Magier-Fragen

Wynd

Rare-Mob
Kommentare
97
hiho!

ich twinke nebenbei noch nen feuermage hoch und scheinbar habe ich ebenfalls schwierigkeiten mit dem dmg (oder meiner spielweise). hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten...

ich habe regelmäßig probleme wenn ich es mit mehr als einem(!) gegner zu tun habe
blush.gif
. habe ich es mit zwei humanoiden zu tun sheepe ich mir einen weg - kein problem. aber alle andere arten (wildtiere, etc.) machen mir echt probleme. beispiel: ich nehme mir einen mob vor (den ich hier mal "wolf 1" nennen möchte) und starte mit meiner rotation: pyroschlag, feuerball, dann ist der mob schon bei mir und ich starte eine frostnova (entweder lvl 1 um mana zu sparen oder den jew. maximallevel), gehe ein paar schritte zurück, starte einen feuerball dann nen feuerschlag und der mob ist down.
was aber passiert wenn ein zweiter mob ("wolf 2") ungewollt in den kampf eingreift? meine frostnova ist dann im CD und die beiden beharken mich so lange bis ich genervt flüchten muss (blinzeln und weg).

gestern hatte ich nen mob im visier der einen 2 lvl über meinem war und ich musste mal wieder flitzen gehen
blush.gif
. er hat öfter mal widerstanden und so konnte ich nix machen außer abdampfen, da na der nova auch widerstanden wurde.

kurzum: mache ich was verkehrt? wieviele gegner gleichen levels sollte man denn als feuermage normalerweise down bekommen und wie
dunno.gif
?

hiho!

ich twinke nebenbei noch nen feuermage hoch und scheinbar habe ich ebenfalls schwierigkeiten mit dem dmg (oder meiner spielweise). hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten...

ich habe regelmäßig probleme wenn ich es mit mehr als einem(!) gegner zu tun habe
blush.gif
. habe ich es mit zwei humanoiden zu tun sheepe ich mir einen weg - kein problem. aber alle andere arten (wildtiere, etc.) machen mir echt probleme. beispiel: ich nehme mir einen mob vor (den ich hier mal "wolf 1" nennen möchte) und starte mit meiner rotation: pyroschlag, feuerball, dann ist der mob schon bei mir und ich starte eine frostnova (entweder lvl 1 um mana zu sparen oder den jew. maximallevel), gehe ein paar schritte zurück, starte einen feuerball dann nen feuerschlag und der mob ist down.
was aber passiert wenn ein zweiter mob ("wolf 2") ungewollt in den kampf eingreift? meine frostnova ist dann im CD und die beiden beharken mich so lange bis ich genervt flüchten muss (blinzeln und weg).

gestern hatte ich nen mob im visier der einen 2 lvl über meinem war und ich musste mal wieder flitzen gehen
blush.gif
. er hat öfter mal widerstanden und so konnte ich nix machen außer abdampfen, da na der nova auch widerstanden wurde.

kurzum: mache ich was verkehrt? wieviele gegner gleichen levels sollte man denn als feuermage normalerweise down bekommen und wie
dunno.gif
?

Wie wäre es wenn du mal versuchen würdest wildtiere auch zu sheepen? (das geht)
und wenn du halt 2 andere Mobs an der backe hast die dich nerven dann skill um auf frost und du kannst die schön kiten und einem nach den anderen Killen. Sry aber im bezug auf Feuer und lvln hab ich leider null erfahrung da ich komplett mit frost gelvlt habe .

Wie wäre es wenn du mal versuchen würdest wildtiere auch zu sheepen? (das geht)

danke. das wusst ich natürlich nicht (und hab s blöderweise auch nie ausproiert
ohmy.gif
!)

eingentlich komme ich mit meine skillung gut durch, solange ich halt nicht in die "mehr als ein gegner"-situation komme. also, liebe 70er-feuermages, gebt euch mal nen ruck und schreibt mir mal was ich falsch mache bzw. verbessern könnte
clap.gif
.

danke. das wusst ich natürlich nicht (und hab s blöderweise auch nie ausproiert
ohmy.gif
!)

eingentlich komme ich mit meine skillung gut durch, solange ich halt nicht in die "mehr als ein gegner"-situation komme. also, liebe 70er-feuermages, gebt euch mal nen ruck und schreibt mir mal was ich falsch mache bzw. verbessern könnte
clap.gif
.
Ich muss gestehen, dass ich auch mit einer Frost-Skillung gelevelt habe. Das ist gerade mit zunehmendem Level immer angenehmer.

Auf welchem Level befindet sich dein Magier denn?

fürs lvln ist eis eindeutig besser da du:
mehr mobs auf einmal killen kannst
manaeffizienter arbeitest
ned so oft stirbst

auf 70 muss man sich dann halt entscheiden:
pve ist feuer (willst ja machen^^) bzw arkan bessser
pvp ist eis pflicht

Abgesehen davon haben doch auch Feuermages die Frostnova mit sich der Gegner auch nochmal festsetzen lässt.

Abgesehen davon haben doch auch Feuermages die Frostnova mit sich der Gegner auch nochmal festsetzen lässt.

/sign

würd sagen egal ob feuer oder eis man kann immer gut lvln =)
nim das was dir fun macht.
wenn 2-3 mobs kommen 1 shepp die andern frostnova dann ein nach dem andern killen
tongue.gif

die benutze ich ja auch immer fleißig bei meiner rotation. kommt mir dann aber ein zweiter oder sogar dritter gegner mit in den kampf ist die nova im cooldown und ich habe nix um sie mir vom leib zu halten. ich entscheide mich dann meist für blinzeln und flucht. alternativ käme noch AE in frage. leider reicht das mana dann meist nicht um die mobs damit komplett umzunuken
sad.gif

ich bin einfach ein bisschen verunsichert weil der magier als großes dmg-monster gilt (weshalb ich mich auch an meiner feuerskillung sehr erfreue) und ich schon die kurve kratzen muss wenn ich mehr als einen gegner gezwingen möchte
cry.gif

Zwei Gegner parallel solltest Du schaffen. Bei 3 wird es wohl immer stressiger werden.

Dazu kommt es natürlich auch auf dein Level und den Gegner an. Wenn Du den Gegner nicht sheepen kannst hast Du einen Nachteil bzw. als ich als Frostmage das Elementaqr mit zweiter Nova hatte waren viele Gegner auch viel unspektakulärer.

Pass einfach auf dass Du beim Leveln nicht dauernd 3+ Gegner pullst sondern lieber eins nach dem anderen
smile.gif

falls noch ein mob dazu kommt und dein erster gegner in der frostnova sitzt, kannst du den zweiten mit dem kälte kegel kiten. und das instant! dann kannst du besser davon rennen!
smile.gif
am besten gewinnst du erstmal abstand und sheepst den zweiten, danach kümmerst du dich wieder um deinen ersten mob!
smile.gif

/sign

so ungefähr sollte es ablaufen später ersetzt du dann den kältekegel durch druckwelle/drachenodem

fürs lvln ist eis eindeutig besser da du:
mehr mobs auf einmal killen kannst
manaeffizienter arbeitest
ned so oft stirbst

auf 70 muss man sich dann halt entscheiden:
pve ist feuer (willst ja machen^^) bzw arkan bessser
pvp ist eis pflicht

Absolut nicht bis auf den Punkt mit der Mana Ersparnis.

Frost die die vorsichtigere Variante der beiden wo du mehr Schutz als Schaden hast und deinen Gegner eher zermürbst welches du mit fire durch eine Art Brachialspielweise und massig Schaden auch wieder relativ einfach machst.Also kurz gesagt bei nem Frosti hälst du dir den gegner vom leib bis er tot ist und als Firemage haust du ihn halt aus den latschen bevor er bei dir ankommt.

Und wie es nu einfacher ist liegt an der eigenen Spielweise.Also womit man besser zurecht kommt.Es lässt sich schlicht weg beides einfach lvln.

Absolut nicht bis auf den Punkt mit der Mana Ersparnis.

Frost die die vorsichtigere Variante der beiden wo du mehr Schutz als Schaden hast und deinen Gegner eher zermürbst welches du mit fire durch eine Art Brachialspielweise und massig Schaden auch wieder relativ einfach machst.Also kurz gesagt bei nem Frosti hälst du dir den gegner vom leib bis er tot ist und als Firemage haust du ihn halt aus den latschen bevor er bei dir ankommt.

Und wie es nu einfacher ist liegt an der eigenen Spielweise.Also womit man besser zurecht kommt.Es lässt sich schlicht weg beides einfach lvln.
Meiner Meinung nach stimmt es schon, dass Frost wesentlich besser zum Leveln geeignet ist. Natürlich ist der Schaden nicht so hoch wie bei einer Feuerskillung, aber von einem Zermürben kann gar keine Rede sein. Schließlich gibt es zahlreiche Talente die ebenfalls für einen ordentlichen Schub beim Schaden sorgen (z.B. die Kombination aus Zertrümmern und Eissplitter).

Um es zu verdeutlichen: Bis ich mein Zorn des Zauberfeuers fertig hatte bin ich mit einer Frostskillung farmen und questen gegangen, da reichten für stundenlangen Spaß 10 Brot und 60 Wasser. Jetzt mit meiner Feuerskillung (und wirklich wesentlich besserem Equip) braucht es eher 60 Brot und 60 Wasser. Und das reicht nichtmal ganz so lange.
Man kann schon sagen, dass das Solospiel als Magier mit einer Frostskillung entspannter und einfacher ist (was natürlich nicht heißt, dass man nicht auch mit Feuer gut ans Ziel kommt
wink.gif
)

Also ich hab einen uralten Feuermage und wenn ich mich zurück erinnere war das einzige Problem für mich die Downtime zum trinken und essen, weil die halt manchmal genervt hat.
Ansonsten bin ich der Meinung kann man kaum eine Klasse so schön alleine spielen wie den Feuermage.
2 Gegner im gleichen oder 2 Level drüber waren gar kein Thema und auch 3 haben selten Schwierigkeiten gemacht.
Mich überrascht die Aussage daher ein wenig.

Gruß
Sezer

Das bestreite ich gar nicht. Ich bin der Meinung, dass es einfacher und entspannter ist, da man mehr Möglichkeiten hat den Gegner auf Distanz zu halten, weniger Schaden bekommt und der Unterschied im Schaden nicht groß genug ausfällt.

Man hat mir geraten, das man gerade für's leveln auf Frost skillen soll. Später kann man dann
auf Feuer skillen und siehe da....es funktioniert
biggrin.gif

Also ich hab einen uralten Feuermage und wenn ich mich zurück erinnere war das einzige Problem für mich die Downtime zum trinken und essen, weil die halt manchmal genervt hat.
Ansonsten bin ich der Meinung kann man kaum eine Klasse so schön alleine spielen wie den Feuermage.
2 Gegner im gleichen oder 2 Level drüber waren gar kein Thema und auch 3 haben selten Schwierigkeiten gemacht.
Mich überrascht die Aussage daher ein wenig.

Gruß
Sezer

das klingt doch schonmal gut! die downtimes finde ich ebenfalls ein wenig nervig.

--> 3 gegner, die auch noch 2 lvl über dir sind? WIE hast du das gemacht
ohmy.gif
???? rein vom spieltechnischen her, oder auch vom manapool aus gesehen? kannst du das JETZT (mit 70?) oder damals als du noch klein warst?

beschreib doch bitte mal den ablauf eines solchen kampfes gegen 3 mobs.

Mein Magier war bis stufe 48 auch Feuermage und hat auf der Stufe perversen schaden rausgehauen.
Irgendwann wollte ich, -vielleicht mit ner Träne im Auge-, mal auf Eis umskillen und bin da bis heute auch geblieben.
Auch meine 15% feuercrit hab ich schmerzlich dahingehen lassen... aber es hat sich wirklich gelohnt.

Mit Feuer hab ich mit ~38/39 meine ersten Pyrocrits von über 1k gemacht, als Frostmage kamen die ersten 1000er dann mit ~48, dafür hab ich alleine quests gemacht die ich mitm Feuermage niemals alleine geschafft hätte.

Meine Rotation war damals auch immer Pyro > Feuerball > Feuerball > Feuerschlag und wenn der noch lebt, Frostnova > Feuerball > Feuerschlag...Leider war danach auch mindestens 45% Mana Futsch...

Ist halt sehr schwer als Feuermage, vor allem weil man nur Manaschild in brenzligen Situationen hat, Eisbarriere, Eisblock und das elementar retten einem da schon öfter den hintern.

Mit Eis-Skillung schaffe ich mit leichtigkeit elitegegner auf meiner Stufe und habe für quests auch schon mobs umhauen müssen die für rot angezeigt wurden, aber es ging. ^.^

Falls du garnicht ans Umskillen denkst, dann versuch dir einiges an HP zuzulegen, so dass du mobs auch mit der Eisrüstung ein wenig in Bedrängnis bringst bis die nächste Frostnova fertig ist.

Oder bei schwereren Gegner nach dem Pyro erstmal einen Rang 1 Frostbolt draufhauen.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also zum lvln würd ich dir frost empfehlen. Kann mich noch gut daran erinnern wie ich mit lvl 40ca mal n frostmage in der grp hatte.. musste glaub 20 mobs killn.. der frostmage war auf meinem lvl schmeißt seine eisbarriere an pullt ca 20+ mobs und freeze, blizzard, blizzard, aoe. quest fertig.. da hab ich schon etwas gestutzt. Die sind schon manchmal zu beneiden aber als Firemage sollten 3 mobs auf selbem lvl eigtl kein problem sein wenn es nicht gerade caster sind. Ich muss sagen, dass ich sheep teilweise beim questen einfach vergesse oder eben nicht benutze da man mit feuer sehr schöne aoe atk hat.

Zurück