Makro / Rotation (Todesritter)

tgs

NPC
Hallo erstmal!

Ich habe jetzt schon einiges gelesen und langsam aber sicher bekomme ich "Kopfschmerzen". Asche auf mein Haupt wenn meine Frage für die langjährigen Spieler noobisch "klingen" und/oder sein sollte. Aber glaubt mir, als WoW-"Neuling" mit ein paar Monaten "Freizeit"-Erfahrung lesen sich manche Threads nicht gerade leicht, weil vielfach sehr viel "Fachchinesisch" und Abkürzungen gemixt mit Pseudoanglizismen verwendet werden...

Aber sei es drum, ich hoffe, dass ihr mir und meiner Frau das mit einfachen Worten und Beispielen erklären könnt
smile.gif
.

Istzustand:
Beide haben wir uns je einen Todesritter (DK) erstellt. Meine Frau macht "Frost" und ich habe erstmal "Blut" gewählt. Skillung haben wir uns aus Vorschlägen in Threads zusammengesucht - soweit alles prima!
smile.gif

ABER:
Wir kommen nicht wirklich mit dem Ablauf der zu tätigenden "Buttons" klar, sprich wann wie welcher "Stoss", "Krankheit" etc zu betätigen ist.

Wunschzustand:
Etwas "Automatisierung" der "Befehlsabfolge" fürs Kämpfen beim Questen etc. / Wir haben da was von "Rotation" gelesen, wie die einzelnen Angriffsarten hintereinander als Abfolge gemacht werden sollen. Das wird aber ziemlich unübersichtlich und in der hektik das alles immer parat zu haben - ich weiß nicht.

Kann man so eine "Rotation" auch als Makro machen? ALso quasi irgendwie eine Befehlsfolge abspeicherm, die man dann via ner zifferntaste abrufen kann?
So wirklich haben wir das aber mit dieser "Rotation" und ganz besonders mit den "Makros" aber nicht verstanden
sad.gif
.

Oder gibt es vllt. ein Addon und/oder fertige Makros?

Hoffe auf Eure Ratschläge und Tipps...

Hallo *Shantalya*, lieben Dank für Deine prompte Antwort! Also doch "üben", "üben" und dabei sind wir nicht mehr "die Schnellsten" *lach* ... nun ja, vllt. sollten wir uns dann wohl auch nicht die Todesritter aussuchen - sehen aber nach den Questreihen mit der "blauen" Erstausrüsterrüssi wirklich "rattenscharf" aus
biggrin.gif
.

Also dann werden wir mal fleissig weiter Tasten drücken
smile.gif
- Schönes Weihnachtsfest !!

ist doch ganz einfach eigentlich ^^

seuchenstoß,eisige berührung,herzstoß, herzstoß, auslöschen,todesmantel bis keine runenmacht mehr da ist!!, herzstoß, herzstoß, herzstoß, herzstoß,todesmantel bis keine runenmacht mehr da ist!!

und dann alles wiederholen

und falls todesmantel procct also wenn der todesmantel keine runenmacht kostet und kritisch trifft den immer noch dazwischen

am besten du testest es mal am dummy

damit aber deine rota so aussehen kann musst du eine 51/13/7 skillung haben !!

Rotation, aus dem Buffed-Magazin:

FROST:

Einzelner Mob:
Eisige Berührung - Abklingen - Seuchenstoß - A - Blutstoß - Auslöschen - A

Mehrere Mobs:
Eisige Berührung - A - Seuchenstoß - A - Pestilenz - A - Tod und Verfall - A - Heulende Böe - A

UNHEILIG:

Einzelner Mob:
Eisige Berührung - A - Seuchenstoß - A - Blutstoß - A - Blutstoß - A - Geißelstoß - A

Mehrere Mobs:
Eisige Berührung - A - Seuchenstoß - A - Pestilenz - A - Tod und Verfall - A - Todesstoß - A

BLUT:

Einzelner Mob:
Eisge Berührung - A - Seuchenstoß - A- Herzstoß - A - Auslöschen - A - Eisige Berührung ODER Todesmantel - A

clap.gif
Hi advanced08 & Reo_MC! Ebenfalls lieben Dank an Euch beide für die Tipps *freu*

^^ Da haben wir ja wieder einiges auszuprobieren ... @advanced08: Na ja, für uns ist das wirklich net soo einfach. Vllt. tun wir uns auch "nur" mit den Begriffen wie "procct" etc etwas schwer, weil wir noch nicht so lange spielen und die erfahreren WoW-Spieler ziemlich viele solcher Begriffe verwenden. Aber da wird "man" wohl "durch" müssen und mit der Zeit wird das schon werden
wink.gif
.
Das mit den "Dummies" ist ne prima Idee!! Und da werden ich die Abfolge ausgiebig testen. Im Moment habe ich diese Skillung drin:

http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...30020335003105p

war in einem Trhead als Vorschlag, aber als LV58 habe ich erst 5 punkte bei "Unheilig" drinne - bis Morbidität. @Reo_MC: Da gibbet es ja auch einiges zu probieren
smile.gif

Vielen Dank Euch beiden ^^ und ebenfalls frohe Weihnachten!!

könntes sich ein /castsequence makro machn, dann hat man immer nur einen Knopf zu drücken

Hi tgs , ja das mit der Rotation ist nicht ganz so einfach, aber nach einigen Stunden hat man das ziemlich gut drauf^^

Leg dir einfach die Skills von links nach rechts auf die Tasten 1-0 (bzw. beleg eventuell noch die Maustasten - falls zusätzliche vorhanden sind), dann am Monster fängst du einfach mit 1 an und arbeitest dich durch.

Bei mir läuft das ca. so:

Eisige Berührung, Seuchenstoß, Herzstoß, Herzstoß, Auslöschen, Todesmantel

Die Skills liegen bei mir auf den Tasten:

1 = Eisige Berührung, 2= Seuchenstoß, 3 = Herstoß, 4 = Auslöschen, 5 = Todesmantel.

Diese Rotation (Rota) kannst du meistens aber nur so 2 mal direckt hinter einander machen, danach guckst du einfach, welche Skills du grade benutzen kannst^^

Spiel dich einfach ein, keiner kann sowas von heute auf morgen und wenn du viel Fleiß investierst, wirst du halt auch mit Können belohnt^^

Auf der taste Q

/castsequence reset=combat/target Eisige Berührung, Seuchenstoß, Herzstoß, !Herzstoß, !Todesmantel, !Todesstoß

erweitertes macro mit aktivierbaren equip 13 und 14 sind die schmuckstücke

/run SetCVar("Sound_EnableSFX",0)
/castsequence reset=combat/target Eisige Berührung, Seuchenstoß, !Herzstoß, Herzstoß, Blutwandlung, Todesmantel, Todesstoß
/userandom 13, 14
/run SetCVar("Sound_EnableSFX",1)
/script UIErrorsFrame: Clear();

das ist für fläschenschden (AE)
auf der mitleren maustaste (mausraddrücken) belegt linke maus dann auslösen besseres ziehlen dardurch weiteres drücken am mob löst wetere ae´s aus

/castsequence reset=29 Tod und Verfall , !Pestilenz , Siedendes Blut

bei kreuterkunde bekommt mann lebensblut kann auch tränke eiinbauen /use tranknahme (hartcore) aber so heilung aus einer taste ^^
/castrandom Lebensblut , Runenheilung

auf der taste E habe ich weil mann irre viel runenmacht hat und sie mann damit gute dd macht nebenbei sich und andere bufft ^^

/castsequence Horn des Winters , !Todesmantel

bei mirWASD steuerung (Pflicht)

Q standartmacro angriff siehe forum
E Todesmantel im kampf oder zum pullen wenn es geht

Nun unterhalb von wasd 3 schläge
Y Auslöschen max dd aber eine krankheit weg endnuke gut
x Todesstoß gut um leben zu bekommen
C Herzstoss Max schaden bei nur einer runenverbrauch

nun die spezial talente rechts von wasd
F zauberunterbrechung Gedankenfrost Strangulieren beides durch macro darauf
G Eisketten gegener festzuhalten
mausrad drücken Flächenschden durch macro 3 an der nazahl

nun oberhalb
° heilung durch macro /castrandom Lebensblut , Runenheilung, Vampirblut
1 Todesgriff gegner holen
2 eisige behrührung zum pullen oder nachsetzen
3 seuchen stoß zum nachsetzten
4 totenerweckung
5 Tantende runenklinge
6 Bösartigkeit

Buffs

Mausrad drehen durch das addon smartbuff und andere dinke auch noch zb waffen schärfen

BITTE sagt mir euere TASTATURBELEGUNG

Welche atribute sind wichtig beim DK

1. Stärke
2. Trefferchance
3. Waffenkunde
4. Crit
5. Ausdauer
6. Beweglichkeit

das mal schnell hier rein gepostet

Auf der taste Q

/castsequence reset=combat/target Eisige Berührung, Seuchenstoß, Herzstoß, !Herzstoß, !Todesmantel, !Todesstoß

erweitertes macro mit aktivierbaren equip 13 und 14 sind die schmuckstücke

/run SetCVar("Sound_EnableSFX",0)
/castsequence reset=combat/target Eisige Berührung, Seuchenstoß, !Herzstoß, Herzstoß, Blutwandlung, Todesmantel, Todesstoß
/userandom 13, 14
/run SetCVar("Sound_EnableSFX",1)
/script UIErrorsFrame: Clear();

das ist für fläschenschden (AE)
auf der mitleren maustaste (mausraddrücken) belegt linke maus dann auslösen besseres ziehlen dardurch weiteres drücken am mob löst wetere ae´s aus

/castsequence reset=29 Tod und Verfall , !Pestilenz , Siedendes Blut

bei kreuterkunde bekommt mann lebensblut kann auch tränke eiinbauen /use tranknahme (hartcore) aber so heilung aus einer taste ^^
/castrandom Lebensblut , Runenheilung

auf der taste E habe ich weil mann irre viel runenmacht hat und sie mann damit gute dd macht nebenbei sich und andere bufft ^^

/castsequence Horn des Winters , !Todesmantel

bei mirWASD steuerung (Pflicht)

Q standartmacro angriff siehe forum
E Todesmantel im kampf oder zum pullen wenn es geht

Nun unterhalb von wasd 3 schläge
Y Auslöschen max dd aber eine krankheit weg endnuke gut
x Todesstoß gut um leben zu bekommen
C Herzstoss Max schaden bei nur einer runenverbrauch

nun die spezial talente rechts von wasd
F zauberunterbrechung Gedankenfrost Strangulieren beides durch macro darauf
G Eisketten gegener festzuhalten
mausrad drücken Flächenschden durch macro 3 an der nazahl

nun oberhalb
° heilung durch macro /castrandom Lebensblut , Runenheilung, Vampirblut
1 Todesgriff gegner holen
2 eisige behrührung zum pullen oder nachsetzen
3 seuchen stoß zum nachsetzten
4 totenerweckung
5 Tantende runenklinge
6 Bösartigkeit

Buffs

Mausrad drehen durch das addon smartbuff und andere dinke auch noch zb waffen schärfen

BITTE sagt mir euere TASTATURBELEGUNG

Welche atribute sind wichtig beim DK

1. Stärke
2. Trefferchance
3. Waffenkunde
4. Crit
5. Ausdauer
6. Beweglichkeit

das mal schnell hier rein gepostet

Also von den Macros kann ich nur abraten,selber probiert zu erstellen und auch andere probiert und es taucht gar nix, in vielen Forums werden Rotation beschrieben und wieso man sie nehmen soll, die kann man sich raus schreiben und ausdrucken und üben. ich selber benutzte als skillung Unheilig,da ich ja nu schon seit fast 2 jahren auf 80 bin mit dem char und habe es damit schon sehr weit gebracht. Wenn ihr noch am LVL seit dann ist die beste skillung Blut und zwar den ganzen Baum skillen und nix mit frost und unheilig dazu denn das ist kwatsch, damit kommst du schnell zum lvl sowie zu schaden. ich selber spiele mein dk schon seit es den gibt und bin sehr zu frieden mit ihm und will auch nix anderes spielen.;-) so nochmal zu den werten die man haben muß und sockeln sollte.

1. Stärke: sollte der dk soviel haben wie es geht je mehr desto besser und mehr schaden, beim sockeln sollte man wie auch klar ist rot: 20 stärke sockeln bei gelb: 10stärke und 10 crit bei blau: 10stärke und 10 ausdauer
2.Waffenkunde: sollte immer 26 sein damit der dk nimmer vorbei haut bei lvl ist es noch nicht so wichtig
3.Trefferwertung: liegt bei 8% oder auch ein wenig mehr und auch hier ist es wichtig damit der dk nicht vorbei haut, man sollte aber nicht übertreiben da 8% im raid locker reichten, trefferwertung brauch man nie sockeln,den die rüssie die es gibt bringt meistens treffer und crit mit
4.Crit: ist genauso wichtig wie stärke beim dk, da viele talente auf crit treffer gehen. trotzdem bleibt stärke das oberste gebot und sollte immer gesockelt sein sowie die rüssi damit ausgestattet sein.
5.Ausdauer: ist seit dem Patch 3.2 nicht mehr wichtig bei dd so oder so nicht und beim tank auch nicht mehr, beim dk geht beim tanken eh alles auf parieren und ausweichen da der dk kein schild tragen kann, man sollte auch nie ausdauer sockeln denn das ist kwatsch, wer das sockelt hat keine ahnung;-)
6.Beweglichkeit: ist unintressant da es gering auf crit geht, das kann man ignorieren ist eher was fürn schurke

fals ich noch was vergessen habe oder ihr der meinung seit da ist was falsch dann gorigiert es bitte oder fügt was hinzu;-)

Rotationsmakros tu ich ebenso nicht empfehlen als DK.

Gismorius, beim Sockeln würde ich allerdings aufpassen. Wenn der Sockelbonus nämlich etwas anderes als Stärke ist, lohnt es sich nicht in einen gelben sockel Stärke/krit rein zusockeln, dann tut man da Stärke rein ;-) In Blau genau so, wobei ich mich mit meinem Kollegen immer wieder streite, er sagt und ich tendiere auch immer mehr in die Richtung "Alles mit 20 Stärke sockeln, bis auf die paar Steine für den Meta, die Mischsteine die man dazu braucht werden dann in Items gesetzt dass man da einen Stärkesockelbonus erhält.

Bevor man hier aber alles nochmal erklärt.

Hier findet ihr auch Informationen:
http://www.buffed.de/forum/index.php/forum/138-todesritter-wow/
Ansonsten auf Elitist Jerks suchen ;-)

Back to Topic

Nunja, ich habe meine Tastenbelegung eigentlich ganz normal und einfach auf 1-4, C + V meine Hauptattacken und für den Rest tu ich im Retrostyle klicken. Da ich nur PvE Spiele reicht das ja auch ;-)

Threadnekromantie! Verbrennt sie!

Zurück