Makroguide mit Beispielen

oehm. Also das mit den alle 20 seks is moeglich, das mit dem Kampf weiss ich grade nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr Makro sollte es nicht möglich sein, per Add-on schon.

Gar nicht per Makro.

Gar keins bevor du es nicht geschrieben hast.
wink.gif

mit dem Addon kannste irgendwas mit self.RegsterEvent(PLAYER_REGEN_ENABLED) bauen, aber da kenn ich mich nicht so gut aus

das mit den 20 Sekunden geht zB mit Macar3oon Extensions, das fuegt einen "/in" befehl hinzu, was dir erlaubt, emotes und chat-Texte nach einer bestimmten zeit zu wiederholen.

hallo,

ich möchte mir ein manaflut makro bauen. zuerst wird manaflut gestellt und sobald es gecastet wurde möchte ich etwas in den gruppenchat schreiben.
erstmal halt ganz normal /cast Mana Tide Totem.
Danach dann /p blaaa.
Der Text, der an die Gruppe gesendet wird soll allerdings nur dann geschrieben werden, wenn manaflut gestellt wurde.
Gibt es dafür irgendeine Funktion?

Danke schonmal:)

Heyho...Ich wollte fragen, ob es möglich ist, einen Cast zu beginnen, Dabei etwas zu sagen und beim Ausführen der magie nochmal was zu sagen.
zb,
/wirken Erlösung
/s Blabla...
/s (nach erfolg des rezz)blabla....

ich hoffe ihr könnt mir helfen und bitte sagt mir nit dass das nur mit addons möglich ist¨...
paladin.gif

Heyho...Ich wollte fragen, ob es möglich ist, einen Cast zu beginnen, Dabei etwas zu sagen und beim Ausführen der magie nochmal was zu sagen.
zb,
/wirken Erlösung
/s Blabla...
/s (nach erfolg des rezz)blabla....

ich hoffe ihr könnt mir helfen und bitte sagt mir nit dass das nur mit addons möglich ist¨...
paladin.gif

Edit: Sorry für Doppelpost, irgendwie funzt das inet nit recht...wie kann man seine beiträge löschen?
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man kann leider nicht überprüfn ob ein cast erfolgreich und darauf etwas reagieren lassen

man kann leider nicht überprüfn ob ein cast erfolgreich und darauf etwas reagieren lassen

crying.gif
wwwwwwwwääääääääähhhhh argh das suckt

kann mir wer ein addon empfehlen? hörte necrosis ist für hexis gibts da was allgemeines modifizierbares?

Hallo,
bin noch neu auf dem Gebiet der Makros. Ich wollte mir für meinen Pala nen Makro machen wo zuerst das Gottesschild gemacht wird und danach Heilige Opferung.

Habe folgende makros ausprobiert:
1.
#showtooltip Heilige Opferung
/cast Gottesschild
/stopcasting
/cast Heilige Opferung

und

2.
/cast Gottesschild
/cast Heilige Opferung

aber bei beiden kommt nach dem er Gottesschild aktiviert hat der zauber ist noch nicht verfügbar. Kann mir da wer helfen?
Danke für eure Antworten.

Gruß der Ferok

Da steht dir, wie so vielen, der GCD (Global CoolDown) im Weg. Den kann man auch nicht umgehen, deine einzige Möglichkeit ist das ganze in eine Castsequence zu packen und zwischen zwei klicks gen GCD abzuwarten. Das sähe dann in etwa so aus:

Code:
/castsequence Gottesschild, Heilige Opferung

viel Spaß damit

Uzgarel

Da steht dir, wie so vielen, der GCD (Global CoolDown) im Weg. Den kann man auch nicht umgehen, deine einzige Möglichkeit ist das ganze in eine Castsequence zu packen und zwischen zwei klicks gen GCD abzuwarten. Das sähe dann in etwa so aus:

Code:
 /castsequence Gottesschild, Heilige Opferung

viel Spaß damit

Uzgarel

super und vielen danke für deine antwort

das Addon Powerauras erkennt Ereignisse wie zb. den Kampfbeginn, oder Erreichen von 30% Lebensenergie, oder geringes Mana etc etc und kann aus einer ganzen Palette von Symbolen (die veränderbar sind) welche in der Nähe des Charakters einblenden... Handhabung Kinderleicht

Kann man von 2 Zaubern mit #showtooltip gleichzeitig den tooltip anzeigen lassen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Mein Makro:

#showtooltip
/cast [button: 1] Vergiftung heilen
/cast [button: 2] Vergiftung aufheben

Hi, ich wollte mir ein makro machen aber da man ja keine 2 spells mit globalcd machen kann hatte sich das ja erledigt. Bis mir einfiel evtl. wäre es ja möglich
es so zu gestalten das man erstes mal nen debuff auf das target macht und wenn der debuff auf dem target ist das man beim nächsten klick dann den anderen zauber macht.

Ich hatte mir das so vorgestellt das ich als erstes stich des flügeldrachen caste und wenn ich dann erneut auf das makro klicke das dann skorpidstich benutzt wird.

Also in etwar so:

/cast Stich des Flügeldrachen
/stopcasting
/cast [debuffed: Stich des Flügeldrachen] Skorpidstich

ich weis nur nicht ob [debuffed: Stich des Flügeldrachen] überhaupt möglich ist ^^

Wäre es also dann doch möglich 2 casts mit globalcd in ein makro zu stecken??
Und wie würde das comment denn aussehen wenn nen bestimmter debuff dann draufsein muss..

mfg Sykis

@FakeEpix: So, wie Du es jetzt hast, zeigt es nur den Tooltip des ersten Spells an. Wenn Du statt [button:1/2] [modifier:Shift/Alt/Ctrl] benutzt, zeigt es auch den anderen Tooltip an, wenn Du den jeweiligen Modifier gedrückt hast.

@Sykis: Nein, Makros dürfen keine "intelligenten" Entscheidungen treffen, was sie machen sollen. Du kannst also nicht auf einen Debuff oder irgendeine andere Bedingung überprüfen. Geht einfach nicht.
Dein Makro, wie es jetzt ist, könnte nur Stich des Flügeldrachen casten, bei Skorpidstich würde es IMMER merken, dass da ein GCD im weg ist und nichts tun. Was Du machen kannst, ist eine Castsequence. Dann musst Du halt für jeden Cast einzeln draufdrücken. Das sähe dann in etwa so aus:

/castsequence Stich des Flügeldrachen, Skorpidstich

Hallo hab eine Frage zu dem AFK-Makro
/cleartarget
/sleep
/afk
/stopmacro [nogroup]
/script if(GetNumRaidMembers()==0) then C="PARTY" else C="RAID" end SendChatMessage("Bin kurz AFK.", C)

nähmlich ob es auch möglich ist das wenn man schon afk ist das man dann wenn man das makro drückt nichs im chat gesagt wird sondern nur nicht mehr als AFK angezeigt wird

Ich bin mir nicht sicher, ob es die Makro-Bedingung gibt, aber falls es möglich ist, einen [afk] bzw. [noafk] Tag zu verwenden, sollte das hier gehen:

/cleartarget
/afk
/stopmacro [noafk]
/sleep
/stopmacro [nogroup]
/script if(GetNumRaidMembers()==0) then C="PARTY" else C="RAID" end SendChatMessage("Bin kurz AFK.", C)

@FakeEpix: So, wie Du es jetzt hast, zeigt es nur den Tooltip des ersten Spells an. Wenn Du statt [button:1/2] [modifier:Shift/Alt/Ctrl] benutzt, zeigt es auch den anderen Tooltip an, wenn Du den jeweiligen Modifier gedrückt hast.

und ohne den Modifier geht es es nicht, z.B wenn man das Makro anders macht oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück