Magier bekommen mit 3.2 ein neues Gameplay!

die brauch keiner mehr
tongue.gif

managruft erster boss heroic mit lvl70 mage getankt , 350 shadowresi, gäähn

Ich versteh nicht ganz was an Stoffklassen als Tanks unlogisch sein soll. Der einzige Grund warum die Tanks bei Magieschaden besser geeignet sind, sind die MehrHP und Talente.

Mit ein paar Tank-Talenten könnte ein Mage einen Prima Magietank abgeben.

dass es mit WoW keine weitere Erweiterung geben wird!

hab dir das ganze sogar bissel geglaubt bis du das geschrieben hast:) wenn du die bücher gelesen hättest würdest du wissen das Maelstorm kommen wird und deshalb wars mit zu suspekt xD aber trotzdem sehr nice

@ Karius
Ja, Tank Taktiken udn Kite-Möglichkeiten wären da - wenn nicht Stoff mit dem abartig geringen Rüstungswert wäre.. das würde doch schon viel ausmachen denk cih mal... außer es gibt spezielle tank-stoff-sets.... magieverstärkt oder so
smile.gif

@ i still social
lol?
ich hätt mir das schon nach 2 sätzen ned geglaubt.. allein die einleitung, der threadtitel.. hat kaum was mit zu tun ^^ wollte nur viele klicks um leute zu verwirren
tongue.gif

und das bei wow noch was kommt ist fast klar... unabhängig von den büchern (die ich nicht gelesen habe). blizz sagte ja selbst, es kommt was, womit keiner gerehcnet hat.

1. addon mit maelstrom (womit aber viele rechnen)
2. addon mit was gaaaanz anderem
3. gar nix mehr.

wären die 3 plausibelsten optionen....

wobei: lets see
smile.gif

Ne eigentlich meinte ich damit, dass der Rüstungswert irrelevant ist wenn es Magieschaden ist. Ich kann mir derzeit auch nicht so gut vorstellen wie ein Mage zu Standardtank werden soll. Da bräuchte man ja ne Rüstungsaura und selbst dann würden noch die HP fehlen, ganz zu schweigen vom Talentbaum. Arkan ? hmm

Frost war bisher PvP und etwas schwer Tank und pvp zusammen zu legen oder, feuer auch nicht. Da fehlt mir bisher etwas die Phantasie. Naja halb so wild.

... lass disch üüberrraschen, bald wirst du es sehen... wenn all deine Träume, in Erfüllung gääähhhhnn.... (oder auch nicht
biggrin.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, spätestens am 1. April 2010 ruft Blizz bei mir an, dass sie am 1. April 09 hier diese News von mri gelesen haben und inspiriert wurdenn und MIR EXKLUSIV alles darüber erzählen, was ich natürlich dann hier spoilern werde
biggrin.gif

smile.gif

Wobei ich es total cool fände. Nen Raidboss Tankkiten, das wäre es doch mal ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man als Hunter auch klasse
tongue.gif

Durfte gestern Skadi und den König auf Non-Hero mit meinem Hunter jeweils von 40% auf null kiten weil der Tank irgendwie den Boden so schön fand...

Ich mag mit Mage nicht tanken .. Mama!!!

Ich denke aber es war anders gemeint..

Und ich find dual spec ausserdem toll, da muss ich nicht zwischen Raiden und pvpn jeden Tag für 2x 50g umspeccen zwischen Feuer und Frost.

Und Leute, bleibt mal entspannt^^ Ich spiele auch WoW ziemlich seit release, habe alle meine Charas gern, aber irgendwann is mit allem gut.. Wenn ein neues Online Game kommt, das genauso vielseitig ist -- her damit!
Blizzard hat nur die Aufgabe, die Community mitzuziehen.

Ich mein'.. noch 8 addons mit Herrn Nessingwary? Genozidquests wie "Tötet 40 Oger der Blabla"?
Was soll nach Malygos, Ulduar und Arthas dann noch kommen?... Im smaragdgrünen Traum wohnen? HdZ 24? Die Metaebene aufräumen?

Schöne Sachen sind nicht weniger schön, weil sie mal vorbei sind^^ Das nennt man LEBEN... War ne schöne Zeit mit WoW!

Ich spiele gerne und halte es auch nicht für Zeitverschwendung, wenn ein neues tolles game kommt, bin ich dabei.

Am 1. April kündige ich sicher ein neues MMO an
biggrin.gif

hab dir das ganze sogar bissel geglaubt bis du das geschrieben hast:) wenn du die bücher gelesen hättest würdest du wissen das Maelstorm kommen wird und deshalb wars mit zu suspekt xD aber trotzdem sehr nice

Am 1. April kündige ich sicher ein neues MMO an
biggrin.gif

Bä heut is schon der 7te..gz^^ aber Blizzard baut seine Aprilscherze immer noch ins Spiel ein ...
smile.gif

Druiden mit Faustwaffen ist wie "An Waldorfschulen wird jetzt neben Eurythmie auch Kickboxen unterrichtet und Wurfsterne werden ausgegeben."

und schurke wurde der schonmal so gebraucht?
ich hab mal n video von nem schurken gesehen, der bt getankt hat, das war sogar vorm noob-patch (also der mit -30% bosslife)..
ich weis nich mehr welcher boss es war geschweige denn den namen, fand das video sehr sehr geil und lobe den rogue
smile.gif

mfg

Ein Magiertank ist schwierig...

Als "muss" wäre wohl eine Rüstungsaura zu sehen welche nicht nur die Rüstung z.B. auf Basis von Zaubermacht oder Int erhöht, sondern auch den Zauberschaden aller Zauber um x% verringert.

Baut man einfach nur den Arkanbaum aufs tanken um, und orientiert sich dabei an den typischen Werten für einen Magier, würde der Magiertank noch ordentlich Schaden rausrotzen was ja nicht so gerne gesehen werden würde.

Die Rüstungsaura sollte natürlich im Arkanbaum zu skillen sein.

Um das Problem mit den HP zu lösen ändert man das Manaschild dahin gehend das es für 3 Minuten bis OOM alles absorbiert was kommt.

Aggro sollte für nen Magier das kleinste Problem sein. Dennoch könnte man den Schaden von Arkane Explosion verringern und "hohes Maß an Bedrohung" sowie eine Abklingzeit hinzufügen um AoE-Tanken möglich, aber nicht zu leicht zu machen.

Ich gebe zu, die Idee gefällt mir ^^

Zurück