Massiver TBC Raid Nerf

Jetzt sind das irgend wie keine richtigen Bosse mehr sondern nur noch Mobs die man umklatscht, denn die meisten Kämpfe wurden in den letzten 20% spannend aber die gibt es ja so zu sagen nicht mehr.

Man man, du hast die Prozent Rechnung schon verstanden?
Ein Boss hat 1.000.000 HP -> D.h. 1.000.000 = 100%
Jetzt bekomt der Boss weniger HP also 700.000 HP -> D.h. 700.000 = 100%

Das wiederrum heißt, die letzten 20% gibt es immer noch! Oh Wunder....
Nur ist aufgrund der HP Reduzierung der Bereich kleiner, da diese sich ja aufgrund der HitPoints ergeben.
Also ist die 20% Phase nur noch 140.000 HP, anstatt der früheren 200.000 HP.

D.h. man klatscht die Bosse nicht einfach so weg, die Kämpfe sind noch genau die selben.
Und da Aufgrund der ganzen Änderungen der Kampf sich komplett ändert, kommt es genau auf dasselbe raus.
 
Meinst du nicht du bist mit deiner Darstellung etwas überheblich und trittst vorallem Gelegenheitsspielern die nicht die nötige Zeit haben jeden Abend die T6 Instanzen abzufarmen ein bisschen zu sehr beleidigend gegenüber?

Sicherlich war es für die meisten Raidgilden schwierig in der Elite mitzuspielen und dafür gebürt ihnen jeder Respekt aber was ich nicht verstehe ist es den anderen Spielern nicht zu gönnen auch mal in die Instanzen reinzuschauen.

Dein social skill sinkt gen null!

Du hast deinen Content gecleared und gut ist, jetzt sind die andern dran. Und in Wotlk kannst du dir dann auch wieder deine Lorbeeren holen.

Was mich stört ist nicht das sich die Leute die jetzt diese Bosse legen was drauf einbilden sondern das die Leute die das vor diesem Nerf getan haben jetzt eingeschnappt und eingebildet sind und den anderen Spielern nichts abvergönnen können.. dazu nc.

Mfg,
Niku
/dickes sign
du hast vollkommen recht in allen sachen^^
 
Man man, du hast die Prozent Rechnung schon verstanden?
Ein Boss hat 1.000.000 HP -> D.h. 1.000.000 = 100%
Jetzt bekomt der Boss weniger HP also 700.000 HP -> D.h. 700.000 = 100%

Das wiederrum heißt, die letzten 20% gibt es immer noch! Oh Wunder....
Nur ist aufgrund der HP Reduzierung der Bereich kleiner, da diese sich ja aufgrund der HitPoints ergeben.
Also ist die 20% Phase nur noch 140.000 HP, anstatt der früheren 200.000 HP.

D.h. man klatscht die Bosse nicht einfach so weg, die Kämpfe sind noch genau die selben.
Und da Aufgrund der ganzen Änderungen der Kampf sich komplett ändert, kommt es genau auf dasselbe raus.
Also bei mir steht ganz klar "dann gibt es die letzten 20% SO ZU SAGEN nicht mehr" was so viel beduetet wie es gibt sie noch aber nicht mehr so wie früher. Es ist ganz sicher ein grosser Unterschied ob man jetzt 10 Million oder 7 Million HP wegklatschen muss. Diese 3 Million am Schluss sind meistens die die man dann nicht mehr packt.

Ich würde den Beitrag erst mal richtig lesen bevor ich flamen würde.

Es ist völliger Schwasinn das die Kämpfe noch genau gleich sein sollen. Es mag ja noch dei gleiceh Pasen geben aber sie sind viel schneller vorbei was heisst das man weniger Zeit hat was falsch zu machen, weniger Manabraucht und noch vieles mehr.

Was bitte soll sich an den Taktiken ändern? Tanks werden tanken, imemr noch an den selben Stellen wie früher, DDs werden vom selben Standort Schaden machen und die heiler werden heilen. Ist doch noch genau gleich. Ob man jetzt aber Feuer- statt Schattenschaden macht oder mit einer anderen Fähigkeit tank ist doch egal.

Tja, flamen sollte man erst mal lernen.
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Änderung ganz Nett. Mir gehts dabei lediglich um den Content zu sehen.

Wenn die Bosse 30% Weniger HP haben, kann man sie schneller töten, und es gibt evtl mehr RandomRaids. Hoffe ich seh dann nochwas mehr von BT
 
Ich würde den Beitrag erst mal richtig lesen bevor ich flamen würde.

Es ist völliger Schwasinn das die Kämpfe noch genau gleich sein sollen. Es mag ja noch dei gleiceh Pasen geben aber sie sind viel schneller vorbei was heisst das man weniger Zeit hat was falsch zu machen, weniger Manabraucht und noch vieles mehr.

Was bitte soll sich an den Taktiken ändern? Tanks werden tanken, imemr noch an den selben Stellen wie früher, DDs werden vom selben Standort Schaden machen und die heiler werden heilen. Ist doch noch genau gleich. Ob man jetzt aber Feuer- statt Schattenschaden macht oder mit einer anderen Fähigkeit tank ist doch egal.

Tja, flamen sollte man erst mal lernen.

Ja die Phasen wären viel schneller vorbei, wenn es keine Änderungen an der Spielmechanik geben würde!
Und um diesen Änderungen entgegen zu wirken, werden die Bosse angepasst.
Sonst haben sie ein paar Tage später, 10000000 Beschwerden von so Ober Imba Rockzor Spieler, wie du einer bist dass sie die Bosse nicht mehr schaffen.

Aber die "Elite" Gamer denken ja nur daran, "Oh mein Gott, nein dann können andere auch an bessers Equip dran kommen!".
Und das würde das Ende Ihres Daseins bedeuten.
Schon irgendwie traurig wenn man Angst hat das Andere theoretisch ebenfalls Erfolg haben könnten und man es ihnen nicht vergönnt.

Tja, dann kann ich halt nicht flamen, ist auch nicht meine Absicht.
Wenn du das so gut kannst, Gratuliere!
 
Ja die Phasen wären viel schneller vorbei, wenn es keine Änderungen an der Spielmechanik geben würde!
Und um diesen Änderungen entgegen zu wirken, werden die Bosse angepasst.
Sonst haben sie ein paar Tage später, 10000000 Beschwerden von so Ober Imba Rockzor Spieler, wie du einer bist dass sie die Bosse nicht mehr schaffen.

Aber die "Elite" Gamer denken ja nur daran, "Oh mein Gott, nein dann können andere auch an bessers Equip dran kommen!".
Und das würde das Ende Ihres Daseins bedeuten.
Schon irgendwie traurig wenn man Angst hat das Andere theoretisch ebenfalls Erfolg haben könnten und man es ihnen nicht vergönnt.

Tja, dann kann ich halt nicht flamen, ist auch nicht meine Absicht.
Wenn du das so gut kannst, Gratuliere!
Ist ja toll was du so alles aus 2 Posts schliesst.
rolleyes.gif

Was macht eigentlich ein DHdRO zocker hier im WoW-Bereich?
rolleyes.gif


Ich denke du bist nur eifersüchtig auf WoW.
tongue.gif


Wo hab ich den geschrieben das ich es den anderen nicht gönnen würde die Bosse zu killen? Hmm, also ich seh das nirgends. Muss es wohl überlesen habe. Oh, warte! Ich hab das ja geschrieben. Tja, steht nirgends. Sorry.
rolleyes.gif
(ich mag dieses Smilie)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer jetzt noch nicht in Sunwell ist, wird es auch mit dem Patch nicht erfolgreich sein. Es fällt ja auch sehr viel weg, Tränke auf CD trinken, dauerhaftes Trommeln, etc. Dazu reggen Schattenpriester weniger Mana und das Manatide ist immernoch auf die Gruppe bezogen. Also man muss abwarten wie start so ein 30% Nerf ist bei den ganzen Dingen die man dann nicht mehr machen kann.
 
@TE:

Wo liegt denn genau dein Problem? Du hast das doch schon alles erreicht. Du jammerst rum, als würde dir Blizzard jetzt etwas wegnehmen, aber so ist es ja nicht. Es wird den schwächeren Spielern ermöglicht, vor dem Release des Addons noch möglichst viel des aktuellen Inhalts zu sehen, weil dafür nach WOTLK - Release kein Interesse mehr besteht. Deine Einstellung ist somit sehr egoistisch und hat in einem MMORPG, wo es darum geht, zusammen möglichst viel zu erreichen, nicht viel gemein. Leider ist das ein Trend, der sich wohl in ganz WOW abzeichnet: Ich habe etwas erreicht, andere sollen das nicht, da ich sonst nicht mehr der einzige bin.

Ich persönlich finde diese Einstellung sehr bedauernswert.

An alle die jetzt die Bosse legen können: GZ^^
 
Wer jetzt noch nicht in Sunwell ist, wird es auch mit dem Patch nicht erfolgreich sein. Es fällt ja auch sehr viel weg, Tränke auf CD trinken, dauerhaftes Trommeln, etc. Dazu reggen Schattenpriester weniger Mana und das Manatide ist immernoch auf die Gruppe bezogen. Also man muss abwarten wie start so ein 30% Nerf ist bei den ganzen Dingen die man dann nicht mehr machen kann.


jupp. wenn der patch zB am 15. live geht sind es noch ganze 4 wochen bis zum release von wotlk. neben den oben erwähnten dingen werden ja auch noch alle talentbäume verändert und somit auch das ganze gruppenspiel durcheinander geworfen. dazu kommt das viele raids schon ne ruhige kugel schieben weil so kurz vorm itemreset das interesse am stundenlangen wipen wohl etwas geringer geworden ist.

also ich glaube nicht das viele da in den 4 ids noch groß was reißen. denke also der TE kann sich entspannen: wildfremde passanten werden ihm noch in jahrzehnten in der fußgängerzone auf die schulter klopfen weil er damals ja so ein königstiger in einem computerspiel war!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, das hat auch damit zutun das die "mana batterien" des raids (shadow-priest´s) nichtmehr soviel mane reggen wie jetzt. also muss da was gemacht werden, sonst steht m,an da ohne mana un das is dann wirklich kaum machbar nen boss ohen mana zukilln oder?!

stimmt!

das haben sie ja auch gesagt und deshalb ist das kein wirklicher nerf, sondern eine anpassung (ich meine, jeder 25er raid hat normal nen schatti dabei oder sogar mehrere wegen mana reg) und wenn die jetzt nur mehr die hälfte (genau weiß ich die zahlen nicht) reggen, dann ist mana schneller alle, d.h. es fehlt schaden, d.h. muss der boss weniger HP haben, dazu kommt, das die leute auf dem beta server die da rein gehen (können ja nicht so viele sein....ich meine - sorry - aber welcher depp raided in der beta? er verliert nachher eh wieder alles) sich noch nicht wirklich mit ihren neuen talenten aus kennen (wie schon jemand gemein hat) und so sich im raid erst an deren richtigen einsatz gewöhnen müssen.

mfg LAX
ps: ach ja: warum plärren immer die Raider als erstes nerf, wenn es leichter wird oder wenn auch nur ein BUG aus einem boss entfernt wird? wollt ihr wieder die alten bosse von BC haben die noch zum teil buggy waren als sie eingeführt wurden? wenn ja, schreibt das an blizz, sollen euch einen server für geben, dann lasst ihr uns (die nich HARDCORE 24/7 RAIDER die auch noch ein wenig RL haben) in ruhe.
sicher ist es schön einen boss gleich nach dessen erscheinen als einer der ersten zu legen, wenn er noch nicht angepasst wurde, aber wenn er verändert wird gleich immer NERF zu brüllen das geht mir echt auf den sack!
 
Ich stimme auch zu, dass dieser "Nerf" notwendig ist um die Encounter noch zu schaffen. Ausserdem können
Raids die irgendeinen Boss nicht legen, vielleicht doch noch ein paar Kills mehr schaffen.

Fazit: Ich finde diesen "Nerf" gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir selber nicht ganz sicher obs gut is. Einnerseits isses gut um die bosse alle schneller zu legen.... doch von der anderen Seite ob es dann gilden spaß macht wenn sie einfach nur durchfetzen? mir würde da dann langweilig werden.

Aber jeder hat seine meinung^^
 
hi,

ich verstehe deine Aufregung nicht ganz. "Durchbeissen", schreibst du. Hattest du keinen Spass dabei? War es Arbeit für Dich, die Instanzen zu clearen?

Warum sollte Blizz Inis, die in einem halben Jahr eh niemand mehr besucht, auf einem hohen Niveau halten. Gönne es doch den Casuals wie mir. auch eine kleine Chance auf den EX-Endcontend zu haben.

Oder gehst du noch brt, ubrs, lbrs, Strath, Scholo, das alte Naax, AQ 20/40, ZG? Das sind alles Instanzen, in die man nur geht, wenn man dort die Chance auf ein rares Pet hat. Ich geniesse es, wenn ich mit 80 die Chance habe, ganz Ubrs/Lbrs oder sogar ZG alleine zu machen.

mfg Grüni

PS. ist doch schön, wenn noch möglichst viele Gamer den Endcontent besuchen können. Für die Pro-Gamer gibt es noch genug, wo sie sich brüsten können.

Missgunst ist keine Tugend.
 
naja muru und kj werden die meisten auch so nicht killen können (twins vll)
 
nerf nerf nerf nuja sollen nun auch casuals nach sw gehen und dort von kalle den arsch aufgerissen bekommen mir wayne da ich die eh net ernst nehmen kann!

was aber schon nen bissle nervt sind die totschlagargumente ala 24/7 hardcoreraider.
Fakt ist das jemand der mehr spielt und sich intensiv mit seiner klasse beschäfftigt um im endgamecontent was zu reißen um ein vielfaches mehr skill hat ein Casual der einmal die woche einloggt und mit seinem s2 einen auf oberpro macht.

seh schon die neuen gesuche der Pro gilden in den Foren
SSC 5/6
TK 3/4
MH 3/5
BT 4/9
SW Trash bis Kalle

suchen noch ambitionierte Raider die den Endcontent sehen möchten

rofl
 
PLX Nerf dies, PLX Nerf das.
Ich kanns nicht mehr hören! Alle wollen möglichst viel haben, für möglichst keinen Aufwand. TBC-Raids werden generft, Prequests werden abgeschafft, alles wird leichter, weil ein paar Leute rumheulen und sagen, dass sie auch mit den großen Kindern spielen wollen.
Wo kommen wir denn da hin? Soll Blizz doch gleich das Botten erlauben. Man hat ja net genug Zeit...Andere die mehr spielen ham dann nen Vorteil...Ich frage alle die genau diesen Massennerf vordern: Geht das bei euch im RL auch so? Kriegt ihr auch ne bessere Note in der Schule, weil ihr net lernen konntet, weil ihr euch lieber vor die Glotze gehockt habt? Kriegt ihr nen besseres Gehalt, weil ihr nur nen Haupt- statt Realschulabschluss habt und somit eure Kollegen mehr Geld verdienen, weil sie in besseren Positionen sitzen?
- Ich glaube nicht. Also warum wollt ihr dann in WoW alles hinten rein geschoben bekommen? Es ist ein Spiel und man soll Spaß dran ham...Ich sehe meinen Spaß im ewiglangen Wipen an bockschweren Bossen, weil ich weiß, dass ich was geschafft hab wenn der Boss im Dreck liegt.
Aber wo ist der Spaß, wenn man die erbeuteten Items "geschenkt" bekommt? Fangt doch gleich an Cheats zu benutzen!
Wenn man sich nicht die Zeit für etwas nimmt, warum soll man dann trotzdem belohnt werden?
Mal ganz zu schweigen davon, dass man auch in nur 2 Stunden durchaus nen Raid schaffen kann.
Und wer es nicht für nötig hält, sich 2-3 Stunden in der Woche (!!!) für nen Raid Zeit zu nehmen, der soll es doch gefälligst ganz lassen, aber auch Ruhe halten, wenn andre dann halt mit T6, etc. rumlaufen, die sich eben diese Zeit genommen ham.

In diesem Sinne:

/flame on
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich plädiere für gesonderte Realms für die "Hardcore-ich-bin-ja-so-imba-und-ihr-anderen-alle-Noobs"-Spieler auf denen jeder und ich meine jeder Boss ungenerft vorhanden ist, so wie zu dem Zeitpunkt als sie als erstes eingeführt wurden. Dazu noch die neuen Änderungen wie: nur noch 1xTrommeln, nur noch 1x Mana/Healpot pro Kampf usw usw....
Dann können sie sich in voller Schwere durch die Raids kloppen, können alle wunderbar ihre ach so tollen Skills verbessern, können sich gegenseitig unter die Nase reiben wie toll und wie imba sie doch sind und weit und breit kein anderer Spieler der nicht mehr wert ist als der Dreck unter ihren Füßen, da er ja kein Full Schlagmichtot trägt, nicht SW im Schlaf kann und ja absolut unfähig zu spielen ist.

Ich zumindest würde mich über solche Realms freuen, dann würde vielleicht mal das Niveau steigen und das ständige Geflame gegen die Mehrheit der Spieler aufhören. Ihr Möchtegern-Imba-Roxxor wollt die Gelegenheitsspieler nicht? Gut wir haben von euch und eurem ständigen Gepose, Geflame, Arroganz und Ignoranz die Nase genauso voll.

Wenn es jemals solche Realms geben wird, dann sollten die auch ausschließlich von den Spielern auf diesen Realms bezahlt werden. Tja wenn das Geld nicht reichen sollte, Pech gehabt. Müsst ihr dann wohl damit leben *fg*


Und wer Erfolge in einem Spiel mit dem RL vergleicht, der leidet in meinen Augen ein klein wenig unter Realitätsverlust. Dieses beliebte Beispiel von wegen: "Wer viel tut, bekommt viel" trifft im RL auch nicht immer zu. Gibt genug Leute die ihre 12h am Tag ackern für ein paar Euro, was andere in 15 min mit bloßer Anwesenheit verdient haben. Ist doch genauso ungerecht, aber da bekommen die Meisten ihr Mundwerk nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück