Magier - Plauderecke

wird man so nicht sagen können, da bräuchte man schon nen kampflog und die arsenal daten

generell kann man sagen, dass cho'gall ein ziemlich feuermagier unfreundlicher boss ist, durch den wechsel auf dass add, und die sehr spärliche add-bomb phase, dazu viel laufen.

besser wird der dmg wenn man cho'gall mit nur einem tank spielt, so dass add und cho'gall beisammen stehen und man die dots quasi auf beiden mobs hat.

aber in deinem fall kann man es natürlich erst sagen, wenn man das gear vergleichen kann etc.

Wenn es hauptsächlich daran liegt, dass Ihr das "Blut des alten Gottes" nicht killt, bevor es euch überrennt sollten eure Magier sich vielleicht absprechen und bei den Adds einäschern benutzen. Da ihr 2 Magier habt sollte das für eine eventuelle 4. Add Welle ja sogar nocheinmal funktionieren.
Ich habe gerade mal ins letzte Log geschaut. Ich fahre bei Cho´gall ca. 18,7k dps (Ilvl 358), kannst den beiden also ruhig noch ein bisschen Feuer unterm Arsch machen :-) Da ist noch Luft. Vielleicht als genereller Tipp: Lebende Bombe immer auf Cho´gall erneuern und Pyro Procs immer auf Cho´gall und nicht auf die Wächter

hat schonmal jemand, der sonst firemage spielt, arkan im raid getestet? also bosse mit wenig AE anteil wie zB schimaeron. Wäre interessant zu wissen, ich bin schlichtweg zu faul das mal zu testen ^^

ich hab nur magmaul gemacht, da warens 26k

gestern im twinkraid hat nen gildenkamerad bei 1-2 bossen mal arkan getestet, mit eher mäßigem erfolg. es waren zwar nur twinks, aber iLevel war dort auch jenseits der 350...

ich bleib dann bei feuer, egal welcher enc :>

gestern im twinkraid hat nen gildenkamerad bei 1-2 bossen mal arkan getestet, mit eher mäßigem erfolg. es waren zwar nur twinks, aber iLevel war dort auch jenseits der 350...

ich bleib dann bei feuer, egal welcher enc :>

aber er hat jawohl nicht sein feuer gear angelassen ? dann wärs arg dämlicher test

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehe jetzt nicht den großen unterschied, Int hit und haste die 3 primärattribute, und im 359er gear hat man nicht sonderlich viele optionen wo man ein item nicht in hit umschmiedet

sockelung ist und bleibt die selbe... und glyphen werden automatisch gewechselt

sehe jetzt nicht den großen unterschied, Int hit und haste die 3 primärattribute, und im 359er gear hat man nicht sonderlich viele optionen wo man ein item nicht in hit umschmiedet

mastery? wayne crit ? spielweise hatten die jungs drauf ?

ich hoffe die arkan jungs hatten nicht das selbe denken wie du , ich bleib arkan im raid (ae mit 4 stacks haut nu auch gut raus) .-)

p.s.
und im 359er gear hat man nicht sonderlich viele optionen wo man ein item nicht in hit umschmiedet
häh? es gibt genug hit items , z.b. das pvp trinket

ging mir darum, dass du selten den luxus hast auf einem item mastery und haste zu haben, und keins der beiden wegschmieden zu müssen weil du eh am hitcap bist.

und nen gut dmg machenden AE mit 4 stacks in den würmern oder den blubs bei chogall/toxitron, halte ich für sehr gefährlich. zumal du in meleerange ja auch nur 110% agro ziehen kannst...

bei static encountern wie schimaeron, meinetwegen auch maloriak und omnotron mag ich dir recht geben.

ging mir darum, dass du selten den luxus hast auf einem item mastery und haste zu haben, und keins der beiden wegschmieden zu müssen weil du eh am hitcap bist.

und nen gut dmg machenden AE mit 4 stacks in den würmern oder den blubs bei chogall/toxitron, halte ich für sehr gefährlich. zumal du in meleerange ja auch nur 110% agro ziehen kannst...

bei static encountern wie schimaeron, meinetwegen auch maloriak und omnotron mag ich dir recht geben.

bei denen machst halt blizzard wurde ja auch dick aufgewertet, gaaaanz davon ab das du ja sicher weisst, das arkane explo "keine" aggro erzeugt.
und das mit den haste/master items stimmt so auch nicht (wenn du halt arkan items sammelst).

und solang ich ballern kann, macht arkan nu so krass damage, das es nur bei seeeehr movement lastigen encountern weniger dam macht.
wie gesagt, mit meinem gammel gear 28k bei magmaul fand ich nu nich sooo schlecht

aber wir drehen uns im kreis, ich will ja nur sagen, dass wenn man schon nen vergleich machen will, dann auch richtig.

Ich spiel arkan atm bei allen encountern biss auf cho'gal HM und maloriak HM...
Andere klassen wurden ordentlich gebufft was ae dmg angeht und feuer hat nen ae nerf bekommen wegen fehlender ignites...
Atm muss ich sagen arkan is echtz übertrieben. Aber es macht endlich mal wieder spass gezielt und konstant dmg zu machen und sich nich auf son glücksspecc wie feuer verlassen zu müssen.
Atm ist selbst frost single target stärker als feuer... HM's kann man zwar nicht alle ohne mana probs spielen aber dennoch ist der dmg output höher als wie der von feuer!
Mir gehts ein wenig auf den senkel das die jetzt zauberraub nerfen... 6 sec cd wtf!? Also wird der spell jetzt fürs pvp unbrauchbar gemacht, echt toll die ideen die, die so haben

ich hab heute den gürtel von maloriak HC bekommen, dadurch ergibt sich bei mir leider wieder die leidige frage der trinkets...

da mir Hit fehlt vom gürtel, brauch ich den stumpf von tol barad...

aufm 2ten trinket slot hab ich die darkmooncard und die hero version vom atramaedes trinket... welches der beiden ist nun das bessere? beide sind best in slot, deswegen gibts wenig möglichkeiten zu vergleichen .. ^^

Haste ist seid 4.1 in der priorität bei arkan auf den letzten platz gefallen! Es ist nun Int>Hit>Mastery>Crit>Haste. Deswegen macht das schon einen riesen Unterschied

schonmal von rawr rechnen lassen ?

war gestern mal zul gurub, und in einem run is der umhang mit hit und der zauberstab gedroppped (hab mich schon tagelang farmen sehen ^^) und somit kann ich mit lediglich 10 int verlust aufm umhang den hero gürtel nutzen und hab die BiS Combo mit der Karte und der Glocke

Sers arkane Meister der Magien!

Unsere Gilde steht atm bei Cho gall und wir haben 2 Feuermages im Raid. Die sind jedoch im DPs weit untern:
Overall dmg teilweise 3 millionen schaden unter den top 2!

[...]

habt ihr vielleicht Tipps für die Magier?
Weil vom Gear her müssten sie locker mit Mir und dem Warri mithalten können.

Wäre über gute Tipps froh

Ein Jäger der Arkan schuss liebt^^

Antwort:

Fire wurde von Blizzard Totgebuggt......
Stehe bei knapp unter 40% Krit im Raid.... und dann soll mir mal einer erklähren, wie es sein kann,
das man im gesamten fight nur 7-8 Pyros geprocct bekommt...... lächerlich hoch zehn.
Wenn man im PvE vorne dabei sein will, geht momentan nix über Arkan..... leider..... langweiligste spielweise ever!!!!

So.... genug ausgekotzt

p.s:
FU Blizz..... fix firemages !!!!

nutzt du im firespec den Combustion helper? dann würdest du mal sehen wieviele pyros dir pro kampf durch die lappen gehen... und crit wegschmieden und tempo rein, dann klappts auch mit dem dmg

Hallo,

ich hab gleich die lustige Aufgabe mir nen Frostspec zu basteln um die Adds bei Nef zu kiten in Phase 1 und 3. Hat da vielleicht einer nen guten Vorschlag, bin ja schon so lange mit Frost nicht mehr aktiv gewesen. Bin für alle Tipps und Skillungsvorschläge dankbar.

wenn du die adds in phase 3 kitest, was macht der 2te tank ? /dance spammen oder was?

adds in p1 kann genauso gut ein druide in bären form machen mit normalem mage support, oder ein dk ein hunter .. wir habens sogar mal mit nem healpala gemacht der von mir supported wurde.

meinetwegen auch der mage allein in phase 1, aber in phase 3 ist totaler schwachsinn.

die Skillung hierfür kannst du dir einfach bei pvplern abschauen.

Zurück