Make a Wish Foundation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann wird es mal wieder Zeit die Protest - Keule rauszuholen. 10 Euro kann ich auch Spenden ohne mich selbst zu bereichern. Und wie der TE schon sagt, ist es bei anderen Hilfsorganisationen wesentlich sinnvoller angelegt, auch in meinen Augen. Und wehe dem, der mich jetzt wieder als kaltherzig abstempelt. Finde es schade, dass es die schönsten Haustiere nur noch via Shop geben wird.

Wer spendet denn mal fix 10 Euro? Doch keiner. Es wird doch nur gespendet, wenn zufällig jemand mit einer Büchse an einem vorbeiläuft. Dann wirft man vier Cent ein und das Gewissen ist zufrieden.

Auf diese Art spendet man, ohne dass jemanden vor Anstrengung Gefahr läuft, Pfunde zu verlieren.

Die Tour "Ja, aber 10 Euro wären beim DRK doch viel besser aufgehoben" zieht einfach nicht - es sei denn, du würdest wirklich bei jedem 10er, den du in der Hand hast, überlegen ob du ihn spendest oder ausgibst.

Ich habe auch nichts gegen Spenden. Aber ich finde es einfach immer nur totaler Scheiß, dass die mit sowas kurz vor Weihnachten kommen. Bald wieder auf RTL, den ganzen Charity Dreck da.
Wenn man helfen will und auch kann, soll man das machen.
Sich aber jetzt ein Tierchen zu kaufen, nur damit man sagen kann, ich habe einen Beitrag für XYZ geleistet.. schmarn.
Wenn Blizzard nichts davon gesagt hätte und es einfach getan hätte wäre das was anderes. Aber wenn man als Firma sowas mitteilt ist des nen reiner Image Pollierer, kann mir jeder sagen was er will.
Ob die nun helfen oder nicht ist mir total egal. Ich kauf mir so nen blödes Tier nicht und ende. Muss natürlich jeder selbst wissen, ob er sich das Tierchen zulegt oder nicht. Aber jetzt nen Tier zu kaufen, damit ich im glauben leben kann auch was gutes getan zu haben, ne sorry. Wenn ich spenden will, schau ich mir ersteinmal genau an wofür und mache mir selber nen Bild.
Es gibt zwar ehrliche Menschen, aber das sind höchstens 1%, die es wirklich ohne Hintergedanken ernst meinen!

Die Zusammenarbeit von Blizzard mit der Make-a-wish Foundation würde ich nicht als Verkaufstrick hinstellen.
Manche Firmen spenden um ihr Image aufzupolieren, andere wiederum spenden um undurchsichtige Ausgaben am Jahresende absetzen zu können.
Aber in Firmen arbeiten auch Menschen, manchmal sogar welche mit Herz. Diese spenden, weil sie helfen wollen.

sehe ich ähnlich. und seien wir doch mal ehrlich. selbst wenn es ein verkaufstrick ist, bleibt doch am ende die tatsache, dass sie einen teil der einnahmen spenden.
aus welchem grund sie das nun tun ist völlig egal, meiner meinung nach.
von mir aus können sie sich mit dieser spende aus einer moralischen abhängigkeit zu irgendeiner sekte freikaufen, solange der anteil bei einer organisation ankommt, von der man denkt, dass sie etwas gutes tun, ist doch alles in ordnung.

Man kann die Kohle auch direkt spenden.

Sicherlich auf eine Art schön das Blizz da was spendet aber es ist nur ein Feigenblatt für den verhassten Itemshop.

Blizz hat soviel Kohle die könnten auch unabhängig von solchem Dreck etwas spenden.

Dann wird es mal wieder Zeit die Protest - Keule rauszuholen. 10 Euro kann ich auch Spenden ohne mich selbst zu bereichern. Und wie der TE schon sagt, ist es bei anderen Hilfsorganisationen wesentlich sinnvoller angelegt, auch in meinen Augen. Und wehe dem, der mich jetzt wieder als kaltherzig abstempelt. Finde es schade, dass es die schönsten Haustiere nur noch via Shop geben wird.

Als kaltherzig Abstempeln nein aber findest du es echt sinnvoller mit spenden nur Leben zu Retten, weil diese Leben Produktiv für die Geselschaft sind.
Das ist in meinen Augen eine unschöne einstellung aber es ist auch meine Meinung. Es ist doch schön Die ernsten Kinder die keine Zukunft haben vieleicht einen Tag oder auch nur wenige stunden, minuten sekunden nochmal
fröhlich zu sehen. Denke mal nach was du alles verpasst hättest währest du mit 10 jahren gestorben. Was mir da so Spontan in den Kopf kommt ist die erste Richtige Liebe und die geburt des eigenen Kindes.
Und du sagst so ein Verein ist schlecht und das geld schlecht angelegt??? NEIN es macht jemanden kurze zeit Fröhlich bei dem es abzusehen ist das er nicht mehr lange auf der Erde wandelt.

Und zu dem Steuerlichen Vorteil klar gibt es den was meint ihr denn wahrum das Rotekreuz, Brot für die Welt oder halt auch Make -A- Wish. Weil größere Firmen es von der Steuer absetzen können und so auch noch dran verdienen.

MFG Fiddi

Sicherlich auf eine Art schön das Blizz da was spendet aber es ist nur ein Feigenblatt für den verhassten Itemshop.

Blizz hat soviel Kohle die könnten auch unabhängig von solchem Dreck etwas spenden.

So etwa?

Blizzard spendet 1,1 Millionen US-Dollar
SenerD. am 19.02.2010, 23:30 Uhr - 33 Reaktionen im gulli:ugly:oard

http://static.gulli.com/media/2010/02/thumbs/Blizzard-Entertainment.jpgNach Angaben des Magazins Edge hat es sich der Publisher Activision Blizzard zum Ziel gesetzt, einen Teil des durch World of Warcraft eingenommenen Geldes für wohltätige Zwecke zu spenden. Insgesamt 1,1 Millionen US-Dollar machte die Spieleschmiede zuletzt locker.

Quelle

oder hier

BLizz spendet PRO Pet 5 $, das ist schon gar nicht so schlecht...andere sind da nur im 10 cent bereich bei sachen die 20 Euro kosten....

Die stecken ihr Geld aber lieber in die Entwicklung.
Da wo es auch hingehört.

Und warum mault ihr rum?
Seid doch froh das sie überhaupt was spenden und sei es nur wegen des Images...

Bei den Promis mault ja auch niemand rum wenn die einmal im Jahr irgendwo auftreten(wahrscheinlich gezwungener massen ich meine wie sieht das aus wenn ein super cooler und total netter Promi sowas absagt).

Dann geht euch lieber mal bei denn Promis beschweren die sich nen Kleid für 800.000 Dollar holen es einmal anziehn und dann wegschmeissen.
Aber die setzen sich ja für Kinder in Not ein *hust*

Wer spendet denn mal fix 10 Euro? Doch keiner. Es wird doch nur gespendet, wenn zufällig jemand mit einer Büchse an einem vorbeiläuft. Dann wirft man vier Cent ein und das Gewissen ist zufrieden.

Auf diese Art spendet man, ohne dass jemanden vor Anstrengung Gefahr läuft, Pfunde zu verlieren.

Die Tour "Ja, aber 10 Euro wären beim DRK doch viel besser aufgehoben" zieht einfach nicht - es sei denn, du würdest wirklich bei jedem 10er, den du in der Hand hast, überlegen ob du ihn spendest oder ausgibst.

Meine Familie macht das als Beispiel. Ebenso viele meiner Verwandten. Ist diese Tatsache nicht traurig, die sich hier zeigt ? Zeigt sie nicht wie "kalt" die Menschheit in Wahrheit ist ? Für mich zeigt der Pet - Shop nichts anderes als die egoistische Lebenseinstellung der breiten Masse. Egoistisch und selbstverherrlichent. Wie du schon sagst sind die wenigen bereit aus freien Stücken zu spenden. Nur wenn sie selbst etwas bekommen. Dann kommen alle aus ihren Ecken gekrochen und setzen ihr heuchlerisches Geschwafel auf, wie wichtig es doch für die Kinder sei. Dabei würden 90% das Pet so oder so kaufen.

Sonst verschenken sie keinen Gedanken an die Ungerechtigkeit, die manche Kinder ereilt, aber wehe sie können sich ein dümmliches virtuelles Haustier kaufen, dann tut ihnen plötzlich all das Leid in den anderen Ländern. Dann spielen sie den Mitfühlsamen, dem die Kinder doch so leid tun. Ich finde es einfach nur abstoßend und widerlich. Es ist ganz einfach nur traurig, dass Menschen nur bereit sind etwas zu spenden, wenn es sie selbst bereichert, was eigentlich schon der Definition von Spenden an sich widerspricht.

Spenden heißt nämlich einfach nur geben, ohne selber etwas dafür zu erhalten. Was würde denn dagegen sprechen, wenn Blizzard einfach den ganzen Betrag spendet ? Kommt mir jetzt nicht mit Arbeitsaufwand für das Pet. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieser sonderlich groß ausfällt. Blizzard tut hier nur eines, sie bauen auf dem schlechten Gewissen der Leute auf, sie scheffeln mit dem Leid anderer Geld und wollen nebenbei das Image aufpolieren.

Es ist schwer dagegen zu argumentieren, weil es ja dann irgendwo den Kindern hilft und ihr habt recht damit, dass ihr sagt, das nur das zählt. Dem will ich garnicht widersprechen, allerdings ist die Art und Weise traurig. Wisst ihr wie es auf mich wirkt ?

Beispiel:

Vor 2 Leuten sitzt ein Berg voll Essen, beide haben 6 Wochen nichts gegessen. Zuerst bereichert sich der eine voll und ganz, der andere kriegt die Reste. So fühlt sich diese "Spendenaktion" an. Aufgesetzt, heuchlerisch, halbherzig. Viele mögen es anders sehen, aber für mich ist das ein klares Ding. Wer von denen, die hier so mitfühlend schreiben: "Hauptsache die Kinder kriegen was" hat denn schon mal so von sich aus gespendet, ohne eigenen Profit ? So Leute braucht es in der Welt und nicht solche Petshop Anhänger!

Der andere Aspekt ist dann noch, dass WoW ein Abo hat und damit alle Inhalte abgedeckt werden sollten. Es gibt Leute die 20K Gold für ein Pet ausgeben. Kann man 20K Gold als Content abstreiten ? Nein, ich denke nicht.

Als kaltherzig Abstempeln nein aber findest du es echt sinnvoller mit spenden nur Leben zu Retten, weil diese Leben Produktiv für die Geselschaft sind.
Das ist in meinen Augen eine unschöne einstellung aber es ist auch meine Meinung. Es ist doch schön Die ernsten Kinder die keine Zukunft haben vieleicht einen Tag oder auch nur wenige stunden, minuten sekunden nochmal fröhlich zu sehen. Denke mal nach was du alles verpasst hättest währest du mit 10 jahren gestorben. Was mir da so Spontan in den Kopf kommt ist die erste Richtige Liebe und die geburt des eigenen Kindes.
Und du sagst so ein Verein ist schlecht und das geld schlecht angelegt??? NEIN es macht jemanden kurze zeit Fröhlich bei dem es abzusehen ist das er nicht mehr lange auf der Erde wandelt.

Und zu dem Steuerlichen Vorteil klar gibt es den was meint ihr denn wahrum das Rotekreuz, Brot für die Welt oder halt auch Make -A- Wish. Weil größere Firmen es von der Steuer absetzen können und so auch noch dran verdienen.

MFG Fiddi

Auch wenn dies sehr rational klingt und sehr kalt, aber die Gelder sind sinnvoller angelegt, wenn man nachhaltig diese Dinge bekämpft, als Kindern die letzten tollen "Gnadenstunden" zu gewehren. Sicher ist das nicht schlecht, dass Problem jedoch wird nicht bekämpft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind Spenden, in der Art und Weise wie man sie heute versteht nicht einfach eine andere Form des Ablasshandels?

Naja, aber immer noch besser 1mio dollar auf diese art und weise als gar nicht...

Man könnte jetzt noch eine gesellschaftpolitische diskussion aufziehen, aber ob sich das lohnt weis ich nicht...

Man sollte aber nicht versuchen alles mies zu reden was blizzard macht, aber das ist leider auch zu tief in der wow comm verwurzelt...

Hallo Community,

Blizzard hat vor kurzem Bekannt gegeben, das die neuen Ingame Pets wie Moonkin - Child und Mini Ragnaros
in ihrem Shop für 10 Euro zu kaufen geben wird. - Und damit man nicht ein allzustarkes schlechtes Gewissen
hat, weil man 10 Euro für ein paar Pixel ausgegeben hat, verspricht Blizzard das ein Teil das Geldes in die
Make - a- Wish Foundation fließt. Kennt eigentlich jemand den sozialen Verein, der Kindern mit einer lebens-
bedrohlichen Krankheit einen Wunsch erfüllt?

Ich für meinen Teil war grad auf der Webseite - der deutschen Vertretung und es hat mich grad nicht vom
Hocker gehaun, wohin meine 10 Euro fließen. Ich denke es ist wesentlich sinnvoller Angelegt, wenn ich es an
Brot für die Welt oder dem Roten Kreuz spende - da weiß ich wenigstens das damit Leben GERETTET werden.

Ich denke daher das es vielmehr ein Verkauftrick von Blizzard ist, um die Brieftaschen der Käufer zu locker.

Wie steht ihr dazu?

Mutter Theresa hat auch (fast) keine Leben gerettet. Sie hat den Menschen die letzte Zeit vor dem Tod einfach schöner gemacht. Damit sie nicht leidend sterben mussten. Genau das selbe macht Blizzard jetzt auch, nur mit dem Unterschied dass sie keinen Nobellpreis erhalten.

Genau, ich will dich sehen das du jemanden der in der Fußgängerzone hockt einen Teller Spaghetti und ne Coke bringst^^

...

also genau das hab ich schon zwei mal gemacht. beide male war es im winter 2004. da saß ein obdachloser vor ner bäckerei und dem hab ich dann ein belegtes brötchen und nen kaffee angeboten. das erste mal hat der obdachlose mir den kaffee aus der hand geschlagen und rumgeschrieen, dass er geld will, damit er sich alkohol kaufen kann (darauf hin hab ich dann seinen becher umgetreten). ein paar wochen später hab ich dann da wieder einen sitzen sehen (war aber nen anderer) und der hat sich sehr darüber gefreut und mir dann erzählt wie er in die situation gekommen ist und wie schwer es ist aus der situation wieder raus zu kommen, weil einem die ganzen organisationen nicht wirklich so sehr helfen wie man denkt.

ansonsten spenden alle großen firmen jedes jahr große beträge, weil man sie steuerrechtlich absetzen kann und bei den pets ist es doch schön, dass ein teil gespendet wird. keiner wird sich das pet kaufen, nur weil ein teil gespendet wird. jeder der sich das pet kauft, der kauft es sich, weil er es schön findet oder einfach haben will und das ungeachtet davon ob ein teil des geldes gespendet wird oder nicht.

und wie viel sinn es macht das es an die make a wish foundation geht kann man nicht sagen. natürlich ist es schön, wenn man den unheilbar kranken kindern einen letzten wunsch erfüllen kann und es ist natürlich auch gut, wenn man spenden nutzt um die krankheiten zu bekämpfen.

man kann sich auch über sinn oder unsinn des vorgehens von verschiedenen wohltätigen verinigungen streiten. die einen bauen schulen und krankenhäuser und die anderen sorgen lieber dafür das die leute nen fernseher und ne playstation haben. viele fragen sich jetzt vielleicht in wie weit ein fernseher und eine playstation den leuten in armen ländern helfen aber dadurch das die leute einen fernseher haben und eine playstation oder sonst eine konsole haben die leute weniger sex und sind auch mehr zuhause und sind nichtmehr in riesigen gruppen unterwegs, wodurch sich krankheiten nichtmehr so stark ausbreiten.

Spenden sind was Tolles! Ich gehe liebend gern bei Hasi & Mausi, auch H&M genannt, einkaufen. Der Pulli kostet mich da nur 29.90€. Produziert wird er von kleinen, fleissigen und an Allah glaubenden Pakistanerinnen. Das reicht um sie davon abzuhalten Selbstmord zu begehen. Für eine ordentliche Infrastruktur reicht es nicht. Muss es auch nicht, weil die sonst auf so dumme Ideen kommen mehr Lohn zu verlangen um sich das alles zu finanzieren. Dann wird der Gewinn kleiner und um da gegenzusteuern würde mein Pulli etwas teurer und das will hier ja auch keiner. Ausserdem woher sollen dann Firmen wie Hasi und Mausi ihre Spenden nehmen, aber dazu gleich mehr. Und da sie alle in einer Gegend wohnen wo es sehr viel regnet, kommt es oft zu Überschwemmungen. Wo dann mal schnell 1Millionen baden gehen.
Auf der anderen Seite der Erde wo viele Leute überlegen wie sie ihr hart erarbeitetes Geld vor dem gierigen Finanzamt retten (auch Hasi und Mausi überlegen da jedes Jahr), haben sich paar clevere Leute etwas überlegt um diesen armen Menschen und ihrem Geld zu helfen. Sie gründeten Hilfsorganisationen und engagierten ein paar Medienleute um schöne Filmchen und Fotos von kleinen Kindern mit Wasserbäuchen und Fliegen auf dem Gesicht zu machen. Die werden dann an Bushaltestellen und im FeiertagsTV gezeigt. Das Ganze unterlegt mit Zitaten von Popstar Jesus und seinen Blödelrockern, den 13 Aposteln - kann auch sein das ich hier 2 Dinge ausversehen verwechsel.
Nun zurück zum Regen und den pakistanischen Badegästen. Jeder normale Mensch würde nun auf die Idee kommen, diesen Fleck Erde zu verlassen. Damit die aber ja nicht auf die Idee kommen, wird ihnen von den Hilfsorganisationen soviel Geld gegeben das die da drüben (also nicht hier) wieder Hoffnung bekommen ihr Haus bis zur nächsten Flut trocken zu bekommen und wieder aufbauen. Sollten dann doch einige zu uns wollen, schicken wir den Sarrazin und die CDU vor um 2 Fliegen mit einer Klappe zuschlagen.
Während ihr nun über meinen letzten Satz nachdenkt, haue ich mir erstmal 2 leckere Tiefkühlfische von Aldi in die Pfanne. Diese kommen aus Afrika und wurden von hochmodernen Fischfangfabriken vor der afrikanischen Küste gefangen. Ich bin immernoch begeistert was die Technik alles so leisten kann. Okay das mit der Umwelt verdränge ich ersteinmal. Ich will mir ja schliesslich nicht mein Schnäppchen schlecht reden.
An den Fischer der nun aber mit seinem kleinen Boot nichts mehr fängt will ich auch nicht denken. Muss ich auch nicht. Warum? Richtig ich spende! Und auch für diesen fast verhungerten und seiner Existenz beraubten Familienvater gibt es eine Hilfsorganisation. Sollte er dennoch den Weg nach Europa finden, haben wir neben einer schönen großen Mauer im Süden auch noch die netten Marokkaner, die den Mann an der Mauer abfangen und ihn in ihrer Wüste wieder aussetzen. Bei diesem Gedanken bin ich ja ehrlich froh das wir das Grundgesetz haben. Wo mir die Menschenrechte zu gesichert werden. Da sage ich mal ist der Afrikaner ja selbst schuld .
Und da ich mir weder mein Pulli noch mein Mittagessen vermiesen will, spende ich! Denn ich helfe damit das Gleichgewicht in mir und um mir zu wahren.

Was das Ganze nun mit einem blöde reinschauende und virtuellen Kuscheltier (Pet) zu tun hat, weiß ich auch nicht. Eventuell soviel wie das "Christ-Soziale" in CSU.
Fröhliche Ostern äh Weihnachten

Hallo Community,

Blizzard hat vor kurzem Bekannt gegeben, das die neuen Ingame Pets wie Moonkin - Child und Mini Ragnaros
in ihrem Shop für 10 Euro zu kaufen geben wird. - Und damit man nicht ein allzustarkes schlechtes Gewissen
hat, weil man 10 Euro für ein paar Pixel ausgegeben hat, verspricht Blizzard das ein Teil das Geldes in die
Make - a- Wish Foundation fließt. Kennt eigentlich jemand den sozialen Verein, der Kindern mit einer lebens-
bedrohlichen Krankheit einen Wunsch erfüllt?

Ich für meinen Teil war grad auf der Webseite - der deutschen Vertretung und es hat mich grad nicht vom
Hocker gehaun, wohin meine 10 Euro fließen. Ich denke es ist wesentlich sinnvoller Angelegt, wenn ich es an
Brot für die Welt oder dem Roten Kreuz spende - da weiß ich wenigstens das damit Leben GERETTET werden.

Ich denke daher das es vielmehr ein Verkauftrick von Blizzard ist, um die Brieftaschen der Käufer zu locker.

Wie steht ihr dazu?

Aha, totkranken Kindern eine letzte Freude machen, ihnen einen Wunsch erfüllen, haut dich also nicht vom Hocker. Mir fehlen die Worte wenn ich sowas lese... *kopfschüttel*

@TE: Wer hindert dich btw daran 5 Euro direkt ans Rote Kreuz zu spenden? Und wer zwingt dich das Pet zu kaufen?

Spenden sind was Tolles! Ich gehe liebend gern bei Hasi & Mausi, auch H&M genannt, einkaufen. .

Naja,

1. hat das jetzt, wie du schon sagst, WENIGER mit dem vom TE genannten Spendenfond zu tun und
2. werden die "Defizite" eher direkt durch den Steuerzahler ausgeglichen (Ok, er kanns eher weniger verhindern) indem vom Staat "Entwicklungshilfe" gezahlt wird.

Aber das ist ja eigentlich ein anderes Thema und gehört wohl weniger in den Wowbereich.

Könntest du doch auch. Spar die deine monatlichen Abo-Gebühren und spende diese doch einfach.

Ich verstehe diese rumgeheule nicht. Für Blizzard wäre es doch ein leichtes die Pet's auch unabhängig von Spendenaktionen in den Shop zu stellen. Aber nein sie sind so frei und stellen einen Teil der Einnahmen als Spende zur Verfügung. Anstatt diese Aktion entsprechend zu würdigen, wird hier wieder geflamed was das Zeug hält.

Ich persönlich habe mir schon den Panda gekauft und es wird sicherlich auch noch das ein oder andere Pet dazu kommen. Warum? Ganz einfach, weil ich es kann und mir die Pets einfach gefallen.

Wer jetzt mit dem Argument kommt "10 € für Pixel.." sollte sich mal selbst hinterfragen. Ihr alle bezahlt jeden Monat 13 € dafür, dass ihr mit eurem Pixelhelden andere Pixel vermöbelt (mal von den Anschaffungskosten abgesehen).

Also hört auf hier einen auf Moral zu machen....

Ich hätte mir den Moonkin Hatchling auch ohne Charity-Hintergrund gekauft. ;D Ich finde dieses Vorhaben super. Sicherlich erhofft sich Blizzard durch die Charity-Aktion einen Gewinn in Form von Geld und Image, allerdings finde ich die Idee der Make-A-Wish-Foundation echt gut. Ob es nun einen sinnvolleren Verein gibt, sei dahin gestellt. Ich finde es okay, dass man sich selbst bereichern kann und dabei noch etwas Nützliches tut.

Spenden sind was Tolles! Ich gehe liebend gern bei Hasi & Mausi, auch H&M genannt, einkaufen. Der Pulli kostet mich da nur 29.90€. Produziert wird er von kleinen, fleissigen und an Allah glaubenden Pakistanerinnen. Das reicht um sie davon abzuhalten Selbstmord zu begehen. Für eine ordentliche Infrastruktur reicht es nicht. Muss es auch nicht, weil die sonst auf so dumme Ideen kommen mehr Lohn zu verlangen um sich das alles zu finanzieren. Dann wird der Gewinn kleiner und um da gegenzusteuern würde mein Pulli etwas teurer und das will hier ja auch keiner. Ausserdem woher sollen dann Firmen wie Hasi und Mausi ihre Spenden nehmen, aber dazu gleich mehr. Und da sie alle in einer Gegend wohnen wo es sehr viel regnet, kommt es oft zu Überschwemmungen. Wo dann mal schnell 1Millionen baden gehen.
Auf der anderen Seite der Erde wo viele Leute überlegen wie sie ihr hart erarbeitetes Geld vor dem gierigen Finanzamt retten (auch Hasi und Mausi überlegen da jedes Jahr), haben sich paar clevere Leute etwas überlegt um diesen armen Menschen und ihrem Geld zu helfen. Sie gründeten Hilfsorganisationen und engagierten ein paar Medienleute um schöne Filmchen und Fotos von kleinen Kindern mit Wasserbäuchen und Fliegen auf dem Gesicht zu machen. Die werden dann an Bushaltestellen und im FeiertagsTV gezeigt. Das Ganze unterlegt mit Zitaten von Popstar Jesus und seinen Blödelrockern, den 13 Aposteln - kann auch sein das ich hier 2 Dinge ausversehen verwechsel.
Nun zurück zum Regen und den pakistanischen Badegästen. Jeder normale Mensch würde nun auf die Idee kommen, diesen Fleck Erde zu verlassen. Damit die aber ja nicht auf die Idee kommen, wird ihnen von den Hilfsorganisationen soviel Geld gegeben das die da drüben (also nicht hier) wieder Hoffnung bekommen ihr Haus bis zur nächsten Flut trocken zu bekommen und wieder aufbauen. Sollten dann doch einige zu uns wollen, schicken wir den Sarrazin und die CDU vor um 2 Fliegen mit einer Klappe zuschlagen.
Während ihr nun über meinen letzten Satz nachdenkt, haue ich mir erstmal 2 leckere Tiefkühlfische von Aldi in die Pfanne. Diese kommen aus Afrika und wurden von hochmodernen Fischfangfabriken vor der afrikanischen Küste gefangen. Ich bin immernoch begeistert was die Technik alles so leisten kann. Okay das mit der Umwelt verdränge ich ersteinmal. Ich will mir ja schliesslich nicht mein Schnäppchen schlecht reden.
An den Fischer der nun aber mit seinem kleinen Boot nichts mehr fängt will ich auch nicht denken. Muss ich auch nicht. Warum? Richtig ich spende! Und auch für diesen fast verhungerten und seiner Existenz beraubten Familienvater gibt es eine Hilfsorganisation. Sollte er dennoch den Weg nach Europa finden, haben wir neben einer schönen großen Mauer im Süden auch noch die netten Marokkaner, die den Mann an der Mauer abfangen und ihn in ihrer Wüste wieder aussetzen. Bei diesem Gedanken bin ich ja ehrlich froh das wir das Grundgesetz haben. Wo mir die Menschenrechte zu gesichert werden. Da sage ich mal ist der Afrikaner ja selbst schuld .
Und da ich mir weder mein Pulli noch mein Mittagessen vermiesen will, spende ich! Denn ich helfe damit das Gleichgewicht in mir und um mir zu wahren.

Was das Ganze nun mit einem blöde reinschauende und virtuellen Kuscheltier (Pet) zu tun hat, weiß ich auch nicht. Eventuell soviel wie das "Christ-Soziale" in CSU.
Fröhliche Ostern äh Weihnachten

Nett geschrieben, nur leider am Thema vorbei....(bis auf den vorletzten Satz..)

Aber trotzallem denke ich das auf die Art und Weise mehr Geld rumkommt,als wenn Blizzard allen WoW-Usern ne E-mail schicken würde, mit der Bitte zu spenden.

Ob dieses Vorgehen nun moralisch in irgendeiner Weise verwerflich ist, ist doch erstmal egal.
Das ist wieder ein anderes Thema und würde eher hier hin passen...

Ich denke da gead eher an die paar tausend Kinder denen noch eine kleine Freude gemacht und ein Strahlen auf das Gesicht gezaubert wird.
Was ohne die 1,1 mio vielleicht nicht möglich gewesen wäre.

Man kann den Itemshop hassen oder nicht, aber ein Kinderlachen ist unbezahlbar!

in diesem Sinne...

------------------------------------------------------------------

Es gibt keine großen Entdeckungen http://zitate.net/entdeckungen.html und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.

Albert Einstein

Die Make a wish Foundation hat auch mal mit ner Firma zusammengearbeitet welche Sammelkartenspiele produziert hat. Da gabs ne Karte "Make a Wish", mit der konntest du dir eine beliebige Karte die du besitzt ins Spiel bringen. Man musste die Karte zerreißen und sie hat auch 10€ gekostet, war zudem Turnierlegal.

Jedenfalls versucht man damit den Kindern einen besonderen Wunsch zu erfüllen und bekommt dafür selbst etwas besonderes. Ein schöner Tausch wie ich finde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück