wo steht das die "Freundin" bzw die "beziehung" das wichtigste in seinem leben sein muss?
Wenn sich ein Mensch dafür entscheidet, mit einem anderen Menschen eine Beziehung einzugehn - dann muss er auch auf die Gefühle seines gegenübers achten. Wenn du sowiso "nicht in die verliebt bist", dann sag ihr das bevor sie sich an deine Anwesenheit gewöhnt und du ihr das Herz brichst. Nächstenliebe. Nicht so egoistisch sein und ständig an "ich darf machn was ich will - das ist ein freies Land" denken.
Ansonsten würde alles seinen Sinn verlieren. Ehemänner und Ehefrauen würden fremdgehen, Kinder würden Drogen nehmen, Kranke würden ignoriert werden, etc etc.. man muss auch auf die Menschen schauen, die einem am Herzen liegen.
wer bistdu das du bewerten kannst was wichtig ist und das andere Arme, verlorene einsame seeelen sind?
Ich sag lediglich, dass es arme, bemitleidenswerte Menschen sind, die sagen dass man eine Beziehung beenden soll, wenn die Freundin wegen WoW meckert. Das tut man einfach nicht.
Mit dem Alter kommt da ne andere Einstellung auf.
Aber wer jetzt wirklich mal einen Menschen so geliebt hat, dass er alles für ihn getan hätte - würde auch niemals seinem Partner dafür böse sein. Da würde es gar nicht erst zur Debatte stehn und er würde das Spiel deinstallieren, als wärs ein bösartiger Virus.
Wir Menschen sind viel zu arg individoum um das leben anderer zu beurteilen.
Ja, wir sind alles unterschiedliche Menschen.
Aber gefühlskalt darf man trotzdem nicht sein.
Egoismus hat in einer Beziehung auch nix verloren.
Selbstwert? Ja. Aber Egoismus nicht.