Mehr und Mehr Neulinge kommen zu Warhammer

schön dass du sogar komplett querschlägst und sowohl das bemängelte Thema, als auch das Thread Thema verfehlst, gz dazu. zum Thema Meinung hab ich dir schon oft genug geantwortet, nochmal erkläre ich es dir nicht.

und nochmal @Seydo viele Leute sind eben von WoW weggegangen, weil ihnen das Spiel nicht mehr gefallen hat (so wie wie ich auch). Wenn nun "Neue" kommen und genau das wieder ins Spiel fordern, wasman damals schon verabscheut e.g. nicht gemocht hat, dann ist das eben ein Schlag ins Gesicht. WAR soll eben anders sein, keine Raids, keine Dailys und kein gefarme. Dafür eben RvR/PvP FFA
wink.gif

Sicherlich ist die eine oder andere Ablenkung ganz nett (derzeit ja die LotD), aber nochmal ne vollzeit Therapie in Form von Grinder MMO mit: Sammle 50 Haustiere, Sammle 50 mounts, angele Gegenstand X mit 0,0001% Chance usw will hier vermutlich keiner mehr. Das deine Vorschläge nicht darauf abzielten, das mag schon sein, aber es kam eben so rüber wie:
"Ey, ich komm grad von WoW. Hier in WAR kann man ja gar keine Pets farmen, is ja echt doof"
Und als entsprechende Antwort gibts eben ein
"Wennd u das brauchst, dann bleib bei WoW"
Wobei 2teres auch nicht ganz falsch ist. 1-2 rassen/klassenspezifische Haustiere (entsprechend schwer zu erhalten), wären schon eine Bereicherung (ne Miniwildsau für mein Ork z.B.^^ oder einen Snotling sklav'n), aber zu viele solltens dann doch nicht werden. Nachwievor steht der Krieg an erster Stelle, und im Krieg sammelt man nun mal keine Kuscheltiere.
Desweiteren gibt es schon viel Geschrei in den offiziellen Foren, dass mit LotD ZU VIEL PvE ins Spiel gekommen ist und man möglichst keinerlei PvE Erweiterungen möchte.
Das heißt, das deine Meinung grad etwas entgegen der restlichen Community läuft, daher auch die Antworten. Sollte man nicht zu persönlich nehmen.

Drotzem sollte man fähig sein einen beitrag ganz fertig lesen zu können und nicht wegen einen spiel dann den rest zu ignorieren und einen mit vorwürfen zuzuflamen die man selber nie von sich gegeben hat und wegen einer aussage was man bei warhammer nicht mag (ohne das man sogar sagt das macht das spiel schlecht) gleich aufzufordern man solle doch bitte was anderes sipelen und einen vorzuwerfen man aht ne rosa rote brille auf, weil ich glaub wenn man gleich so kommt hat man die selber auf, und grad vom warhammer releas weiß ich eben das die Community so ist, weil auch da wurde bei der kleinsten aussprache was nicht toll ist gleich ein flame war über einen gemacht.

Klar, Krieg steht bei warhammer in fordergrund, und PvP auch, aber um so mehr man sich auf so was fixiert um so mehr muss man sich eben gefallen lassen das leute sagen das warhammer ein Counterstrike in MMO form ist, wenn ein spiel mmorpg heißt und dies eben nicht wirklich erfüllt dann ist da aber nicht die person schuld die das ausspricht.

Daoc war auch auf PvP fixiert, es gab aber die alternativen, allein schon Housing ist ne super beispiel dazu. In Wow sind es titel Mounts und pets, in herr der ringe ebenfals housing, super viele Rp möglichkeiten (sogar mit anzeige wer RP machen will) Sogar frei auswählbares rüstungsaussehen.

Es gibt wahrlich genug alternativen die nicht pets sind (weil es müssen keine pets sein hab ich auch nei gseagt das es das sein MUSS) aber auch die bietet warhammer nicht, das heißt aber nicht das es ein gutes spiel ist sondern nur das so was einfach fehlt.

Egal was im Vordergrund steht, was fehlt, fehlt eben daran lässt sich nichts rütteln. Bei GUildwars lässt sich so was verkraften, es ist irgendwie klar das Guildwars kein RIchtiges Mmorpg ist es gibt auch nur einen server und ganz Klar keinen RP server.

Bei warhammer gibt es das eben, aber vom spiel her werden RP möglichkeiten eben nicht unterstützt, ebenfals nicht so wie in anderen spielen.

Ich hab also nichts gegen warhammer, es stört mich einfach das ein sipel das sich mmorpg nennt, und sogar einen RP server hat, für RP leute wenig zu tun gibt und die größtenteils einzigsten freizeit und RP aspekte von der Community kommen müssen.

Also ich hab meinen Acc gerade reaktiviert (mit den 10 Tagen), hätte jetzt aber noch 2 Fragen an euch.

Die erste ist bei zwei meiner Characktäre ist auf einmal ein x hinter dem Namen ( hab eine Lsite bekommen auf der steht wo meine Chars hintransferiert worden sind), ist das dann auch im Spiel so, oder kann ich das ändern, höhrt sich bescheuert an mit nem x dahinter...

Die zweite ist welche Server haben denn ein gutes Gleichgewicht , immoment kann ich ja noch manuel transferieren...

Drotzem sollte man fähig sein einen beitrag ganz fertig lesen zu können und nicht wegen einen spiel dann den rest zu ignorieren und einen mit vorwürfen zuzuflamen die man selber nie von sich gegeben hat und wegen einer aussage was man bei warhammer nicht mag (ohne das man sogar sagt das macht das spiel schlecht) gleich aufzufordern man solle doch bitte was anderes sipelen und einen vorzuwerfen man aht ne rosa rote brille auf, weil ich glaub wenn man gleich so kommt hat man die selber auf, und grad vom warhammer releas weiß ich eben das die Community so ist, weil auch da wurde bei der kleinsten aussprache was nicht toll ist gleich ein flame war über einen gemacht.

hey wen ich dein banner schon sehe ein troll hunter und dan das geweine lese "bei war gibt es nicht mal pets" dan ist es doch schlüssig das du war mit wow vergleichst.... ich geh auch nicht in euren forum und heul rum das wow ein total langweilliges spiel geworden ist, das man alles umsonst bekommt von patch zu patch.... ich heul auch nicht bei euch rum das in wow keine herausforderungen mehr besteht wozu farmen wen nächsten patch alles doppelt so leicht wird??? also solltest du hier mit kritik über ein spiel zurückhalten wo du wohl von berichten und selber noch das endgame nicht gespielt hast!!!!
ich und viele andere member hier werden auch sagen das du solange spass an wow hast wirst du niemals auf ein neues game eingehen können!!!! dir muss schon ein game aus dem hals hängen damit du die fehler im einen game siehst!!! und wow hat für mich einige fehler deshalb bin ich bei war gelandet wo ich nun meinen spass habe und das ist das wichtigste!!

server sehen folgendermassen aus:

erengrad: dominiert von der ordnung (relativ gut besucht)

carroburg: dominiert von der zerstörung (relativ gut besucht)

drakenwald: keine ahnung, von dem server hört man nicht viel geheule dass eine seite überlegen sei. deshalb gehe ich davon aus, dass er ausgeglichen ist (zur auslastung kann ich nicht viel sagen)

averland (orvr-server): sehr ausgeglichen. ich selber spiele hier und muss sagen, die destro hat zwar einen kleinen vorteil an leuten, aber die order hat die bessere organisation und spielt sehr diszipliniert. aber nicht ganz so gut besucht wie erengrad und carroburg

Also ich hab meinen Acc gerade reaktiviert (mit den 10 Tagen), hätte jetzt aber noch 2 Fragen an euch.

Die erste ist bei zwei meiner Characktäre ist auf einmal ein x hinter dem Namen ( hab eine Lsite bekommen auf der steht wo meine Chars hintransferiert worden sind), ist das dann auch im Spiel so, oder kann ich das ändern, höhrt sich bescheuert an mit nem x dahinter...

Die zweite ist welche Server haben denn ein gutes Gleichgewicht , immoment kann ich ja noch manuel transferieren...

bezüglich dem X ;

Wahrscheinlich liegt es daran das auf dem Server wo deine Chars transferiert wurden bereits ein Char mit demselben Namen existierte, und das X ist sozusagen Platzhalter.
Möglicherweise kannst du die Namen noch über die Homepage ändern, also wenn du deinen Char manuell transferierst bekommst die Meldung das der Name schon exisiert und du einen neuen eingeben musst, bevor der Transfer abgeschlossen wird.
Wenns über den Transfer nicht Klappt mit der Namensänderung; wende dich an den Support oder IG durch ein Ticket an einen GM.

Fraktions-Gleichgewicht wohl am ehensten auf Drakenwald, obwohl man den anschein hat das manchmal die Ordnung in der Überzahl ist ;-)

hey wen ich dein banner schon sehe ein troll hunter und dan das geweine lese "bei war gibt es nicht mal pets" dan ist es doch schlüssig das du war mit wow vergleichst.... ich geh auch nicht in euren forum und heul rum das wow ein total langweilliges spiel geworden ist, das man alles umsonst bekommt von patch zu patch.... ich heul auch nicht bei euch rum das in wow keine herausforderungen mehr besteht wozu farmen wen nächsten patch alles doppelt so leicht wird??? also solltest du hier mit kritik über ein spiel zurückhalten wo du wohl von berichten und selber noch das endgame nicht gespielt hast!!!!
ich und viele andere member hier werden auch sagen das du solange spass an wow hast wirst du niemals auf ein neues game eingehen können!!!! dir muss schon ein game aus dem hals hängen damit du die fehler im einen game siehst!!! und wow hat für mich einige fehler deshalb bin ich bei war gelandet wo ich nun meinen spass habe und das ist das wichtigste!!

Wie gesagt, für mich ist ein spiel ein spiel, Somit kanni ch also sehr wohl an meheren spielen spaß haben, ich spiel herr der ringe und wow, geht wunderbar nur weil du dazu nicht fähig bist weil spiele für dich mehr sind, gilt das nicht für andere.

Und ich weiß auch wo die fehler sind, die hab ich auch schon im passenden threads im wow teil ausgelassen fals es dazu anlass gab.

Und zum letzten, Über die teile eines spieles wo ich bescheit weiß, kann ich auch Kritik üben. Ich glaub ich muss nicht über 3 monate im high end bereich verbringen um zu wissen welche teile im spiel gut und welche schlecht sind da reicht auchl ocker der eine monat den ich hatte.

Und übrigens, es war kein geweine das es keine pets gibt, sondern ganz normal gesagt, es stört, Reagier nicht über und dramatisier nicht so oder muss deine mutter jetzt angst haben das du verhungerst wenn du sagst du hast hunger? (davon das wir mal absehen das ich im post geschrieben hab das es nicht umbedingt pets sein müssen und es im grundteil um das sammeln von für das spiel unwichtige items ging, auch wieder ein puntk den du nicht gelesen hast, hier beziehen sich die meisten leute sogar mehr auf wow als ich das tue)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab also nichts gegen warhammer, es stört mich einfach das ein sipel das sich mmorpg nennt, und sogar einen RP server hat, für RP leute wenig zu tun gibt und die größtenteils einzigsten freizeit und RP aspekte von der Community kommen müssen.

Das RP meistens von der Community ispiriert werden muss ist soweit ich weis in fast jedem MMO (außer vieleicht HDRO) der Fall.

Ich kann mich nur auf meine WoW erfahrungen beziehen, (du mögest mir den Vergleich verzeihen) da es vor WAR mein erstes MMO war.
Ich habe dort 2 Jahre auf einem "RP-Server" gespielt. Mein Fazit nachdem ich es nicht mehr spiele: RP war da 0 (in Worten NULL) vorhanden.
Weder wurden die Namensgebungsrichtlienien eingehalten, bzw nur auf absurdeste Weise. Eine bekannte von mir musste beispielsweise ihre Gilde
"die fiesen Ostfriesen" umbenennen, wärend auf dem selben Server eine Gilde "Harzcorecrew" rumlief. Die RP-momente die ich da hatte ließen sich auch an einer
Hand abzählen.

Wie gesagt, nur ein Beispiel und der WoW-vergleich sei mir bitte verziehen.

Btw. Pass mal bitte deine Ausdrucksweise an, deine letzten Beiträge sind hart an der Grenze zur Beleidigung.

Das RP meistens von der Community ispiriert werden muss ist soweit ich weis in fast jedem MMO (außer vieleicht HDRO) der Fall.

Ich kann mich nur auf meine WoW erfahrungen beziehen, (du mögest mir den Vergleich verzeihen) da es vor WAR mein erstes MMO war.
Ich habe dort 2 Jahre auf einem "RP-Server" gespielt. Mein Fazit nachdem ich es nicht mehr spiele: RP war da 0 (in Worten NULL) vorhanden.
Weder wurden die Namensgebungsrichtlienien eingehalten, bzw nur auf absurdeste Weise. Eine bekannte von mir musste beispielsweise ihre Gilde
"die fiesen Ostfriesen" umbenennen, wärend auf dem selben Server eine Gilde "Harzcorecrew" rumlief. Die RP-momente die ich da hatte ließen sich auch an einer
Hand abzählen.

Wie gesagt, nur ein Beispiel und der WoW-vergleich sei mir bitte verziehen.

Btw. Pass mal bitte deine Ausdrucksweise an, deine letzten Beiträge sind hart an der Grenze zur Beleidigung.

Richtig, RP sollte aber auch von einen spiel das sich RPG nennt irgendwo gefördert werden, Sonst kannst du dich auch in Dead or alive online einlogen und mit jemanden Rp betreiben.

Das Spiel bietet die plattform, Was die Community draus macht ist dann was anderes, teilweise kommts aber auch wieder drafu an wie sehr sich die GM darum kümmern das RP auch eingehalten wird, in herr der ringe wird da sehr drauf geachtet von den Gm deswegen FUnktioniert es auch.

Aber in meinen POst ging es nicht nur um RP, leider haben die meisten flamer die mein beitrag nicht gelesen haben es sehr in die richtung gelenkt.

Fakt ist aber für RP brauch man: Eine Grundlage, und Fähige gamemaster die sich darum kümmern, und so sachen wi Housing usw machen RP halt eben schön, genau so wie Items die das aussehen ändern oder andere gegenstände die man sammeln kann, diese fehlen aber in warhammer leider noch, Somit bleibt nichts anderes als die Community die sich um allees selber kümmern muss.

Und in meinen Letzten post hab ich nichts schlimmes gesehen, Er sollte tatsälich zum psychologen gehen bei seiner sichtweie, das war ein ernst gemeinter rat, wer meint man muss ein spiel erst hassen um ein anderes spielen zu können sollte zum psychologen gehen, normale menschen sehen ein spiel als spiel, nicht mehr und nicht weniger.

Genau so können normale menschen es ab wenn man punkte die an einen spiel fehlen kritisiert werden ohne gleich von auszugehen jemand will ihr spiel schlecht reden, denn zum 10ten mal wiederhole ich, ich hab nie gesagt warhammer ist schlecht, es ist deswegen schlecht, wird deswegen uuntergehen usw, erwirft es mir aber quasie schon vor und nimmt einen Kritik punkt gleich als anlass in den himmel zu schießen und mir vorzuwerfen ich würde rum heulen und alles böse kaput flamen.

Das beste beispel sind Game Reviews, Auch dort gibt es Pro und Kontra puntke, Wo aber ein Kontra punkt nicht heißt das spiel ist schlecht. Nur hier kann man (und das ist seit releas so) nicht mal ein Kontra punkt von sich geben ohne das gleich jemand kommt und denkt man will sein spiel kaput flamen, meist aus dem grund, es wird nicht richtig gelesen.

Und das schlimme daran ist, Er Diskutiert nicht mal wirklich über meinen Punkt den ich bemengel, sondern er sieht es gleich als angriff, wirft mir sachen vor die ich nie gehauptet hab und geht aber auf das über was er sich angeblich aufregen müsste (wenn er gelesen hätte) nicht ein um es zu wiederlegen.

das hat mich letztens grad wieder verwundert.. wo ein trialmember unserer Gilde plötzlich geleavet hatte, weil ihn niemand ziehen wollte beim leveln..

Ich finde den weg zu stufe 40 fast interessanter als das endgame... im endgame ists im mom eh nur noch das selbe.. was mich besonders stört ist das zonenlock geleeche. nichtmal mehr ne Festung kann man angreifen, da die meisten lieber zum nächsten lock fliegen statt anzugreifen :/
Genau das ! fällt mir auch immer mehr auf und es ist zum KOTZEN !

Mein Main ist übrigens nen DK, Dann hast du mein Post mal wieder nicht gelesen, oder gar nicht verstanden hast, das merkt man schon daran das du meine Signatur als vorwand nimmst mir was vorzuwerfen und nicht das was ich geschrieben hab.Dann würd ich villeicht mal zu nem psychologen gehen, für dich scheinen die spiele keine spiele zu sein sondern ein lebensabschnitt, das sollte behandelt werden.

Wo hab ich geflennt das Warhammer scheiße ist? Du bist das Parade beispiel für genau das was ich gemeint hab, leute die zu dähmlich sind nen post zu lesen, Ich hab nur gesagt was mir in warhammer fehlt, und ich weiß das es das was mir an warhammer fehlt in warhammer auch nicht gibt, ich hab nicht gesagt das spiel ist scheiße noch hab ich gseagt das es ohne das scheiße ist oder es ohne nicht spielenswerti st, ich hab nur gesagt, mir persöhnlich fehlt es, nicht das es deswegen kein spaß macht.

Lesen, denken, Posten

Zum letzten, wie gesagt, für mich ist ein spiel ein spiel, Somit kanni ch also sehr wohl an meheren spielen spaß haben, ich spiel herr der ringe und wow, geht wunderbar nur weil du dazu nicht fähig bist weil spiele für dich mehr sind, gilt das nicht für andere.

Und ich weiß auch wo die fehler sind, die hab ich auch schon im passenden threads im wow teil ausgelassen fals es dazu anlass gab.

Und zum letzten, Über die teile eines spieles wo ich bescheit weiß, kann ich auch Kritik üben. Ich glaub ich muss nicht über 3 monate im high end bereich verbringen um zu wissen welche teile im spiel gut und welche schlecht sind da reicht auchl ocker der eine monat den ich hatte.

Und übrigens, es war kein geweine das es keine pets gibt, sondern ganz normal gesagt, es stört, Reagier nicht über und dramatisier nicht so oder muss deine mutter jetzt angst haben das du verhungerst wenn du sagst du hast hunger? (davon das wir mal absehen das ich im post geschrieben hab das es nicht umbedingt pets sein müssen und es im grundteil um das sammeln von für das spiel unwichtige items ging, auch wieder ein puntk den du nicht gelesen hast, hier beziehen sich die meisten leute sogar mehr auf wow als ich das tue)

ich will deine posts garnicht mehr durchlesen auf beleidigungen und deine tolle tipps lege ich keinen wert.... du machst hier dich gerade selber lächerlich und ich würde jetzt endlich still sein bevor du hier deinen namen weiter versiebst.... bei mir bist du jedenfalls unten durch beleidigungen brache ich mir nicht geben!!!

"n Wow sind es titel Mounts und pets, in herr der ringe ebenfals housing, super viele Rp möglichkeiten (sogar mit anzeige wer RP machen will) Sogar frei auswählbares rüstungsaussehen."

hihi, Titel und Mounts gibts auch in WAR (nur weil wir das Thema schonmal hatten).

Zum Thema RP:

Ich hab 3 Monate auf Belegar gespielt und muss sagen: RP in HdRO ist genauso schlecht wie in jedem anderen MMO. RP funktioniert in MMOs einfach nicht. Es gibt (das muss man HdRO lassen) viele gute RP Features, aber die sind unnütz, da man sie a) weder braucht und sie b) dennoch kein RP Spiel draus machen.

Ein RPler braucht kein musizieren, keine ausgefeilten Animationen oder Pets/Gear. Er braucht einen guten Plot, einen SL der den Faden spinnt und Fantasie. Da die Engine eines Spiels die Fantasy und somit auch Aktionsmöglichkeiten schon stark einschränken und es eben keine SLs gibt (und geben kann) fallen 2 Hauptbestandteile des RPs weg. Der Rest sind lose aneinander gereihte Events, wo mal mehr, mal weniger tolle Stimmung bei aufkommt.

Bsp für gutes Warhammer RP: Gilde Schädelspaltaz, super geplante Events (und da man eben echte Gegner hat, keine NPCs, 2 mögliche Plots, viel variablere Ausgänge und man möchte es kaum glauben, aber es ist so, besseres RP), die auch super Spass machen. Und das in WAR, ohne sitzen und gehen, was ja für einige Pseudo-Rpler der Inbegriff des RPs ist. Und dann die Gegenseite auf Drakenwald erlebt (gibt ja keine RP Server mehr in WAR): Tavernenabend, Allianztreffen... beides so standard WoW/HdRO 0-8-15 Klischeeszenarien, wo man eben rumsteht, trinkt und irgendwas sinnloses langweiliges labert. Dann noch mal versucht einen RvR Run zu machen. Zur besseren Absprache (für den SL sozusagen) sollte es TS geben.

Aber was kam: "Näh, wir sind RPler, wir stellen uns das lieber vor." usw. Ende der Dinge war dann, das zwar mit großen Gesten geredet wurde, aber im RvR nix gerissen wurde, da Spieler nciht heilten (kann der Char so nicht) oder sonstwas geamcht haben... Das war dann auch wieder sowas von peinlich, als ob man als RPler sich nicht absprechen können darf. Soldaten haben auch ne Absprache und Ingame via tippen ist nun mal echt etwas zu langsam. Da schreiben/lesen langsamer als sprechen/hören ist.

Auch in WoW und HdRO hab ich viel "RP" erlebt, aber als SL kann ich dir sagen: Das ist kein RP! RP ist ein episches Abenteuer, wo deine Spieler durchd ie Welt ziehen und allerhand skurile, lustige aber auch dramatische und gruselige Dinge erleben. RP geht in keiner Engine, RP lebt NICHT durch Housing oder das Spielen eines NPCs. RP braucht HELDEN (selbst wenns nur ein Bauer ist). Aber sowas geht in einem MMO nicht.

Auf einem RP Server darf man Illidan nicht töten, denn prompt wären alle anderen "Helden" ohne Aufgabe, da mehrmals töten nicht geht. In einem RP darf am bestena uch keiner was besonderes sein (wobei es eigentlich im Rollenspiel geht), da man ja sonst als Stadtwache nicht mehr über Person XY gebieten kann... wobei das eh nicht geht, da die Enginge das wiederrum nicht unterstützt und eben auch kein SL vorhanden ist.

RP in HdRO ist genauso tot wie in AoC oder WoW. Es mag immer mal eine Bastion der Rollenspieler geben, welche mal was organisieren, aber mehr ists dann eben doch nicht. Der Unterschied von HdRO zu WoW ist noch, dass die GMs in HdRO wenigstens bei den Richtlinien durchgreifen, daher sind eben 90% des Server nur stille Athmoleecher, die durch die Gegend rennen, kein RP machen, ja nichtmal irgendetwas sagen und das wars. In WoW stolpert man sogar fast nur noch über rofl-1337-uber-roxxor kiddies.

RP in einem MMO ist eine Farce, da helfen auch Housing, verschiedene Gears und sonst was nicht weiter.

GM aktivität wär das einzig richtige, aber das würden 80% der Spielerschaft dann auch nicht mitmachen. Weil man möchte vielleicht grad kein RP machen oder man hat keine Lust jetzt da und dorthin zu gehen. Würden GMs die Spieler zwingen Bzw das RP aufdrücken, würden viele nur genervt das Spiel verlassen. Sieht man ja am Zombie Event von WoW. Eigentlich ne super Sache, aber da 80% der Leute geweint haben, dass man nun nciht mehr im AH rumstehen kann oder sonstwas, wurde es eben abgeschaltet.

PS: WAR hat kein RP, wird es auch nicht mehr haben. Es ist dennoch kein Shooter, sondern eben ein Rollenspiel, wie jedes x beliebe andere auch. Man erlebt eine vorgegebene Story und levelt einen Charakter. Alles weitere gehört nicht mehr zum Genre.

PPS: ja, war viel Text, aber die ganzen Leute die sich RP auf die Flagge schreiben nerven mich langsam. Ich bin selbst begeisterter Rollenspieler, aber daher weiß ich, das Rollenspiel in modernen MMOs nicht geht. Und Leute, die andere wiederrum verurteilen, das RP in einem MMO schlecht umgesetzt ist, die laufen meiner Meinung anch etwas verklärt durch die Welt. RP ist in einem MMO nämlich gar nicht umgesetzt. Höchtesns in Form eines Kürzels vorm Server und Namenbestimmungen.

Wenn ich hier so von WAR lese, habe ich wieder Lust damit anzufangen. Allerdings habe ich böse erfahrungen damit gemacht. Auf Level 9-11 habe ich jedes mal enttäuscht wieder aufgehört, weil es einfach nicht mehr vorran ging, ich keine Ahnung hatte wo ich hinsollte und keinerlei Hilfe im Spiel hatte.

Bin soeben zu der Entscheidung gekommen, WAR mal zu patchen und nochmal die Testversion zu nutzen (falls es das noch gibt). Dann entscheide ich, ob ich wirklich Geld dafür ausgeben werde um meinen Account zu reaktivieren und nocheinmal komplett neu anzufangen.

MfG

ich will deine posts garnicht mehr durchlesen auf beleidigungen und deine tolle tipps lege ich keinen wert.... du machst hier dich gerade selber lächerlich und ich würde jetzt endlich still sein bevor du hier deinen namen weiter versiebst.... bei mir bist du jedenfalls unten durch beleidigungen brache ich mir nicht geben!!!

lass gut sein.

Der unterschied zwischen dir und mir ist, ich sag was ich denk, ich Argumentiere es, du greifst sachen aus der luft und wenn du merkst es klappt nicht pickst dir die "du machst dich lächerlich" bla bla schiene raus, Argumente gabs bei dir auf jeden fall nicht zu lesen, auch bist du nicht 1 mal auf meine post eingegangen, somit , lass gut sein du bist nicht disusionsfähig

Wenn ich hier so von WAR lese, habe ich wieder Lust damit anzufangen. Allerdings habe ich böse erfahrungen damit gemacht. Auf Level 9-11 habe ich jedes mal enttäuscht wieder aufgehört, weil es einfach nicht mehr vorran ging, ich keine Ahnung hatte wo ich hinsollte und keinerlei Hilfe im Spiel hatte.

Bin soeben zu der Entscheidung gekommen, WAR mal zu patchen und nochmal die Testversion zu nutzen (falls es das noch gibt). Dann entscheide ich, ob ich wirklich Geld dafür ausgeben werde um meinen Account zu reaktivieren und nocheinmal komplett neu anzufangen.

MfG
also eigentlich führen einen die Quests von Gebiet zu Gebiet, man muss sie natürlich alle machen
wink.gif
Ansonsten einfach Scenarien/RvR lvln und alle 10-11 lvl das Gebiet wechseln.

PS: keine Hilfen im Spiel? Die riesigen roten Flecken und Pfeile auf der Map sind doch sehr gut erkennbar.

"n Wow sind es titel Mounts und pets, in herr der ringe ebenfals housing, super viele Rp möglichkeiten (sogar mit anzeige wer RP machen will) Sogar frei auswählbares rüstungsaussehen."

hihi, Titel und Mounts gibts auch in WAR (nur weil wir das Thema schonmal hatten).

Zum Thema RP:

Ich hab 3 Monate auf Belegar gespielt und muss sagen: RP in HdRO ist genauso schlecht wie in jedem anderen MMO. RP funktioniert in MMOs einfach nicht. Es gibt (das muss man HdRO lassen) viele gute RP Features, aber die sind unnütz, da man sie a) weder braucht und sie b) dennoch kein RP Spiel draus machen.

Ein RPler braucht kein musizieren, keine ausgefeilten Animationen oder Pets/Gear. Er braucht einen guten Plot, einen SL der den Faden spinnt und Fantasie. Da die Engine eines Spiels die Fantasy und somit auch Aktionsmöglichkeiten schon stark einschränken und es eben keine SLs gibt (und geben kann) fallen 2 Hauptbestandteile des RPs weg. Der Rest sind lose aneinander gereihte Events, wo mal mehr, mal weniger tolle Stimmung bei aufkommt.

Bsp für gutes Warhammer RP: Gilde Schädelspaltaz, super geplante Events (und da man eben echte Gegner hat, keine NPCs, 2 mögliche Plots, viel variablere Ausgänge und man möchte es kaum glauben, aber es ist so, besseres RP), die auch super Spass machen. Und das in WAR, ohne sitzen und gehen, was ja für einige Pseudo-Rpler der Inbegriff des RPs ist. Und dann die Gegenseite auf Drakenwald erlebt (gibt ja keine RP Server mehr in WAR): Tavernenabend, Allianztreffen... beides so standard WoW/HdRO 0-8-15 Klischeeszenarien, wo man eben rumsteht, trinkt und irgendwas sinnloses langweiliges labert. Dann noch mal versucht einen RvR Run zu machen. Zur besseren Absprache (für den SL sozusagen) sollte es TS geben.

Aber was kam: "Näh, wir sind RPler, wir stellen uns das lieber vor." usw. Ende der Dinge war dann, das zwar mit großen Gesten geredet wurde, aber im RvR nix gerissen wurde, da Spieler nciht heilten (kann der Char so nicht) oder sonstwas geamcht haben... Das war dann auch wieder sowas von peinlich, als ob man als RPler sich nicht absprechen können darf. Soldaten haben auch ne Absprache und Ingame via tippen ist nun mal echt etwas zu langsam. Da schreiben/lesen langsamer als sprechen/hören ist.

Auch in WoW und HdRO hab ich viel "RP" erlebt, aber als SL kann ich dir sagen: Das ist kein RP! RP ist ein episches Abenteuer, wo deine Spieler durchd ie Welt ziehen und allerhand skurile, lustige aber auch dramatische und gruselige Dinge erleben. RP geht in keiner Engine, RP lebt NICHT durch Housing oder das Spielen eines NPCs. RP braucht HELDEN (selbst wenns nur ein Bauer ist). Aber sowas geht in einem MMO nicht.

Auf einem RP Server darf man Illidan nicht töten, denn prompt wären alle anderen "Helden" ohne Aufgabe, da mehrmals töten nicht geht. In einem RP darf am bestena uch keiner was besonderes sein (wobei es eigentlich im Rollenspiel geht), da man ja sonst als Stadtwache nicht mehr über Person XY gebieten kann... wobei das eh nicht geht, da die Enginge das wiederrum nicht unterstützt und eben auch kein SL vorhanden ist.

RP in HdRO ist genauso tot wie in AoC oder WoW. Es mag immer mal eine Bastion der Rollenspieler geben, welche mal was organisieren, aber mehr ists dann eben doch nicht. Der Unterschied von HdRO zu WoW ist noch, dass die GMs in HdRO wenigstens bei den Richtlinien durchgreifen, daher sind eben 90% des Server nur stille Athmoleecher, die durch die Gegend rennen, kein RP machen, ja nichtmal irgendetwas sagen und das wars. In WoW stolpert man sogar fast nur noch über rofl-1337-uber-roxxor kiddies.

RP in einem MMO ist eine Farce, da helfen auch Housing, verschiedene Gears und sonst was nicht weiter.

GM aktivität wär das einzig richtige, aber das würden 80% der Spielerschaft dann auch nicht mitmachen. Weil man möchte vielleicht grad kein RP machen oder man hat keine Lust jetzt da und dorthin zu gehen. Würden GMs die Spieler zwingen Bzw das RP aufdrücken, würden viele nur genervt das Spiel verlassen. Sieht man ja am Zombie Event von WoW. Eigentlich ne super Sache, aber da 80% der Leute geweint haben, dass man nun nciht mehr im AH rumstehen kann oder sonstwas, wurde es eben abgeschaltet.

PS: WAR hat kein RP, wird es auch nicht mehr haben. Es ist dennoch kein Shooter, sondern eben ein Rollenspiel, wie jedes x beliebe andere auch. Man erlebt eine vorgegebene Story und levelt einen Charakter. Alles weitere gehört nicht mehr zum Genre.

PPS: ja, war viel Text, aber die ganzen Leute die sich RP auf die Flagge schreiben nerven mich langsam. Ich bin selbst begeisterter Rollenspieler, aber daher weiß ich, das Rollenspiel in modernen MMOs nicht geht. Und Leute, die andere wiederrum verurteilen, das RP in einem MMO schlecht umgesetzt ist, die laufen meiner Meinung anch etwas verklärt durch die Welt. RP ist in einem MMO nämlich gar nicht umgesetzt. Höchtesns in Form eines Kürzels vorm Server und Namenbestimmungen.

Erst mal sollte man erfahren was für dich RP ist, weil mir scheint es so das für dich RP ist die ganze welt zu kontrollieren, wer stirbt, wer nicht, und wer wann tot ist.

Das ist RP aber nicht, Du sollst dich in deine figur versetzen und in die welt, nicht lenken was passiert.

Und so sachen wie Housing, Musizieren und ein charackter der sich auch im spiel hinsitz bringen wohl was in sachen RP, das nent sich Atmosphere ein großer grund warum man es betreibt.

Und Rp funktioniert sehr wohl, wenn du so was wie einen Kill von Illidan betrachtest dann Pickst du dir wohl zu sehr die Rosinen aus den müsslie, im RP geht es in erster linie drum das du dich in das spiel und in deinen Charackter versetz, Du hast deine geschichte und Erlebst arbenteuer mit anderen, und so sachen das Ilidan nach dem 3ten kill immer noch lebt ist keine sache die ein RP UNMÖGLICH macht.

In herr der ringe funktioniert es, und wer auf nen RP server geht wird wohl für RP bereit sein, das hat dann nichts mehr mit RP aufzwängen vom GM zu tun, die leute erklären sich selber dazu bereit

Naja, auf jeden fall hab ich das gefühl du gehst RP von der falschen seite an, das liest sich so als würde bei dir RP aus einen töten des bosses und Events bestehen, und der rest ist egal, obwohl grad der rest das wichtigste ist, Der wichtigte Aspekt ist das RP mit anderen spieler, man kann sich selber geschichten machen, selber aufgaben machen, elber auch einfach mal in der Taverne sitzen und spaß haben, davon hab ich bei dir aber nichts gelesen.

Was ich bei dir lese ist das für dich ein RP auf einen RP server wie ein Solo Rollenspiel ablaufen muss und du es auch so erwartest, das ist zwar auch RP aber logischerweise nicht möglich, das was aber möglich ist, scheint für dich unwichtig zu sein, deswegen ist wohl für dich auch kein RP möglich.

PS: RP brauch keine helden, davon abgesehen das schon genug helden geschaffen wurden, ein besonders guter kämfper kann ein held werden, ein Besonders lieber mensch, wie gesagt...du siehst es zu arg vom Solo Advancer aspekt, aber zu weniger von der seite das du und deine mitspieler dafür verantwortlich sind arbenteuer zu erleben.

Ich glaub Pymonte bezieht sich bei seiner Vorstellung von RP eher auf PnP-RPGs oder Larp.
Außerdem muss ich ihm zustimmern, RP in MMOs geht nicht richtig. RP is einfach mehr als emotes, housing oder was auch immer man in MMOs implementieren kann.

Ich glaub Pymonte bezieht sich bei seiner Vorstellung von RP eher auf PnP-RPGs oder Larp.
Außerdem muss ich ihm zustimmern, RP in MMOs geht nicht richtig. RP is einfach mehr als emotes, housing oder was auch immer man in MMOs implementieren kann.

RP ist aber immer noch was man draus macht, und nur weil man kein held ist weil man den größten gegner im spiel um genatz hat (obwohl das für einen selber als charackter ja drotzdem gild) heißt das nicht das RP nicht möglich ist wie er es behaupteth at.

Esi st nicht möglich wie wenn man sich jetzt selber eine welt schreibt, wo man auch nur selber oder mit par leuten spielt, klar

Und klar, es ist mehr als Housing, aber so achen unterstützen es eben, der rest ist den spielern über lassen, diese müssen sich jetzt noch ihre eigene geschichte schreiben und ihre eigenen Abenteuer erleben

@Seydo

hab mir ned alle post von dir durchgelesen aber:

Rp in war ist finde ich besser als in WoW...in Wawrhammer lässt sich wenigstens story erkennen mit den göttern und dem Krieg in WoW ..naja wo ist die story es war mal krieg dan hockt man nun immer zusammen in der Hauptstatt rum zudem kan man evtl bald auc hnoch die seite switschen....naja das wohl kein rp mehr..und wen du findest 50 Haustiere oder stundelanges farmen seien rp..dan bitteschön kannste bei WoW haben

In war gibt es krieg immer und überall es soll hier auch bitte kein Housing geben ...entspannen kan man neben der Leiche seines Feindes...ok ich geb zu man sollte schon noch was in der richtung hinsetzen oder emots mal auf deutsch machen....aber für mich ist es schon rp feeling wen ich unter dem Wappen meiner gilde eine feindliche Burg angreife...

RP braucht keine Tools, Ende der Geschichte. Sobald mein Treiba redet wie ein achtjähriger Dyslektiker und rumwuselt wie ein angeschossener Hase auf LSD ist das RP; wenn ein Jünger des Khaine "Heilschlampe" heißt und wie ein achtjähriger Dyslektiker redet (weil der Spieler vor der Tastatur zu nix anderem fähig ist) ist das kein RP. Dazu noch die passenden Emotes.

Und damit sind die Grenzen von mit angemessenen Mitteln durchsetzbarem RP in modernen MMORPGs auch schon erreicht. Alles darüber hinaus (wie zum Beispiel GMs, die Rollenspielregeln durchsetzen oder die Schmankerl, mit denen LotRo wirbt) sind Perlen für die Säue, sprich besetzen Ressourcen und werden von zu wenigen Rollenspielern genutzt. MMORPGs heißen halt heutzutage so, weil sich der Begriff durchgesetzt hat, nicht weil auch nur ein Hauch Rollenspiel drin wäre. Und atmosphärisches Rollenspiel entsteht trotz dutzender Extras erst dann, wenn alle mitmachen. Und das ist angesichts des modernen MMORPG-Publikums absolut illusorisch.

Also ich finde in Warhammer kommt kein RP auf.

Die Mobs kämpfen einzeln, man kann sich nicht setzten, keine schöne Welt, das RVR wirkt einfach nicht. Man kämpft sich immer Schritt für Schritt vor so ... hlat naja. Erst muss man A machen und dann B und dann C und dann Karl Franz ... ja bitte wo ist das Krieg und Taktik? Bitte es gibt ein Tor für ganz Altdorf? Wie klein soll das denn noch sein. Altdorf ist ne Stadt und die haben ne Mauer und mehrer Eingänge und da sollte doch was möglich sein. Aber nein Erstmal Langwelig Namenlose Keeplords umschlagen in Szenarien ... die auf 200 Mann oder so beschränkt sind. Weil man Massenschlachten will, aber keine Engin dafür hat. Ja super un dann kommt man in die Hauptstadt und darf was machen. Szenarien farmen ... passt perfekt 5 mal das selbe Szenario zur gleichen Zeit ... genau und das 10 mal hinter einander ... ja passt doch. Karl Franz und der Rest der großen Megaobabosse macht nichts. Die warten in ihren Tempeln und Palästen ... ja und warten und warten. Dann kommen die Leute an und es geht los. Der Tank macht aggro und dann Damage ... halt richtig Langweiliges altes WOW PVE ... das was alle so schlecht finden, ist am Ende von einem RVR Mega epsichen Schlachten? PVE Tankbosse? ... na super.
Dann die Kneipen haben keine Freien Plätze zum sitzen und man hat immer diese Auctionstypen dabei? Wo kommt da RP auf? Keine GIldenhäuser oder Burg ... auch moment man kann sich ja eine KAUFEN ... net bauen wozu auch. nein Kaufen und bezahlen und .... naja so richtig toll halt. Vorallem wozu brauch man als Gilde diese Burg? Man kann doch nichts drine mahcen, nur Zeug KAUFEN und das war es.
Man greift eine Burg mit 1er Ramme und paar Kanonen an. Die direkt auf ein Ziel schießen ... passt odch super. Man greift net mit Massen Kriegsmaschinen und Soldaten an und Söldnern .... nein ... 40 Mann oder gar mal 80 für ne Burg? ... wo bitte bleibt da mal richtig Krieg? 80 Man hat man auch im AV, insgesamt zwar nur. Aber halt ... naja ... und die BOs sind nicht wichtig. Es sind Flaggen und mehr nicht. Sie bedeuten keinen Taktischen Vorteil und wenn man sie hat, kann der Gegner sie erst nach 15 Minuten wieder tappen? Wieso bitte das? ... warum net sofort. Meine ne Burg hat keine Pause. Boss tot und sofort alles umgebaut ... aber ein Wertloses Bo hat 15 Minuten Schutz?
Warum erobere ich zum Beispiel im T1 Zwerge ne Kanonenstellung und benutze sie net mal? Wozu brauche ich sie dann ... wenn ich sie nicht benutze. Nein ich lauf zum nächsten und dann zum näcshten und dann zum letzten. Bei den Burgen sieht das anders aus. Erst Burg und dann .... naja BO ... ja aber wo bleibt da der Krieg und das Gefühl was zu bewegen. wir sind die Armee und gewinnen oder verlieren ne Schlacht. Aber es passiert nichts ... die Zone wird gelockt ja ... ja super. Aber es stirbt niemand wichtiges oder es wird nichts wichtiges verändern. Nein mann kann in die Nächste Zone und das selben nochmal machen ... wo kommt da RP auf?
Der Weiße Turm wäre doch eine schöne RVR Zone ... nein eine Destro PQ und als Hochelf seh ich den net mal von innen. Die Druchii kommen einfach so an den Barrieren Vorbei und durch die Labys und ... naja kurz mal eine ganze Festung vernichten ... und die Mobs kommen einzeln heraus ... ja und die Drachen sind eh keine Gegner im T1 tötet man ein. Aber Karl Franz ist jenseits von jeden anderen ... genau und ein Drache oder Großer Dämon ist gerade mal 12 Mann oder 20 Vielleicht ... genau ... .

Weiß net mal ehrlich wenn Altdorf attackiert wird, sitzt Karl Franz A nicht im Palast und wartet auf sein Urteil. B wird nicht nur ein Tor attackiert, C stehen Kriegsmaschinen vor den Toren und Belagerungstürme und ganze Armee, D wird ein Teil der Stadt evakuiert und in die inneren Wälle gezogen, E werden alle Soldaten zusammen gerufen und kämpfen und F gibt es kein Szenario ... es gibt kein Szenario ... wozu ist man in der Haupstadt? Damit man dort darum kämpft, in den Gassen der Stadt. Aber nein Altdorf ist ein winziges Dorf und sehr klein und dann kämpft man in einem Szen darum? Karl Franz, Finnubar und der Grolli sitzen im Palast rum und warten? Die machen nichts. Die Hochelfenarmee die Ulthuan aufgeben hat und den Mahlstrom einfach so ignot, wozu brauch man denn auch, findet sich nicht. Die gibt es nicht?

Also für ein wirkliches Gefühl von Warhammer hätte das Imperium für den Start gereicht. Einfach das gesamtE Imperium mit Kislev und Praag etc. Fertig, dass reicht für genug Stoff. Dazu Marinenburg undswoeit. Dort hätte man viele große Städte gehabt, Hochelfen und Zwerge untergebracht etc. Dann hätte man alle Magie Orden einbringen könne, Ork und Goblinschamanen, Weiße Magie, Chaosmagie als Nurlge, Tzeentch oder Slaanseh eben. Also so richtig Warhammer undn icht.
Khorne und rest gibt es nicht. Tzeetnch ist das einzige und bei den Hochelfen ist man einfach ein Erzmagier, die anderen Magieschulen kann man nicht. Obwohl die Weiße Magie ja an sich jede Schule in sich trägt. Nein ... 8 Magie Lehren würde ja dauern und vorallem man bräuchte Idee.

Ich glaube Mythic wollte nur fix Geld verdienen und haben gedacht, dass ihr Spiel genug Leute hält. Hätten sie das gehabt, was sie in ihren Werbe Videos gesagt haben ... ok dann würde es gehen. Aber sie haben es nicht und nur ein DaoC und WOW Clone gepackt und nicht mehr. Hätten sie mal Mut gehabt zum Sandboxprinzip und eine bessere Engine genommen ... he ich meine bei 30vs30 stockt es bei einigen und da sind keine Mobs dabei ... bei AoC Stockt es net mal bei 40 Leuten und einer kleinen richtigen Stadt? Bitte man kann bei WAR kaum effekte ausschalten, nur schwach drehen. Aber wozu brauch ich Rauch udn das ganze? Es frist nur Leistung ... aber nein ... Schatten kann man einstellen, denn es eigentlich garnicht gibt.

Nein Warhammer bietet kein RP Gefühl, die Quests sind schrecklich, Story gibt es nicht und wenn man wirklich RVR will erlebt man ekine und ändert nichts. Denn alle großen Ziele und wichtigen Orte sind langwelige PVE QUest und im RVR kämpft man eben um nichts und keine Taktik hilft Altdorf oder die andere City ... Dorf zu erobern. Nein ... Erst muss man A machen und dann B und dann C und dann erst den Boss ... vorher geht nicht ... weil ... nein erst A ... .

Zurück