Makroguide mit Beispielen

ja deshalb geht eisblock nur nach 2 mal drücken

Ich hätte eine frage bezüglich eines Makros nach dem ich schon einige zeit suche.

Da mein Pala heiler ist und mit dem talent "Richturteile des Reinen" die Zauber- und Nahkampftempowerung um 15% erhöt wird, benötige ich ein makro welches:

Das Ziel meines Ziels anviesiert (wenn das Ziel freundlich gesinnt ist) , "Richturteil des Lichts" castet und danach mein altes ziel anwählt.

Da der Effekt "Richturteil der Reinen" 1 minute lang anhält, würde ich da noch gerne etwas einbauen das mir anzeigt das die eine minute vorbei ist.

Wenn der Effekt des "Cooldowns" nicht machbar ist nicht so schlimm
victory.gif

Ich hoffe das mir einer weiterhelfen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei meinem paladin wird wenn ich den mt im target hab automatisch auf den boss gecastet
huh.gif

Richturteile treffen soweit ich weiß den nächsten Gegner in deiner Nähe, hat glaub ich nix damit zu tun, wen man im Target hat.

Ja schon aber in kämpfen in denen adds erscheinen wird auf den Gegner der mir am nächsten steht gecastet, der normalerweise von einem anderen Tank getankt wird, und dann muss man wieder das alte Ziel (MT) anviesieren was etwas umständlich/zeitaufwendig ist
dunno.gif

/cast [noharm, nodead, exists, target=targetoftarget] Richturteil des Lichts; Richturteil des Lichts
/targetlasttarget

so oder so aehnlich oder? =)

/cast [noharm, nodead, exists, target=targetoftarget] Richturteil des Lichts; Richturteil des Lichts
/targetlasttarget

so oder so aehnlich oder? =)

Danke dir
victory.gif

Werde ich gleich ausprobieren, und euch meine Versuche mit dem Makro mitteilen :-)

ich bin mir halt net so sicher beim "target=targetoftarget" part so sicher =)

targettarget heißt die UnitID

gerad mal gegoogled zwecks targetoftarget weil ich das mal gelesen hab und hab prompt dazu n beispiel fuer genau dein problem gefunden =)
bei dem jenigen ging das targetlasttarget net weil durch Richturteile intern irgendwie startattack usw ausgeführt wird
und dadurch wohl das targetlasttarget ignoriert wird.

also kurz wenns net funktioniert, probiers mal damit
smile.gif

/targettarget
/startattack
/cast Richturteil der Weisheit
/stopattack
/targetlasttarget

Noch ne Frage:

Wo genau Baut man

"/su 60
/run Stopwatch_Play()"

ein?

und wie baue ich einen stop des Makros ein wen das Ziel des Ziel freundlich ist?

Bis jetzt habe ich wie folgt:

/targetlasttarget
/su 60
/run Stopwatch_Play()

Bitte um verbesserung
biggrin.gif

naja es funzt ... nur etwas kompliziert^^

ich klicke drauf elles super nur es wählt nicht wieder den mt an...

und es erscheint immer ne uhr die runtertickt aber dann nichtmehr weg geht ...

sieh mein post oben mit neuen makro. damit sollte targetlasttarget funktionieren laut dem was ich gelesen hab.
Richturteile verhalten sich wohl ein wenig anders als "normale" zauber

/targettarget [noharm, nodead, exists]
/startattack
/cast Richturteil des Lichts
/stopattack
/targetlasttarget

und

/targettarget
/startattack
/cast Richturteil des Lichts
/stopattack
/targetlasttarget

geht auchnicht

huhu

ich habe von makros keine ahung^^

habe mir dieses Makro gemacht

Code:
[Schattenzwirnschneiderei]
gg mats ohne TG

aber jedesmal muss ich /2 machen um mein können zu posten , kann man nicht in mein Makro den handelchannel ein tragen , wenn man auf das makro drückt gleich in /2 gepostet wüird ??

wenn dus in handelschannel porten möchtest musst du "/2 " davor schriben

Zurück