Manche probleme hätte ich gerne! wow vs rl!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TE

Ist das dein Bier? Ud weißt doch wie du es besser machst also was interressieren dich andere.
Ich liebe meine Freundin. Ich würde sofort mit WoW aufhören wenn sie sich vernachlässigt fühlt aber so empfinde nur ich und mir ist es egal ob die anderen nicht so empfinden. Ich leb mein Leben und die sollen ihres Leben ganz einfach.

wo steht das die "Freundin" bzw die "beziehung" das wichtigste in seinem leben sein muss?

Wenn sich ein Mensch dafür entscheidet, mit einem anderen Menschen eine Beziehung einzugehn - dann muss er auch auf die Gefühle seines gegenübers achten. Wenn du sowiso "nicht in die verliebt bist", dann sag ihr das bevor sie sich an deine Anwesenheit gewöhnt und du ihr das Herz brichst. Nächstenliebe. Nicht so egoistisch sein und ständig an "ich darf machn was ich will - das ist ein freies Land" denken.

Ansonsten würde alles seinen Sinn verlieren. Ehemänner und Ehefrauen würden fremdgehen, Kinder würden Drogen nehmen, Kranke würden ignoriert werden, etc etc.. man muss auch auf die Menschen schauen, die einem am Herzen liegen.

wer bistdu das du bewerten kannst was wichtig ist und das andere Arme, verlorene einsame seeelen sind?

Ich sag lediglich, dass es arme, bemitleidenswerte Menschen sind, die sagen dass man eine Beziehung beenden soll, wenn die Freundin wegen WoW meckert. Das tut man einfach nicht.
Mit dem Alter kommt da ne andere Einstellung auf.
Aber wer jetzt wirklich mal einen Menschen so geliebt hat, dass er alles für ihn getan hätte - würde auch niemals seinem Partner dafür böse sein. Da würde es gar nicht erst zur Debatte stehn und er würde das Spiel deinstallieren, als wärs ein bösartiger Virus.

Wir Menschen sind viel zu arg individoum um das leben anderer zu beurteilen.

Ja, wir sind alles unterschiedliche Menschen.
Aber gefühlskalt darf man trotzdem nicht sein.
Egoismus hat in einer Beziehung auch nix verloren.

Selbstwert? Ja. Aber Egoismus nicht.

Und wenn ich jetzt noch davon ausgehe, dass du auch noch WoW (nebenbei?) spielst -
dann dürfte bei dir relativ wenig Zeit für RL bleiben ...

Ich hab nen 9 1/2 Stundejob Montags bis Freitags -.-
Ich bin auch nach 16.30 nie im Forum. Das is reiner büro-Zeitvertreib.

Aber ach.. die Reallifeflames sind mir zu tief

*wiedermal nen Thread aufgrund mangelnder Diskussionsbasis verlass*

Der Großteil der Buffed-Com hat die Funktion des Gehirns vergessen.
Denken ist schon ziemlich lange ein absolutes "Rare-Item".

Wer ne Beziehung aufs Spiel setzt, weil er Spielsüchtig ist, ist verrückt.

Wer jemals richtig geliebt hat, würde das auch niemals tun.

Alle anderen tun mir Leid.
Arme, verlorene, einsame Seelen.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

naja belphega, man muss vor allen dingen mal auf die menschen schauen die unsere hilfe nötig ham,behinderte, kranke, kinder etc.. ehe halt ich persönlich eh für ne unnötige instituiton, so mit dem alter hat das auch nichts zu tun und wo is der unterschied ob man sich jetzt von seiner freundin trennt oder wow vonner platte installiert, für jemand der beides mag wird beides gleich schwer oder gleich leicht fallen. und egoismus gehört zu ner beziehung dazu ansonsten wird man vom partner abhängig und macht alles was er will, was in meinen augen beraubung deiner eigenen persönlichen freiheit ist. aber ich denke jeder mensch sieht das komplett anders deshalb glaub ich kaum das die diskussion hier zu irgendwas führt..

Der Großteil der Buffed-Com hat die Funktion des Gehirns vergessen.
Denken ist schon ziemlich lange ein absolutes "Rare-Item".

Wer ne Beziehung aufs Spiel setzt, weil er Spielsüchtig ist, ist verrückt.

Wer jemals richtig geliebt hat, würde das auch niemals tun.

Alle anderen tun mir Leid.
Arme, verlorene, einsame Seelen.

wer sich von seiner Beziehung vorschrieben lässt, was er zu tun hat, ist verrückt.
Blabla, geliebt (schön in Fett)... die Leute und ihr Irrglaube an die ewige Liebe...

Also bei wem familie und freunde hinter WoW stehen, der hat echt ein Problem. ICh kann mich nur einmal daran erinnern, dass ich anstatt mit meiner familie was im wohnzimmer gemacht habe, gesagt habe,"mom, ich zocke gerade wow, bin aber gleich fertig und komm dann". Blöd daran war, dass das die wirklich schlimmste Gruppe war, die ich je in meinem leben hatte und sich die grp dann nach dem 4. wipe beim endboss aufgelöst hat. Dies hatte dann noch ca. ne stunde gedauert, und als ich dann merkte, wieviel zeit ich verbraucht hatte hätte ich mir wirklich in den Ar*** beißen können und sonst was. Das war mir aber eine Lehre.

Lange Rede kurzer Sinn: Wie wir alle (hoffentlich) wissen ist Rl wichtiger und die meisten Forumsuser haben auch eins

(…)
Nicht so egoistisch sein und ständig an "ich darf machn was ich will - das ist ein freies Land" denken.
(…)
Aber wer jetzt wirklich mal einen Menschen so geliebt hat, dass er alles für ihn getan hätte - würde auch niemals seinem Partner dafür böse sein. Da würde es gar nicht erst zur Debatte stehn und er würde das Spiel deinstallieren, als wärs ein bösartiger Virus.
(…)

Wieso hab ich nur geahnt, dass ich Belphi hier finde *Belphega wink* Das macht mir irgendwie Angst.

Naja, ich persönlich finde es schon wichtig, dass jeder in einer Partnerschaft seine Eigenheiten hat. Als Beispiel meine Freundin- sie liebt es auf Konzerte zu gehen, von Bands, die sie gerne hört. Ich wiederrum mag es nicht so (schlechte Erfahrung gemacht).
Folglich lasse ich sie dahin gehen, freue mich darauf, wenn sie zurück kommt, und dann reden wir.
Aber genau so würde ich es dann gerne sehen, wenn ich- ich nehme mal das Beispiel WoW- gerade am zocken bin, und sie deshalb nicht böse ist (wobei wir eh generell zusammen zocken).
Nicht egoistisch sein, ok. Aber man brauch dennoch irgendwas, wo man auch mal „für sich ist“, um mal abzuschalten. Und zur Not einen Kompromiss finden, ala „Ok, heute schauen wir das, was du magst- und morgen schauen wir das, was ich mag“… oder was auch immer. Das ist jedem selber üebrlassen.

Wir Menschen sind viel zu arg individoum um das leben anderer zu beurteilen.
Individuum... aber egal!

Tja was machen wir nun mit diesem Fred hier...

Also erst einmal /sign und so´n Quatsch
Was will man denn bitte von den Leuten erwarten, die hinter dem rechner sitzen und nichts befürchten müssen...
Die Frage an den TE ist: glaubst du diese Leute (meist junge) würden dasselbe machen, wenn du direkt vor ihnen stehen würdest?

Die Jugend ist schon heute die Unterschicht von Morgen.

Es ist jetzt nicht so als wäre dieses Thema besonders neu oder gar innovativ, tatsächlich haben wir das in letzter Zeit doch recht häufig ausdiskutiert. Und um dem Forum einen Anstrich von Übersichtlichkeit zu ermöglichen, schließe ich hier ab und verweise auf die zahlreichen offenen Threads, die das selbe Thema behandeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück