Makro für Bombenbots bei Mimiron / Ulduar

Krawel

Quest-Mob
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mitjäger,

Mimiron steht bei mir auf dem Plan und ich soll dort in Phase 3 tanken. Zusätzlich will ich auch mit dem Pet die Bombenbots zerstören, möchte aber in der Hitze des Gefechtes nicht den Boss aus dem Target verlieren.
Folgendes Makro habe ich mir ausgeschwitzt:

[codebox]#showtooltip Bombenbot
/target Bombenbot
/cast [pet:wolf] Spurt
/cast petattack
/petfollow
/script TargetLastEnemy()[/codebox]

Kann mir jemand bitte sagen, ob es funktionieren wird? Ich kann es bestenfalls heute abend erst testen, allerdings bleibt zwischen Logon und Invite nicht viel Zeit.

Gruß
Krawel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird nicht funktionieren, da du quasi dein Pet losschickst und instant wieder zurückholst.
Ich würde dir folgendes Makro vorschlagen:
Petfollow weglassen, und das Target überhaupt nicht wechseln sondern die target-Condition nutzen.
Code:
#showtooltip Bombenbot
/cast [target=Bombenbot, exists]Spurt
/cast [target=Bombenbot, exists]petattack

Das Makro ist frei zusammengeschrieben und nicht getestet, aber ungefähr so sollte es gehen.
Petfollow ist überflüssig da dein Pet ja eh zu dir zurückkommt wenn der Bot explodiert ist.
Mit der exists Bedingung sollte Spurt auch nur dann ausgelöst werden, wenn ein Bombenbot vorhanden ist.

Ne Rückmeldung wär cool obs funzt dann setz ich das auch ein
biggrin.gif
 
Argh, Denkfehler von mir. Dein Vorschlag klingt logisch, werde es heute Abend austesten und Rückmeldung geben.


Thx erstmal.

Gruß
Krawel
 
dieser kelch ist bisher zum glück an mir vorbeigegangen, aber ich kann dir sagen wie ein jäger aus dem raid das macht.

einfach das pet mit auf den kopf schicken, dann bleibt es, zugegebenerweise etwas verwirrt, genau darunter stehen, praktischerweise ist das auch die stelle wo die kleinen bots spawnen. der rest ist einfach. ein makro mit target und petattack, dann sollte es kein problem sein. einziger nachteil ist, dass deas pet die meiste zeit sinnlos rumsteht und nicht bei den angriffsbots helfen kann, aber ich denke das ist zu verschmerzen.

mfg

Ciquo
 
Kleiner Tipp noch:
Die Bomben sind Aggrosensitive, ergo sind die Heiler sehr schnell über den Pets

/petautocasttoggleon Growl

Wäre da dann wichtig, aber ich habe keine Ahnung, ob man da auch conditionals einbauen kann :ß
 
Müsste im Prinzip gehen, mit den Conditions.

Code:
#showtooltip Bombenbot
/cast [target=Bombenbot, exists]Spurt
/cast [target=Bombenbot, exists]Bite
/petautocaston [harm] Growl
/petautocastoff [target:death] Growl
(Bei der letzten reihe nicht sicher...muss ich nochmal nachschlagen)

Bin mir nicht sicher wie ich das Pet dauerhaft Angreifen soll, ich könnte es im MEINEM Ui anders machen (Anderes Makro ftw) aber so Standard...Hm, habs mit einer Attacke gemacht. Müsst nur den Focus Dumper eures Pets dort einfügen.

Ps: Eine Bombenbot hat kein Tooltip
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst die bots selber gar nich ins target nehmen, ich hab mir ein makro für arena geschrieben damit das pet die schami totems umhaut. ich behalte dabei mein aktuelles target drin.


/petattack [target=Totem]



des könnte man einbauen statt den normalen /cast, musst es halt auf die bombenbots abändern^^
 
also bei uns wurzelt die eule so fix, die bombe kann garnicht mal daran denken den weg zum heiler anzutreten gg
 
Müsste dann ja so gehen

#showtooltip Bombenbot
/cast [target=Bombenbot, exists]Spurt
/petattack [target=Bombenbot]
/cast [target=Bombenbot, exists]Bite
/petautocaston [harm] Growl
/petautocastoff [target:death] Growl

oder ?
aber ich denke dann kann man das beissen rauslassen -sollte ja auf auto stehn ;-)
 
Hallo zusammen,

hier ein kleines Feedback:

Nach dem ich so ziemlich alle Varianten ausgetestet habe, blieb nur eine übrig:

[codebox]/petattack [target=Bombenbot][/codebox]
Da ich in der Phase das Pet bei mir habe, konnte ich Spurt und Beissen auf auto lassen. Knurren noch in der Phase aktiviert und los gehts. Bombe wurde gewurzelt, ne Sekunde später war sie dann weg. Das ganze ohne das Target selbst zu verlieren.

Fazit: Viel Rauch um Nichts^^, aber ne Lösungsvariante gefunden. THX allen!

Gruß
Krawel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie schon oben geschrieben. du kannst das pet auch den kopf angreifen lassen, dann steht es direkt drunter, wo auch die kleinen bomben spawnen, geht halt noch schneller^^
 
wie schon oben geschrieben. du kannst das pet auch den kopf angreifen lassen, dann steht es direkt drunter, wo auch die kleinen bomben spawnen, geht halt noch schneller^^


Hatte gestern auch die Aufgabe mit meinem Pet die Bomben zu "tanken" ...

Alles schön gemacht, Pet untern Boss gestellt, Macro gebaut, Knurren aktiv. Kein Problem. Pet war immer sofort an der Bombe dran.

Das Endergebnis war, dass mein Pet zwar locker flockig die Bomben angreift, die Bomben sich daran aber nicht im geringsten stören, und munter in Richtung Raid laufen, während mein Pet hinterher rennt, und ihnen am Po kratzt...

Keine Ahung was dann das ganze Gekasper soll. Könnte mir eventuell vorstellen, dass nen Pet welches stunnen oder verlangsamen kann da was bringt, aber nen normaler Wolf oder Katze erscheint mir grad mal blödsinnig.

Hab mal auf Petopia geschaut, die Pet-Stun-Fähigkeiten haben alle 40 sec CD.

Kann mir mal bitte wer erklären, wo dann der geistige Nährwert der Pet-Tank Taktik sein soll, wenn die Bombe eh abhaut und in den Raid rennt ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja, soweit ich weiß rennen die bomb-bots nach Aggro rum,
einerseits bringt der skillbare Spott-CD der Tankpets etwas,
andererseits reicht es wenn die Bomben gerootet werden, dazu reicht ein Charge der Pets oder ein Moonkin was die Teile wurzelt. Dann suchen sich die Bomben ein Ziel in Meleerange, was zu der Zeit dein Pet sein sollte.

Bei uns macht das trotzdem noch ein Feral der die Teile einfach ancharged und spottet. Weit bequemer imho.
 
Zurück