Marco in der Türkei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute,

ich hab mir den Thread durchgelesen, und könnte kotzen ... sag mal merkt ihr noch was??? Der Junge ist 17, er sitzt UNSCHULDIG seit Monaten, in einem fremnden Land, ohne irgendwelche psychischen Stützen in einem scheiß Knast !


Ist er wirklich unschuldig? Bist du zur fraglichen Zeit am fraglichen Ort dabei gewesen? Wenn er es ist, dann kommt er auch wieder frei, aber so lange sitzt er eben nach den dortigen Gesetzen im Knast. Natürlich ist das kein Zuckerschlecken. Aber ehrlich gesagt ist es mir lieber, das ein Verdächtiger, bei dem ein begründeter Verdacht besteht (war zumindest zu Anfang dieses Falles so), in U-Haft sitzt, als das er trotz des Vorwurfes der Vergewaltigung, Mordes, Körperverletzung oder sonst etwas gegen Kaution frei kommt, wie es z.B. in den USA üblich ist. Was ich allerdings absolut nicht nachvollziehen kann, ist die Verzögerungstaktik der türkischen Justiz. Hier wäre der Einsatz der deutschen Diplomaten gefordert, die jeder, der sich im Ausland aufhält, bei Problemen mit der Justiz im dortigen Land um Hilfe und Unterstützung bitten kann.

Ich weiß nicht, ob Marco unschuldig ist oder nicht, aber ihr könnt das auch nicht wissen! In den Medien wird viel berichtet, aber glaubt mir: Es gibt mit Sicherheit viele Details, die unter Aktenverschluß liegen, die nur die beteiligten Juristen einsehen dürfen. Von daher kann die BLÖD-Zeitung soviel schreiben, wie sie will und RTL noch so viele Reporter vor Ort haben - die Fakten in ihren Berichten können nicht vollständig sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find was da abläuft die grösste schweinerei überhaupt. Ein Junge der halt ein Urlaubsflirt hatte, und das mit einem Mädchen das dass Alter vorgetäuscht hat. Schlimm? Alsb Belohnung für seine Erfahrung wird er wahrscheinlich nun von den Gefängnissinsasen missbraucht. Ich habe nichts gegen Türken *hust* auf jedenfall nicht gegen alle, aber wenn schlechter Ruf morden würde, gäbe es nur noch wenige Türken auf der Welt!

Armer Marco.

So long..

PS: Bin Schweizer, also hab ich nichts mit der deutschen Rassismus-Geschichte zu tun
tongue.gif
 
Du hast PM / mfG Tikume
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rofl xD
Ich - kann - nicht - mehr, made my day, aber sowas von @Ariox
Und ich werds trotzdem reporten (:
 
Juhu! Ein unklassifizierter, beleidigender Post. Ich wette, du hast dir noch nichtmal alle Beiträge durchgelesen, aber gut, bei so einem Post erwarte ich das auch nicht.

Achja: /reported!
 
Aber ehrlich gesagt ist es mir lieber, das ein Verdächtiger, bei dem ein begründeter Verdacht besteht (war zumindest zu Anfang dieses Falles so), in U-Haft sitzt, als das er trotz des Vorwurfes der Vergewaltigung, Mordes, Körperverletzung oder sonst etwas gegen Kaution frei kommt, wie es z.B. in den USA üblich ist.
w00t.gif
Skalieren wir das mal hoch auf andere Verhältnisse: Lieber einem Kerl auf einen Verdacht hin die Spritze verpassen, als einen vielleicht schuldigen auf freiem Fuss zu lassen? Dieses Gedankgengut scheint mit wenig durchdacht und die Staaten haben auch bei Kaution noch die eine oder andere Auflage, an die man sich halten muss. Der Junge sitzt wegen EINER Aussage und EINES Geständnisses, welches durch einen schlechten Dolmetscher und einer vermutlich nicht allzu freundlichen Behandlung zustande kam. Die Fragestellung war irreführend, wie ichs mitbekommen hab- ab wann kann man von sexuellem Kontakt reden?
dunno.gif

Ich sehe das weit liberaler: Unschuldig bis das gegenteil bewiesen werden kann- die Beweisleist soll immer beim Ankläger liegen, nicht beim angeklagten. Es wäre an der Zeit, das die Familie mal was mehr als gequatsche auf den Tisch legt- ein gynäkologisches Gutachten oder eine genaue befragung des "Opfers" ohne Aufsicht der Mutter. Momentan haben wir eine geradezu hysterische Erzeugerfraktion, die ihre Schutzaufgabe gröbstens vernachlässigt hat und jetzt einen auf Drachentöter macht. me no likey. Die Geschichte stinkt.
 
w00t.gif
Skalieren wir das mal hoch auf andere Verhältnisse: Lieber einem Kerl auf einen Verdacht hin die Spritze verpassen, als einen vielleicht schuldigen auf freiem Fuss zu lassen? Dieses Gedankgengut scheint mit wenig durchdacht

Von der Spritze war nie die Rede! Ich schrieb etwas von U-Haft bei schwerwiegenden Verbrechen, bis die Schuld oder Unschuld eindeutig bewiesen ist. Und ein Verdacht, der zur U-Haft führt kommt auch nicht von ungefähr, noch nicht einmal in der Türkei. Und die Fragestellung während des Verhöres war irreführen, wie du es mitbekommen hast? Aha, warst du beim Verhör dabei, oder woher beziehst du dieses Wissen? Aus den Nachrichten? Dann les mal ganz genau weiter.

Ein paar Worte zur Meinungsmache der Medien: Ich möchte, daß ihr euch mal folgende Situation vorstellt. Ein 17 jähriger Brite wird verdächtigt, während seines Türkeiurlaubes ein 13 jähriges deutsches Mädchen vergewaltigt zu haben. Die Blid-Zeitung berichtet in großen Buchstaben auf der Titelseite über die "perverse und abartige" Tat. Der Brite beteuert ständig seine Unschuld bleibt aber trotzdem eingesperrt. Auch die Aussagen des Mächens sorgen mehr für Verwirrung als für klare Verhältnisse. Die britischen Medien fordern ständig die Freilassung, aber der Verdächtige bleibt trotzdem in U-Haft. Ich möchte nicht wissen, wieviele von euch in diesem Fall jetzt fordern würden "Schw..z ab" und "lebenslänglich in den Knast". Günstigstenfalls würde euch das Schiksal des Unglücklichen am Ar..h vorbeigehen, weil er ja Ausländer ist und die angeblich geschädigte ein "unschuldiges" deutsches Mädchen. Ich denke nicht, daß alle so reagieren würden, aber der Großteil (so ca. 80 - 90%) schon, weil eben die Zeitungen und Fernsehsender den Verdächtigen öffentlich vorverurteilen und eine große Macht auf die Meinung ihrer Leser und Zuschauer ausüben.

Wie ich schon erwähnt habe, die genauen Fakten kennt keiner von uns, auch die Medien nicht! Trotzdem wird von ihnen eine Art Vorverurteilung - im umgekehrten Sinn - praktiziert. Sollte sich die Unschuld von Marco herausstellen, dann kommt er auch frei. Und da sich die Türkei sich hier keine großen Fehler erlauben kann, weil etliche EU-Kommissare, den Fall genauestens beobachten (die Türkei will schließlich in die EU), ob eventuell Menschenrechts-Verletzungen vorliegen, kann sie sich ein Fehlurteil kaum erlauben. Von daher werden die Untersuchungen nunmal genauestens geführt, was leider auch einige Zeit in Anspruch nimmt. Allerdings dauern die Untersuchungen im Fall Marco, wie ich ebenfalls schon erwähnt habe, eindeutig zu lange. Aber das die Mühlen der Justiz langsam mahlen kennt man ja auch von deutschen Gerichten.

P.S.: Ich für meinen Teil denke auch, daß Marco unschuldig ist. Trotzdem ist es nicht meine Aufgabe, dieses auch juristisch festzustellen und seine sofortige Freilassung zu fordern. Das ist einzig und allein die Aufgabe des zugeteilten Richters.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe ziemlich viel Erfahrungen mit Türken gemacht, und bis jetzt war der grossteil davon einfach enttäuschend. Aber das tut ja hier eigentlich nichts zur sache, ausserd das man sieht von wo sie es haben - bei einem solchen vorfall wie marco wird einem alles klar.
 
Selbst dann kann es sein, dass du gerade die kennengelernt hast, die weniger freundlich sind. Aber genauso wie du könnte man auch sagen, dass alle Türken nett, freundlich, etc. sind und du leider an genau die Gruppe geraten bist, die nicht so ist.
 
oh gott nein, jetzt gehen diese gespräche schon wieder los.
 
Selbst dann kann es sein, dass du gerade die kennengelernt hast, die weniger freundlich sind. Aber genauso wie du könnte man auch sagen, dass alle Türken nett, freundlich, etc. sind und du leider an genau die Gruppe geraten bist, die nicht so ist.


Ich gab nur meine Meinung preis, ich lasse mich gerne von etwas anderem Überzeugen
smile.gif
 
ZITAT(AhLuuum @ 24.11.2007, 10:23) *

Selbst dann kann es sein, dass du gerade die kennengelernt hast, die weniger freundlich sind. Aber genauso wie du könnte man auch sagen, dass alle Türken nett, freundlich, etc. sind und du leider an genau die Gruppe geraten bist, die nicht so ist.



Ich gab nur meine Meinung preis, ich lasse mich gerne von etwas anderem Überzeugen smile.gif

bleibt lieber ontopic

Wie siehts eigentlich grade aus mit Marco? kommt er jetzt frei ? was mit der Klage am Eu Gerichtshof?
 
Ich habe ziemlich viel Erfahrungen mit Türken gemacht, und bis jetzt war der grossteil davon einfach enttäuschend. Aber das tut ja hier eigentlich nichts zur sache, ausserd das man sieht von wo sie es haben - bei einem solchen vorfall wie marco wird einem alles klar.

Da hast du meine Zustimmung.
 
Ich finde die Haft in der Sache richtig, das wäre in Deutschland nicht anders. Über die Länge des Verfahrens kann man diskutieren, das ist aber auch das Einzige.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ganz der Meinung von Haihappen.

Ich find das ganze sowieso lächerlich. Ich finde nicht das der Junge auch nur in geringster Weise schuldig ist! Ich glaube nicht das er irgendetwas in böser oder niederer Absicht getan hat, wenn überhaupt was passiert ist.
Ich glaub eher das die Eltern und das Mädchen da ne riesen Show abziehen und der arme Kerl muss drunter leiden.
Du warst nicht dabei und das Problem bei Vergewaltigungen für Frauen entsteht überhaupt erst durch solche Bemerkungen. Warum traut sich denn kaum eine Frau eine Vergewaltigung anzuzeigen? Genau, weil es zuviele Leute mit genau Deiner Meinung rumlaufen.
Ich hoffe und wünsche ihm das er wenigstens bis Weihnachten wieder zuhause ist, wo er hingehört. Das was da läuft hat sein ganzes restliches Leben verändert
hmmm.gif


Im übrigen zeigt die Türkei damit mal wieder nur das sie nicht in die EU gehören. Wenn sie wirklich kooperativ wären hätten sie ihn in ein Deutsches Gefängnis geschickt, er säße dann zwar immer noch im Knast aber wenigstens in nem anständigen mit anständigen Bedingungen.
Falsch, auch Deutschland liefert niemanden an sein Heimatland aus, wenn die Gefahr besteht, dass dort kein Verfahren stattfindet und das dem so wäre, haben unsere Politiker ja schon gezeigt. Herr Steinmeier war ja schon am ersten Tag der festen Überzeugung, dass Marco nicht getan hat. Rechtsstaalichkeit bedeutet im Übrigen nicht nur, dass unschuldige nicht bestraft werden, sondern auch dass die Schuld überprüft wird und bei Flucht und/oder Verdunklungsgefahr steht nunmal Untersuchungshaft an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück