Magier verschenken nichts...

und was macht ihr wenn ausnahmsweise mal kein Mage im BG ist???

ein dummes Gesicht, passend zu den dummen Kommentaren hier im Fred

Ich habs ja schon geschrieben wer ohne eigenes Zeug ins BG geht und auf einen Mage hofft hat nicht zu Ende gedacht.

Das Gegenstück zum Ausdauerbuff ist jawohl Arkane Brillianz. Wenn man schon Dinge vergleichen will, sollte man auch welche nehmen, die sich ähneln. Und ich buffe immer Int. So wie jeder Priester auch Ausdauer bufft.

Wenn ich nett gefragt werde, stell ich einen Tisch, aber ich seh es sicherlich nicht als meine Pflicht an, jedem seinen Manakuchen hinterherzuschmeißen, der nicht mal die paar Silber für Wasser ausgeben will. Aber Magiern dann Geiz vorwerfen. DAS ist die Unverschämtheit.

Dann nehmen wir GS und Gesundheitstrank oder,oder,oder.....
Ich habe auch immer Wasser und Food dabei, aber ich freue mich immer nen Keks wenn ein Mage einen Tisch stellt.
Und was die Gruppe unterstützt ist Support, und wer nicht supporten will in einem mmorpg oder eventuell ein BG gewinnen will sollte anfangen Battlefield zu zocken....

Ich stelle immer ungefragt Brunnen und Tische, Buffe was das Zeug hält und finde das gehört einfach dazu....

Würd mich nicht mal stören, aber es wird einem nicht mal gedankt. Es wird auch nicht gebeten, sondern bloß gefordert, der TE hier ist ein typisches Beispiel. Sobald die Leute wieder "Bitte" und "Danke" lernen gibts von meinen Magier auch wieder Tische und Portale.

Würd mich nicht mal stören, aber es wird einem nicht mal gedankt. Es wird auch nicht gebeten, sondern bloß gefordert, der TE hier ist ein typisches Beispiel. Sobald die Leute wieder "Bitte" und "Danke" lernen gibts von meinen Magier auch wieder Tische und Portale.

Vergebene Liebesmüh wenn man darauf hinweist, dass man als Magier auch gerne einfach mal ein Danke hört, bekommt man solche Posts als Antwort

Wie oft hört man als Healer nach dem BG ein "danke" ?
Wie oft hört man als DD wenn man Gegner killt ein "danke" ?

Wenn man jetzt immer wenn man sein Job korrekt macht ein danke hören will dann kann man auch gleich nix mehr machen.

Moin, seit geraumer Zeit scheint es so daß Magier keine Tische mehr vor den BG's zaubern - man könnte meinen daß die Mats die 100g übersteigen so geizig sind sie geworden. Aber bloß nicht drauf ansprechen da man nur dumme Sprüche erntet - auch Hexer-GS sind nicht immer da aber nach freundlichem Bitten kommen die meistens. Am Sonntag abend war ich z.B. mehrere Stunden in BG's und KEIN Tisch, selbst nach Bitten von mir & anderen...bekomm ich nur die EGO-Magier in die Gruppen ...? :-) Grad mit Heilklassen sind die Tische wirklich brauchbar da man öfters oom ist also das macht schon Sinn...Und ja habe auch ne Magierin die immer Tische zaubert, das ist kein Hexerei *g* - Geht Euch das auch so ?

Also ich kann sowohl aus der Sicht des Warlocks, als auch aus Sicht eines Mages antworten; ~meine Mains~ und ich spiele überwiegend PvP.

Mittlerweile stelle ich Tische und Brunnen auch nur noch, wenn mehr als eine Person das wünscht.

Der Grund ist einfach, an einem typischen WoW-Sonntag stelle ich bald 40-50x diesen Mist, und in jedem verdammten BG wird man wieder darum gebeten.
Zwar sind die Mats nicht allzu teuer, aber alle 2std. nen 100er Stack kaufen nerft wirklich.
Ich mach das sicherlich gerne, aber wirklich "gefressen" habe ich Leute, die einfach ein Handelsfenster öffnen ohne Kommentar, und sich einbilden es wäre selbstverständlich.
(ich lade dann immer meinen ganzen Müll wie "ruinierte Glutseidengetzen und sowas ab, bis der jenige abbricht oder annimmt).

Das ist wie im RL, wer sich zu fein ist, mal Bitte und Danke zu sagen, der muss hungern.

Außerdem ist es auch eine Frage, "WIE" man die Bitte formuliert.

Selbst die egoistischsten Magier reagieren positiv, wenn ich sie mit meinem DK anwhispere:
"Hab gehört du beschwörst die besten Hamburger in ganz OG, hättest du vielleicht nen Stack für mich"?
"Hab gehört deine Gesundheitssteine schmecken nach Nachtelfe.. dürfte ich da mal einen kosten"?

Der Ton macht eben die Musik, und mit dieser Art der freundlichen humorvollen Nachfrage, wer kann da Nein sagen?

Auf diese Art manipuliere ich auch Randomgruppen.

Humor und Smalltalk brechen das Eis und sorgen für Fehlertoleranz.

Die meisten sind einfach zu Ignorant:
"Bei nem Movementfehler Denjenigen zu Flamen, bringt weniger, als ihn Respektvoll darauf hinzuweisen, aber mit einem Wortlaut der nicht abwertend,
oder als Vorwurf sondern eher mit Humor und Respekt daher kommt.

Völlig egal welche Klasse, es sitzen Menschen dahinter, und Menschen reagieren eben postiv, wenn du ihnen auf Augenhöhe mit ausgestreckter Hand entgegen kommst,
anstatt mit drohendem Finger.

Wie oft hört man als Healer nach dem BG ein "danke" ?
Wie oft hört man als DD wenn man Gegner killt ein "danke" ?

Wenn man jetzt immer wenn man sein Job korrekt macht ein danke hören will dann kann man auch gleich nix mehr machen.

Du würdest dich beim Arzt oder Rettungssanitäter doch auch bedanken, wenn er dein Leben rettet. Und jetzt die entscheidende Frage: Bedankst du dich an der Tankstelle auch beim Tankwart, nur weil er kassiert?
Alle drei machen einfach ihren Job für den sie geeignet und bezahlt werden. Womit haben es Ärzte und Sanitäter verdient und warum der Tankwart nicht??

Du würdest dich beim Arzt oder Rettungssanitäter doch auch bedanken, wenn er dein Leben rettet. Und jetzt die entscheidende Frage: Bedankst du dich an der Tankstelle auch beim Tankwart, nur weil er kassiert?
Alle drei machen einfach ihren Job für den sie geeignet und bezahlt werden. Womit haben es Ärzte und Sanitäter verdient und warum der Tankwart nicht??

..naja aber du wünscht denen ja meistens einen schönen Tag, und bei der Quittungsfrage wirst du mit: "Ja, Danke", oder "Nein, Danke" sowieso dazu gezwungen "Danke" zu sagen, oder beim Wechselgeld.

Wenn mir Jemand Kekse oder ne Zigarette anbietet, sag ich doch auch danke, genauso wie bei nem Gesundheitsstein, nem Seelenstein, etc.. sogar bei den Casterbuffs vom Mage oder Warlock bekomme ich ein autom. oder manuelles "Thx for Fokusmagic".

Ich bedanke mich auch Prinzipiell für jeden Rezz oder Brezz, dabei hat sich folgendes eingebürgert:

beim 1. Rezz gibts von mir ein Danke, beim zweiten ein Danke und /verbeugen, und beim 3+ alle weiteren die kommen sollten, ein /kriechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich habe nicht geschrieben, daß ich Tische fordere, sondern daß man vor BG-Beginn durchaus mal einen Tisch stellen könnte, vor allem nach Bitten von Mitspielern. Klar gibt es die "Ey Tisch !"-Typen aber mir fällt es halt auf daß selbst nach freundlichem Bitten nix passiert, nicht mal ne Antwort. Lieber die 2 Minuten in der Gegend rumspringen vorm BG und 20x Int buffen - und mal ehrlich, wasn Aufwand einen Tisch zu zaubern - ein Klick und 5 Sekunden warten - puh ! Wie gesagt habe auch ne Magierin und sehe es als selbstverständlich an einen tisch zu stellen. War auch früher nie ein Problem - und ich spiele seit BC nur noch PvP. Und das Argument "kauft Euch Essen + Trinken vor den BG's" ist mal echt schlecht - Ego-Einstellung halt.

ich habe nicht geschrieben, daß ich Tische fordere, sondern daß man vor BG-Beginn durchaus mal einen Tisch stellen könnte, vor allem nach Bitten von Mitspielern. Klar gibt es die "Ey Tisch !"-Typen aber mir fällt es halt auf daß selbst nach freundlichem Bitten nix passiert, nicht mal ne Antwort. Lieber die 2 Minuten in der Gegend rumspringen vorm BG und 20x Int buffen - und mal ehrlich, wasn Aufwand einen Tisch zu zaubern - ein Klick und 5 Sekunden warten - puh ! Wie gesagt habe auch ne Magierin und sehe es als selbstverständlich an einen tisch zu stellen. War auch früher nie ein Problem - und ich spiele seit BC nur noch PvP. Und das Argument "kauft Euch Essen + Trinken vor den BG's" ist mal echt schlecht - Ego-Einstellung halt.

du solltest gezielt einen Mage anwhispern, wenn es im Schlachtzugschat bei 5 Mages steht, fühle ich mich Prinzipiell nicht angesprochen,
da sind noch genug andere Mages die das tun könnten. Das selbe denken diese sich Wohl auch, lieber gezielt einen fragen.

ich denk mir immer gratis geht nur di sonne auf...sogar net tot kostet das selben...bzw bin doch net di caritas und muss jedem x beliebeigen nen tisch oder ein portal stellen und das kostenlos. (für freunde oder gildies mach ichs klarerweise kostenlos)

ich denk mir immer gratis geht nur di sonne auf...sogar net tot kostet das selben...bzw bin doch net di caritas und muss jedem x beliebeigen nen tisch oder ein portal stellen und das kostenlos. (für freunde oder gildies mach ichs klarerweise kostenlos)

...jeden x-beliebigen der mit Dir im BG kämpft...sind ja nicht alle ne one-man-show...

autsch...

was mich tierisch nerft (als hexer, mage) , man castet seinen brunnen/tisch.

Keiner klickt.

toll, CD auf die FK.

Kurtze zeit später:

Könnte jeman nen tisch/brunnen stellen. Von einer persohn wohlgemerkt, die schon im BG war, als ich damit angefangen habe !

Btw:

Ich achte da eigentlich nicht drauf, aber der buff "vorbereitung" der vor dem beginn eines BGs kommt, setzt der nicht alle material-kosten auf 0?

Seit wann halten Magier einen davor ab Food beim NPC zu kaufen? Ausserdem klicken die Leute eh nicht mehr, wenn sie schon Kekse haben und der Magier steht dann ne Minute bloed darum waehrend er casted.

Wenn aber jemand sich dazu aufrafft die Worte "Stellt ein Magier bitte einen Tisch?" auszusprechen, investiere ich auch die 16 Silber in den Klick. Sonst isset mir aber auch egal, wenn ich schon Kekse habe. Zu mehr als 4 5 mal Reggen kommt man in den meisten BGs eh nicht und die 1 Gold 10 Silber kann man dafür auch mal beim NPC investieren.

Seit wann halten Magier einen davor ab Food beim NPC zu kaufen? Ausserdem klicken die Leute eh nicht mehr, wenn sie schon Kekse haben und der Magier steht dann ne Minute bloed darum waehrend er casted.

Wenn aber jemand sich dazu aufrafft die Worte "Stellt ein Magier bitte einen Tisch?" auszusprechen, investiere ich auch die 16 Silber in den Klick. Sonst isset mir aber auch egal, wenn ich schon Kekse habe. Zu mehr als 4 5 mal Reggen kommt man in den meisten BGs eh nicht und die 1 Gold 10 Silber kann man dafür auch mal beim NPC investieren.
Nutzlos rumstehn tut man in der Aufwärmphase so oder so, hindert meinen Magier eigentlich nicht daran, bis 10 Sekunden vorm Start einen Tisch zu kanalisieren. Vorm aufmounten denn noch nen Int-Buff für alle Nachzügler und ab gehts ...

Was den Mangel an Bedarf für die Regenerationsmöglichkeiten angeht, kann ich ihn mir nur so erklären, dass man entweder sehr riskant spielt oder unnötig oft in die Hand des Feindes rennt. Ich persönlich verhau in ausgegelichenen Schlachten locker nen Stack von dem Zeug.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich auch mit 80% HP was esse, anstatt auf den Healer zu warten der grade notgedrungen Mana tankt, während die nächsten Feinde auf einen zureiten.

Wenn man liest: "wo bleibt der tisch!?!?", "scheiss mages!" und mehr dann vergeht mir das Tisch stellen und wenn danach auch nur von EINEM mal ein danke kommt warum soll ich mir die Arbeit machen?

Sonst einfach mal nicht andere als Faul beschimpfen sondern selber zum Gastwirt und Trinken holen.(Ihr kommt ja immer mit dem "kostet ja nicht viel Argument" Das bissle trinken/essen kostet ja auch nichts. )

WELTVERBOT!

Hab selber nen Mage und bin auch regelmässig in BGs unterwegs. Die Kosten für einen Tisch sind so gering, dass dieses Argument für mich nicht zählt. Was ich aber beobachtet habe ist, dass ich selber die Tische nicht mehr erstelle, wenn keine Nachricht im Channel kommt. Da wirklich viele Spieler mehrfach BGs spielen, besitzen viele von ihnen bereits Torten und somit muss ich nicht gezwungenermassen einen Tisch stellen.
Erst auf die Bitte nach einem Tisch (und wenns nur "Tisch?" ist) stelle ich einen. Wer mich persönlich anflüstert mit der Bitte nach Torten bekommt gecraftete Torten.

Und zur Diskussion ob man in BGs überhaupt Torten braucht, is eigentlich überflüssig. Wer lieber durchs sterben volles Mana bzw. Leben bekommen möchte, soll das tun. Sich dann aber nicht beschweren, wenn das BG verloren wird. Ich esse sogar bei 90% nochmals bevor der nächste Feind anrückt. Bei über 100K Life können 10k über Leben und Tod entscheiden. Und wie blöd muss man sich vorkommen, wenn der Gegner bei 5% ist und er euch dennoch töten kann, weil ihr das Mana für den letzten entscheidenden Feuerball (oder ähnliches) nicht mehr habt?

LG

WTF Magier stellen keinen Tisch in BGs?
ist mir auch schon aufgefallen...wenn ich nicht mit meinen pvp mage spiele und ab und an mit meinem main ein bg mache...
mein main ist zwar kleine mana klasse (deshalb reg ich mich darüber ned auf) aber ich denk dann schon an die heiler... und muss ehrlich sagen die mats kosten minimal gold was einem eh nachgeschmissen wird...

wenn ich mit meinem mage in ein bg komme ist bei mir die erste handlung der tisch (nicht der int buff denn viele kommen ja erst kurz vor start ins bg da reichts dann auch noch kurz den buff zu schmeißen) also bei mir gehört der tisch zum service auch komischerweise würden alle magier in meiner gilde einen tisch in bgs stellen... kA vlt hat ich einfach einen guten einfluss XD ... aber die zeiten in denen mages automatisch einen tisch stellen sind anscheinend vorbei... außer man trifft noch ein seltenes exemplar dass einen tisch stellt...

mit den ersten posts das magier kein danke hören bin ich auch überrascht komischerweise bekomme ich immer ein "Danke fürn Tisch" ... also bei mir gehört dass zum mage dazu...selbst wenn einer mal wieder zu hektisch ist und sich während dem stellen bewegt stell ich halt so schnell welche her und dann bekommen zumindest die heiler von mir einen stack zugesteckt...

was mich jedoch nervt sind die leute die sehen " oh ein mage im bg" und bevor man überhaupt schon einen knopf drucken könnte die freche meldung kommt: mage tisch...
natürlich stell ich selbst dann noch einen...aber das nervt halt wenn man gerade vom ladescreen kommt und schon ne meldung hat obwohl noch massig zeit ist zum stellen und ich erst mal vorlaufen muss ...
in letzter zeit bekomme ich auch immer wieder dankende whispers für die torten die ich stelle

also freud euch doch wenn eines der wenigen exemplare in den bgs ist die einen tisch stellen... (Askera - von Norgannon ist ein solches Exemplar XD)

EDIT: was auch nervt sind die leute die ned reagieren wenn man nen tisch stellt und dann rumheulen warum hat der mage keinen tisch gestellt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück