Makroguide mit Beispielen

Kann man ein Makro immer wieder wiederholen lassen?

hi, ich habe mal eine frage.
Ich habe durch ein addon die chatbuttons ausgeblendet, möchte aber gern durch ein makro zum beispiel Darnasisch reden können, oder wieder allgemein, sollte ja kein prob sein als n811
smile.gif

ich habe schon alles durchgeblättert ob sich irgendwo ein /befehl auffinden lässt, bisher erfolglos.

Pls HELP ;D

P.s.: geile arbeit die ihr hier leistet und geleistet habt, sind echt nice sachen bei
smile.gif

/script DEFAULT_CHAT_FRAME.editBox.language = GetLanguageByIndex(x)

Replace x with 1 for Common or 2 for Darnassian -- for me anyway (assume 2 will be whatever your "not common" language is).

Note that this /script will only change the language for chat you enter yourself -- not chat in macros (which use their own "edit box").

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.h...96295&sid=1

Morgen,
hab da mal ne Frage.
Ich spiel nen frischen Moonkin und von zeit zu zeit kommt es vor, das ich nen bissi zuviel aggro hab, wer kennt es nicht.
Nun dachte ich mir, schnell rein ind die Katze, ducken wegen aggroreduzierung und wieder rein in die Moonkingestallt.
Wollte mir dazu nen Makro schreiben, aber irgendwie bekomm ich das nicht hin.
Kann mir da jemand helfen, der sich mit Makros auskennt ?
Vielen lieben dank

Hätte auch eine bescheidene frage (mal wieder^^)
UUUnd zwar möchte ich die wilde attacke als makro für katze und für bär in einem haben...

Ich hbae schon alles mögliche versucht, sinnigste für mich wäre da

//wirken [stance:1] Wilde Attacke(Bär); [stance:3] Wilde Attacke(Katze)​

keine reaktion...

was ich bestenfalls hinkriege ist, das es im bären funzt, tooltip zeigt auch an, aber in katze bis auf das ich zu wenig wut hätte .....nulllinie...

# show Wilde Attacke (katze)()
/cast [stance:3] Wilde Attacke (Katze); Wilde Attacke (Bär)()​

was die klammern im makro zu bedeutehn haben weis ich übrigens auch nicht, beeinflussen die funktionalität des makros aber anscheinend. habe das mit den klammern vom makro für feenfeuer, welches auch nur mit den klammern funzt:

# show Feenfeuer (Tiergestalt)
/cast [nostance] Feenfeuer; Feenfeuer (Tiergestalt)()​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nu habe ich es doch geschafft *schweiß von der stirn wischt*

/wirken [stance:1] Wilde Attacke (Bär)(); [stance:3] Wilde Attacke (Katze)()

die klammern sind übrigens in dem falle notwendig wohl wegen den rängen der fähigkeit, warum genau keine ahnung xD

Wenn ich jetzt noch den tooltip der fähigkeit reingebastelt bekomm wäre ich überglücklich xD

EDIT: (manchmal muss man einfach nur tüfteln^^)

#showtooltip [stance:1] Wilde Attacke (Bär)(); [stance:3] Wilde Attacke (Katze)()
/wirken [stance:1] Wilde Attacke (Bär)(); [stance:3] Wilde Attacke (Katze)()​

(Sry an alle für das ganze geschwafel, aber vieleicht hilft es ja dennoch dem einen oder auch den anderen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen,
hab da mal ne Frage.
Ich spiel nen frischen Moonkin und von zeit zu zeit kommt es vor, das ich nen bissi zuviel aggro hab, wer kennt es nicht.
Nun dachte ich mir, schnell rein ind die Katze, ducken wegen aggroreduzierung und wieder rein in die Moonkingestallt.
Wollte mir dazu nen Makro schreiben, aber irgendwie bekomm ich das nicht hin.
Kann mir da jemand helfen, der sich mit Makros auskennt ?
Vielen lieben dank

Da schwebt der GC über deinem vorhaben, du kannst es höchtens als sequens setzten (wie siehst du auf seite 1)
Im endeffekt würde es dann so aussehen:
1er knopfdruck wechsel in die katze
2er " Ducken
3er " wechsel in Moonkin

/script DEFAULT_CHAT_FRAME.editBox.language = GetLanguageByIndex(x)

Replace x with 1 for Common or 2 for Darnassian -- for me anyway (assume 2 will be whatever your "not common" language is).

Note that this /script will only change the language for chat you enter yourself -- not chat in macros (which use their own "edit box").

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.h...96295&sid=1

Dieses makro ist schon richtig hamma, aber ist es es möglich es mit der variablen [button:1] bzw. [button:2] zu versehen?!?
Ich hab es auf vielerlei schon versucht, aber egal wie ich es anstell, es kommt immer wieder die fehlermeldung in der er probs hat mit dem was hinter der "[" kommt...
kann es sein, das man in einem script kein solchen befehl reinbasteln kann??

nein das geht nur über eine if abfrage in dem script

das habe ich mir schon fast gedacht, leider fällt mir nicht so recht ein wie ich das genau formolieren soll. Ich habe es schon versucht mit dem if, nur was handfestes ist momentan noch nicht raus gekommen... wäre cool wenn jemand mir da diesbezüglich weiter helfen könnte
smile.gif

Glaube...255 Zeichen sind zuwenig dafür.

Mage-Makro!?
So, ich teste gerad an einem Makro für meinen Mage: Aussehen solls ungefähr so: Ich caste 2mal Versengen auf mein aktuelles Target und setzte dann die Lebende Bombe drauf (danach is eh Abbruch, weil LB jo GCD hat, oder ?!)

Meine Idee: /castsequence scorch, scorch, living bomb

Das spammen von Feuerball und Instant Pyro schaff ich dann gerade so noch alleine
wink.gif

Gibt es darüber hinaus noch nen Timer oder Makro, um Versengen und Lebende Bombe rechtzeitig zu erneuern (wir gehen mal von optimalen HitCap aus) ?

Ich dank euch schonmal für Eure Hilfe

Hi und sorry das ich so lesefaul bin aber ich habe eine direkte Frage und hoffe man kann mir helfen.
Also, ich bin leidenschaftlicher RPler (auch auf einem nicht RP Server) und ich baue mir gerne Makros mit "/me" und wollte nun wissen ob ich diese selbstgeschriebenen Makros auch mit einem Emote versehen kann.
ZB. "/me hebt seine Axt zum Gruße." + die Bewegung von "/Salutieren", ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.....meinen eigenen Text zusammen mit der Charabewegung anderer Emotes.

Hoffe ihr habts verstanden und könnt mir helfen, großen Dank im vorraus.

einfach beides unter einander im selben makro schreiben

Hi, ist schwer zu verstehen, ich möchte das mein Emote erscheint "/me blablablub" und ich dazu nur die bewegungen machen wie bei "/salutieren" also meine frage ist ob es für die Charackteranimationen bzw Sounds nen Trick gibt um die in ein Makro zu packen.

Gruß und Danke

nur bewegung geht nich. kannst nur emotes kombinieren. zb

/me krault %t die eier
/salutieren

Huhu, such nen Makro, was mir, wenn der Kampf anfängt, alle 20 sek eine Meldung schickt und nach dem Kampf endet. Ist das realisierbar?
wink.gif

Zurück