Makroguide mit Beispielen

Halli hallo
victory.gif

Ich benutze vorallem Mouseover makros:
happy.gif

Zb:

#showtooltip
/cast [target=mouseover,help] Blühendes Leben
/cast [target=mouseover,harm] Mondfeuer
/cast [target=player] Blühendes Leben

oder:

#showtooltip
/cast [target=mouseover,help] Verjüngung
/cast [target=mouseover,harm] Zorn
/cast [target=player] Verjüngung

die funktionieran alle!
Mein Problem...
dwarf.gif

Warum geht dieses makro nicht???
crying.gif

#showtooltip
/cast [target=mouseover,modifier:alt] Fluch aufheben; Vergiftung aufheben

Zur Erklärung will nur über das bild gehen und dann Entgiften bzw mit alt gedrückt entfluchen!
Geht das?
wenn ich das ziel anklick gehts, das will ich aber net...
unsure.gif

kann ma da was dagegen tun oder muss ich das ziel immer anwählen?
was auch noch schön währ wenn ich keinen unter der maus hab, mich selber Entfluch/giften?!
jester.gif

Lg Anakay
blush.gif

Soo ich bins nochmal
victory.gif

Habs sesbst rausgefunden worans lag *stolzbin*

Hatte bei Bartender4 Alt=Selfcast an >,<
aber wie bekomm ich das hin das, wenn ich niemanden unter der maus hab mich selber selber Entfluch/gifte ???

Makro sieht im mom so aus (funktioniert):
#showtooltip
/cast [target=mouseover,mod:alt,target=mouseover] Fluch aufheben; Vergiftung aufheben

Jemand ne idee wies mit selfcast aussieht?

Lg Anakay

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal eine Frage.

Ich wollte mir ein Berufe-Link-Macro machen, welches meine Schmiedekunst in den Gildenchannel und falls vorhanden in den Handelschannel postet.

Wenn ich das aber so mache:

/g Biete gegen Mats: [Schmiedekunst]
/2 Biete gegen Mats: [Schmiedekunst]

bricht er das Macro nach "/2 Biete gegen Mats:" und wenn ich mir das macro dann im interface ansehe, zerlegt der mir das [Schmiedekunst] in irgendwelche Zeichen.

Gibts da nen Trick?

/script CastSpellByName("Schmiedekunst");SendChatMessage("Biete gegen Mats "..GetTradeSkillListLink().."gegen
mats","CHANNEL",nil,GetChannelName("Handel"));CloseTradeSkill();

prober mal das

/script CastSpellByName("Schmiedekunst");SendChatMessage("Biete gegen Mats "..GetTradeSkillListLink().."gegen
mats","CHANNEL",nil,GetChannelName("Handel"));CloseTradeSkill();

prober mal das

leider nein, dann gibt er mir "mats","CHANNEL",nil,GetChannelName("Handel"));CloseTradeSkill();" im Gildenchannel aus.

/script SendChatMessage("Biete gegen Mats "..select(2,GetSpellLink("Schmiedekunst")).."gegen mats","CHANNEL",nil,GetChannelName("Handel"));

ALLES in eine Zeile, dann geht es.

/cast [ZAUBERNAME]
/run d=30; m="[DEIN TEXT]" u=GetTime()+d t=u Minimap:SetScript("OnUpdate",function() if GetTime()>=t then UIErrorsFrame:AddMessage(m,0,1,0,1);t=nil;Minimap:SetScript("OnUpdate",nil)end end)

probier das mal

Hi all,

ich hätte da mal eine Frage. In dem Makro oben wird durch "UIErrorsFrame:AddMessage(m,0,1,0,1);" die auszugebende Msg. ja im "Errorframe" ausgegeben. So wie ich es verstehe werden damit auch die Zeichensatzattribute (abges. von der Farbe) des betreffenden Frames verwendet. Gibt es Möglichkeiten die zu ändern, habe mir verschiedene LUA-Guides angeschaut aber leider nichts gefunden. Alternativ könnte man natürlich auch einen anderen Frame verwenden, der z.B. größere Zeichen verwendet, konnte aber auch keine Erklärungen über die existierenden Default-Frames finden.

Ich wäre auch schon für Links dankbar die mich in die richtige Richtung "schubsen".

Vielen Dank schon mal
rolleyes.gif

hab jetzt alles in einer zeile, jetzt passiert aber gar nix.
Du benutzt den EN Client?

/script SendChatMessage("Biete gegen Mats "..select(2,GetSpellLink("Schmiedekunst")).." gegen mats","CHANNEL",nil,2);

Dann mach es so, so geht es auf jeden Fall.

Du benutzt den EN Client?

/script SendChatMessage("Biete gegen Mats "..select(2,GetSpellLink("Schmiedekunst")).." gegen mats","CHANNEL",nil,2);

Dann mach es so, so geht es auf jeden Fall.

Edit sagt: Geht doch nicht so wie gewünscht.

/script SendChatMessage("Biete gegen Mats kostenlos: "..select(2,GetSpellLink("Schmiedekunst")).."","CHANNEL",nil,2);

ins macro geschrieben. Dann postet er ja nur in den handelschannel.

Wie bekomm ich das gleichzeitig jetzt noch in den Gildenchannel?

wenn ich einfach /g Biete gegen Mats kostenlos: [Schmiedekunst]

mit reinschreibe, gehts wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
/script SendChatMessage("Biete gegen Mats kostenlos: "..select(2,GetSpellLink("Schmiedekunst")).."","GUILD",nil);

juhu klappt. und wenn ich das ganze für hexe machen will?

die hat schneiderei und verzauberkunst?

dann musst einfach nur Schmiedekunst gegen Schneiderei bzw Verzauberkunst ersetzen?

Sorry, hab dein Beitrag jetzt erst richtig gelesen xD
/script local t="Biete gegen Mats: "..select(2,GetSpellLink("Schmiedekunst"));SendChatMessage(t,"CHANNEL",nil,GetChannelName("Handel"));SendChatMessage(t,"GUILD",nil);

Für Twink:
/script local t="Biete gegen Mats: "..select(2,GetSpellLink("Schneiderei"))..select(2,GetSpellLink("Verzauberkunst");SendChatMessage(t,"CHANNEL",nil,GetChannelName("Handel"));SendChatMessage(t,"GUILD",nil);

So, nu aber ^_^
(kA ob Zeichenüberschreitung ist)

hi, ich suche nen makro um direkt ein ziel ins target zu bekommen das ich zum beispeil mit totenkopf markiert habe, geht das ?
mfg silver

Hi

Mein Freund hat mir erklärt, wie ich das Healpala-Makro: Göttliche Gunst - Heiliger Schock schreibe:

#showtooltip heiliger schock
/castsequence reset=120 göttliche gunst, heiliger schock
/cast heiliger schock

es funktioniert auch, wenn Göttliche Gunst cd hat wird nur der Heilige Shock ausgeführt.
AAAABER: ein Problem hab ich:
Wenn ichs mehrmals hintereinander mach (also um nur den Heiligen Schock zu nutzen) kommt immer oben der Schriftzug: "Der Zauber ist noch nicht bereit", die Heilung bzw. der Angriff funtioniert aber tadellos. Kann man irgendwie diese Fehlermeldung ausschalten? Die Sprachausgabe der Fehlermeldung hab ich im Menü gefunden, aber den Text bekomm ich nicht weg.

PS: und bevor jemand sagt: das Makro kann nicht funktionieren (@Buffed-Autor), dann bitte erst selbst testen, bevor hier geflamed wird
meeting.gif

Hoffe irgend ein kluger Kopf kann mir helfen.

mfg

#showtooltip [name vom spell den du sehen willst]
/cast Göttliche Gunst
/cast Heiliger Schock

dsa reicht
smile.gif
kenn das aus meiner schocker zeit
biggrin.gif

Zurück