Makroguide mit Beispielen

/cast Unsichtbarkeit
/cancleaura Unsichtbarkeit

so jetz will ihc wissen warum das nich geht^^ chat sagt immer Der Zauber ist nich bereit
sad.gif

mir ist schon klar, dass die Fehlermeldung kommen muss, ich möcht sie ja nur irgendwie nicht angezeigt bekommen (also Fehlermeldungen im System abschalten, weil sie einfach nerven). Die Sprachausgabe davon konnte ich ja wie gesagt abschalten, die rote Schrift dazu aber leider (noch) nicht, und ich frage mich ob es vielleicht ein Makro dazu gibt oder ob es in den Optionen nen Punkt dazu gibt, den ich immer und immer wieder überseh.

ich probiers mal, danke... aber am ende oder am anfang des makros reinzuschreiben? ^^

am anfang
und am ende
/script UIErrorsFrame:Show()

klappt mit der Anzeige, habs aber nur nach der Makroaktion rein, die den Fehler verursacht (also die erste Aktion, weil die ja ab dem 2. Mal cd hat)... aber der grausige Fehlersound (ein Soundeffekt) ist immer noch da
sad.gif
( das kanns doch nicht sein *g* :-/

Guter Makroguide, hab ich aufmerksam gelesen, viele Anregungen erhalten und mein Interface gleich um eine Aktionsleiste reduzieren können. Ein Problem hält sich jedoch noch hartnäckig, hier erstmal das Makro für Frostmagier:

/cast Eisige Adern
/stopcasting
/cast Frostblitz

"Eisige Adern" haben keinen GlobalCoolDown, so dass das Makro auch das tut, was es soll, nämlich pro Knopfdruck einen Frostblitz raushämmern und immer wenn "Eisige Adern" wieder verfügbar ist, dieses aktivieren. Auf diese Weise läuft man nicht Gefahr, diesen Beschleuniger versehentlich mal brachliegen zu lassen.
Leider kommt ab dem 2. Ausführen immer wieder die lästige Meldung "Zauber noch nicht bereit", da eben "Eisige Adern" ihren 2 Min Cooldown gerade begonnen haben. Da Frostblitz im Soloplay und vielen Inis meine Hauptwaffe ist, wird das auf Dauer recht nervig. Wie kann man das verhindern?

Eigentlich bräuchte ich nur eine Bedingung a la:

/cast [Eisige Adern wieder verfügbar?] Eisige Adern

Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na toll, da les ich mir am Sonntag den Tread ausgiebig durch, und kurz darauf kommt Maarius81 mit einem Problem, das meinem praktisch identisch ist; jetzt sind wir schon zu zweit. Sorry, hätt ich nochmal gucken sollen vorher...

Ich werd heute mal mit der Funktion /script UIErrorsFrame:Hide() ein bisserl rumspielen, vielleicht geht mir dabei ja ein Licht auf. Aber dennoch frag ich mich, ob das der richtige Ansatz ist, eine Fehlermeldung zu unterdrücken, anstatt die Ursache zu vermeiden. Gibt es wirklich keine Bedingung, die feststellt, ob ein Zauber wieder aktiv ist?

Bedingungen sind in Makros leider nicht möglich. Mir fielen auch einige nette Spielereien damit ein, aber nunja...

Kann die Aussage von Maarius81 nur bestätigen, die Verwendung von /script UIErrorsFrame:Hide() ist leider nicht zufriedenstellend. Der Fehlertext wird zwar ausgeblendet, aber die eigentlich viel nervigere Sprachausgabe besteht weiter. Ich hätte noch eine andere Idee, aber auch da bleibt noch eine Frage offen:

/castsequence reset=144 Eisige Adern; Frostblitz; Frostblitz; Frostblitz....

Nach 144 Sekunden erfolgt der Reset (Abklingzeit von Eisigen Adern). Allerdings soll der Frostblitz auch wirklich volle 144 Sekunden gezaubert werden. Müsste also ca. 60 Mal Frostblitz schreiben, was die Makrolänge bei weitem überschreitet. Kann ich sowas sagen wie "Frostblitz bis Makroreset"?
Ausserdem hätte das noch den Nachteil, dass ich beim Start des Makros zweimal drücken muss für den ersten Frustblitz.

Also die Sprachausgabe des Fehlertextes lässt sich im Soundmenü ausstellen, nur der nervige Soundeffekt nicht.

Code:
#showtooltip
/cast [nobutton:2,nobutton:3] Manasmaragd herbeizaubern
/cast [button:2] Manarubin herbeizaubern
/cast [button:3] Manacitrin herbeizaubern

hallo

kann es sein das dieses Makro nicht mehr geht , habe es gestern getestet ist aber nicht passiert nicht mal ne fehlermeldung bekommen

Code:
#showtooltip
/cast [nobutton:2,nobutton:3] Manasmaragd herbeizaubern
/cast [button:2] Manarubin herbeizaubern
/cast [button:3] Manacitrin herbeizaubern

hallo

kann es sein das dieses Makro nicht mehr geht , habe es gestern getestet ist aber nicht passiert nicht mal ne fehlermeldung bekommen

weil magier nurnoch einen managem herstellen können vll ?
wacko.gif

nur noch 1 manastein Oo

ich habe mein MAge erst wieder seid paar Tagen wieder , deswegen kenne ich die veränderung des Mage nicht xD

sry wegen doppelpost Internet hat gelagt

Zurück