Marco in der Türkei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Destroyer1990_m

Rare-Mob
Kommentare
36
Nabend,

ich denke mal ihr bekommt alle dem rummel um Marco mit der seit ostern in der Türkei gefangen gehalten wird. Ich würde gerne wissen was ihr dazu denkt. Ob es richtig oder Falsch ist.
Na dann mal los.....

Haha erster ich fang an
biggrin.gif

Ich finde es unter aller Sau das sie den ca 3/4 des jahres in U-Haft halten das kann doch nicht angehen oder? Also ich denke die Türkei will nur was gegen Deutschland in der Hand haben irgendwie. Wie alt ist der 17 oder so das sind doch keine Menschenrechte echt. Naja aber ich finde man sieht auch sehr wenig von der Deutschseite aus (Politik) oder habt ihr mit bekommen das die ihm helfen also ich nicht.

Ich will hier nicht rassitisch sein mit dem Satz:

"Also ich denke die Türkei will nur was gegen Deutschland in der Hand haben irgendwie"

Wenn man bedenkt, dass die Türkei unbedingt in die EU will, ist das meiner Meinung nach ein Schlag ins eigene Gesicht. Denn dieser Vorfall zeigt ja nur, wie sehr sich ihre "Politik" von unserer unterscheidet - ich glaube die Türken wollen damit nur zeigen, wie sehr sie sich doch an ihre alten "Sitten" halten.

Wie wäre es denn, wenn wir jeden Türken verhaften der hier ein Mädchen oder eine Frau blöd anmacht? Richtig, so ein großes Gefängnis müsste erst einmal gebaut werden.

Ich fände es unerhört, wenn der Junge Weihnachten nicht wieder vor dem Tannenbaum sitzt..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man bedenkt, dass die Türkei unbedingt in die EU will, ist das meiner Meinung nach ein Schlag ins eigene Gesicht. Denn dieser Vorfall zeigt ja nur, wie sehr sich ihre "Politik" von unserer unterscheidet - ich glaube die Türken wollen damit nur zeigen, wie sehr sie sich doch an ihre alten "Sitten" halten.

Wie wäre es denn, wenn wir jeden Türken verhaften der hier ein Mädchen oder eine Frau blöd anmacht? Richtig, so ein großes Gefängnis müsste erst einmal gebaut werden.

Ich fände es unerhört, wenn der Junge Weihnachten nicht wieder vor dem Tannenbaum sitzt..

Genau meine Meinung!
stop.gif
Stoppt die Türkei!
stop.gif

Bin ganz der Meinung von Haihappen.

Ich find das ganze sowieso lächerlich. Ich finde nicht das der Junge auch nur in geringster Weise schuldig ist! Ich glaube nicht das er irgendetwas in böser oder niederer Absicht getan hat, wenn überhaupt was passiert ist.
Ich glaub eher das die Eltern und das Mädchen da ne riesen Show abziehen und der arme Kerl muss drunter leiden.

Ich hoffe und wünsche ihm das er wenigstens bis Weihnachten wieder zuhause ist, wo er hingehört. Das was da läuft hat sein ganzes restliches Leben verändert
hmmm.gif

Im übrigen zeigt die Türkei damit mal wieder nur das sie nicht in die EU gehören. Wenn sie wirklich kooperativ wären hätten sie ihn in ein Deutsches Gefängnis geschickt, er säße dann zwar immer noch im Knast aber wenigstens in nem anständigen mit anständigen Bedingungen.

wenn man bedenkt das man ihm die schönste zeit seines lebens nimmt kommen in mir nur gefühle von abscheu und ekel hoch. ich kann es nicht fassen das man aufgrund solcher stupider nicht mal begründeten anschuldigungen ihn in eine runtergekommen knastzelle mit was-weiss-ich-wievielen menschen einsperrt. was soll das? ist das irgendeine komische machtpräsentation?
auf dem rücken eines jugendlichen?

für mich ist das ein verstoß gegen jegliche grundgesetze, mögen es deutsche oder türkische sein

/signed haihappen

Ich frag mich halt grad irgendwie, was die Herren/Damen Politiker/innen da machen? Überhaupt irgend etwas?

politiker? die erhöhen sich in marcos schatten mal schnell und einfach den lohn um 9,1 prozent.

das schlimmste ist, wie schon erwähn,t dass er aufgrund keiner tatsächlichen beweise festgehalten wird

das mädchen hat noch keine offizielle aussage gemacht, nur anschuldigungen gestellt
sie sei wegen psychischer probleme nicht aussagefähig

laut arzt keinerlei spuren eines sexuellen übergriffs an ihr - ich bin der letzte der sagt, dass ein sexualstraftäter frei kommen sollte, aber wo keine beweise da auch kein sexualstraftäter

rechtsprechung muss stets auf der grundlage handfester indizien erfolgen, und nicht auf grund einer aussage, die jeglicher beweise entbehrt

armer marco
großartiges beispiel was man in der justiz falsch machen kann
von der irak anti-pkk offensive will ich erst gar nicht anfangen, aber okay...
ich will auch nicht verallgemeinern und allgemein gegen die türkei hetzen, da sie nun mal geliebte heimat vieler menschen ist, aber diese kritik muss sich die türkische regierung gefallen lassen

salut

Ob die Masse der Anwesenden weiß, dass die Situation bei einem in Deutschland angeklagten Türken, zu annähernd, 100% identisch wäre?

Das Schlimme ist, dass das Mädchen ja einen 170 Seiten langen Berichtig aus England abgeschickt hat, der aber bisher nicht im Gericht angekommen ist. Und das der Richter dem Verteider gesagt hat, er solle sich um die Freilassung Marcos kümmern, obwohl er eigentlich auch dafür war, ist sowieso unter aller Sau. Erst in die EU wollen und dann kein gescheites Rechtssystem haben? Nein Danke!

Naja, ein Land das sich noch im 13ten Jahrhundert befindet, hat halt in der EU nichts verloren!

Naja, ein Land das sich noch im 13ten Jahrhundert befindet, hat halt in der EU nichts verloren!

naja, ich würde von solchen aussagen abstand nehmen
ganz so krass ist es in der türkei nicht, dieser fall zeigt lediglich die resltlchen löcher die es zu stopfen gilt

salut

naja, ich würde von solchen aussagen abstand nehmen
ganz so krass ist es in der türkei nicht, dieser fall zeigt lediglich die resltlchen löcher die es zu stopfen gilt

salut

Danke, das ist, glaube ich, die erste differenzierte Meinung die ich in diesem Thread lese.
top.gif

Ob die Masse der Anwesenden weiß, dass die Situation bei einem in Deutschland angeklagten Türken, zu annähernd, 100% identisch wäre?

ich glaube nicht, natürlich schweben wir gerade im medienpol aber ich denke das man schon einer meinung darüber sein kann das diesem jugendlichen ein unrecht angetan wird.

aufgrund einer solch zweifelhaften opferaussage würde man hier niemanden solange festhalten. und selbst wenn dann unter besseren umständen.

in deutschland geht einiges schief, ich hoffe aber das es in diesem bereich noch einigermassen geregelt verläuft.

Das Problem ist ja, dass die bisher alle strikt nach Gesetz vorgehn (was ja eigentlich auch richtig ist), aber diese Gesetze sind einfach veraltet. Jemand der in der Türkei einer Vergewaltigung angeklagt ist darf laut Gesetz solang nicht wieder raus bis ein Urteil gesprochen wurde. Dass davon ein Ausländer betroffen sein könnte wurd wohl beim Erlass von dem Gesetz nicht bedacht
hmmm.gif

im endeffekt ist die deutsche justiz mit ihrem ungeschickten eindriff selber schuld an der geschichte.
hätten sie nur ansatzweise durchblicken lassen das sie an einer gemeinsamen friedlichen lösung dieses konfliktes interessiert gewesen wären, wären die fronten vielleicht auch nicht so schnell so verhärtet gewesen.
von deutschland aus kam gegenüber der türkei nur die aussage das sie ihn überstellen sollen, also ausfliegen und an die deutsche justiz überstellen, weil sie es gerne so hätten.
wahrscheinlich hatt sich daraufhin in der türkei auch der ein oder andere politiker bevormundet und angepisst gefühlt so das keine friedliche einigung zustande gekommen ist.
letztendlich ist es nach ihren gesetzen rechtens was momentan passiert, also wäre es eine good will aktion gewesen ihn auszuliefern, das kam nicht zu stande weil die deutsche aussenpolitik mist gebaut hat.

ich find die englische family vielviel schlimmer......der ganze unmut in dieser sache sollte den engländern zu kommen, die prügeln ja auf der falschaussage rum, vorallem die mutter redet dem mädl einiges ein, warum is die kleine wohl unzurechnungsfähige für eine aussage^^

Also soviel wie ich noch weiß war die erste Aussage von dem Mädchen das es Freiwillig war. Erst nach 3-4 Monaten hieß es das sie nicht wollte und seit 2 Monaten, das sie Vergewaltigt wurde.

Sorry aber da haben die Psychologen und die Eltern ganz große scheiße gebaut. Denke nicht, dass das Mädchen noch normal aufwachsen kann und Marco dürfte auch geprägt fürs leben sein. Es werden wegen der veralteten Wertvorstellung der Eltern zwei Leben zerstört und mir kann keiner Sagen, das es so lange dauert bist ne Aussage übersetzt ist oder das sie beim Verschicken verloren geht.

Meine Meinung über das Rechtssystem in der Türkei sag ich lieber nicht nur soviel, das unsere Gefängnisse dagegen ein 5 Sterne Hotel sind und der Prozess bei uns bei Jugendlichen nicht so lange gedauert hätte.

Also wenn es wirklich unfreiwillig war, dann soll er ruhig ein paar Jahre bekommen, aber leider wird die Aussage von dem Mädchen wohl nicht mehr das wiedergeben was wirklich passiert ist. Ach ja und das Marco dachter das sie 15 ist glaube ich ihm. Schon mal versucht ne zu schätzen wie alt ein 13-15 jähriges Mädchen ist? Geht nicht. Außerdem hab ihre Eltern ihr ein Band gegeben, das sie hochprozentigen Alkohol trinken darf. Meine Eltern hätten mich erschlagen(zumindest welche auf den Arsch bekommen) wenn ich mit 13 auch nur ein Bier angefasst hätte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück