Massiver TBC Raid Nerf

Da du spiel nicht mit der arbeitswelt vergleichen willst ok dann anderes beispiel!
Sport
wer nur einmal die Woche trainiert wird niemals oben mitmischen!
und genau da sieht man es ja auch bsp Fußball alle Spielen mit bällen aber die meisten sind nur in der kreisliga!
gib nem Casual full t6 und er wird noch genauso scheiße spielen wie mit seinem t4 aaaaber er hat ja den content gesehen wird nix reißen aber er hat es gesehen!
 
Warum regst du dich so auf? Sobald der Patch raus ist dauerts noch ein Monat bis das addon kommt!!!!

Glaubst du ernsthaft da geht auch nur noch einer sunwell oder bt??? Siehst doch das die alten Raid ini`s wegfallen.

Guck doch mal das Ur - WoW. Wer geht noch BWL/MC oder Naxx um sich zu equipen???

Eben keiner nur noch aus Fun und wieso sollen die leute die einfach keine Zeit haben in eine Feste Raidgilde zugehen nicht mal die Chance haben was von den High Ini`s zusehen. Nicht alle haben 5 mal dich Woche Zeit ini`s zurennen....

Tut mir Leid das ich das so sage aber nicht ALLE sind arbeitslos oder Schüler andere haben auch ein Reallife....

Aber egal denkt was ihr wollt nur einen Monat später regt sich keiner mehr auf und da lege ich meine hand für ins Feuer.

Peace und Out!
 
es heult doch auch keiner rum dass man mittlerweile durch kara und za im halbschlaf und mit einer hand in der hose durchrennt, wo is also das problem.
der ganze kram wurde sowieso schon zig mal generft und hardcore ist an mh/bt sowieso nichts mehr.. lediglich swp ist noch etwas anspruchsvoller! weniger hitpoints schön und gut ich denke trotzdem nicht dass in der id nach dem patch sämtliche raids die vorher noch fds und ssc geraidet haben plötzlich kil jaeden legen. Nehmen wir mal Kalecgos als Beispiel, wer die Gruppenrotation nicht checkt der kann sich auf die Hitpoints vom Boss ein Ei backen! Bei vielen Encountern sind Damage und Hitpoints eh Nebensache..
 
Wie lustig, dass jeder davon ausgeht ich wär ein Hardcore-Raider
rolleyes.gif
 
Viele haben es schon gelesen , auf Buffed stehts ja auch schon lange und alle anderen Fansites sind überfüllt von dem Thema.


Hier nochmal nachzulesen.



Ich persönlich finde das eine Sauerei von Blizzard. Erstmal 90% der Spieler sich da durchbeißen lassen , damit es nun auch jeder schafft oder was ? Raidencounter sollen etwas besonderes bleiben und nicht für jeden Spieler machbar sein. Man sollte auch noch Zeit und Mühe investieren müssen um da irgendwas zu reißen und nicht halbafk einfach nur 2 Millionen HP runterkloppen. Vorallem Brutallus wird dadurch lächerlich einfach. Ich vermute dass jetzt eine Raid Dps von ~ 20k ausreicht um den Boss zu legen. Vorher waren 27k absolute Untergrenze , 28k empfohlen ( Je nach Klasse etwa 1800 - 2600 DpS ).

Hier mal eine kleine Auflistung wieviel HP es nun wirklich sind :




Ich denke mal diese Zahlen sprechen für sich. Supremus verliert mal eben 1,5 Millionen HP , Illidan macht keinen Shear mehr , Kalecgos hat dann nur noch so viel HP wie Zul'Jin vorher hatte usw. Einfach lächerlich. Ich sehe schon die ersten Leute Sunwell mit 20 Leuten clearen - Illidan wird bestimmt auch in einer 10er Grp möglich sein.


Die Begründung ist Blizzard typisch lächerlich :

Wir wollen den Spielern eine Chance geben ihre neuen Talente zu testen. So lautet sinngemäß die Aussage.


Dazu kommt auch noch dass Berserker Rage vom Krieger nun in allen Stances nutzbar ist und folglich jeder Raidboss an Spannung verliert und vorallem noch weniger Skill benötigt ( War im PvE vorher eh schon so ).


Was mich aber am meisten aufregt , sind die Leute die sich dann etwas darauf einbilden einen Boss gekillt zu haben , der nur noch ein Trashmob ist und zuhaut wie eine Pussy.



Was ist eure Meinung dazu ? Seht ihr das ähnlich ? Oder findet ihr das besser , das nun auch Leute die zu blöd sind einen Boss zu killen auch mal ein Erfolgserlebnis haben ?
Ich finde es total blöd und die begründung man wolle dass die spieler die talente testen können is total blöd, man kann doch auch die talente testen wenn die bosse soviel hp haben wie sie die ganze zeit hatten
 
Da du spiel nicht mit der arbeitswelt vergleichen willst ok dann anderes beispiel!
Sport
wer nur einmal die Woche trainiert wird niemals oben mitmischen!
und genau da sieht man es ja auch bsp Fußball alle Spielen mit bällen aber die meisten sind nur in der kreisliga!
gib nem Casual full t6 und er wird noch genauso scheiße spielen wie mit seinem t4 aaaaber er hat ja den content gesehen wird nix reißen aber er hat es gesehen!

Fußball... Hmm.... Wie viele Fußballer gibt es, die 3x in der Woche ihre 2h trainieren, aber trotzdem nie über die Kreisliga herauskommen? Ist wohl auch der Großteil. Also funktioniert auch hier das: "Mehr Zeit = Mehr Erfolg"-Prinzip nicht ^^

Aber ich finde es eine Frechheit und in meinen Augen absolut arrogant zu behaupte, dass Casuals Scheiße spielen. Gelegenheitsspieler sind Spieler, die wie der Name sagt gelegentlich spielen und wenn sie dann mal in eine Instanz gehen, dann meist Randoms. Jeder weiß dass man in Random-Groups immer mit allem rechnen muss. Man muss immer und jederzeit auf Zack sein, weil man eben die anderen Spieler nicht kennt.
Will man in einem Raid erfolgreich sein, brauch man ein eingespieltes Team. Jeder im Team weiß genau, wann der andere was macht. Da muss man von seinen Mitspielern her nicht wirklich mit Überraschungen rechnen, bei Randoms ist das Tagesordnung.

Aber die Leute, die wirklich unter die Kategorie "Gelegenheitsspieler" fallen, dh weniger als 3h die Woche, haben gar kein Interesse an großen Raids. Das sind diejenigen, denen es vollkommen wo vorbeigeht ob in SW jetzt ein Boss nen Nerf erfahren hat oder nicht.
Wenn man an der Spielzeit pro Woche festmacht ob jemand ein Gelegenheitsspieler ist oder ein Hardcore-Gamer, dann würde ich von der Spielzeit her unter letzteres fallen und hab BT oder SW trotzdem nie gesehen und? Hab ich jetzt in meinem Leben was verpasst? Beeinflusst ein SW-Item irgendwie meine berufliche Laufbahn oder bekomme ich dafür eine Gehaltserhöhung von meinem Chef oder bekomme ich davon größere ***** ? Nicht dass ich wüßte.

Die Spieler die jetzt noch Schwierigkeiten haben einen Boss in BT zu legen, werden es auch weiterhin haben. Die Phasen sind genau die gleichen, der Boss haut genauso feste zu, die Caster haben jetzt nicht mehr das Manareg wie früher, unterstützende Dinge wie Trommeln fallen weg. Würde man die Bosse nicht den Änderungen anpassen, wärt ihr wohl die Ersten die, wie jetzt auch, am lautesten brüllen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele haben es schon gelesen , auf Buffed stehts ja auch schon lange und alle anderen Fansites sind überfüllt von dem Thema.


Hier nochmal nachzulesen.



Ich persönlich finde das eine Sauerei von Blizzard. Erstmal 90% der Spieler sich da durchbeißen lassen , damit es nun auch jeder schafft oder was ? Raidencounter sollen etwas besonderes bleiben und nicht für jeden Spieler machbar sein. Man sollte auch noch Zeit und Mühe investieren müssen um da irgendwas zu reißen und nicht halbafk einfach nur 2 Millionen HP runterkloppen. Vorallem Brutallus wird dadurch lächerlich einfach. Ich vermute dass jetzt eine Raid Dps von ~ 20k ausreicht um den Boss zu legen. Vorher waren 27k absolute Untergrenze , 28k empfohlen ( Je nach Klasse etwa 1800 - 2600 DpS ).

Hier mal eine kleine Auflistung wieviel HP es nun wirklich sind :




Ich denke mal diese Zahlen sprechen für sich. Supremus verliert mal eben 1,5 Millionen HP , Illidan macht keinen Shear mehr , Kalecgos hat dann nur noch so viel HP wie Zul'Jin vorher hatte usw. Einfach lächerlich. Ich sehe schon die ersten Leute Sunwell mit 20 Leuten clearen - Illidan wird bestimmt auch in einer 10er Grp möglich sein.


Die Begründung ist Blizzard typisch lächerlich :

Wir wollen den Spielern eine Chance geben ihre neuen Talente zu testen. So lautet sinngemäß die Aussage.


Dazu kommt auch noch dass Berserker Rage vom Krieger nun in allen Stances nutzbar ist und folglich jeder Raidboss an Spannung verliert und vorallem noch weniger Skill benötigt ( War im PvE vorher eh schon so ).


Was mich aber am meisten aufregt , sind die Leute die sich dann etwas darauf einbilden einen Boss gekillt zu haben , der nur noch ein Trashmob ist und zuhaut wie eine Pussy.



Was ist eure Meinung dazu ? Seht ihr das ähnlich ? Oder findet ihr das besser , das nun auch Leute die zu blöd sind einen Boss zu killen auch mal ein Erfolgserlebnis haben ?

1. Selber blöd
angry.gif


2.Find ich es auch doof das die abgeschwecht werden! Und dabei bin ich gelegenheitsspieler der wohl nie Sunwell von innen sehen wird! Es ist doch schon eine leistung dies Raids zu schaffen! Was ja dann weniger bedeutet!
Hätten sie meiner meinung nach lassen sollen! Freu mich auf WotLK! Wie schon gesagt wurde sind dort die Raids auch in einer 10ner version verfügbar! Dann kann ich diese auch mal von innen sehen!
 
wie casionara die wörter casual und noob gleichsetzt xD
was ist denn für dich n casual?
- jemand der nur einmal im monat ne halbe stunde spielt? klar spielt der dann scheisse!
- jemand der vllt n paarmal die woche spielt oder dann auch mal ne woche garnicht? wieso spielt der dann automatisch scheisse?
ich behaupte jetzt einfach mal dass viele aus dem einfachen grund kein t6 anhaben dass sie nicht zu regelmässigen und/oder planbaren terminen zu raids erscheinen können, das heisst nicht, dass sie nicht vom spielverständnis her in der lage dazu wären.
Ich persönlich bin sicher kein Hardcore Gamer und hab trotzdem T6 an.
 
Ich verstehe gar nicht, wieso hier so heftig diskutiert wird...

Einige scheinen auch die Fakten gar nicht mitzubekommen, nämlich den Faktor Mana, man wird ab sofort weniger Manareg haben.
Vielleicht ein bisschen mehr Schaden, aber ob dadurch alles leichter wird muss sich doch erst noch Zeigen.

Die leute die jetzt noch nicht in BT /Sunwell sind, werden auch nach dem 15.10. keine grossen Erfolge mehr haben,
da die Bosse ja "nur" 30% HP verlieren. Und nicht ihre Kompletten Fertigkeiten.

Ich denke die einzigen die Vorteile haben werden (wenn überhaupt Aufgrund des Manaregs und der neuen Buffregeln) sind die Leute die
im Moment an einem Boss in den jeweiligen Instanzen festhängen. Beim nächsten Encounter muss man aber trotzdessen die Taktik wieder
neu einüben und alle müssen sich neu Orientieren.

Ich finde es immer wieder lustig, wie sich alle Aufregen über Sachen, die noch gar nicht getestet wurden, ich glaube niemand kann wirklich
sagen, wie sich das Mana/Buff Verhalten mit dem neuen Patch auf die jeweiligen Bosse auswirkt. Aber ich bin mir sicher, das Gilden die in SSC/TK unterwegs sind, nicht auf einmal in Sunwell raiden werden, nur wegen den 30%.....
 
Ich persönlich bin sicher kein Hardcore Gamer und hab trotzdem T6 an.

mhm laut sig netmal Kael und Vashj down und dann über die großen dinge reden wollen...

das problem mit den 30% hp ist das, das es nicht mehr so stark auf jeden einzelnen ankommt um nen encounter zuschaffen da kann es der gewöhnliche Casualdummbratz schonmal verpeilen, juckt ja net weil es kompensierbar ist da der kampf ansich kürzer ist und die resourcen optimaler verteilt sind.
Ich sag nur Brut in knapp 3 min -.-
http://wmo.ngacn.cc/combat/527658

und wer meint das die bosse noch genausohart zuhauen mag wohl recht haben aber vorallem in SW fällt der Dodge malus weg wodurch wieder viel weniger Schaden auf die tanks kommt was die sache nochmal extrem vereinfacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die, die die Arschkarte gezogen haben sind die, auf deren Servern es noch Firstkills zu ergattern gibt...
Und ich schwöre, wir haben Illidan noch als erster Allyraid down, vor dem Nerf! :O
 
PvE hat mich nie grereizt, weil die Bosse usw durch Addons und Guides viel zu einfach sind.
 
Da du spiel nicht mit der arbeitswelt vergleichen willst ok dann anderes beispiel!
Sport
wer nur einmal die Woche trainiert wird niemals oben mitmischen!
und genau da sieht man es ja auch bsp Fußball alle Spielen mit bällen aber die meisten sind nur in der kreisliga!
gib nem Casual full t6 und er wird noch genauso scheiße spielen wie mit seinem t4 aaaaber er hat ja den content gesehen wird nix reißen aber er hat es gesehen!

und jemand der immer fleißig BT und SW geht ist also automatisch nen guter spieler? sry das mal lächerlich du findest auf jedem server genug gute leute die einfach nicht die gelegenheit haben weil sie die bedingungen der gilden die bt und co gehen nicht erfühlen weil sie die geforderten pflicht raids nicht erfüllen schichtarbeit ist etwas was viele leute haben aber deswegen sind sie nicht gleich schlechter .

zumal ich auch schon oft genug erleben durfte wie blöd sich manche leute anstellen wenn sie sich ne random gruppe suchen und nicht von ihrer tollen gilde wo durch gezogen werden den sie waren bei weitem nicht so gut wie sie glauben und das trotz das sie 4 mal die woche raiden gehen und t6 oder sw items haben
 
PvE hat mich nie grereizt, weil die Bosse usw durch Addons und Guides viel zu einfach sind.
Verdammt, ich habe einen Tipp für dich: Such dir Leute die genauso skilld wie du sind, die genauso denken und mit denen du die nicht sofort alles clearst. Weil es ja sonst ja viel zu einfach ist.
 
recht hat er die meisten sind ohne addons zu nicht mehr viel in der lage

Wieder so ein unglaublich schaluer Satz...
Als ob PvE einfach nur stures gewipe wär,bis man endlich einen Boss kaputt hat, so geht das nicht.
Du musst deinen Charakter beherrschen, den Kampf innehaben, konzentriert sein, sorry, dass Gilden dich durch den ganzen Content ziehen geht nicht gut...
Ich nehme mal als Beispiel:
Och nö <.< Spieler XY hat es wieder versaut, Konstrukte im Raid, mann, du sollst dieses Minispiel üben und nicht Brainafk sein!
(PvE Spieler wissen was gemeint ist und kennen das sicher nur zu gut)
Wenn PvE so einfach wäre, warum sieht man dann (zumindest ist das bei uns so :/ ) nur ganz wenige Spieler mit Tier 6 (oder auf den weiteren Servern Sunwel Equip) ?
Wieso läuft denn jeder Depp mit Season 4 Bis auf Kopf und Schultern rum? <.< Das braucht auch keinen SKill, mach einfach die Woche 10 Spiele.
Was manche Leute hier auch aufführen "Ich habe nicht die begebenheiten um vorne dabei zu sein, hab ja ein Real Life" ist auch völliger Müll, haben denn Profi-Fußballer noch ein normales Leben? Die trainieren auch den ganzen Tag, um besser zu werden, davon abgesehen kenne ich persönlich verdammt viele Leute, die aktiv vorne dabei sind und ihr "echtes leben" managen...
So far
 
Unabhängig jetzt mal wieder vom PvE vs. PvP-Gewhine:

Mich stört es nicht, dass die Bosse generft werden. Ich glaube ein wichtiger Punkt bei der ganzen Sache ist, dass Blizz erstmal selbst auf den Liveservern schauen muss wie es mit den neuen Talenten alles hinkommt und wieso es da nicht "einfacher" machen? Die Takke is noch genauso schwer wie vorher und durch die Umstellung wird's auch nicht gerade leicht.

Und wieso rumheulen wenn "Casuals" 1 Monat vorm Addon auch noch die Gelegenheit zu was kriegen? Ich mein, wenn se z.B. Anfang SWP stehen und Kale nicht down haben, dann werden se in den 4 Wochen auch garantiert nicht 6/6 behaupten können ;D

Mir ist der "Nerf" egal, ich warte einfach noch schön bis 13. 11. und dann... ja dann schaun wir weiter ^^ Und denjenigen, der sich dann noch über den 30%-Nerf aufregt, den will ich sehen ;P
 
Ich persönlich finde das eine Sauerei von Blizzard. Erstmal 90% der Spieler sich da durchbeißen lassen , damit es nun auch jeder schafft oder was ? Raidencounter sollen etwas besonderes bleiben und nicht für jeden Spieler machbar sein.
Ha ha @TS was ist mit Raidinis wie MC/BWL/AQ ich hab mich auch geärgert das ich mit level 62 meine AQ Brust wegwerfen konnte weil ich was besseres in grün bekommen habe.

Das neue Addon wird genau das gleiche machen wie BC die Leute verarschen aber viele werden glücklich und blind das nächste Addon kaufen ihre Ausrüstung in die Tonne treten und wieder mit grün anfangen.....
 
Zurück