Magier-Skill

Was haltet ihr von [url=http://www.wow-europe.com/de/info/basics/talents/mage/talents.html?tal=20500

• Gut, spiel ich selber!

Stimmen: 0 0,0%
  • Find ich nicht so gut!

• Schlechtester Mageskill, den es gibt!

• Ist ok, spiele aber lieber deep-fire für raids!

• ist ok, spiele aber lieber deep-arcane für raids!

• is ok, spiele aber lieber deep-ice für raids!

• kA

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
so bin ich atm auch geskillt^^
also 2/48/11...wobei ich mit deep arcane noch keine manaprobs hatte...wir haben zwar nen schami im raid,a ber der ist
1. entweder nich in meiner gruppe
2. oder stellt nahkampftotems auf^^

mfg
maxi

als Mage hat man heutzutage keine Probleme mehr mit Mana, mit keiner Speccung mehr.

Deepfire (2/48/11) bleibt bisher die beste Raidskillung. Arcan ist sicherlich nicht schlecht, aber im DPS vergleich toppt DeepFire jede Misch und Deepfire/Ice um bis zu 200DPS (je anch Skillung).

Arcan ist ganz gut wenn man en bissel low PvE und PvP machen möchte ohne Umzuskillen find ich derzeit

als Mage hat man heutzutage keine Probleme mehr mit Mana, mit keiner Speccung mehr.

Deepfire (2/48/11) bleibt bisher die beste Raidskillung. Arcan ist sicherlich nicht schlecht, aber im DPS vergleich toppt DeepFire jede Misch und Deepfire/Ice um bis zu 200DPS (je anch Skillung).

Arcan ist ganz gut wenn man en bissel low PvE und PvP machen möchte ohne Umzuskillen find ich derzeit

Naja das seh ich nicht so mit der Richtigen Rotation und min 2T5 (wegen Boni) halte ich locker mit unseren Deepfire mit ;-) und das Ohne das ich meine Mana rauspulvere. Klar ich könnte locker mehr DPS fahren (Arkanschlag spammen) nur hlt man das nicht lange Aus ^^.

Im Endeffekt kommt es nicht nur nur auf den Reinen DPS an. Mann darf den Spaß nicht vergessen
Ps. Ich freu mich immer wenn wir zum Spaß mal wieder AL'ar machen und die Feuermage rumheulen *lacht leise*

also ein mage bei hat die skillung 40/0/21 und haut damit sau viel schaden raus....letztes mal in der fds hatte er 1mio mehr als die andern...denke aber auch dass es am skill liegt...aber schlecht kann die skillung auch nicht sein

Also die Skillung ist für Raids nicht sonderlich attraktiv...

Das kommt daher, dass du bestimmte Dinge auslässt....

Dein Hauptcast wäre in dem Falle "Arkan", mit einer Schwenkung auf Frost. Da du mit Frost sicherlich einen hohen Anteil an Schaden nur durch Winterkälte und arktische Winde fährst, sollte man überlegen, warum ausgerechnet diese Option ausgeschaltet ist.

Hinzu kommt, dass du bei "Arkan" Machtvolle arkane Geschosse nicht mit einbezogen hast. Das ist wie machtvoller Feuerball und machtvolle Frostblitze zu verstehen. Der Schadenskoeffizient erhöht sich doch enorm.
Diese Optionen sind Pflicht, willst du zumindest auf Arkane Geschosse umschwenken, um z.B. den Manaverbrauch effizient nutzen zu können.

Hinzu kommt, dass die Wahrscheinlichkeit der Zauber widerstanden werden kann, sollte man nicht genug HIT mit einbeziehen. Arkaner Fokus ist daher Pflicht! Elementare Präzision wurde auch nicht geskillt, also wirst du um die 210 Hit brauchen, um in gewisser Weise DPS fahren zu können...

Das ist nicht effizient genug. Du kannst diese Skillung fürs farmen und austesten gerne benutzen, aber für Raids wirst du kaum an den Schaden eines Hexers, Hunters oder vll sogar Off-Krieger und Schamanen herankommen. Man könnte dich locker ersetzen...

Auch müsste man in Betracht ziehen, welche Items du hast, wieviel Tempowertung du besitzt usw. Da spielen viele Faktoren eine große Rolle.

Ich sag dir was..

Vergiss diese Skillung und versuche die Kombination aus Feuer und Frost.

DEEP FIRE + FROST bis Eisige Adern.

Also 2/48/11

Link ist unten ersichtlich:

DEEP FIRE + FROST

Damit fährst du die meiste DPS...Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg bei WoW und wenn du Fragen hast, bin ich gern bereit, dir zu helfen :-))

ALLES JUTE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich spiele selbst nen 70er mage, komplett epic, 3/5 t4 - teile.
ich farme kara, und raide atm zul aman,gruul, maggi und ssc.

und ich habe alle skillungen auspobiert:

0/0/61 <- weil hoch-level-skillung

is eher nich so der bringer, da en ele bei einen hit down geht

40/21/0

ganz nett, aber 21 punkte reichen für ne feuerskillung einfach nicht aus
zwar kann man alle 3 mins ma nen instant pyro rauskloppen aber naja...

skillung auch nich so das wahre vom dmg her...

2 /48/11

nach der meinung der community hier die beste raidskillung.
habe ich jetzt grade erst gespielt. man macht schon gut schaden, kann man echt nix sagen, jedoch bekomm ich dabei (~9600mana) mega mana probs bei längeren fights wo du nur durch-casten tust. das kostet dann en haufen pots und manaedelsteine...

habe jetzt wieder umgeskillt auf 40/0/21

der grund sind vor allem die deutlich verringerten mana-kosten der casts, die höhere bzw. mana-regg-rate durch die arkan-skillung und den um 25% erhöhten anteil von intelligenz. von daher kann ich behaupten, dass ich dadurch quasi nie oom gehe !

vor allem hast du den ein oder anderen vorteil an den manche nicht so direkt denken, manchen auch unnütz vorkommen mag:

- du hast nen deutlich erhöhten wert auf crits bei arkaner explosion, was dir vor allem in kara oder auch ma in za bei den berühmten bomb-groups zu gute kommt.

- durch abkühlung kannste leicht bei nem bossfight 2x mal hintereinander eisige adern raushaun, was mit dem arkanen talent, welches dmg und manakosten erhöht, und nem trinket wie z.B. ikone des silberwappens nen riesen dmg boost gibt.

schließlich find ich, dass arkan/eis besser ist.

in unseren raids sind wir meist 3,4 mages. davon sind 2 wirklich sehr gut equipt (also über dem üblichen t4 niveau). einer is deep fire, einer is arkan/eis...dmg unterschied is quasi nich vorhanden. wobei jeder auf seine skillung schwört ^^

letztendlich kommt es auf erfahrung und spielverständnis an
wink.gif

seit ich 70 bin war ich auf der 40/0/21 skillung und fuhr IMMER gut damit, konnte mit deepfire mithalten!

Bis gestern...habe bei dr.bumm einen kleinen vergleich gezogen...mit 2/48/11 fahr ich nochmal 100 dps zum teil mehr^^

9600mana hab ich teils auch
das is kein problem
denn es gibt schöne steinchen und pots und shadows und schamies
da wirste net oom
net mit der skillung

Bis zu einem bestimmten Niveau Raidfähig weil ausgetestet http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...310030010000000
cold snap in absprache mit shamies und heldentum nutzen um eisige adern 2 mal hinter einander zu zünden. so hat man nen paar ma arkane macht mit eisige adern am laufen und eventuell noch nen procc vom schmuckstück von Quaggiriam und dann kommt auch dmg an^^

2 /48/11
nach der meinung der community hier die beste raidskillung.
habe ich jetzt grade erst gespielt. man macht schon gut schaden, kann man echt nix sagen, jedoch bekomm ich dabei (~9600mana) mega mana probs bei längeren fights wo du nur durch-casten tust. das kostet dann en haufen pots und manaedelsteine...
Manaprobleme? Oha, das ist mir neu mit der Skillung. Wenn du wirklich durchgehend casten kannst, dann bist du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht oom als mit der Arkan- und Frost-Skillung.

Die Manakosten von Feuerzaubern sind doch geringer und durch Crits kriegst du doch wieder einen prozentualen Anteil der Manakosten wieder, wenn du kritisch triffst. Manapötte hab ich nie gebraucht und die Manaedelsteine sollte man effizient nutzen. Außerdem hast du doch den Manapool. Wie du mir trotz Edelsteine und Hervorrufung oom gehst, ist mir sehr schleierhaft...

Bis dahin müsste jeder Raidboss down sein. Nichts geht über diese Skillung, tut mir leid dir das sagen zu müssen. Du hast deine Meinung, aber DPS-mäßig ist das totaler Unfug!

habe jetzt wieder umgeskillt auf 40/0/21

der grund sind vor allem die deutlich verringerten mana-kosten der casts, die höhere bzw. mana-regg-rate durch die arkan-skillung und den um 25% erhöhten anteil von intelligenz. von daher kann ich behaupten, dass ich dadurch quasi nie oom gehe !
Die Manaregrate ist auch durch dein Schild gegeben, wenn du wirklich Probleme hast und auf 3% Crit verzichten kannst. Das Feuerschild ist nicht notwendig. Das Resischild kann dir auch bei deinem Problem helfen. OOM gehe ich übrigens mit meiner Skillung überhaupt nicht. Ein Shadowpriester sollte dir zumindest im Raid gegeben sein, sonst kannst du die Raidbosse knicken.

vor allem hast du den ein oder anderen vorteil an den manche nicht so direkt denken, manchen auch unnütz vorkommen mag:

- du hast nen deutlich erhöhten wert auf crits bei arkaner explosion, was dir vor allem in kara oder auch ma in za bei den berühmten bomb-groups zu gute kommt.
Man bombt auch viel bei Bossen. Und wenn du hierfür ein Gegenargument hast, konter ich gleich direkt mit: Bei Trashmobs geht man nie oom....

- durch abkühlung kannste leicht bei nem bossfight 2x mal hintereinander eisige adern raushaun, was mit dem arkanen talent, welches dmg und manakosten erhöht, und nem trinket wie z.B. ikone des silberwappens nen riesen dmg boost gibt.
Eisige Adern geben wirklich einen erhöhten Tempowertungsschub, dennoch kannst du bei Feuer auch deine Ikone einsetzen und die 3 sicheren Crits verwenden, um wirklich Schaden zu erzeugen.

schließlich find ich, dass arkan/eis besser ist.
Das ist auch deine Meinung und bleibt Geschmackssache, dennoch ist Arkan/Frost keine effiziente Raidskillung, tut mir leid =)

in unseren raids sind wir meist 3,4 mages. davon sind 2 wirklich sehr gut equipt (also über dem üblichen t4 niveau). einer is deep fire, einer is arkan/eis...dmg unterschied is quasi nich vorhanden. wobei jeder auf seine skillung schwört ^^
letztendlich kommt es auf erfahrung und spielverständnis an
wink.gif
Exakt. Es kommt auf das Spielverständnis an. Und ich bin mir sicher, dass es drastische Änderungen geben würde, würde sich dein Feuermage-Kollege mal etwas mit seiner Rotation beschäftigen. Er würde locker alle Frostmages und Arkanmages hinter sich lassen. Aber das wäre eine andere Geschichte, nicht wahr? ;-)

Gruss

Wenn ich 3,47,11 skille und haupsächlich raiden gehe kann man dann Pyroschlag, Druckwellen und
Drachenodem nicht skillen?
unsure.gif

Oder bringt des mir doch was?

Arne

Keine halben Sachen machen.
Zum bomben sind Druckwelle und Drachenodem unverzichtbar, meiner Mwinung nach.

Wenn ich 3,47,11 skille und haupsächlich raiden gehe kann man dann Pyroschlag, Druckwellen und
Drachenodem nicht skillen?
unsure.gif

Oder bringt des mir doch was?

Arne

Natürlich kann man das skillen....Und ja, es bringt dir sogar was..Beim Bomben von Trashmobs =)

Natürlich kann man das skillen....Und ja, es bringt dir sogar was..Beim Bomben von Trashmobs =)

z.b.
Zul'Aman Jan'Alai & Treppenevent vor Akilzon, SSC-Morogrimm/Hydross, Auge-Solarian etc etc
Es gibt sehr viele Frostnova/Bomb Aufgaben für den Mage in den Raids.

Daher halte ich 2/48/11 auch für die aktuell beste Raidskillung,
da mana nur in sehr seltenen Fällen zu einem Problem werden kann.
Wenns mal ganz blöd läuft hat man immer noch die magische Rüssi.

Und klar,
Frost braucht hat auch seinen Platz im Raid, z.b. für Abende im Auge fahre ich auch sehr erfolgreich mit 40/0/21, aber nur mit winterchill leech eines deep-ice mages.
smile.gif

So kam ich letztens laut recount auf knapp 40% crit mit Frostblitz.
(Skaliert unglaublich mit dieser Skillung durch 150% erhöhter Critschaden durch Talente)

Ich behaupte mal:
Wer mit diesem Raid-Setup incl Buffs und 40/0/21 nicht die vordersten Plätze in den Damagestats erobert, macht was falsch. ^^

cu Spad

Hi,

also 40/0/21 ist die perfekte Skillung, wenn man noch kein T6 anhat. Okay so wie das da geskillt is würde ich nicht ganz skillen. Hab selber ähnlich geskillt.
Bei Trashmobs kannste da mal perversen Schaden amchen mit Arkanschlag spamen und bei Bossen brauchste dann ne Rotation. Bei entsprechendem Equip haste schonmal über 1000 Spelldmg, was beudetet deine Frostblitze machen auch recht guten Schaden.
Die Deepfeuerskillung die hier ständig gepostet wird (2/48/11) bringt es erst so richtig ab T6, weil du dann erst entsprechende Werte hast. Weil bei Deepfeuer brauchste jede Menge spellhit, sprich dein Spelldmg is sehr niedrig und Feuer lohnt auch erst so richtig mit viel Spellhaste. Deswegen skillt fast jeder bis T6 Arkan/Frost ( die ich kenne, wegen max dps) und mit T6 bei guten Werten dann Feuer, weil dann erst Feuer mehr schaden amcht.

Von daher ich persönlich schwärme von der Arkan-Frostskillung. Hab zwar nich so dolles Equip komme aber locker auf über 1000spelldmg und bin immer in 5er Innis mit 1k dps + vertretten. Feuermages bei selben Equip hänge ich locker ab im Schaden!!! Kara und ZA steh ich auch nich schlecht da, auch Top 3, und 25er Innis ist auch immer ein hoher Platz garantiert, weil Trash kannst alles wegballern und bei Bossen Frost is auch net von schlechten Eltern so mit 5k+ crist bei cd´s.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bedenkt aber immer: trash is doch total zu vernachlässigen. da musst du drauf achten, dass dein sheep da blaibt wo es ist. Trashdps interessiert mich überhaupt nicht. Beim Boss wirds erst entscheidend!!!

Hi, Ich pushe gern alte, irrelevante Threads.

feuer is auch crap in 5er inis.
arkanfrost is geil, vorallem mit winterchill
ohne is deepfire viel besser.

feuer is auch crap in 5er inis.
arkanfrost is geil, vorallem mit winterchill
ohne is deepfire viel besser.
wie oft hatt man nen zweiten mage iner 5er... der zufällig auchnoch deepeis is ?
und ja der thread is alt irrelevant und langweilig xD

Zurück