Manaschild-Makro

Bismark72

Welt-Boss
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
1.168
Reaktionspunkte
24
Kommentare
9
Buffs erhalten
12
Hallo Schamanengemeinschaft,

mich fragte gestern ein Freund, ob ich ihm nicht ein Makro basteln könnte, dass vor jedem seiner Casts sein Manaschild erneuert. Ich hab gesagt ich mach mich mal schlau... ich hab allerdings keinen Schami, und da ich mich auch mit den Spells eines Schamanens nicht wirklich auskenne, dachte ich mir, ich frag mal wen der sich auskennt. Zumal mich die Suche nach einem Manaschild-Makro sowohl hier im Forum als auch bei Google immer zu den Magiern führt.

Kann sich von Euch wer denken, was er haben möchte? Gibt es da villeicht schon funktionierende Makros im Einsatz? Oder ist das Dummfug?
 
Manaschild wird dich schätzungsweise immer zu den Magiern führen, das nur die ein Manaschild haben. Bei dem Schamanen heißt es Wasserschild.

Makro weiß ich jetzt nicht, ob und wie das sinnvoll funktioniert, aber ich finds allein schon zu krass, nach jedem Spell Wasserschild nachzucasten.
Im Endefekkt wirds einfach drum gehen das man Wasserschild schnell und problemlos zwischendrinnen nachcastet oder?

Probiert mal das Addon Smartbuff. Dort einfach Wasserschild anklicken und dann noch "im Kampf". Immer wenn man Wasserschild dann nachcasten will einfach schnell mit Mausrad scrollen und schon wirds nachgecastet.
 
Wasserschild....danke, das hilft mir schon ein bisschen weiter. Smartbuff kenn ich, werde ich ihm mal nahelegen.
 
Im Endeffekt macht ein Makro keinen Sinn da er sonst zB. Wasserschild, Welle der Heilung, Wasserschild, Welle der Heilung casten würde (Wobei man nichtmal ein Makro machen könnte das das macht maximal ein Sequenzmakro)
nur braucht das Schild nachcasten jedesmal 1,5 Sekunden Globalen CD, also macht er die Hälfte des kampfes nichts ausser Wasserschild zaubern o.O

Wenn er ein Allround Addon sucht würde ich Shaman Friend empfehlen.
 
vor jedem zauber zuerst wasserschild? da gehen dir aber viele GCDs verloren
 
Mir nicht ^^, aber ich hab ihn auch gleich gefragt, ob das sein Ernst ist, weil es der erste Spruch wäre, von dem ich höre, der weder Zeit noch Mana kostet.

Wie lang hält das Wasserschild?
 
To Bismark72: Das Wasserschild hält 3 treffer oder maximal 10 min.

2 Slayv: 100% /sign !!! Schön blöde sich durch so ein makro diverse GCD´s zu versauen.

Also ich habe das Wasserschild nur als Heiler draussen, und dann auch nur für den Manareg, da ich ja eh so gut wie nie getroffen werde. Fals doch, auch i.O. da ich Mana zurrückbekomme und es immerwieder per Hotbutton nachcasten kann. Im "Feld" habe ich immer mein Blitzschlagschild mit zugehöriger Glyphe an. Als melle geh ich so gut wie nie oom .


So long


Ford
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir mit meinem Schami immer über Powerauras anzeigen lassen, wenn das Wasserschild ausgelaufen ist.
 
Und ich guck in die Buffleiste

Ich brauche eigentlich keine grossartigen Addons, das Standartinterface langt mir persönlich.<br>Zeigt eigentlich alles an, was man infight ect. braucht.

Nochmal zum TE: Man kann im Verstärkerbaum noch die verbesserten Schilde skillen. Je nachdem was Du spielst
musst Du dann aber schon Stufe 72-76 sein.

so long

Ford
 
und ich hab mir ne art Tick zu gelegt^^
Ich caste als leerlaufhandlung immer wieder wasserschild nach. wenn die finger nix zu tun haben dann wandern sie immer wieder zum wasserschild. Auf die Art vergess ich das nie. Der Nachteil: ich muss mir mit jeder anderen klasse etwas ähnliches auf den hotkey legen, wenn ich mir da zB spiegelbilder beim mage hinleg, dann zünd ichdie dauernd, weil ich das eben mach ohne nachzudenken. oO

Zur Not einfach mit Powerauras einstellen oder, was auch schick ist: InlineAura.
 
und ich hab mir ne art Tick zu gelegt^^
Ich caste als leerlaufhandlung immer wieder wasserschild nach. wenn die finger nix zu tun haben dann wandern sie immer wieder zum wasserschild. Auf die Art vergess ich das nie. Der Nachteil: ich muss mir mit jeder anderen klasse etwas ähnliches auf den hotkey legen, wenn ich mir da zB spiegelbilder beim mage hinleg, dann zünd ichdie dauernd, weil ich das eben mach ohne nachzudenken. oO

Zur Not einfach mit Powerauras einstellen oder, was auch schick ist: InlineAura.
haha ich habe auch soviel geheilt udn auch als ele lief es ja früher ständig aus, bis es zumindest für heiler gefixt wurde

ärger mich jetzt immer wieder das ich blitzschlagschild bei jedem movement nachcaste und damit meine stacks weg sind^^
 
Einfach ne Warnung anzeigen lassen, kann dich nicht so schwer sein dann die Taste zu drücken wenn es abgelaufen ist.
Zudem hat man so eine Kugel um sich, wenn die weg ist, ist auch das Schild weg.

Ich sehe das sogar in Vuhdo das ich ein Schild habe und wie viele Stacks es noch hat.

Verstehe auch nicht ganz, wieso er ein Makro für ein Schild braucht, was 10 Min hält und 3 Stacks hat und diese erst verschwinden wenn er getroffen wird.
 
Zurück