Massive Mana = Aggro Probs. bei Vezaxx

Zwizazadera

Rare-Mob
Kommentare
18
Hi Brüder des Lichtes,

ich hab seit ich T9,25 Equip Trage und andere Items mit Lvl 245 echt Massive Mana
Probs und dadurch auch Aggro Probs. bei General Vezaxx.
Traditionel bin ich in meiner Gilde der Att Tank bei dem Fight und ich musste in den Letzen
10 Trys Feststelln das nach ca. 30 bis 45 sek. mein Mana auf 3 bis 5% Runter ist und ich
dadurch keine Aggro generieren kann.

Ich bekomme teilweise so wenig Schaden = Heal rein das ich ohne Mana da stehe und die Caster
die in der Pfütze hinten stehen dadurch kein DMG fahren können bzw. Aggro ziehen,
das ist mit T8,5 nicht so gewesen vom gefühl her.

Aber auch wenn ich Vezaxx Tanke stehe ich vor dem selben Problem! Kein DMG der rein
kommt = KEIN MANA durch die Heals *grml*

Ich fahre meine Standart 96969 Rota und bekommen soweit ich weiss von 2 Schurken (ich hoffe sie hauen mir den Handel drauf)
Ihre Aggro mit auf dem weg. Aber ich kann einfach nix gegen den Manamangel machen nach 30 bis 45sek,
das Nervt mich Tierisch.

Hat evtl. einer von euch einen Tip was ich machen kann ????

Hier mein Arsenal Link:

Israfel Arsenal Link

Tschuuuuuuuuuuuu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
paar ältere teile wieder anziehen, so das du mehr schaden bekommst und durch die heilung mehr mana bekommst?

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Vezaxx ein sehr Paladin unfreundlicher Boss ist. Da geht echt kaum was mit Manarückgewinnung, wobei ich mich zu erinnern meine, dass am Anfang mal Göttliche Bitte noch funktioniert hat. Mein Mana ist sehr schnell leer und 1/2 Einklang wirft dann auch net so viel zurück.

Kurzum: Hier hat es ein Kriegertank wesentlich einfacher! Bei uns hat es so sehr einfach funktioniert. Ich bin dann auf Heal und er tankte.

Zunächst einmal würd ich bei der skillung anfangen und einkalng des geistes ausskillen, und die 5 punkte von siegel der reinen würd ich in göttlichkeit packen ( gibt dir mehr heal = mehr mana ) was allerdings geschmacks sache ist ist das ausskillen von überzeugung bzw abrechnung.
Weihe und schild musst du nur zu anfang reinhauen um einen aggro vorteil zu haben später machst du das mit siegel hammer etc. wenn du daher noch weihe und schild machst ist das mana verschwendung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst einmal würd ich bei der skillung anfangen und einkalng des geistes ausskillen, und die 5 punkte von siegel der reinen würd ich in göttlichkeit packen ( gibt dir mehr heal = mehr mana ) was allerdings geschmacks sache ist ist das ausskillen von überzeugung bzw abrechnung.
Weihe und schild musst du nur zu anfang reinhauen um einen aggro vorteil zu haben später machst du das mit siegel hammer etc. wenn du daher noch weihe und schild machst ist das mana verschwendung.
Göttlichkeit in Bezug auf Mana ist totaler Quatsch. 5 % mehr Heilung die im Overheal verschwindet und Overheal generiert kein Mana. Auisserdem stackt das Ding net mit der Baumaura. Ergo ein Skill den kein Pala brauch. Zumindest im Pve

es stackt mit der aura lol, aber dennoch ein unnötiger spell weil es halt wirklich größtenteil im overheal landet und der managewinn lächerlich wenig dadurch ist.

es stackt mit der aura lol, aber dennoch ein unnötiger spell weil es halt wirklich größtenteil im overheal landet und der managewinn lächerlich wenig dadurch ist.

Stimmt, Göttlichkeit stackt mit der Baumaura.
Verbesserte Aura der Hingabe stackt jedoch nicht mit der Baumaura.

nach 45 Sekunden lebt der Animus im Normalfall nimmer....ich drück bei dem Fight aber auch meist dauerhaft auf die Hinsetzten Taste oder dreh mich um.

hinsetzen? omg^^ daran hab ich garnich mehr gedacht, aber das hat damals beim kurator ja auch schon funktioniert
biggrin.gif

Auf jeden Fall sollte man die Weihe weglassen, wie auch schon hier geschrieben wurde.
Ansonsten würde ich persönlich davon abraten, "schlechteres" Equip anzuziehen. Dann paßt zwar vielleicht der Manareg, aber die Heiler haben auch mehr zu heilen. Ich plädiere da eher für "anderes" Equip. Ich habe für Vezax immer eines angelegt, womit ich auf mindestens 7% Trefferwertung komme, um mit einem Draenei in der Gruppe am Cap zu sein. Ergänzend dazu ist auch Waffenkunde hilfreich. Und schließlich sollte man als nächstes auch auf Stärke gehen. So holt man aus dem wenigen Mana, daß man hat, das Maximum heraus.
Natürlich geht man dann trotzdem noch zwischenzeitlich OOM, aber im nächsten Sog bekommt man auf jeden Fall wieder etwas Mana dazu und wenn der Animus kommt, ist der blaue Balken für den Rest des Kampfes sowieso voll. Normaler Weise sollte der Aggroaufbau aber reichen, um gut oben zu bleiben. Das muß man auch, wenn man bei jedem zweiten Sog durch Hand der Erlösung den Schaden und die Aggro um 20% reduziert. Aber eventuell kann man ja auch ohne Schildwall überleben oder die anderen Paladine im Raid müssen mit Hand der Erlösung auf die Aggrolastigsten DDs helfen. Das sollten aber eigentlich nur Hexer sein, denn alle anderen haben erfahrungsgemäß weniger Probleme, da sie bessere Aggroreduzierungsmöglichkeiten haben. Wenn das nicht reicht, sollten die Hexer vielleicht anfangs etwas langsamer machen und auf jeden Fall ihr Seelebrechen so spät wie möglich benutzen.
Den hereinkommenden Schaden würde ich nicht versuchen, künstlich zu erhöhen. Das kann durchaus böse in die Hose gehen. Und schließlich geht es ja auch anders.
wink.gif

Auch wenn es seit BC nicht mehr üblich ist - bitte um eine Antankphase von 10 Sekunden...

Manaprobleme sind fester Bestandteil dieses Kampfes. Du kannst 2/2 SA skillen anstatt 1/2 und Weihe weglassen, ändert alles trotzdem nichts daran, dass du Mana verlierst und warten musst bis der Animus spawned um das eingehende Schadensniveau auf ein erträgliches Maß zu erhöhen. Für alles andere gibt es Schurken und Jäger und so ziemlich jede andere Klasse kann dir helfen, dass du in der Aggro vorne bleibst.

Zurück