Makroguide mit Beispielen

Hier mal n Böses Makro was auch zu dem Sorgenkind der Medien passt der schwinegrippe
wink.gif

Code:
/cough
/run SendChatMessage("has infected you with \124cff71d5ff\124Hspell:50303\124h[Schweine Grippe]\124h\124r.","EMOTE",nil)
/sorry

Als erstes Kommt das Emote Husten, danach wir geschreiben das man denjenigen den man im Traget hat mit Schweine Grippe Angesteckt hat(mit passendem Tooltip) und danach kommt des Emote Entschuldigen

Aber bitte nich jetz jeden Anstecken danke

Grüße und Hallo an euch fleißigen tipsler
biggrin.gif

Ich bastel grade an einem Makro für meinen Warry und bekomm es irgendwie nicht auf die reihe...vielleicht könnt ihr ja helfen
Es soll folgendes bewirken:
Wenn ein focus target existiert ->Charge auf dieses
Existiert allerdings keins dann ->Charge auf das Target

Glaube mal ihr könnt mir da bestimmt aushelfen...danke schonmal ;-)

grüße

eventuell so:

/cast [target=focus, exists, nodead] Charge; Charge

hallo ich suche nach einem antitotemmakro für meinen dk sodass ich automatisch die totems anviesier und mein ghul das angreift kann mir da jm helfen irgendwie klappt das bei mir nicht

hallo ich suche nach einem antitotemmakro für meinen dk sodass ich automatisch die totems anviesier und mein ghul das angreift kann mir da jm helfen irgendwie klappt das bei mir nicht
Normal, Blizzard will sowas auch nicht.

das wird sich ja auch ändern^^
mmo-champion schrieb:
We wanted to provide some insight regarding the upcoming shaman-specific interface addition, the Totem Bar. Shaman will be able to utilize this new bar to manage their fire, earth, water, and air totems in a more accessible and convenient way. This bar will appear on the left-hand side above the standard toolbar, similar to warrior stances or druid forms. The bar contains space for four totems of the player’s choice, one of each element. Clicking the respective button will drop that totem. To the right of the four totems is a button for Totemic Call, which we have renamed Call of Earth. To the left of the four totems is a new ability named Call of Fire which will drop all four totems on the bar at once. The mana cost is the same as if the shaman dropped all four of the totems one at a time. However, it takes but a single global cooldown.

Questing shaman will be able to quickly move their totems of choice forward, while a shaman in an instance, Arena, or Battleground will be able to replace their totems if they have to move or if the totems are destroyed.

Shamans will also be able to customize their bar to set Call of Fire to drop less than four totems if they choose. Access to this functionality is made available at the same level as Call of Earth (currently level 30.) At higher levels, Shaman will gain two additional spells, Call of Air and Call of Water. These function exactly the same as Call of Fire, essentially giving the shaman three different sets of totems that can be placed at once. New key bindings will also be made available for all of these slots.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ne Frage zu einem Makro:

Situation:
Ich bin Krieger und stehe in Kampfhaltung am Mob, er castet was, ich wills unterbrechen. Da ich kein Schild habe, muss ich Zuschlagen verweden, dies erfordert allderings Berserkerhaltung.

Mein Versuch:
1. Version
/cast Berserkerhaltung
/cast Zuschlagen

2. Version
/cast Berserkerhaltung
/stopcasting
/cast Zuschlagen

Effekt:
Beide Makros führen dazu das mein Krieger wie gewollt in die Bersi-Haltung wechselt, allerdings bekomm ich jedesmal die Blizz-Fehlermeldung "Benötigt Berserkerhaltung" was für mich bedeutet, obwohl ich dem Makro sage, erst haltungwechseln, dann zuschlagen, das dass Makro "zu schnell" ausgeführt wird und er nicht registriert das die Haltung schon gewechselt ist.

Anmerkung:
Ich möchte das ganze bitte in einem Klick haben.
Nein Haltungswechsel löst keinen GCD aus.
Nein Zuschlagen hat keine Ränge wodurch ein +(Rang x) hinter dem Zuschlagen entfällt.

Was also muss ich ändern das es geht...?

wie kann ich mehrere makros verknüpfen das sie nacheinander durchrattern? hab 4 makros um meine berufe mit bissl tamtam zu spammen.. und will das gerne so machen das ich alle durch einen druck/makro aufrufen kann

Hallo,
ich wollte mir gestern ein Makro für Aderlass Rang 1 schreiben, leider geht das aber so wie ich mir das vorgestellt habe nicht. Das geht nur wenn ich Aderlass ohne Rang eingebe, und zwar sollte es so sein, das wenn ich Instabiles Gebrechen caste und danach nochmal auf den Button klicke dann Aderlass Rang 1 kommen sollte.

Da ich gerade nicht online bin kann ich leider nicht nachsehen wie das Makro genau lautete aber ungefähr so /castsequence target= reset Instabiles Gebrechen, Aderlass (Rang 1). wie gesagt ohne Rang 1 funktioniert das Makro was aber leider keinen Sinn macht, kann mit vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal
Alli

Moin erstmal,
ich hab ma ne Fage zu nem bestimmten Makro. Ich hab davon gehört das es ein makro für dks geben soll das ganz zufällig fähigkeiten castet und das der damit alle fertig gemacht hat. Vil. kennt einer dieses Makro?
Würde mich auf eine Antwort freuen^^
lg Janhen

Kann man eigentlich ein Makro schreiben:
Wenn ein bestimmter Buff auf mir is caste dies
sonst csate das?

Das wäre Spielabläufe automatisieren und das wird von Blizzard unterbunden.

Frage:

kann mir jemand erklären, wie ich ein Makro schreiben kann, daß im Handelschannel meine Berufe postet, so daß diese dort für andere anklick- und aufrufbar sind? - jedesmal wenn ich mit /2 und dann shiftklick auf meinen Beruf im Zauberbuch wird das nix - da steht dann nur Schneiderei Großmeister und auch nur grau... - hab auch noch nirgends in den faq Anleitungen dazu gefunden, aber es muß ja irgendwie funktionieren...

Danke
wink.gif

Uaahh. Afaik givbbet dafuer nen Lua-Befehl, irgendwas mit GetTradeskill oder so. Ich suchs gleichmal auf Wowwiki...

Edit: Hab ihn. Probiers mit GetTradeSkillLink... Wenns damit nicht geht, musst du den Link von hand schreiben. Link

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke - hab übrigends im WOW-forum heute doch noch gefunden - wenn man beruf öffnet ist in der obersten Zeile neben dem Namen des berufes so ein Zeichen wie eine waagrechte 8 und das verlinkt auch in den Makros den eigenen Beruf.
und nochwas - pro chatzeile im Makro nur einen Beruf posten...

LG Macgee

hi leute...ich kenne mich nicht aus mit makro aber hab mal gehabt mit petattak und mal des jägers...hat mit gefallen und spare zeit damit ...jetzt ist weg und bekomme nicht wieder...wer kann mir helfen..btte...

hi leute...ich kenne mich nicht aus mit makro aber hab mal gehabt mit petattak und mal des jägers...hat mit gefallen und spare zeit damit ...jetzt ist weg und bekomme nicht wieder...wer kann mir helfen..btte...
dürfte eigtl gar nich so kompliziert sein XD

Code:
/cast mal des jägers
/petattack

Hallo Leute,

Ich bin etwas neu mit den Makros und habe mir diesen Guide auch öfters durchgelesen.

Nun stellt sich folgendes Problem:

Mein Kriegermakro für eine Skillrotation führt den "reset" Befehl nicht richtig aus, besser gesagt garnicht 
hmmm.gif

Geschrieben habe ich es wie folgt:

/castsequence [reset=target] [nocombat,harm,nodead,nostance:x][sup]1[/sup] Skill 1, Skill 2, Skill 3, Skill 4...

Die Skills werden ohne Probs eingesetzt, nur eben, wie oben gesagt, nicht resetted.

[sup][sub]1[/sub][/sup]) Das X deshalb da die Haltung und die Skills nebensächlich sind.

Also nochmal mein Anliegen: Was habe ich vor den Skills, also in der Bedingung, falsch formuliert?

Ich danke schonmal im Vorraus

Lucian

Zurück