt, kann mich schwach erinnern, der Boss hat mich kleinen Gnom damals quer durch den Raum gefusstretet ^^

Bei Gruul gibts nen Mage Tank.

Krosh hieß der gute.
Krosh Feuerhand (Magier)
Hatte folgende Fähigkeiten:

Großer Feuerball:
Dieser vier sekündige Zauber verursacht 8.600 - 9.400 Feuerschaden. Wenn Großer Schutzschild aktiv ist trifft er mit 2.100 - 2.300Feuerschaden. Der Feuerschaden kann nicht von Feuerresistenzausrüstung abgefangen werden!
Bildschirmfoto

Zauberschild:
Magischer Schild, der Kroshs Resistenz gegen Zauber drastisch erhöht. Kann mit Zauberraub geklaut werden (wird dann zu Großer Schutzschild)
Bildschirmfoto

Druckwelle:
alle 10 - 15 Sekunden zündet Krosh diesen Flächenzauber. Er richtet in einem 20 Meter Radius um den Magier 5.200 - 6.750 Feuerschaden an.

Daher musste der Mage mit ZAUBERRAUB den Zauberschild alle 2 Minuten klauen um nicht umzukippen und Schaden zu machen Krosh. Tolle Sache.
Anfänge eines Tanks ^^

Zurück