Also, ich spiele selbst nen 70er mage, komplett epic, 3/5 t4 - teile.
ich farme kara, und raide atm zul aman,gruul, maggi und ssc.
und ich habe alle skillungen auspobiert:
0/0/61 <- weil hoch-level-skillung
is eher nich so der bringer, da en ele bei einen hit down geht
40/21/0
ganz nett, aber 21 punkte reichen für ne feuerskillung einfach nicht aus
zwar kann man alle 3 mins ma nen instant pyro rauskloppen aber naja...
skillung auch nich so das wahre vom dmg her...
2 /48/11
nach der meinung der community hier die beste raidskillung.
habe ich jetzt grade erst gespielt. man macht schon gut schaden, kann man echt nix sagen, jedoch bekomm ich dabei (~9600mana) mega mana probs bei längeren fights wo du nur durch-casten tust. das kostet dann en haufen pots und manaedelsteine...
habe jetzt wieder umgeskillt auf 40/0/21
der grund sind vor allem die deutlich verringerten mana-kosten der casts, die höhere bzw. mana-regg-rate durch die arkan-skillung und den um 25% erhöhten anteil von intelligenz. von daher kann ich behaupten, dass ich dadurch quasi nie oom gehe !
vor allem hast du den ein oder anderen vorteil an den manche nicht so direkt denken, manchen auch unnütz vorkommen mag:
- du hast nen deutlich erhöhten wert auf crits bei arkaner explosion, was dir vor allem in kara oder auch ma in za bei den berühmten bomb-groups zu gute kommt.
- durch abkühlung kannste leicht bei nem bossfight 2x mal hintereinander eisige adern raushaun, was mit dem arkanen talent, welches dmg und manakosten erhöht, und nem trinket wie z.B. ikone des silberwappens nen riesen dmg boost gibt.
schließlich find ich, dass arkan/eis besser ist.
in unseren raids sind wir meist 3,4 mages. davon sind 2 wirklich sehr gut equipt (also über dem üblichen t4 niveau). einer is deep fire, einer is arkan/eis...dmg unterschied is quasi nich vorhanden. wobei jeder auf seine skillung schwört ^^
letztendlich kommt es auf erfahrung und spielverständnis an