Moin, seit geraumer Zeit scheint es so daß Magier keine Tische mehr vor den BG's zaubern - man könnte meinen daß die Mats die 100g übersteigen so geizig sind sie geworden. Aber bloß nicht drauf ansprechen da man nur dumme Sprüche erntet - auch Hexer-GS sind nicht immer da aber nach freundlichem Bitten kommen die meistens. Am Sonntag abend war ich z.B. mehrere Stunden in BG's und KEIN Tisch, selbst nach Bitten von mir & anderen...bekomm ich nur die EGO-Magier in die Gruppen ...? :-) Grad mit Heilklassen sind die Tische wirklich brauchbar da man öfters oom ist also das macht schon Sinn...Und ja habe auch ne Magierin die immer Tische zaubert, das ist kein Hexerei *g* - Geht Euch das auch so ?
Also ich kann sowohl aus der Sicht des Warlocks, als auch aus Sicht eines Mages antworten; ~meine Mains~ und ich spiele überwiegend PvP.
Mittlerweile stelle ich Tische und Brunnen auch nur noch, wenn mehr als eine Person das wünscht.
Der Grund ist einfach, an einem typischen WoW-Sonntag stelle ich bald 40-50x diesen Mist, und in jedem verdammten BG wird man wieder darum gebeten.
Zwar sind die Mats nicht allzu teuer, aber alle 2std. nen 100er Stack kaufen nerft wirklich.
Ich mach das sicherlich gerne, aber wirklich "gefressen" habe ich Leute, die einfach ein Handelsfenster öffnen ohne Kommentar, und sich einbilden es wäre selbstverständlich.
(ich lade dann immer meinen ganzen Müll wie "ruinierte Glutseidengetzen und sowas ab, bis der jenige abbricht oder annimmt).
Das ist wie im RL, wer sich zu fein ist, mal Bitte und Danke zu sagen, der muss hungern.
Außerdem ist es auch eine Frage, "WIE" man die Bitte formuliert.
Selbst die egoistischsten Magier reagieren positiv, wenn ich sie mit meinem DK anwhispere:
"Hab gehört du beschwörst die besten Hamburger in ganz OG, hättest du vielleicht nen Stack für mich"?
"Hab gehört deine Gesundheitssteine schmecken nach Nachtelfe.. dürfte ich da mal einen kosten"?
Der Ton macht eben die Musik, und mit dieser Art der freundlichen humorvollen Nachfrage, wer kann da Nein sagen?
Auf diese Art manipuliere ich auch Randomgruppen.
Humor und Smalltalk brechen das Eis und sorgen für Fehlertoleranz.
Die meisten sind einfach zu Ignorant:
"Bei nem Movementfehler Denjenigen zu Flamen, bringt weniger, als ihn Respektvoll darauf hinzuweisen, aber mit einem Wortlaut der nicht abwertend,
oder als Vorwurf sondern eher mit Humor und Respekt daher kommt.
Völlig egal welche Klasse, es sitzen Menschen dahinter, und Menschen reagieren eben postiv, wenn du ihnen auf Augenhöhe mit ausgestreckter Hand entgegen kommst,
anstatt mit drohendem Finger.