Magier verschenken nichts...

warum regt ihr euch auf, dass der magier keinen tisch stellt? Kauft euch ganz einfach was zu trinken, habt immer was bei, dann brauchts auch keinen tisch.
seelenbrunnen kannst im fight nutzen, daher sinnvoll. tisch stellen ist nur ne nette geste durch die ich mir viell. 3g erspar. da brauchts nicht gleich nen thread wie böse magier sind. würd eher heißen wie schlecht vorbereitet ihr seid, wenn ihr so auf nen tisch besteht, oder fragt ob ihr was zu trinken haben könnt.

Huhu :-)

Ich war auch letztens in einem BG mit meinem Healpala.
Und nachdem ich an der Fahne die anderen Leutchen geheilt habe, war ich oom. Dann habe ich den lieben Mage der auch dort war angeschrieben fuer was zu trinken, gab nicht mal eine antwort...
Waere schon nett, wie soll man sonst wieder viel heilen? :-)
Haben trotzdem gewonnen hehe

ich sags dir, du gehst vorher in ein gasthaus und kaufst dir mal 4 stacks trinken. die halten dann schon ne weile.

Jeder sollte so viel zum Sieg beitragen wie er kann und wenn ein Mage keinen Tisch stellt dann tut er das NICHT.

Wir müssen nicht vor euch zu Kreuze kriechen für die paar Kekse, ihr könnt es also tut es.

Ich als Hexer stelle acuh den Seelenbrunnen, gut der kostet nix, aber das ist nicht der Grund.

Das verhalten ist echt Kindergarten, "Nein Mami ich stell keinen Tisch, der hat nicht bitte gesagt auserdem bekomm ich von ihm auch nix" lächerlich

Da muss ich dir widersprechen, denn das hat nichts mit Kindergarten zu tun wenn man bitte sagt, was eigentlich keiner tut (ich stelle trotzdem einen Tisch).
Wenn ich als Heiler in einem BG bin, dann juckt es auch keinen DD oder Tank mich zu beschützen wenn ich angegriffen werde die meisten reiten einfach weiter... jetzt kann ich auch sagen he! ihr anderen warum beschützt ihr die Heiler nicht?

Ich spiele Hexer, daher brauche ich keine Tische. Auch mein Spielstil beinhaltet eine sehr sehr kurze Lebensdauer (sagen wir mal, ich bin ein ungeeigneter Flaggenträger), da ich z. B. bewusst 2 Gegner oder mehr an mich binde. Ich bin scheinbar recht auffällig. Ihr erkennt mich an den vielen Dots auf allen Gegnern oder alternativ in Metamorphose unter 10 Gegnern Die Taktik geht übrigens auf
Habe manch bessere Statistiken als die Arenaleute unseres Servers in den Random BGs.

Das Tischproblem zu lösen ist keine Kunst.Ich mach es selbst so: Die betroffenen Magier werden nicht geheilt.
Wenn sie keinen Tisch stellen weil man eh nicht lange genug überlebt um zu reggen heile ich sie nicht,denn sie überleben eh nicht lange genug um sich darüber zu freuen.

Ging auch schon so weit, dass ein anderer Diszi und meine Wengkeit sich gegenseitig den Poppes vergoldet haben während der verbündete Magier neben uns auseinandergenommen wurde.

Als die Buffs noch Mats gebraucht haben hab ich auch nicht gezögert zu buffen,ich verteile Schmerzunterdrückungen obwohl ich den CD ganz gut selbst brauchen könnte.

Vllt kommen Mages so zur Einsicht,wenn nicht hab ich weiterhin meinen Spaß daran sie sterben zu sehen

Ein guter Spieler braucht keine Tischchen oder GS .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Main ist auch mage und normalerweise stell ich immer nen Tisch, scheiß auf die paar Silber Matskosten.

Was mir allerdings in letzter Zeit immer öfter passiert in Heros ist, dass ich anfang Tisch zu stellen und keine Sau klickt. Nachdem die Minute kanalisieren rum is, hab ich 5 Min CD auch wenn kein Tisch steht. Und nachm ersten Mob werd ich dann angeschnauzt warum ich noch keinen Tisch gestellt hab und ich mal ein paar Kekse rausrücken soll. In letzter Zeit häufen sich solche Vorfälle immer mehr.

Leider sind immer mehr Leute total unvorbereitet unterwegs. Heal komplett ohne Wasser, nach EINEM Tod reppen müssen weil alles rot is, mit PVP oder Gear für anderen Spec in der Tasche für ZA/ZG anmelden usw usw usw.

Bei Heal ohne Wasser hatt ich den bisher schlimmsten Fall.
War mit meinem Tank Random Hero, ohne Mage in der Gruppe. Heiler total unterequipt und nicht einen Tropfen Wasser in der Tasche.
Nach der 2. Mobgruppe hab ich gefragt ob er net mal reggen will, naja er meinte er hätt nix dabei. Is dank Dungeonbrowser ja eigentlich kein Problem, rausporten -> Wasser kaufen -> reinporten wär ne Sache auf max 2 Min.
Vorm 1. Boss schreibt er "oom muss reggen" stellt sich neben mich und lässt sein Mana hochticken. Nach nochmaliger Aufforderung er soll sich doch bitte schnell was kaufen, meint er "dauert doch eh net lang".
Mit einigermaßen gutem Gear wär das auch der Fall, aber trotzdem ne Frechheit wegen ein paar Silber 4 andere warten zu lassen. Mit dem Gear was er hatte, war er aber nach jeder 2. Mobgruppe oom und der Kick kam dann noch vorm 2.Boss.

Jetzt könnten die Magier genauso gut die Gegenfrage stellen, wie oft sie für ihren Tisch ein Danke hören... das ist nämlich ebenfalls extrem selten der Fall. Wieso also für einen Haufen undankbarer Leute einen Tisch stellen?

Wie oft hört man als Healer nach dem BG ein "danke" ?
Wie oft hört man als DD wenn man Gegner killt ein "danke" ?

Wenn man jetzt immer wenn man sein Job korrekt macht ein danke hören will dann kann man auch gleich nix mehr machen.

Es gibt Spieler die sind so und andere so.
Einige stellen keinen Tisch wegen Ihrem Ego, andere stellen keinen weil Sie einfach nicht dran denken und andere stellen eben nur einen wenn Sie aufgefordert werden.

Ich spiel selbst auch einen Hexer und was mich nervt, keine Sau klickt.... (denk den Magiern gehts auch oft so)
Mittlerweile gibts nur einen GS wenn danach gefragt wird. Ansonsten steh ich wieder rum, kanalisiere und warte... darauf hat man auch keine Lust. Und die Leute noch zum klicken zu bitten will ich auch nicht.

Wenn ich seh wie Mages im BG mit nervigen (ja nervig, nicht nett) Frage und Bettelei nach Tischen zugespammt werden kann ich es verstehn. Genauso wenn man nicht sofort zu Inibeginn nen Tisch stellt. Was ich nicht nachvollziehn kann ist wenn man mit dem Mage länger zusammenkämpft und in ner ruhigen Minute nett (!!) nach ein paar Keksen / Kuchen was auch immer fragt und ignoriert wird o.Ä. Das kostet ja auch nichts genau wie die Buffs... Ist aber zum Glück die absolute Minderheit!

Ich spiel selbst auch einen Hexer und was mich nervt, keine Sau klickt....

/sign
Hab schon so manchen cholerischen Anfall im TS hinter mir. Wieder 3 Jahre Therapie umsonst...

Ich stell meine GS-Brunnen, weil ich in dem Fall ein netter Mensch bin. Es kostet mich ja nix an Mats (nur Nerven). Die, die es wirklich zu schätzen wissen, sagen dann auch artig Danke.
Komischerweise sind das immer Pro's in BG's und hardcore-Raider; die, die noch den letzten Funken Ehrgeiz haben und das Ding reißen wollen

Ich zocke auch einen Magier als Main. Seitdem Arkane Brillanz keine Mats mehr braucht habe ich genau 0 Pulver immer bei da mir der Taschenslot für solch einen Kram einfach zu schade ist. Und Tisch stellen... Sinnlos hoch 6 im Raid. Vor jedem Try wird eh Bufffood eingeworfen was das Mana von jedem locker füllt. Mein Raid hat das akzeptiert und sich damit abgefunden. Jeder kann sich trinken für einige Silber beim NPC kaufen oder noch billiger kochen! Südseeinseltee usw ftw. Und der Kram despawnt ja nicht einmal. Ach ja... Da muss man ja einige Silber ausgeben für heul...
Wenn ich an die Spezialisten von damals denke die ständig nach einem Tisch schreien... Tisch wird am Raidanfang gestellt... Verpassen mindestens 50% der Leute weil sie afk sind oder nicht aufpassen. Nach 5 Min wird nach dem nächsten Tisch geschrien. Dann in der Raidpause loggen sich natürlich die Obergeizhälse alle aus um 15 min Flask zu sparen. Kommen online und das erste wonach sie schreien ist ein neuer Tisch weil die alten Kekse nach 15 min despawnt sind...
Tisch in 5er Inis stellen ist übrigens eine der idiotischsten Sachen die es gibt. Neben dem Magier braucht nur der Heiler bzw ein schlecht equippter CasterDD mal Kekse. also max 2 Fremde. Da stellt man doch kein Tisch sondern handelt denen einfach 1 Stack Kekse zu.
Goldkosten wayne. Aber der Platz den der Kram einnimmt nervt tierisch. Nervt schon die Runen für die Portale zu verschwenden die nur zu 20 stacken.

Oje. Na mit Dir komm ich hoffentlich in kein Schlachtfeld... bei Dir scheint "sterben" ja an der Tagesordnung zu sein. Ach ja und falls wir doch gemeinsam mal in ein BG geraten, wird mein Heiler Dich großzügig ignorieren falls Du grad umgeboxt wirst - wenn Du gestorben bist ist ja nicht nur Dein Mana, sondern sogar Deine Gesundheit wieder voll. Tolle Sache nicht? Also heil ich ab sofort nur noch mich selbst und wenn das Mana knapp wird lass ich mich aus den Latschen hauen. So gewinnen wir jedes BG, garantiert!!!

Lesen hilft meistens!!! Ich stelle tische... und ich kenne keinen der nicht mal stirbt in einem BG ausgenommen alterac, da dieses BG zu groß is... Erst lesen dann dumm schreiben..

/vote for close

Wer als Manaklasse nen BG betritt ohne Wasser in der Tasche hat irgendetwas nicht verstanden, ich komm als Hunter ja auch mit Essen und Verbänden ins BG da ich nicht eine einzige Selbstheilungsfähigkeit habe.
Durchaus Hilfreich, wenn man beim Deffen keinen Heiler oder Hybrid an der Basis hat, sonst steht man bei der 2ten Welle erst mit unter 50% HP an der Base und kurz darauf bei Bob.
Sicher ist es nett wenn sich ein Mage bereit erklärt einen Tisch zu stellen und da klick ich dann auch damit es auch einer wird und nehm gern die Kekse, aber sich darauf zu verlassen, das überhaupt ein Mage da ist, ist schon irgendwie nicht zu Ende gedacht.

PS:
Mein Mage ist Lvl 15 und wird es vorerst auch bleiben, aber ich hab trotzdem Verständnis dafür das einige keine Lust haben euch alles hinterherzutragen.

PPS:
Ich hab bisher nur nette Magier getroffen, wenn ich nach Portalen gefragt habe, mag daran liegen das ich nicht: "PROTAL SCHAT???" gefragt habe
sondern:
"Entschuldige die Störung, wäre es Dir ein großer Aufwand mir ein Portal nach [Ort einfügen] zu stellen, natürlich gegen ein Aufwandsentschädigung?"
In 90% der Fälle kommt die Einladung und das Portal ist sogar fast immer umsonst, die anderen 10% sind entweder AFK oder warten bereits ne Ewigkeit im DF und unglaublich, aber als DD hab ich dafür Verständnis und Frage halt den nächsten.

Vielleicht mal merken, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

mfg ein zivilisierter Hordler :-D

..... Aber der Platz den der Kram einnimmt nervt tierisch.

Oh ja ein Taschenplatz von 80 oder mehr die man hat ist echt sooooo gewaltig....
Selten so einen Müll gelesen. Das Pulver kann man auf einem Platz bis auf 100 stacken und du willst hier erzählen, das nimmt soviel Platz ein, dass es nervt? Wie lächerlich!

Und an den Themenersteller: Schubladendenken ist generell scheisse... Es gibt IMMER solche und solche, sogar unter den Magiern.....

Oh ja ein Taschenplatz von 80 oder mehr die man hat ist echt sooooo gewaltig....
Selten so einen Müll gelesen. Das Pulver kann man auf einem Platz bis auf 100 stacken und du willst hier erzählen, das nimmt soviel Platz ein, dass es nervt? Wie lächerlich!

Inventar mit 2tem Pvegear (Feuer/Arkan) + PVPGear + X Stacks Vulkanische Tränke + Flasks + Buffood + Portalrunen + Angelausrüstung (Angel/Hut usw) + Manatränke + Heiltränke + Runenschriftrollen + Trommeln + Elixiere + Transformationsitems und vieeeeles mehr was dauerhaft die Tasche füllt. Von sämtlichen Kram der auch noch so nebenbei droppt und in der Tasche hat bis man zum nächsten NPC kommt zum verkaufen fangen wir gar nicht mal an. Und ja hab schon Illusionäre Taschen.

Also ich stell immer einen tisch vorm bg. vor allem, weil ich weis wie es ist, als heal runtergeburned zu werden. ruhiges eckchen suchen und trinken/essen ist gold wert. zu den sachen, wie "wenn man stirbt hat man wieder volles life und mana" kann ich nur sagen: low! also ich versuche es möglichst zu vermeiden zu sterben, weil tot nütz ich der gruppe soviel wie ein eimer wasser aufm atlantik...
Naja, nen Eimer Trinkwasser nutzt einem auch da was.

Was die Magier angeht, hatte ich bisher keinerlei Probleme ... hab die letzten Wochen mal wieder regelmäßig BGs gemacht und nach jeder Bitte nen Tisch oder 2-3 Stacks Essen bekommen, je nachdem ob in der Vorbereitung oder beim Verteidigen einer Flagge, dem grade ein Magier beiwohnte. Und das als Frost DK, der nichtmal Mana als Argument hätte.
Wenns bei Euch so schlecht läuft, habt ihr entweder nicht freundlich gefragt oder pech gehabt was das Teamplay des Gegenüber angeht ... in beiden Fällen sollte man allerdings so oder so immer Reservefutter dabei haben.
Es wäre nice to have ... Aber ich erwarte den Tisch bei der heutigen Gemeinschaft noch genauso wenig wie die Buffs alle andern Klassen, welche mich im übrigen mehr aufregen.
5 Minuten hüpfend und gelangweilt an der Flagge stehn und deffen aber nichtmal ne halbe Sekunde Zeit finden um Tote neu zu buffen, nichtmal dann wenn sie beim verteidigen helfen. Dermal grade in BGs jede Sekunde die entscheidende sein kann was das tappen oder ablenken angeht.

und was macht ihr wenn ausnahmsweise mal kein Mage im BG ist???

Moin, seit geraumer Zeit scheint es so daß Magier keine Tische mehr vor den BG's zaubern - man könnte meinen daß die Mats die 100g übersteigen so geizig sind sie geworden. Aber bloß nicht drauf ansprechen da man nur dumme Sprüche erntet - auch Hexer-GS sind nicht immer da aber nach freundlichem Bitten kommen die meistens. Am Sonntag abend war ich z.B. mehrere Stunden in BG's und KEIN Tisch, selbst nach Bitten von mir & anderen...bekomm ich nur die EGO-Magier in die Gruppen ...? :-) Grad mit Heilklassen sind die Tische wirklich brauchbar da man öfters oom ist also das macht schon Sinn...Und ja habe auch ne Magierin die immer Tische zaubert, das ist kein Hexerei *g* - Geht Euch das auch so ?

das liegt nicht an den magiern!

das ist die jugend die neue arschlochgeneration von egoisten!!!!

Zurück